Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 4004
Formulaone hat geschrieben:
Hehe, das habe ich gerade in einem Post von Anarch im anderen Thread gefunden. Ich finde das passt auch gut hierher:

Bild


Sehr nett. aber ich hätte einen Gockel passender gefunden als einen Stier.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:

:wink: Aber einen Bank-magnat als freund und fan kann ja nie schaden-.....


Definitiv nicht. Und das Schätzchen der FIA zu sein auch nicht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Und das Schätzchen der FIA zu sein auch nicht.

:wink: ja,ja,ja.....in der not... weisst schon.

Alonso ist einer der besten was das fahrerfeld zu bieten hat, auch wenn viele strampeln und geifen.
Er wird jetzt fuer die rote scuderia fahren und er wird alles tun, um die in ihn gesetzten erwartungen zu erfuellen.
Auch wenn es nicht immer gelingen mag, so wird er doch ein grosser gewinn fuer Ferrari sein und bestimmt nicht fuer langeweile sorgen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Ich frag mich was ihr gegen Stuephi hat. Abgesehen davon dass er ein Alonso Fan ist, der Typ kennt sich mit der Formel 1 aus...

Übrigens, ehe Vettel im Ferrari sitzt seh ich da schon eher Robert Kubica! Der Pole ist mindestens genauso schnell und hat letztes Jahr mit einem nicht WM fähigen Auto bis zum bitteren Ende in Shanghai gekämpft.
Er ist in Italien sehr beliebt, könnte für die Tifosi ein neuer Alesi werden. Wenn es mit Alonso/Ferrari nichts wird seh ich Kubica als Kandidaten Nr1.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: ja,ja,ja.....in der not... weisst schon.

Alonso ist einer der besten was das fahrerfeld zu bieten hat, auch wenn viele strampeln und geifen.


Die Schallplatte hängt.

ceniza hat geschrieben:
Er wird jetzt fuer die rote scuderia fahren und er wird alles tun, um die in ihn gesetzten erwartungen zu erfuellen.


Kann ich mir vorstellen, dass der alles tut. Massa in der Box blockieren, e-Mails mit Daten von McLaren austauschen, seinen Teamkollegen fragen ob er in die Mauer crasht und das Safety-Car verursacht...:lol:

ceniza hat geschrieben:
Auch wenn es nicht immer gelingen mag, so wird er doch ein grosser gewinn fuer Ferrari sein und bestimmt nicht fuer langeweile sorgen.


Ein Gewinn ist er, Pardon, sein Geldgeber jetzt schon für Ferrari.

Dass er nicht für Langeweile sorgen wird, da bin ich mir ganz sicher. 2007 war ja auch sehr unterhaltsam. Ich hab das Popcorn schon bereitgestellt.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Wenn es mit Alonso/Ferrari nichts wird seh ich Kubica als Kandidaten Nr1.


:lol: :lol: das ist die kristallkugel der kristallkugel der kristallkugel....

Lasst Alonso doch erst mal eine saison bei Ferrari fahren, oder wenigstens eine halbe fals es zuviel verlangt ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 0
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich frag mich was ihr gegen Stuephi hat. Abgesehen davon dass er ein Alonso Fan ist, der Typ kennt sich mit der Formel 1 aus...


Ich könnte jetzt dazu etwas sagen, aber da fällt mir gerade Paragraph 4 ein....

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Übrigens, ehe Vettel im Ferrari sitzt seh ich da schon eher Robert Kubica! Der Pole ist mindestens genauso schnell und hat letztes Jahr mit einem nicht WM fähigen Auto bis zum bitteren Ende in Shanghai gekämpft.


Kubica? Der tut sich doch dieses Jahr schon schwer, seinen Teamkollegen in die Schranken zu weisen. Er ist sicher ein guter Fahrer, genauso wie Heidfeld. Aber in meinen Augen ist er nur wirklich gut, wenn das Auto auch gut ist und seinem Fahrstil entgegenkommt, so wie 2008. Mit einem schlechten Auto zeigt er nicht soviel...also Heidfeld war dieses Jahr bisher mindestens genauso gut.

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Er ist in Italien sehr beliebt, könnte für die Tifosi ein neuer Alesi werden. Wenn es mit Alonso/Ferrari nichts wird seh ich Kubica als Kandidaten Nr1.


Alesi?! Der war bzw. ist dort sehr beliebt, nur hat er keine großen Erfolge einfahren können mit den Roten. Daher glaube ich nicht, dass Kubica überhaupt ein neuer Alesi werden will.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009
172 172

Beiträge: 2108
Mr_Mutt hat geschrieben:
[

Das wurde gar nicht übersetzt, das ist nämlich Englisch.


Ja, aber vielleicht wars ursprünglich vielleicht Finnisch?!? :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 1082
Lana hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Aki Hintsa, McLaren's doctor, said some time ago that Alonso and Kimi could never be team mates because Kimi would crush Alonso mentally. And he knows them both.

:twisted:


Er konnte ja nicht mal Massa crushen :D

Tja im ersten Jahr wo er neu im Team war hat er sich durch gesetzt und danach wurde Domenicali Teamchef, der Kimi eingebremst hat, aber das wirst du nie begreifen


Nur mal so für mein Verständnis:

Da du ja weisst, dass Kimi eingebremst wurde gehe ich mal ganz stark davon aus, dass Kimi das auch wusste. Sonst wäre er nämlich etwas dämlich.

Warum wollte er dann unbedingt bei Ferrari bleiben?
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Dreamon hat geschrieben:
Warum wollte er dann unbedingt bei Ferrari bleiben?

:wink: weil 'rot' gut zu seinem blassen 'teint' passt??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 1894
Wer bitte sagt denn das er dort bleiben wollte? Das er traurig ist Ferrari zuverlassen stimmt ja auch nicht, das hat Ferrari einfach mal so in ihrer Pressemitteilung gedruckt, ohne das Kimi sowas jemals gesagt hat, das haben die einfach mal so bestimmt. Das hat Kimi nämlcih gestern klargestellt, aber typisch Ferrari, hauptsache gut dastehen :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 4004
172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
[

Das wurde gar nicht übersetzt, das ist nämlich Englisch.


Ja, aber vielleicht wars ursprünglich vielleicht Finnisch?!? :wink:


Na wenns Finnisch war, dann ist doch "mental zerstören" und "locker unter den Tisch saufen" eh das selbe :-) Aber vielleicht wars auch englisch, immerhin ist der Typ ja McLaren Quack.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lana hat geschrieben:
Wer bitte sagt denn das er dort bleiben wollte?

:wink: Na du warst doch gerade eine, die so was davon ueberzeugt war, das Kimi's vertrag so was von wasserdicht ist und er und ferrari ihn auch einloesen wuerden.

Wenn er nicht wollte, dann hat er doch das geschaefft seines lebens gemacht und kann sich in ruhe seinen hobbies widmen.

Ihn jetzt als das 'arme' opfer der 'boesen' scuderia hinzustellen finde ich schon etwas naiv.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 1894
Der Vertrag war wasserdicht, hätte Kimi der Vertragsauflösung nicht zugestimmt, dann wäre er dort nächstes Jahr gefahren, ich hab das Interview von Kimi gestern im "Kimi schlägt zurück" Thread gepostet, wenn es keiner liest, dann kann ich auch nichts dafür. Vielleicht erzählt uns Kimi ja mehr, was alles bei Ferrari ablief, wenn er dann nicht merh dort fährt
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009
172 172

Beiträge: 2108
Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
[

Das wurde gar nicht übersetzt, das ist nämlich Englisch.


Ja, aber vielleicht wars ursprünglich vielleicht Finnisch?!? :wink:


Na wenns Finnisch war, dann ist doch "mental zerstören" und "locker unter den Tisch saufen" eh das selbe :-) Aber vielleicht wars auch englisch, immerhin ist der Typ ja McLaren Quack.


OT:
da is was dran. ich kann mich an ne Überfahrt von Rostock nach Hanko mit Superfast Ferries vor 3 Jahren erinnern. Da war dann so ne Gruppe Finnen mit welchen wir an Deck ins Gespräch kamen. Die ham uns dann auf Wodka in der Schiffsbar eingeladen. War ganz nett. Den Finnen gings gut, als wir sie am nächsten Morgen am Frühstücksbuffet, immer noch Wodka trinkend, wieder getroffen haben. Wir waren ZIEMLICH hinüber. Jedenfalls mußten wir dann weiter von Hanko nach Jyväskylä. Die ersten drei Stunden sind mein Bruder und ich abwechselnd gefahren. Immer der am Steuer, der nicht kotzen musste. Wer die finnischen "Autobahnen" kennt, weiß, dass is kein Spaß. Alle viertel Stunde rechts ran, kübeln und Fahrerwechsel. Bis dahin dachte ich immer, Pfälzer könnten saufen :wink:
Zuletzt geändert von 172 am Freitag, 02. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lana hat geschrieben:
Der Vertrag war wasserdicht, hätte Kimi der Vertragsauflösung nicht zugestimmt, dann wäre er dort nächstes Jahr gefahren,

Wenn er so gluecklich bei Ferrari waere, dann haette er sich der herausvorderung gestellt und dem spanier nicht sein cokpit ueberlassen.
Entweder er konnte dem geldkoffer nicht widerstehen oder er hatte eh keinen bock mehr auf die scuderia.
Aber als Opfer sehe ich ihn definitiv nicht.
denn wenn alles so gewesen waere wie es hier viele hingestellt haben, dann hatte er alleine es in der hand, seinen vertrag bei Ferrari zu erfuellen oder auch nicht!.

:wink: Meinetwegen kann er reden was er will ueber Ferrari!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Der Vertrag war wasserdicht, hätte Kimi der Vertragsauflösung nicht zugestimmt, dann wäre er dort nächstes Jahr gefahren,

Wenn er so gluecklich bei Ferrari waere, dann haette er sich der herausvorderung gestellt und dem spanier nicht sein cokpit ueberlassen.
Entweder er konnte dem geldkoffer nicht widerstehen oder er hatte eh keinen bock mehr auf die scuderia.
Aber als Opfer sehe ich ihn definitiv nicht.
denn wenn alles so gewesen waere wie es hier viele hingestellt haben, dann hatte er alleine es in der hand, seinen vertrag bei Ferrari zu erfuellen oder auch nicht!.

:wink: Meinetwegen kann er reden was er will ueber Ferrari!


Der Punkt ist eher der, dass Ferrari die Kohle von Santander angeboten bekam, im Paket mit Alonso. Da wollte man nicht nein sagen und machte Kimi klar, dass er leider nicht mehr erwünscht ist.

Theoretisch hätte Kimi durchaus auf seinen Vertrag pochen können, aber wer arbeitet schon gerne dort, wo man nicht mehr erwünscht ist?

Im Prinzip hatte Kimi also keine andere Wahl.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Der Punkt ist eher der, dass Ferrari die Kohle von Santander angeboten bekam, im Paket mit Alonso. Da wollte man nicht nein sagen und machte Kimi klar, dass er leider nicht mehr erwünscht ist.

:wink: Och??
Und wie oft hat mann/frau hier wiederholt gebetet, das Ferrari die fahrer bestimmen und nicht die sponsoren.
Wie/woher der ploetzliche sinneswandel??

Passt wohl besser in das anti - konzept oder.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009
172 172

Beiträge: 2108
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Der Punkt ist eher der, dass Ferrari die Kohle von Santander angeboten bekam, im Paket mit Alonso. Da wollte man nicht nein sagen und machte Kimi klar, dass er leider nicht mehr erwünscht ist.

:wink: Och??
Und wie oft hat mann/frau hier wiederholt gebetet, das Ferrari die fahrer bestimmen und nicht die sponsoren.
Wie/woher der ploetzliche sinneswandel??

Passt wohl besser in das anti - konzept oder.......


Ich frag mich sowieso, wurde Schumacher nicht auch vielleicht von der Marlborokohle bezahlt? Hat da jemand Infos zu? Ich weiß auch nich, warum man sich da so am Sponsor aufhängt. Denke ma, das is ganz normal.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Der Punkt ist eher der, dass Ferrari die Kohle von Santander angeboten bekam, im Paket mit Alonso. Da wollte man nicht nein sagen und machte Kimi klar, dass er leider nicht mehr erwünscht ist.

:wink: Och??
Und wie oft hat mann/frau hier wiederholt gebetet, das Ferrari die fahrer bestimmen und nicht die sponsoren.
Wie/woher der ploetzliche sinneswandel??

Passt wohl besser in das anti - konzept oder.......


Es gibt keinen Sinneswandel. Ich sage doch schon seit Wochen, dass Santander die Hauptrolle beim Alonso-Deal spielt. Ohne Santander hätte Ferrari den Kimi niemals aus seinem Vertrag geschubst. Da hätte man den Alonso dann eben 2011 geholt oder eben gar nicht.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:

Ich frag mich sowieso, wurde Schumacher nicht auch vielleicht von der Marlborokohle bezahlt? Hat da jemand Infos zu? Ich weiß auch nich, warum man sich da so am Sponsor aufhängt. Denke ma, das is ganz normal.


Ja, da war es natürlich genauso. Im Gegenzug hat Marlboro dann Benetton gesponsort, damit Berger/Alesi dorthin gehen und für Schumacher gleich beide Autos freimachen. :lol:

Ich behaupte mal, wenn Kimi keinen gültigen Vertrag bei Ferrari gehabt hätte für 2010, dann hätte Santander auch nicht den Deal mit McLaren verlängert....aber so konnte man Alonso das Cockpit "freischaufeln", wenn ihr versteht was ich meine.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Ich frag mich sowieso, wurde Schumacher nicht auch vielleicht von der Marlborokohle bezahlt? Hat da jemand Infos zu? Ich weiß auch nich, warum man sich da so am Sponsor aufhängt. Denke ma, das is ganz normal.


Ja, da war es natürlich genauso. Im Gegenzug hat Marlboro dann Benetton gesponsort, damit Berger/Alesi dorthin gehen und für Schumacher gleich beide Autos freimachen. :lol:

Ich behaupte mal, wenn Kimi keinen gültigen Vertrag bei Ferrari gehabt hätte für 2010, dann hätte Santander auch nicht den Deal mit McLaren verlängert....aber so konnte man Alonso das Cockpit "freischaufeln", wenn ihr versteht was ich meine.


Ja, behaupten kannst du am besten. Nur mit dem beweisen hast du es nicht so. :lol: :roll:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Dreamon hat geschrieben:
Ja, behaupten kannst du am besten. Nur mit dem beweisen hast du es nicht so. :lol: :roll:

:roll: die luft wird eben duenner!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Ich frag mich sowieso, wurde Schumacher nicht auch vielleicht von der Marlborokohle bezahlt? Hat da jemand Infos zu? Ich weiß auch nich, warum man sich da so am Sponsor aufhängt. Denke ma, das is ganz normal.


Ja, da war es natürlich genauso. Im Gegenzug hat Marlboro dann Benetton gesponsort, damit Berger/Alesi dorthin gehen und für Schumacher gleich beide Autos freimachen. :lol:

Ich behaupte mal, wenn Kimi keinen gültigen Vertrag bei Ferrari gehabt hätte für 2010, dann hätte Santander auch nicht den Deal mit McLaren verlängert....aber so konnte man Alonso das Cockpit "freischaufeln", wenn ihr versteht was ich meine.


Ja, behaupten kannst du am besten. Nur mit dem beweisen hast du es nicht so. :lol: :roll:


Im Forum geht es ja nicht nur num Fakten, sondern auch um Meinungen.

Ausserdem ist das was ich da oben schrieb sogar in den Medien so wiedergegeben worden. Schließlich übernimmt Santander einen Teil von Kimis Gehalt...

Was Behauptungen angeht, bist du ja auch immer vorne dabei....Kimi sei zu langsam usw. blablabla... :lol:

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Schließlich übernimmt Santander einen Teil von Kimis Gehalt...

:? Fakten...quellen....statements von santander oder Ferrari??
WO :?:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron