Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Auch wenn die leistung von Alonso gerne belaechelt wird, so kann man doch sehen, dass er grosse fahrerische kompetenzen hat, die ihm noch nicht mal seine Feinde absprechen.


Wer belächelt denn die Leistung von Alonso? Ich glaube es sind sich wohl alle im Forum einig, dass Alonso ein super Fahrer ist, von der rein sportlichen Seite gesehen. Ein Nasenbohrer wird sicher nicht zweimal Weltmeister.

Die Zweifel vieler F1-Fans und Alonso-Gegner liegen wohl eher an seinem Charakter bzw. seine mangelnde Teamfähigkeit, also seinem Verhalten abseits der Strecke.

Was soll´s....wir werden ja sehen wie es bei Ferrari weitergeht. Ich sehe keinen Grund, warum sie einen ihrer Fahrer austauschen sollten. Wenn Massa morgen gewinnen sollte oder zumindest vor Kimi bleibt, mausert er sich langsam zum Top-WM-Kandidaten. Ich würde Massa den Titel gönnen, dann ist erstmal Ruhe was die Ferrari-Cockpits angeht. Einen Weltmeister wird man nämlich nicht rauswerfen.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Formulaone hat geschrieben:
Ich würde Massa den Titel gönnen, dann ist erstmal Ruhe was die Ferrari-Cockpits angeht. Einen Weltmeister wird man nämlich nicht rauswerfen.

Man hat auch schon einen dreifachen Weltmeister während der Saison bei Ferrari rausgeschmissen. :wink:

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 0
CMR hat geschrieben:
Man hat auch schon einen dreifachen Weltmeister während der Saison bei Ferrari rausgeschmissen. :wink:


Das ist aber schon sehr lang her und heute sind ganz andere Leute am Ferrari-Drücker.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 45446
Falko_Schoklitsch hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Gerücht hin oder her:

1) GrandPrix.com gelten zumindest mal nicht als super unseriös.
2) Alonso will definitiv zu Ferrari
3) Ist es nicht ungewöhnlich das Verträge mit Superstars relativ früh geschlossen werden
4) Scheint Renault nicht dahinzukommen wo sie müssten, um einen Alonso zu halten
5) Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass 2010 einer der beiden Ferrari-Fahrer nicht mehr dort fahren wird. Massa und Kimi laufen beide die Verträge aus.

Also so UNWAHRSCHEINLICH ist das nicht.


Dass es nicht unwahrscheinlich ist, ist etwas anderes, als ob es faktisch belegbar ist. Ich darf nur leider nicht so arbeiten, dass ich darüber schreibe, was vielleicht möglich und auch logisch wäre. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Geschichte, so wie sie erschienen ist, von keinerlei Fakten gestützt wird und der Hinweis darauf, dass das sicher alle dementieren werden, eigentlich jedes Gerücht zulässt. Über die Seriosität von grandprix.com will ich jetzt nicht streiten. Sie liefern meist sehr gute Arbeit ab.

Und ceniza: hier wird dich niemand verbannen und mir wäre nicht aufgefallen, dass du dich hier irgendwie mit uns anlegen hättest wollen oder sonst irgendwas. Wir sind hier ja nicht beim Militär, wo keiner was sagen darf, weil der Chef eine andere Meinung hat. Natürlich hast du den Thread eröffnen dürfen, ich hoffe nur, ich habe mit meinen Einwürfen dazu beigetragen, dass du in Zukunft vielleicht genauer hinsiehst, wenn irgendwo ein Gerücht auftaucht. Vielleicht stellst du dir dann ja die Frage, ob wirklich Fakten oder Quellen genannt werden, die das ganze stützen, was hier nicht der Fall war. Im Gegenteil, es wurde sogar noch darauf verwiesen, dass wohl alle Beteiligten dementieren werden - wodurch sich die Sache eigentlich nie prüfen lassen kann - und dass man das Gerücht im Fahrerlager aufgeschnappt hat. Dort wird viel gesprochen, glaub es mir. Ich wollte nur dazu beitragen, dass manche Gerüchte in Zukunft vielleicht mit der gebotenen Vorsicht genossen werden.


Naja nehmen wir mal an, grandprix.com hat Recht und der Vertrag ist längst unterzeichnet. Es ist tatsächlich so, dass der Vertrag so schnell nicht bekannt gegeben wird und es ist auch klar, dass die Geschichte dementiert wird. Oder wie war das damals zum Beispiel noch bei Michael Schumacher "Ich habe mich noch nicht entschieden" und blablabla. Also ich versteh ehrlich gesagt deine Aufregung nicht ganz und dein Blog kommt mir schon etwas respektlos rüber, das ist nun meine Meinung. Selbst wenn es nur ein Gerücht ist: Soll ich mir tatsächlich mal die Mühe machen, alle Gerüchte, die auf adrivo zu lesen waren und sich nicht bewahrheitet haben, herauszukramen?

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 93
Ich bin weder aufgeregt und respektlos wollte ich auch nicht sein. Dass wir bei Gerüchten auch schon daneben gelegen haben, leugne ich keineswegs. Ich wollte nur auf etwas hinweisen, aber anscheinend will man mir das unbedingt negativ auslegen.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) Nach dem heutigen rennen in Monte carlo koennte sich dieses geruecht nun natuerlich noch extrem verschaerfen...

Was war das denn, Kimi?
Und Massa, auch nicht gerade das gelbe vom Ei!

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:D) Nach dem heutigen rennen in Monte carlo koennte sich dieses geruecht nun natuerlich noch extrem verschaerfen...

Was war das denn, Kimi?
Und Massa, auch nicht gerade das gelbe vom Ei!


Ach und was Alonso da heute abgeliefert hat war besser oder was?
Er hat doch sogar noch mehr Fehler gemacht als die Ferrari-Fahrer. Erst in die Leitplanken krachen, dann später Heidfeld das Auto kaputt fahren und Punkte hat er dann auch keine mehr geholt.

Achja, was mir auch noch aufgefallen ist:

Alonso fuhr nach seinem Unfall in die Box und wechselte die Reifen, als die Safety-Car-Phase gerade anfing und die Box gesperrt war. Warum wurde er nicht bestraft?

Alonso ist kein guter Regenfahrer, das haben wir heute gesehen. Kimi allerdings auch nicht.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Formulaone hat geschrieben:
Alonso fuhr nach seinem Unfall in die Box und wechselte die Reifen, als die Safety-Car-Phase gerade anfing und die Box gesperrt war. Warum wurde er nicht bestraft?


Da war die Boxengasse glaub ich doch noch nicht gesperrt oder? Er war drin und erst danach war sie zu.
So hab ich´s jedenfalls gesehen.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 5541
ceniza hat geschrieben:
:D) Nach dem heutigen rennen in Monte carlo koennte sich dieses geruecht nun natuerlich noch extrem verschaerfen...

Was war das denn, Kimi?
Und Massa, auch nicht gerade das gelbe vom Ei!

wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :wink:
Bild

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Alonso fuhr nach seinem Unfall in die Box und wechselte die Reifen, als die Safety-Car-Phase gerade anfing und die Box gesperrt war. Warum wurde er nicht bestraft?

Alonso ist kein guter Regenfahrer, das haben wir heute gesehen. Kimi allerdings auch nicht.


...weil es noch gefaehrlicher gewesen waere, wenn er es nicht getan haette...

:D) Und Alonso ist einer der besten rennfahrer, wahrscheinlich noch besser als kimi!

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

...weil es noch gefaehrlicher gewesen waere, wenn er es nicht getan haette...

:D) Und Alonso ist einer der besten rennfahrer, wahrscheinlich noch besser als kimi!


Tolle Begründung, aber wohl nicht wirklich ernst gemeint. Alonso hatte dieses Wochenende gleich dreimal Glück, ohne eine Strafe davonzukommen:

1. das zerstreuen vieler Autoteile am Donnerstag nach seinem Unfall im freien Training, worauf sogar eine Anhörung der FIA folgte, blieb unbestraft

2. der Boxenstopp, obwohl die Box wegen des Safety-Cars gesperrt war

3. die Rambo-Aktion gegen Heidfeld hätte man durchaus bestrafen können


Ich glaube man hat beim "Heim-Rennen" von Renault im französisch angehauchten Monaco einfach mal beide Augen zugedrückt.

Und dass er nicht besser als Kimi ist, hat er heute auch beweisen :lol:

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Und dass er nicht besser als Kimi ist, hat er heute auch beweisen :lol:


Hat er doch bewiesen, denn er ist in der Gurke R28 auf platz 10,
waehrend der amtierende WM Raikkoenen im Oberflieger - Auto Ferrari nur auf platz 9 ist!

9 Räikkönen Ferrari / Ferrari
10 Alonso Renault / Renault

Alonso hat mist gebaut, aber Kimi hat
mehr mist gebaut!

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und dass er nicht besser als Kimi ist, hat er heute auch beweisen :lol:


Hat er doch bewiesen, denn er ist in der Gurke R28 auf platz 10,
waehrend der amtierende WM Raikkoenen im Oberflieger - Auto Ferrari nur auf platz 9 ist!

9 Räikkönen Ferrari / Ferrari
10 Alonso Renault / Renault

Alonso hat mist gebaut, aber Kimi hat
mehr mist gebaut!


Hehe, tolle Theorie. Der Unterschied ist wohl eher, dass Alonso den Mist sehr früh im Rennen gebaut hat und sich danach wieder etwas nach vorne arbeiten konnte. Raikkönen hat den Mist erst gegen Rennende gebaut, konnte also danach nicht mehr viel ausrichten, weil ein Rennen nur 2 Stunden dauern darf.

Und das "Oberflieger-Auto" hat bei diesem Wetter nicht den großen Vorteil, den es bei Trockenheit hat. Im Regen kann man auch mit einer Gurke schnell vorne landen, siehe Sutil.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

...weil es noch gefaehrlicher gewesen waere, wenn er es nicht getan haette...

:D) Und Alonso ist einer der besten rennfahrer, wahrscheinlich noch besser als kimi!


Tolle Begründung, aber wohl nicht wirklich ernst gemeint. Alonso hatte dieses Wochenende gleich dreimal Glück, ohne eine Strafe davonzukommen:

1. das zerstreuen vieler Autoteile am Donnerstag nach seinem Unfall im freien Training, worauf sogar eine Anhörung der FIA folgte, blieb unbestraft

2. der Boxenstopp, obwohl die Box wegen des Safety-Cars gesperrt war

3. die Rambo-Aktion gegen Heidfeld hätte man durchaus bestrafen können


Ich glaube man hat beim "Heim-Rennen" von Renault im französisch angehauchten Monaco einfach mal beide Augen zugedrückt.

Und dass er nicht besser als Kimi ist, hat er heute auch beweisen :lol:


Ich würde eher sagen, deine 3 Punkte sind ein weiterer Hinweis, dass Alonso bei Ferrari unterschrieben hat :lol:

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 45446
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

...weil es noch gefaehrlicher gewesen waere, wenn er es nicht getan haette...

:D) Und Alonso ist einer der besten rennfahrer, wahrscheinlich noch besser als kimi!


Tolle Begründung, aber wohl nicht wirklich ernst gemeint. Alonso hatte dieses Wochenende gleich dreimal Glück, ohne eine Strafe davonzukommen:

1. das zerstreuen vieler Autoteile am Donnerstag nach seinem Unfall im freien Training, worauf sogar eine Anhörung der FIA folgte, blieb unbestraft

2. der Boxenstopp, obwohl die Box wegen des Safety-Cars gesperrt war

3. die Rambo-Aktion gegen Heidfeld hätte man durchaus bestrafen können


Ich glaube man hat beim "Heim-Rennen" von Renault im französisch angehauchten Monaco einfach mal beide Augen zugedrückt.

Und dass er nicht besser als Kimi ist, hat er heute auch beweisen :lol:


Naja am meisten Glück hatte wohl Adrian Sutil, der kam mit einer Verwarnung davon. Er überholte mal so eben 3 Fahrer unter gelben Flaggen - da wurden andere schon mal disqualifiziert. Okay, das ganze war im Stau, aber auch ein Nico Rosberg hat sich da wieder zurückfallen lassen (so viel zu Heikko Wassers Kommentar Rosberg überhole im Stehen), und das kam ihm gar nicht gut, weil ihm deshalb Heikki Kovalainen über den Flügel gefahren ist. So hart die Rennleiter (welche 3 waren es denn heute überhaupt?) manchmal bei GPs sind, so großzügig waren sie in Monaco.

@Falko_Schoklitsch: Sorry, dann habe ich deinen Blog etwas falsch aufgefasst. Kam so rüber, als willst du mehr mit grandprix.com abrechnen, als mit dem Gerücht. Naja egal.


Beitrag Montag, 12. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Gestern abend konnte man im spanischen radiosender onda cero im allwoechentlichen programm Radioestadio del motor die Nachricht hoeren - klick das Alonso schon im november ein abkommen mit ferrari unterschrieben hat, nachdem er wahrscheinlich schon 2010 fuer die rote scuderia faehrt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 12. Januar 2009

Beiträge: 313
Ich kann es mir vorstellen, denn ich denke Kimi wird den Rennfahrerhelm nach dieser Saison an den Nagel hängen.

Beitrag Montag, 12. Januar 2009

Beiträge: 1894
Ja genau, deshalb hat er seinen Vertrag auch bis 2010 verlängert, da hätte er seinen Vertrag auch auslaufen lassen können :roll: Kimi wird seinen Vertrag erfüllen, hat er selber gesagt, ansonsten hätte er nicht verlängert, also hört endlich auf mit den geblubber :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 12. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lana hat geschrieben:
Ja genau, deshalb hat er seinen Vertrag auch bis 2010 verlängert, da hätte er seinen Vertrag auch auslaufen lassen können .


Sorry, aber man sollte nicht alle news die aus spanien kommen als geblubber abtun!

Man geht davon aus, das raikkonen seinen vertrag nicht erfeullt und es wird auch wieder santander ins spiel gebracht!
Und ich glaube einfach nicht das so ein serioeser Radiosender wie die Onda ser einfach nur aus jux und dollerei falsche news in die welt setzt.

Ich denke schon das sie ernsthafte informatinsquellen haben!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 12. Januar 2009

Beiträge: 866
Kleine Zwischenfrage:
Was ist denn "Onda ser"? Sowas wie Cadena ser?

Beitrag Montag, 12. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Daniel1992 hat geschrieben:
Kleine Zwischenfrage:
Was ist denn "Onda ser"? Sowas wie Cadena ser?


Ein radio Sender.
Und der derzeitige Praesident des senders heisst Javier González Ferrari.
:lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 12. Januar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Falko_Schoklitsch hat geschrieben:
Bitte, bitte, bitte, nicht alles glauben, was irgendwer irgendwo abgeschrieben hat.


:lol: Waere aber auch nicht das erste mal, dass ein geruecht zur wahrheit wird...

<Kimis wechsel zu ferrari war ja auch eine Ueberraschung.


:D) Und so koennen sich alle schon mal mit dem gedanken anfreunden, und der schmerz und die trauer sind dann nicht ganz so gross......[/b]


Nun das war keine Überraschung und vorhersehbar. Das was jetzt durch die Presselandschaft wabert, kannste alles vergessen wenn die Saison angefangen hat. Dann werden selbst die übelsten Schmierfinken wieder seriös, bis zur Sommerpause....
Aber wenn man mich fragen würde, möglich wäre es, allerdings halte ich weder eine Fahrerpaarung Alonso-Räikkönen, als auch Alonso-Massa für realistisch. Dann schon Alonso und einer, der noch auf keinem Notizblatt steht.

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
ceniza hat geschrieben:

Ein radio Sender.
Und der derzeitige Praesident des senders heisst Javier González Ferrari.
:lol: :lol:

Dann hört wohl Alonso demnächst auf in der Formel 1 und arbeitet beim Radio wenn er bei Ferrari unterschrieben hat. :wink:

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009

Beiträge: 1010
CMR hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ein radio Sender.
Und der derzeitige Praesident des senders heisst Javier González Ferrari.
:lol: :lol:

Dann hört wohl Alonso demnächst auf in der Formel 1 und arbeitet beim Radio wenn er bei Ferrari unterschrieben hat. :wink:


Kennt der sich da denn aus und weiß, was die Hörer für Songs haben wollen? Nicht, dass das schief geht und er sich denkt, wäre ich doch lieber noch eins, zwei Jährchen F1 gefahren...armer Fernando, an seiner Stelle würde ich mir mal andere Berater zulegen :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer