Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:

Es ist doch alles ganz einfach. Wir werden ja dieses Jahr alle bewundern dürfen wie hervorragend Hamilton ein Auto mitentwickeln kann. Jetzt wird ja sozusagen alles auf Null gesetzt und dann schauen wir mal. Ich vermute ja so meinen Teil, besonders weil Hamilton ja 2008 eigentlich schlechter war als in seiner ersten Saison aber ich lass mich gerne überraschen.


Nur hat deine Theorie einen großen Haken:

Das Testverbot. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Hamilton kürzlich in einem Interview gesagt, er habe bis zum Saisonstart nur 7 Testtage. Dann ist Schluß, weil während der Saison nicht getestet werden darf.

Daher kann man die 2009er Saison mit den vorherigen wohl kaum vergleichen. Der Einfluß der Fahrer auf die Entwicklung dürfte weit zurückgehen, die Ingenieure werden viel mehr Risiko eingehen müssen und neue Dinge am Auto werde quasi an den Rennwochenenden getestet.

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2009

Beiträge: 3713
Jep, man sollte auch noch hinzufügen das die Teams wohl am Freitag eines Gp-Wochenendes auch nicht neue Teile testen werden. Alonso meinte es wäre viel wichtiger das Setup für das Rennen zu finden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 1082
Mit Jean Todt scheint ein weiterer Alonso Gegner bei Ferrari in den Ruhestand geschickt zu werden. Die Zeichen stehen zumindest günstiger, wenn Todt weg ist.

Wenn die beiden Stammfahrer dieses Jahr hinterherfahren sollten, wird sowieso alles ganz schnell gehen.

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Dreamon hat geschrieben:
Wenn die beiden Stammfahrer dieses Jahr hinterherfahren sollten, wird sowieso alles ganz schnell gehen.


Träume sind Schäume ;)
Vor 2011 geht eh nix.

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Dreamon hat geschrieben:
Mit Jean Todt scheint ein weiterer Alonso Gegner bei Ferrari in den Ruhestand geschickt zu werden. Die Zeichen stehen zumindest günstiger, wenn Todt weg ist.

Wenn die beiden Stammfahrer dieses Jahr hinterherfahren sollten, wird sowieso alles ganz schnell gehen.


:) gut erkannt und wenn man dann noch bedenkt das der sohn von Todt der manager von massa ist duerfte dort einiges an einfluss verloren gehen.

die formel 1 ist im endeffekt :twisted: auch nichts anderes als politik!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Mit Jean Todt scheint ein weiterer Alonso Gegner bei Ferrari in den Ruhestand geschickt zu werden. Die Zeichen stehen zumindest günstiger, wenn Todt weg ist.

Wenn die beiden Stammfahrer dieses Jahr hinterherfahren sollten, wird sowieso alles ganz schnell gehen.


:) gut erkannt und wenn man dann noch bedenkt das der sohn von Todt der manager von massa ist duerfte dort einiges an einfluss verloren gehen.

die formel 1 ist im endeffekt :twisted: auch nichts anderes als politik!


Du meinst ,deswegen haben die größten Schleimer die besten Chancen :D)

Dir ist aber schon klar das die Aussagen zum eindeutigen festhalten an den beiden Ferrari Fahrern und die ( sagen wirs mal diplomatisch ) Abfuhr Alonsos zu einem Zeitpunkt pasierte wo Todt (egal ob Junior oder Senior ) schon längst nichts mehr zu sagen hatten .

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 5468
Abfuhr?
Na wenn die Chef-Rotkappe LF das sagt, muss wohl Alonso tatsächlich bei Ferrari angeklopft und sich nen Korb eingehandelt haben :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 6340
Dreamon hat geschrieben:
Mit Jean Todt scheint ein weiterer Alonso Gegner bei Ferrari in den Ruhestand geschickt zu werden. Die Zeichen stehen zumindest günstiger, wenn Todt weg ist.

Wenn die beiden Stammfahrer dieses Jahr hinterherfahren sollten, wird sowieso alles ganz schnell gehen.


Wenn das Auto nicht gut genug ist, können die Fahrer auch nichts machen...Und wer kann schon garantieren, dass es mit Alonso besser ist? :roll:

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 6340
0ph hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Wenn die beiden Stammfahrer dieses Jahr hinterherfahren sollten, wird sowieso alles ganz schnell gehen.


Träume sind Schäume ;)
Vor 2011 geht eh nix.


Wie wahr, wie wahr... :wink: :D)

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Wenn die beiden Stammfahrer dieses Jahr hinterherfahren sollten, wird sowieso alles ganz schnell gehen.


...die akute Gefahr steht wohl eher Alonso ins Haus ;). Aber du wirst sicher weitere triviale Gründe finden, die deinen Traum am Leben erhalten werden :D:

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 6340
BASTI4EVER hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Wenn die beiden Stammfahrer dieses Jahr hinterherfahren sollten, wird sowieso alles ganz schnell gehen.


...die akute Gefahr steht wohl eher Alonso ins Haus ;). Aber du wirst sicher weitere triviale Gründe finden, die deinen Traum am Leben erhalten werden :D:


Ja, das wird noch Jahre so gehen...Bis Alonso schließlich nicht mehr in der F1 fährt... :wink: :-P

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ja, das wird noch Jahre so gehen...Bis Alonso schließlich nicht mehr in der F1 fährt... :wink: :-P


:wink: was macht dich da so sicher?

Alonso wird noch einige jahre in der formel 1 bleiben, und sein ehrgeiz, professionalitaet und erfahrung werden wachsen.
Sollte Alonso eines tages auf denm fahrermarkt zu haben sein und Ferrari sollte einen fahrer brauchen dann wird er bestimmt ganz oben auf der 'wunschliste ' stehen und seine chance bei der scuderia del cavallho rapante bekommen - denn es spricht mehr dafuer als dagegen, wenn man jetzt mal die ammenmaerchen vom "no-teamplayer"- die durch eine unglueckliche saison beim McFair team entstanden sind - aussen vor laesst!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:wink: was macht dich da so sicher?

Alonso wird noch einige jahre in der formel 1 bleiben, und sein ehrgeiz, professionalitaet und erfahrung werden wachsen.
Sollte Alonso eines tages auf denm fahrermarkt zu haben sein und Ferrari sollte einen fahrer brauchen dann wird er bestimmt ganz oben auf der 'wunschliste ' stehen und seine chance bei der scuderia del cavallho rapante bekommen - denn es spricht mehr dafuer als dagegen, wenn man jetzt mal die ammenmaerchen vom "no-teamplayer"- die durch eine unglueckliche saison beim McFair team entstanden sind - aussen vor laesst!



Nichts neues von dir....das ganze Jahr über die gleichn Floskeln ohne wirkliche Belege. Fakt ist, dass Alonso noch immer in diesem komischen rollenden Kanarienvogel sitzt und auch dieses Jahr wohl keine WM holen wird, wo Renault doch gerade in Panik auszubrechen scheint.

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Abfuhr?
Na wenn die Chef-Rotkappe LF das sagt, muss wohl Alonso tatsächlich bei Ferrari angeklopft und sich nen Korb eingehandelt haben :D



Ich muss dor doch jetzt nicht die die Aussagen zum thema Alonso bzw. die aktuellen Ferrari Fahren von Montezemolo vorlesen ,oder ?

Aber du kannst mich natürlich gern berichtigen ,wenn Montezemlo nicht mehr das sagen hat bei den roten .

Ich hatte zumindest seit Spätsommer 2008 den Eindruck das er wieder Herr im Hause ist . :D)

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 19
Ich denke nicht das fernando Alonso 2010 im Ferrari sitzt auser wenn kimi sich aus der formel1 zurückzieht. Auch bei einen Vorvertrag hab ich so meine zweifel den die meisten gérüchte werden von Alonso und seinen Mangetment in die welt gesetzt um die fahrer zu verunsichern den Alonso würde alles tun um im Ferrari zu sitzen allso lässt er es offen den das beteutet eine eventuele spalltung des Ferrari teams weil kimi dan vieleicht druck aufbaut. :twisted:

:idea: Aber die diskusionen werden eh zu ende sein wenn kimi dieses jahr die wm holt wird ferrari sich hüten kimi auszutauschen, und wenn alonso kommt dann nicht für kimi sondern für massa diese variante finde ich am besten den ganz ehrlich ich glaube nicht das massa nochmal eine chance zum weltmeister bekommt auch wenn ich mir gewünscht habe das er es letztes jahr geworden wäre
[color=darkblue:00b10bf67a][/color:00b10bf67a]

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ja, das wird noch Jahre so gehen...Bis Alonso schließlich nicht mehr in der F1 fährt... :wink: :-P


:wink: was macht dich da so sicher?

Alonso wird noch einige jahre in der formel 1 bleiben, und sein ehrgeiz, professionalitaet und erfahrung werden wachsen.
Sollte Alonso eines tages auf denm fahrermarkt zu haben sein und Ferrari sollte einen fahrer brauchen dann wird er bestimmt ganz oben auf der 'wunschliste ' stehen und seine chance bei der scuderia del cavallho rapante bekommen - denn es spricht mehr dafuer als dagegen, wenn man jetzt mal die ammenmaerchen vom "no-teamplayer"- die durch eine unglueckliche saison beim McFair team entstanden sind - aussen vor laesst!


Genau. Und wir stehen ja unmittelbar vor einer Zeitenwende. Alonso wird dann wohl der nächste sein der übers Wasser gehen und Kranke heilen kann, 12 Jünger hat und nach seinem Tod wieder aufersteht....und unter anderem Namen wieder F1 Weltmeister wird.... :lol:

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 3713
Also ich frag mich warum hier soviele ein Wechsel nach 2010 für so unwarscheinlich halten... vielleicht hat es seinen Grund weshalb Kimis und Massas Verträge da auslaufen, genauso wie Alonsos (und Vettels?).

Was solls, ich schätze mal das die meisten hier eher Vettel da sehen. Mir wurscht, wenn Alonso mal für die Scuderia fährt werd ich diesen Post in den von Ceniza eröffneten Thread quoten^^
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Also ich frag mich warum hier soviele ein Wechsel nach 2010 für so unwarscheinlich halten... vielleicht hat es seinen Grund weshalb Kimis und Massas Verträge da auslaufen, genauso wie Alonsos (und Vettels?).



Irgendwann müssen Veträge ja schließlich auslaufen. Und wenn Ferrari Alonso hätte haben wollen, dann hätte man die Verträge der Fahrer nicht bis Ende 2010 verlängert. Alonso ist doch mit Sicherheit jedes Jahr zu haben, da er sich mit höchster Wahrscheinlichkeit Ausstiegsklauseln in seinen Vertrag hat schreiben lassen.

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Nichts neues von dir....das ganze Jahr über die gleichn Floskeln ohne wirkliche Belege. Fakt ist, dass Alonso noch immer in diesemsitzt und auch dieses Jahr wohl keine WM holen wird, wo Renault doch gerade in Panik auszubrechen scheint.

:wink: hauptsache der " komische rollende Kanarienvogel " wird schnell dieses jahr! - Dann kann er auch die WM holen!

:? Panik??? Wo???

8-) HIER -klick

...präsentiert von Phillps und AT&T Williams??? :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 19
Natürlich hat alonso :mex: eine Austiegsklausell sobald er in einen Ferrari :angel: steigen kann ist er weg schade für renaut fans den für alonso ist es nur eine notlösung renaut als fan würde ich das total bescheiden.. finden aber alonso ist halt so 8-) Unberechenbar und immer bereit sein team im stich zu lassen... :evil:
[color=darkblue:00b10bf67a][/color:00b10bf67a]

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
sandra23 hat geschrieben:
aber alonso ist halt so 8-) Unberechenbar und immer bereit sein team im stich zu lassen... :evil:


:lol: :lol: ach ja, Alonso ist "SO", was fuer ein poeser, poeser rennfahrer!!!

Alonso wird sein team nicht im stich lassen, wenn sie es auf die reihe kriegen ein konkurenzfaehiges auto auf die strecke zu stellen; und uebehaupt ist der verbleib von renault in der Formel 1 mehr als fraglich.

Aber klar :wink: jeder von euch gibt seine karriere auf, wenn er jung und im zenit seines erfolgs ist, nur weil eure firma 'pleite' geht oder keine erfolge im konkurenzkampf mit anderen firmen zu verbuchen hat.

Mann oh mann, :) es lebe disneyland!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 06. Februar 2009

Beiträge: 6340
Ceniza:
Alonso wird sein team nicht im stich lassen, wenn sie es auf die reihe kriegen ein konkurenzfaehiges auto auf die strecke zu stellen.


Ach nur dann nicht??? :shock:

Beitrag Freitag, 06. Februar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Alonso wird sein team nicht im stich lassen, wenn sie es auf die reihe kriegen ein konkurenzfaehiges auto auf die strecke zu stellen; und uebehaupt ist der verbleib von renault in der Formel 1 mehr als fraglich.




Genau, McLaren hat er dann wohl auch verlassen, weil das Auto 2007 so grottenschlecht gewesen ist. :roll:

Beitrag Freitag, 06. Februar 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: ach ja, Alonso ist "SO", was fuer ein poeser, poeser rennfahrer!!!


Wird seit einer der letzten Rechtschreibreformen böse mit p am Anfang geschrieben? :?
Es sei denn es wird hier auf Poesie angespielt, dann müsste es in diesem Zusammenhang aber poetischer Rennfahrer heißen. :wink:

Beitrag Freitag, 06. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
CMR hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: ach ja, Alonso ist "SO", was fuer ein poeser, poeser rennfahrer!!!


Wird seit einer der letzten Rechtschreibreformen böse mit p am Anfang geschrieben? :?
Es sei denn es wird hier auf Poesie angespielt, dann müsste es in diesem Zusammenhang aber poetischer Rennfahrer heißen. :wink:


Ich glaube, hier wurde Verniedlichung als Stilmittel angewandt.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer