Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fernando Alonso ist ein begehrter Fahrer, wird für 2009 umgarnt und soll für 2010 schon einen Arbeitgeber gefunden haben...

Unsere üblicherweise gut informierten Kollegen von 'grandprix.com' berichten, dass der Rennstall aus Maranello Fernando Alonso unter Vertrag genommen hat - für die Formel-1-Saison 2010.

Demzufolge soll der zweimalige Formel-1-Weltmeister, dem schon seit langer Zeit nachgesagt wird, mit seiner Rückkehr zu Renault nur eine Übergangslösung zu fahren, kürzlich eine entsprechende Vereinbarung mit den Italienern unterzeichnet haben.

Mit einer Bestätigung kann angesichts der Langfristigkeit und der damit verbundenen Auswirkungen auf den Fahrermarkt allerdings nicht gerechnet werden - eher mit Dementis.


Quelle

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 0
also ich persönlich hab in letzter zeit meine meinung (als ferrarifan) geändert:

ich würde fernando alonso im ferrari nicht unbedingt ablehnen!! er hat sich zwar nicht zu meinem größten freund mit seinen anti-schumi-aussagen gemacht, aber er ist ein talentierter fahrer und wenn ich bedenke wie viele fehler so manche ferrarifahrer anfang der saison (ich will ja keine namen nennen, wie zB massa) gemacht haben, dann muss man mal beachten, was alonso aus dem *verzeiht es mir* misserablen renault herausgeholt hat. er hat konstante leistungen gezeigt und im vergleich zu seinem teamkollegen ist er auch immer vorne um die punkte oder top 10-plätze mitgefahren.

ok, ich würde auch lieber mit felipe und kimi weiterfahren, weil ich denke sie haben potenzial / talent, aber wenn man einen zweifachen Weltmeister im Team mit einem Topfahrer, der auch Weltmeister ist (Kimi) oder einen jungen, schnellen Fahrer (Felipe) [-> kommt drauf an in welcher fahrerkombination ferrari 2010 fahren will = felipe/alonso oder kimi/alonso) haben kann, dann sollte man zumindestens mal verhandeln (und sich eine klausel für sofortige entlassung bei schlechtem reden über das team einbauen lassen)

das ist der postive teil den ich sehen könnte. der negative teil ist, das meiner ansicht nach alonso nicht weiß, bei welchem team er anfängt - für ihn ist ferrari ein rennstall wie jeder andere auch, aber er kennt nicht die traditionen und verpflichtungen, die ferrarifahrer haben. und ob ihn die italiener akzeptieren werden steht auch in den sternen

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 2793
:lol: :lol: :lol:
wie geil! da beginnen sie schon die verbiegungsversuche. zuerst konnte man raikkonen gar nicht schnell genug haben, redete alles schön und gut und jetzt soll er fast über nacht gegen alonso getauscht werden? :lol:

da wird noch einiges aufzuarbeiten sein - aber rtl, dsf, und diverse f1 websiten werden es alle wieder schön hindrehen zu wissen, ungefähr so:
"raikkonen als verdienter und zufriedener weltmeister (ob nun 2 oder 3 fach ist egal) in den ruhestand und alonso erfüllt sich seinen grossen traum."

das ist echt lustig. wahrscheinlich glauben es die fahrer sogar selber. :roll:


nachtrag: ich gehe einfach davon aus, dass wenn einer bei ferrari geht dann raikkonen. gegen massa gibt es nichts zu sagen und ferrari wird nicht so dumm sein und raikkonen und alonso gegeneinander fahren lassen, weil dann alonso die setups machen würde und raikkonen mit perfektem auto einfach schneller wäre.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 93
Hab zwar schon im Gerüchteküche Thread was dazu geschrieben, aber hier noch einmal. Wer das ganze Zeug echt ernst nimmt, dem ist nicht wirklich zu helfen, tut mir leid, wenn ich das so drastisch sagen muss. Dieses Gerücht ist so dermaßen frech nach draußen getragen worden von eben jenen grandprix.com Leuten, dass es nicht zu glauben ist. Wenn ich behaupte, dass eh alle dementieren werden und niemand bestätigen wird, kann ich so ziemlich alles schreiben. Im Blog hab ich eh was dazu abgelassen.


https://www.motorsport-magazin.com/commu ... /entry/124

Bitte, bitte, bitte, nicht alles glauben, was irgendwer irgendwo abgeschrieben hat.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Falko_Schoklitsch hat geschrieben:
Bitte, bitte, bitte, nicht alles glauben, was irgendwer irgendwo abgeschrieben hat.


:lol: Waere aber auch nicht das erste mal, dass ein geruecht zur wahrheit wird...

<Kimis wechsel zu ferrari war ja auch eine Ueberraschung.


:D) Und so koennen sich alle schon mal mit dem gedanken anfreunden, und der schmerz und die trauer sind dann nicht ganz so gross......[/b]

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 93
Dass Gerüchte Wahrheit werden, mag schon stimmen. Aber ein Gerücht damit zu verbreiten, dass man behauptet, es wird niemand bestätigen und höchstens dementieren, ist frech. Das heißt einerseits, sie haben selber keine Bestätigung dafür, dass es stimmt - schließlich macht das ja niemand -, andererseits können Ferrari, Alonso oder Renault jetzt immer sagen, es stimmt nicht und trotzdem sind die nicht widerlegt.

Die einzige Lösung wäre also, irgendwer bestätigt das, aber das wird ja nicht passieren, weil... und so weiter und so fort. Ich hoffe, es ist klar, was ich meine.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 0
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
gegen massa gibt es nichts zu sagen ...


äääääähm doch !!!!!

in letzter zeit ist er stark, ja - aber ferrari braucht einen fahrer, der in jedem rennen voll bei der sache ist !!!!!! und nicht so wie felipe im sinne von "ach heut fahren wir mal gut, nächstes mal fahren wir mal wieder gegen die mauer"

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 0
Wie schon gesagt wurde, ist es nur ein Gerücht. Möglich ist alles, auch dass Alonso 2010 im Ferrari sitzt, aber das wird dann wohl erst Mitte bis Ende 2009 offiziell bestätigt. Und so werden wir hier nur auf Basis wilder Spekulationen weiter diskutieren können. Ich persönlich halte es für möglich, dass Raikkönen Ende 2009 aufhört, man wird es sehen.

Ich kann ja verstehen, dass sich einige frustrierte Alonso-Fans an solchen Gerüchten hochziehen, denn von Renault ist wohl auch nächstes Jahr nicht sehr viel zu erwarten, Stichwort KERS und Entwicklungsrückstand. Wer sagt denn, dass Ferrari 2010 noch vorne mitfährt? Alles wilde Spekulationen...

Auf einer anderen Seite wird heute übrigens das Gerücht gestreut, dass Ferrari an Kubica dran ist und sogar das 2009er Konzept fürs Auto ändern würde, um dem 1.84 m großen Polen ein Cockpit geben zu können.

Hier der Link:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2254415.html

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Auf einer anderen Seite wird heute übrigens das Gerücht gestreut, dass Ferrari an Kubica dran ist und sogar das 2009er Konzept fürs Auto ändern würde, um dem 1.84 m großen Polen ein Cockpit geben zu können.

Hier der Link:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2254415.html


8-) das eine schliesst ja das andere nicht aus....


Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Fernando Alonso ist ein begehrter Fahrer, wird für 2009 umgarnt und soll für 2010 schon einen Arbeitgeber gefunden haben...


Auf dem Planeten Ceniza vielleicht ... :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 6340
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:
wie geil! da beginnen sie schon die verbiegungsversuche. zuerst konnte man raikkonen gar nicht schnell genug haben, redete alles schön und gut und jetzt soll er fast über nacht gegen alonso getauscht werden? :lol:

da wird noch einiges aufzuarbeiten sein - aber rtl, dsf, und diverse f1 websiten werden es alle wieder schön hindrehen zu wissen, ungefähr so:
"raikkonen als verdienter und zufriedener weltmeister (ob nun 2 oder 3 fach ist egal) in den ruhestand und alonso erfüllt sich seinen grossen traum."

das ist echt lustig. wahrscheinlich glauben es die fahrer sogar selber. :roll:


nachtrag: ich gehe einfach davon aus, dass wenn einer bei ferrari geht dann raikkonen. gegen massa gibt es nichts zu sagen und ferrari wird nicht so dumm sein und raikkonen und alonso gegeneinander fahren lassen, weil dann alonso die setups machen würde und raikkonen mit perfektem auto einfach schneller wäre.


Wieder mal so ein Beitrag von dir, der völliger Unsinn ist.
:roll:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Fernando Alonso ist ein begehrter Fahrer, wird für 2009 umgarnt und soll für 2010 schon einen Arbeitgeber gefunden haben...


Auf dem Planeten Ceniza vielleicht ... :-)


Sorry, aber das habe nicht ich geschrieben, sondern dies ist aus der angegebenen quelle.

Wuerde mich freuen, wenn man mir keine fremden worte in den Mund legt,
will mich ja schliesslich nicht mit fremden federn schmuecken.

DA und DA wird davon gesprochen.

Und das ist effektiv nicht planet ceniza..... :wink:


Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Fernando Alonso ist ein begehrter Fahrer, wird für 2009 umgarnt und soll für 2010 schon einen Arbeitgeber gefunden haben...


Auf dem Planeten Ceniza vielleicht ... :-)


Sorry, aber das habe nicht ich geschrieben, sondern dies ist aus der angegebenen quelle.

Wuerde mich freuen, wenn man mir keine fremden worte in den Mund legt,
will mich ja schliesslich nicht mit fremden federn schmuecken.

DA und DA wird davon gesprochen.

Und das ist effektiv nicht planet ceniza..... :wink:


In der "Quelle" ist die Rede davon, dass es Gerüchte ("The word in the F1 paddock in Monte Carlo is that ... blabla) gibt, dass Alonso für 2010 bei Ferrari unterschrieben haben soll. Das "ist ein begehrter Fahrer" und das "wird für 2009 umgarnt" steht da nicht, dass ist original von dir. Oder? ;-)
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Samstag, 24. Mai 2008, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Hel Hel

Beiträge: 6
ceniza hat geschrieben:

Sorry, aber das habe nicht ich geschrieben, sondern dies ist aus der angegebenen quelle.

Wuerde mich freuen, wenn man mir keine fremden worte in den Mund legt,
will mich ja schliesslich nicht mit fremden federn schmuecken.

DA und DA wird davon gesprochen.

Und das ist effektiv nicht planet ceniza..... :wink:


Dann würde ich mir andere Quellen suchen. Außer natürlich, es macht einem Freude, jedem absurden Gerücht hinterherzulaufen. Denn das ist dann schon Planet Ceniza, wenn er es allen anderen hier so auftischen will, nur weil es ihm so gefällt, wie es irgendwo steht. Und ich weiß nicht, wie gerne das hier gesehen wird, wenn man Links zu anderen deutschen Seiten hier reinstellt. Glaube, von jemandem gehört zu haben, dass man das nicht so gerne hat. Außerdem stehts eh hier im Blog, wie schon von Falko geschrieben.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
In der "Quelle" ist die Rede davon, dass es Gerüchte ("The word in the F1 paddock in Monte Carlo is that ... blabla) gibt, dass Alonso für 2010 bei Ferrari haben soll. Das "ist ein begehrter Fahrer" und das "wird für 2009 umgarnt" steht da nicht, dass ist original von dir. Oder? ;-)


Nee, ist nicht von mir, ist von einer quelle, die man hier nicht nennen darf, wie ich gerade erfahren habe,
obwohl die da auch die meisten news von adrivo beziehen.

Verstehe es also nicht, aber ich akzeptiere es, wenn es so ist.
Obwohl ich mal stark davon ausgehe, dass dieses geruechte news auch hier bei adrivo auftauchen wird....

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 45428
Falko_Schoklitsch hat geschrieben:
Dass Gerüchte Wahrheit werden, mag schon stimmen. Aber ein Gerücht damit zu verbreiten, dass man behauptet, es wird niemand bestätigen und höchstens dementieren, ist frech. Das heißt einerseits, sie haben selber keine Bestätigung dafür, dass es stimmt - schließlich macht das ja niemand -, andererseits können Ferrari, Alonso oder Renault jetzt immer sagen, es stimmt nicht und trotzdem sind die nicht widerlegt.

Die einzige Lösung wäre also, irgendwer bestätigt das, aber das wird ja nicht passieren, weil... und so weiter und so fort. Ich hoffe, es ist klar, was ich meine.


Ja klar, nur was adrivo schreibt, sollte man glauben. :)

Nein, aber stimmt schon, mit den ganzen Gerüchten sollte man etwas vorsichtiger sein. Wenn ich schon Gerüchte in die Welt setze, dann doch wenigstens mit Stil. Keine Ahnung zum Beispiel:

Alan Jones neuer Williams-Besitzer?
Frank Williams feiert in Monaco seinen 600. Grand Prix. Das ist eine beedruckende Zahl. Genauso beeindruckend, wie der Rollstuhlgeneral im Rentenalter Rennen für Rennen die Geschicke seines Traditionteams leitet. Das verdient Anerkennung. Allerdings ist auch klar: Das wird nicht ewig so weitergehen. Frank Williams weiß allerdings selbst nicht, wie die Zukunft seines F1-Teams aussieht. Er und Teilhaber Patrick Head könnten ihr F1-Team an einen neuen Besitzer verkaufen, Williams' Sohn Jonathan Williams (Mitbesitzer des GP2-Teams iSport International) könnte nach dem Abgang von Frank als Teamchef und Teambesitzer in Funktion treten, und viele weitere Varianten geistern durch den Raum, etwa, dass Sam Michael, derzeit Technischer Direktor, bereits für die Zukunft aufgebaut wird. Eine weitere Möglichkeit: Alan Jones soll Interesse haben, das Team von Frank Williams weiterzuführen. Seit Jones 1980 für Williams den ersten F1-Weltmeistertitel klar gemacht hat, war Jones immer der Liebling im Williams-Team. Kein Fahrer wurde je so beliebt im Team wie der Australier. Der Posten des Teamchefs wäre für Jones nicht neu: In der A1 GP Serie ist er Teamprinzipal des Team Australia.

Joa, so oder so ähnlich (nur mal schnell mal aus dem Kopf was gemacht) könnte man das machen. Das würde nicht gleich den Eindruck erwecken, dass das erfunden ist...

Das Interessante: Es gibt ja viele Gerüchte, die deshalb wahr werden, weil die F1-Involvierten gar nicht auf diese verrückten Ideen der Journalisten kommen...

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 93
MichaelZ hat geschrieben:

Ja klar, nur was adrivo schreibt, sollte man glauben. :)




Das würde ich nie behaupten und auch nie sagen. Es gibt viele tolle Informationsquellen. Ich würde nur dazu raten, alles vielleicht etwas kritischer zu betrachten, wenn irgendwelche Gerüchte auftauchen. Wenn da von irgendwelchen Paddock Whispers oder sonst irgendwas die Rede ist, dann ist das meist gar nicht abgesichert.

Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass man nicht alles so wichtig nehmen muss, nur weil irgendwer was gehört und aufgeschrieben hat.

Und Ceniza, ich weise noch einmal darauf hin, wir haben über dieses Gerücht berichtet und zwar dort, wo es hingehört. In der Gerüchteküche im Blog, denn dort lässt sich das auch dementsprechend kommentieren. Da landet viel Zeug, dass nur wenig Hand und Fuß hat, von dem aber irgendwer meint, er muss es einfach einmal so niederschreiben und als Gerücht in die Welt setzen. Im Blog können wir dann dieses Zeug so abhandeln, wie es angesichts der Faktenlage angemessen ist. Hier gerne noch einmal der Link zu der Alonso-Story.

https://www.motorsport-magazin.com/commu ... /entry/124
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 1082
Falko_Schoklitsch hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Ja klar, nur was adrivo schreibt, sollte man glauben. :)




Das würde ich nie behaupten und auch nie sagen. Es gibt viele tolle Informationsquellen. Ich würde nur dazu raten, alles vielleicht etwas kritischer zu betrachten, wenn irgendwelche Gerüchte auftauchen. Wenn da von irgendwelchen Paddock Whispers oder sonst irgendwas die Rede ist, dann ist das meist gar nicht abgesichert.

Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass man nicht alles so wichtig nehmen muss, nur weil irgendwer was gehört und aufgeschrieben hat.

Und Ceniza, ich weise noch einmal darauf hin, wir haben über dieses Gerücht berichtet und zwar dort, wo es hingehört. In der Gerüchteküche im Blog, denn dort lässt sich das auch dementsprechend kommentieren. Da landet viel Zeug, dass nur wenig Hand und Fuß hat, von dem aber irgendwer meint, er muss es einfach einmal so niederschreiben und als Gerücht in die Welt setzen. Im Blog können wir dann dieses Zeug so abhandeln, wie es angesichts der Faktenlage angemessen ist. Hier gerne noch einmal der Link zu der Alonso-Story.

https://www.motorsport-magazin.com/commu ... /entry/124


Gerücht hin oder her:

1) GrandPrix.com gelten zumindest mal nicht als super unseriös.
2) Alonso will definitiv zu Ferrari
3) Ist es nicht ungewöhnlich das Verträge mit Superstars relativ früh geschlossen werden
4) Scheint Renault nicht dahinzukommen wo sie müssten, um einen Alonso zu halten
5) Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass 2010 einer der beiden Ferrari-Fahrer nicht mehr dort fahren wird. Massa und Kimi laufen beide die Verträge aus.

Also so UNWAHRSCHEINLICH ist das nicht.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Dreamon hat geschrieben:
Gerücht hin oder her:

1) GrandPrix.com gelten zumindest mal nicht als super unseriös.
2) Alonso will definitiv zu Ferrari
3) Ist es nicht ungewöhnlich das Verträge mit Superstars relativ früh geschlossen werden
4) Scheint Renault nicht dahinzukommen wo sie müssten, um einen Alonso zu halten
5) Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass 2010 einer der beiden Ferrari-Fahrer nicht mehr dort fahren wird. Massa und Kimi laufen beide die Verträge aus.

Also so UNWAHRSCHEINLICH ist das nicht.


So sehe ich das auch.

Natuerlich liegt es mir fern, der chefetage hier zu widersprechen.
Sorry, ich hab mir nichts boeses dabei gedacht, als ich diesen thread hier aufgemacht habe.

Aber wenn er verbannt werden sollte, werde ich das akzeptieren.
Ich habe dann aber eine einzige kleine bitte:



Sollte sich dieses geruecht irgendwann bewahrheiten, moechte ich darum bitten, diesen thread aus der Mottenkiste "Geruechtekueche"wieder hier hin zu holen ....

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 45428
Falko_Schoklitsch hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Ja klar, nur was adrivo schreibt, sollte man glauben. :)




Das würde ich nie behaupten und auch nie sagen. Es gibt viele tolle Informationsquellen. Ich würde nur dazu raten, alles vielleicht etwas kritischer zu betrachten, wenn irgendwelche Gerüchte auftauchen. Wenn da von irgendwelchen Paddock Whispers oder sonst irgendwas die Rede ist, dann ist das meist gar nicht abgesichert.

Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass man nicht alles so wichtig nehmen muss, nur weil irgendwer was gehört und aufgeschrieben hat.

Und Ceniza, ich weise noch einmal darauf hin, wir haben über dieses Gerücht berichtet und zwar dort, wo es hingehört. In der Gerüchteküche im Blog, denn dort lässt sich das auch dementsprechend kommentieren. Da landet viel Zeug, dass nur wenig Hand und Fuß hat, von dem aber irgendwer meint, er muss es einfach einmal so niederschreiben und als Gerücht in die Welt setzen. Im Blog können wir dann dieses Zeug so abhandeln, wie es angesichts der Faktenlage angemessen ist. Hier gerne noch einmal der Link zu der Alonso-Story.

https://www.motorsport-magazin.com/commu ... /entry/124


Das war ja auch nur Spaß (-> siehe meinen Smiley!).
Ich gebe dir ja Recht, dass man nicht alles glauben sollte, was man hört, und wer das tut steht eh auf verlorenem Posten da. Um ehrlich zu sein: Ich glaube es ja auch nicht. Was aber nicht heißt, dass ich nicht glaube, dass Fernando Alonso 2010 für Ferrari fährt (wobei das tue ich auch nicht)...

Jedenfalls finde ich es aber schon bisschen krass, die du in deinem Blog über die Leute von grandprix.com herziehst. Weil die gelten schon als sehr kompetent, und adrivo ist von grandprix.com ehrlich gesagt meilenweit entfernt. Hoffe, damit verstreue ich kein böses Blut...

Was hältst du eigentlich von meinem Gerücht? :)

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 0
........was fuer ein Maerchen *gaehn*. Wer glaubt denn sowas...Fakten sind diesbezueglich sowieso gleich null!

Heute heisst es ja auch, dass Ferrari UNBEDINGT Kubica will und dafuer sogar das ganze Cockpit umbauen moechte. Nun auch Alonso fuer 2010.

........cool an einem Tag beide Stammfahrer rausgebootet, obwohl andere Piloten gar keine besseren Leistungen bis jetzt bringen koennten, als diese :D.

Wer den Quatsch glaubt.............rofl....traeumt weiter, macht Alonso Renault nicht wieder zum Siegerteam, oeffnet sich keine Ferrarituer fuer ihn.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Vielleicht hat sich Ferrari schon mal die Dienste eines neuen Testfahrers gesichert, da Alonso ein Auto, nach unbestätigten Gerüchten, bis zu eine Sekunde schneller machen soll. :?

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
CMR hat geschrieben:
Vielleicht hat sich Ferrari schon mal die Dienste eines neuen Testfahrers gesichert, da Alonso ein Auto, nach unbestätigten Gerüchten, bis zu eine Sekunde schneller machen soll. :?


:wink: Ein testfahrer, der ueber 30 Millionen Euro verdient!
Ich denke mal, soviel Geld gibt auch ferrari nicht aus.

:lol: Ausserdem haben sie fuer diesen job ja schon den deutschen rentner....

Auch wenn die leistung von Alonso gerne belaechelt wird, so kann man doch sehen, dass er grosse fahrerische kompetenzen hat, die ihm noch nicht mal seine Feinde absprechen.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 93
Dreamon hat geschrieben:
Gerücht hin oder her:

1) GrandPrix.com gelten zumindest mal nicht als super unseriös.
2) Alonso will definitiv zu Ferrari
3) Ist es nicht ungewöhnlich das Verträge mit Superstars relativ früh geschlossen werden
4) Scheint Renault nicht dahinzukommen wo sie müssten, um einen Alonso zu halten
5) Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass 2010 einer der beiden Ferrari-Fahrer nicht mehr dort fahren wird. Massa und Kimi laufen beide die Verträge aus.

Also so UNWAHRSCHEINLICH ist das nicht.


Dass es nicht unwahrscheinlich ist, ist etwas anderes, als ob es faktisch belegbar ist. Ich darf nur leider nicht so arbeiten, dass ich darüber schreibe, was vielleicht möglich und auch logisch wäre. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Geschichte, so wie sie erschienen ist, von keinerlei Fakten gestützt wird und der Hinweis darauf, dass das sicher alle dementieren werden, eigentlich jedes Gerücht zulässt. Über die Seriosität von grandprix.com will ich jetzt nicht streiten. Sie liefern meist sehr gute Arbeit ab.

Und ceniza: hier wird dich niemand verbannen und mir wäre nicht aufgefallen, dass du dich hier irgendwie mit uns anlegen hättest wollen oder sonst irgendwas. Wir sind hier ja nicht beim Militär, wo keiner was sagen darf, weil der Chef eine andere Meinung hat. Natürlich hast du den Thread eröffnen dürfen, ich hoffe nur, ich habe mit meinen Einwürfen dazu beigetragen, dass du in Zukunft vielleicht genauer hinsiehst, wenn irgendwo ein Gerücht auftaucht. Vielleicht stellst du dir dann ja die Frage, ob wirklich Fakten oder Quellen genannt werden, die das ganze stützen, was hier nicht der Fall war. Im Gegenteil, es wurde sogar noch darauf verwiesen, dass wohl alle Beteiligten dementieren werden - wodurch sich die Sache eigentlich nie prüfen lassen kann - und dass man das Gerücht im Fahrerlager aufgeschnappt hat. Dort wird viel gesprochen, glaub es mir. Ich wollte nur dazu beitragen, dass manche Gerüchte in Zukunft vielleicht mit der gebotenen Vorsicht genossen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
ceniza hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
Vielleicht hat sich Ferrari schon mal die Dienste eines neuen Testfahrers gesichert, da Alonso ein Auto, nach unbestätigten Gerüchten, bis zu eine Sekunde schneller machen soll. :?


:wink: Ein testfahrer, der ueber 30 Millionen Euro verdient!
Ich denke mal, soviel Geld gibt auch ferrari nicht aus.


Auch wenn die leistung von Alonso gerne belaechelt wird, so kann man doch sehen, dass er grosse fahrerische kompetenzen hat, die ihm noch nicht mal seine Feinde absprechen.

Vielleicht kostet Alonso auch weniger. Dafür darf er dann Ferrari fahren. :? Früher wären viele für Ferrari umsonst gefahren aber das waren andere Zeiten.
Da Alonso so grosse Kompetenzen hat, wäre er doch als Testfahrer optimal geeignet. Vielleicht hört Michael Schuamcher als Testfahrer nach 2009 auf und da braucht man jemand anderen, der auch sehr schnell und kompetent ist.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer