Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 31. Januar 2009

Beiträge: 4399
Raikkonen ging dann zu Ferrari, und dann mussten oder wollten sie unbedingt Alonso.


Irrtum!
Die Art wie der Vertrag mit Alonso zustande kam, aber vor allem das man den Fahrern des Teams nicht klar gesagt hat wer gehen muss, hat Kimi dazu bewogen bei Ferrari zu Unterschreiben. Da hat sich McLaren Mercedes eindeutig ins eigene Fleisch geschnitten.
.

Beitrag Samstag, 31. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Da hat sich McLaren Mercedes eindeutig ins eigene Fleisch geschnitten.
.


:wink: was macht dich da so sicher?? - siehe letzte saison.

Im endeffekt hatte McLaren 07 zwei fahrer die beide bis zum schluss um die WM mitgefahren sind!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 31. Januar 2009

Beiträge: 1894
bschenker hat geschrieben:
Raikkonen ging dann zu Ferrari, und dann mussten oder wollten sie unbedingt Alonso.


Irrtum!
Die Art wie der Vertrag mit Alonso zustande kam, aber vor allem das man den Fahrern des Teams nicht klar gesagt hat wer gehen muss, hat Kimi dazu bewogen bei Ferrari zu Unterschreiben. Da hat sich McLaren Mercedes eindeutig ins eigene Fleisch geschnitten.
.

Nein, Kimi hat im Mai 2005 bei Ferrari unterschrieben. Nur deshalb kam McLaren später mit Alonso ins Gespräch und das geschah dann das erste mal in Hockenheim 2005. Ron Dennis und auch Nobby wussten genau das Kimi geht und nur deshalb kam der Kontakt zu Alonso zustande
Zuletzt geändert von Lana am Samstag, 31. Januar 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 31. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wir wissen doch alle das gerade die spanischen Südfrüchte ein recht frühzeitiges Verfallsdatum haben und selbst Superheld Alonso wird seine Meister finden ( und hat sie ja schon gefunden ) . Er wäre nicht der erste dem das passiert ist


:lol: :lol: poese, poese spanier sogar die spanischen fruechte sind 'mogelpackungen!

Ich merke du liest Stiftung Warentest ? :D)

wenn kein obst und gemuese mehr aus spananien zu euch kommen wuerde, dann wuesstet ihr irgendwann gar nicht mehr wie obst und gemuese aussieht und Aldi&co koennten ihre laeden verkleinern.

Das könnte man natürlich jetzt auch andersrum aufziehen und nachfragen mit was ihre eure Wassertomaten ernten würdet so ganz ohne den Rest der technologisierten Welt .
:D)


Alonso wird euch noch laenger erhalten bleiben, ob es euch nun passt oder nicht - denn er hat ein ziel und ist mit herz und seele racer

:wink: :lol: Da kann euer F1 Rentner ein liedchen von singen!

Wenn du ihn schon mit dem vergleichen musst ,dann kann es ja nicht weit her sein . Dann wird er gleich den Schwanz einziehen wenn er merkt das nix mehr geht
Aber vielleicht fällt Alonso irgendwann ja mit noch mehr Herz und seele vom Moped :-)Schaun wir mal
@Bobsugar - musst du immer die ganze wurst zitieren um NICHTS zu sagen??? :evil:

Beitrag Samstag, 31. Januar 2009

Beiträge: 6340
bschenker hat geschrieben:
Raikkonen ging dann zu Ferrari, und dann mussten oder wollten sie unbedingt Alonso.


Irrtum!
Die Art wie der Vertrag mit Alonso zustande kam, aber vor allem das man den Fahrern des Teams nicht klar gesagt hat wer gehen muss, hat Kimi dazu bewogen bei Ferrari zu Unterschreiben. Da hat sich McLaren Mercedes eindeutig ins eigene Fleisch geschnitten.
.


Quark. Kimi wollte immer zu Ferrari!

Beitrag Samstag, 31. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Lana hat geschrieben:
Der McLaren 2007 war ein Alonso Auto, das haben die von McLaren vor der Saison selber gesagt, also kannst du das schön mal knicken :roll:


Soso die McLaren Leute haben das so gesagt und auch noch vor der Saison .
Ich hab das so in Erinnerung das Dennis bei Flavio betteln war damit der Alonso noch kurz vor Weihnachten mal gucken konnte ob er mit seinen kurzen Beinchen bis an die Pedale passt .Da war der 2007er schon irgendwie ein bissel fertig ,würde ich sagen :D)

Nix dagegen das man sagt ,das Alonso seine Erfahrungen in die Abstimmung des McLaren hat einfließen lassen und das die Truppe davon profitiert hat ,aber lass mal das Dach auf dem Haus .
der McLaren war mit Sicherheit kein Alonso Auto .


Wenns so wäre ,wäre das Ergebnis das er gegen den Neuling im eigenen Team eingefahren hat ,alles andere als Schmeichelhaft .

Beitrag Samstag, 31. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Das könnte man natürlich jetzt auch andersrum aufziehen und nachfragen mit was ihre eure Wassertomaten ernten würdet so ganz ohne den Rest der technologisierten Welt .


das ist jetzt einfach nur "noch arm"!

der rest der technologisierten welt ist nicht schlechter aber auch nicht besser als das land Spanien!
Schau mal auf eine karte!

.....komisch nur das jeden tag tonnenweise tomaten und anderes gemuese und obst aus spanien in richtung deutschland rollt und dort bei Aldi&co einen grossen absatzmarkt hat!

:wink: und wenn Alonso keine f1 mehr faehrt dann wird er sich nicht auf einem motorrad zum affen machen wie schumi, sondern wahrscheinlich 'unbemerkt' vom rest der welt auf einem fahrrad durch die schweizer und asturische landschaft fahren!

:evil: oh mann - wie hasse ich dieses 'wirdeutschensindbesseralsderrestderwelt'!
und das sag ich als "Deutsche"!

wahrscheinlich bist du aber einer von denen der sich nur von :lol: :lol: deutschem biogemuese ernaehrt, was in wirklichkeit gar keines ist!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 31. Januar 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Da hat sich McLaren Mercedes eindeutig ins eigene Fleisch geschnitten.
.


:wink: was macht dich da so sicher?? - siehe letzte saison.

Im endeffekt hatte McLaren 07 zwei fahrer die beide bis zum schluss um die WM mitgefahren sind!


Da war noch ein zweiter ?? Ich dachte doch, der Ron hätt nur einen gelassen :bounce:

Beitrag Samstag, 31. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
Ich dachte doch, der Ron hätt nur einen gelassen :bounce:


Einem hat er alle steine aus dem weg geraeumt und ein anderer hat es sich nicht "verbieten" lassen, sehr zum unmut von mister 'Fair'!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
]

das ist jetzt einfach nur "noch arm"!

der rest der technologisierten welt ist nicht schlechter aber auch nicht besser als das land Spanien!
Schau mal auf eine karte!

.....komisch nur das jeden tag tonnenweise tomaten und anderes gemuese und obst aus spanien in richtung deutschland rollt und dort bei Aldi&co einen grossen absatzmarkt hat!

Das die Spanier aber schrecklich wenig dafür können ,das sie klimatisch einfach besser gestellt sind ist dir schon klar ,oder ?
Aber Tomaten und anderes Gemüse wächst im Sommer wenn ich das fast gleiche Klima habe ,bei mir im Garten genauso gut und weit schmackhafter .
Degegen fehlt mir der in Spanien gebaute F1 -Rennwagen ( um mal wieder auch nur annähernd zum Thema zu kommen ) nach wie vor


:wink: und wenn Alonso keine f1 mehr faehrt dann wird er sich nicht auf einem motorrad zum affen machen wie schumi, sondern wahrscheinlich 'unbemerkt' vom rest der welt auf einem fahrrad durch die schweizer und asturische landschaft fahren!

Immer wieder erstaunlich das du über Alonso und das was er mal tun wird besser Bescheid weisst als er selber . Vielleicht macht er ja auch den Backround-Sänger für Frauchen . Da er ja aber noch mindestens wenn nicht noch länger von einem Sieg zum nächsten fährt ist das ja sowieso erst ein Thema fürs nächste Jahrhundert :D)

:evil: oh mann - wie hasse ich dieses 'wirdeutschensindbesseralsderrestderwelt'!
und das sag ich als "Deutsche"!

ich bin z.Zt. glücklicher Wahlschweizer

wahrscheinlich bist du aber einer von denen der sich nur von :lol: :lol: deutschem biogemuese ernaehrt, was in wirklichkeit gar keines ist!

Bratwurst , Klöse , Rösti und Tafelspitz , das passt schon


Beitrag Sonntag, 01. Februar 2009

Beiträge: 1894
AWE hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Der McLaren 2007 war ein Alonso Auto, das haben die von McLaren vor der Saison selber gesagt, also kannst du das schön mal knicken :roll:


Soso die McLaren Leute haben das so gesagt und auch noch vor der Saison .
Ich hab das so in Erinnerung das Dennis bei Flavio betteln war damit der Alonso noch kurz vor Weihnachten mal gucken konnte ob er mit seinen kurzen Beinchen bis an die Pedale passt .Da war der 2007er schon irgendwie ein bissel fertig ,würde ich sagen :D)

Nix dagegen das man sagt ,das Alonso seine Erfahrungen in die Abstimmung des McLaren hat einfließen lassen und das die Truppe davon profitiert hat ,aber lass mal das Dach auf dem Haus .
der McLaren war mit Sicherheit kein Alonso Auto .


Wenns so wäre ,wäre das Ergebnis das er gegen den Neuling im eigenen Team eingefahren hat ,alles andere als Schmeichelhaft .

Neuer McLaren-Mercedes wird ein "Alonso-Auto"

24. Oktober 2006 - 12:18 Uhr

Weltmeister Fernando Alonso ist für seinen eigenwilligen Fahrstil bekannt und dieser wurde bei der Entwicklung des MP4-22 berücksichtigt

"McLaren hat das Chassis und die Vorderradaufhängung des Autos für 2007 mit Fernando im Hinterkopf designt", so McLaren-Mercedes-Pilot Pedro de la Rosa gegenüber der 'Marca'.


Des weiteren

Hamilton bekommt Alonsos Fahrstil aufgezwängt

25. Januar 2007 - 13:27 Uhr

McLaren-Mercedes möchte 2007 beim Setup nur in eine Richtung arbeiten, die naturgemäß von Fernando Alonso vorgegeben wird

"Es ist unsere Absicht, uns von Fernando führen zu lassen", wird McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh vom britischen Fachmagazin 'Autosport' zitiert. "Sein Fahrstil ist zwar einerseits ziemlich individuell, aber Lewis befindet sich andererseits in einem Stadium seiner Karriere, in dem sich für ihn ohnehin alles gut anfühlt, daher ist es unser Ziel, die Fahrstile der beiden eng beisammen zu halten. Das ist für das Team einfach besser."
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2009

Beiträge: 3713
Lana, das wichtigste in der Formel 1 ist es, die Reifen zum laufen zu bringen. Die Bridgestones 2007 waren bestimmt keine Fernando Reifen. Überraschender Weise hat dieser mit dem Nachteil, vorallem in der Qualy, immer noch gute Leistungen abrufen können! :)

Lana, warts einfach ab. Wenn Kimi nächstes Jahr untergeht, kannst du ihn knicken. Wenn er nächstes Jahr um den Titel fährt, wovon ich ausgehe, werden sich die Alonso-Ferrari Gerüchte halt um ein Cockpit im Jahre 2011 zanken!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:
Lana, das wichtigste in der Formel 1 ist es, die Reifen zum laufen zu bringen. Die Bridgestones 2007 waren bestimmt keine Fernando Reifen. Überraschender Weise hat dieser mit dem Nachteil, vorallem in der Qualy, immer noch gute Leistungen abrufen können! :)

Lana, warts einfach ab. Wenn Kimi nächstes Jahr untergeht, kannst du ihn knicken. Wenn er nächstes Jahr um den Titel fährt, wovon ich ausgehe, werden sich die Alonso-Ferrari Gerüchte halt um ein Cockpit im Jahre 2011 zanken!


Kimi muss nicht um den Titel fahren...Solange er Massa schlägt, muss man sich um ihn keine Sorgen machen...

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2009

Beiträge: 1894
thealonsof1 hat geschrieben:
Lana, das wichtigste in der Formel 1 ist es, die Reifen zum laufen zu bringen. Die Bridgestones 2007 waren bestimmt keine Fernando Reifen. Überraschender Weise hat dieser mit dem Nachteil, vorallem in der Qualy, immer noch gute Leistungen abrufen können! :)

Lana, warts einfach ab. Wenn Kimi nächstes Jahr untergeht, kannst du ihn knicken. Wenn er nächstes Jahr um den Titel fährt, wovon ich ausgehe, werden sich die Alonso-Ferrari Gerüchte halt um ein Cockpit im Jahre 2011 zanken!

Da gibts trotzdem noch nen Unterschied zu Kimi, denn Kimi hatte Probleme mit Reifen und Auto, während es bei Alonso die Reifen waren, aber nicht das Auto. Und wenn beides nicht passt, dann ist es eben noch schwieriger und trotzdem wurde Kimi 2007 WM und setzte sich gegen Massa durch, dem Reifen und Auto lagen, was Alonso bei McLaren gegen Hamilton nicht schaffte...

Mach dir mal keinen Kopf um 2010, egal was dieses Jahr passiert, Kimi wird 2010 Ferrari fahren, sonst hätte Ferrari den Vertrag dieses Jahr auslaufen lassen können und hätten ihn nicht in Monza 2008 verlängern brauchen, denn verlängern hätten sie den Vertrag auch dieses Jahr noch, aber sie haben es zu einen Zeitpunkt gemahct, als es nicht so gut lief, also schmier dir Alonso 2010 bei Ferrari endlich ab, frühestens 2011 könnte dort Platz für ihn werden und dann auch nur wenn Kimi zurücktritt, so sieht es auch, also weiter träumen....
Zuletzt geändert von Lana am Sonntag, 01. Februar 2009, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Lana hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Der McLaren 2007 war ein Alonso Auto, das haben die von McLaren vor der Saison selber gesagt, also kannst du das schön mal knicken :roll:


Soso die McLaren Leute haben das so gesagt und auch noch vor der Saison .
Ich hab das so in Erinnerung das Dennis bei Flavio betteln war damit der Alonso noch kurz vor Weihnachten mal gucken konnte ob er mit seinen kurzen Beinchen bis an die Pedale passt .Da war der 2007er schon irgendwie ein bissel fertig ,würde ich sagen :D)

Nix dagegen das man sagt ,das Alonso seine Erfahrungen in die Abstimmung des McLaren hat einfließen lassen und das die Truppe davon profitiert hat ,aber lass mal das Dach auf dem Haus .
der McLaren war mit Sicherheit kein Alonso Auto .


Wenns so wäre ,wäre das Ergebnis das er gegen den Neuling im eigenen Team eingefahren hat ,alles andere als Schmeichelhaft .

Neuer McLaren-Mercedes wird ein "Alonso-Auto"

24. Oktober 2006 - 12:18 Uhr

Weltmeister Fernando Alonso ist für seinen eigenwilligen Fahrstil bekannt und dieser wurde bei der Entwicklung des MP4-22 berücksichtigt

"McLaren hat das Chassis und die Vorderradaufhängung des Autos für 2007 mit Fernando im Hinterkopf designt", so McLaren-Mercedes-Pilot Pedro de la Rosa gegenüber der 'Marca'.

Na da habe ich dich doch vollkommen falsch verstanden :D)
McLaren hat also das Auto für Alonso entwickelt .
Dann ist es ja noch peinlicher das alonso den Frischling Hamilton nicht in den griff bekomme hat und vor allem ist es um so peinlicher das man hier ständig liest wie benachteiligt der alonso doch durch die böse McLaren Truppe war



Des weiteren

Hamilton bekommt Alonsos Fahrstil aufgezwängt

25. Januar 2007 - 13:27 Uhr

McLaren-Mercedes möchte 2007 beim Setup nur in eine Richtung arbeiten, die naturgemäß von Fernando Alonso vorgegeben wird

"Es ist unsere Absicht, uns von Fernando führen zu lassen", wird McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh vom britischen Fachmagazin 'Autosport' zitiert. "Sein Fahrstil ist zwar einerseits ziemlich individuell, aber Lewis befindet sich andererseits in einem Stadium seiner Karriere, in dem sich für ihn ohnehin alles gut anfühlt, daher ist es unser Ziel, die Fahrstile der beiden eng beisammen zu halten. Das ist für das Team einfach besser."


Wow muss der Hamilton gut gewesen sein .

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2009

Beiträge: 1894
Bob_Sugar hat geschrieben:
Kimi muss nicht um den Titel fahren...Solange er Massa schlägt, muss man sich um ihn keine Sorgen machen...

Jup und das wird er dieses Jahr, da bin ich mir sicher und Ferrari sollte jetzt auch dazu gelernt haben und Kimi mehr beim Auto entgegen kommen...
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2009

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Kimi muss nicht um den Titel fahren...Solange er Massa schlägt, muss man sich um ihn keine Sorgen machen...

Jup und das wird er dieses Jahr, da bin ich mir sicher und Ferrari sollte jetzt auch dazu gelernt haben und Kimi mehr beim Auto entgegen kommen...


Hoffen wir es...

Aber Kimi scheint ja schon optimistisch zu sein. Die neuen Reifen scheint er zu mögen...

Die Rilleneifen hat er gehasst von Bridgestone.

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2009

Beiträge: 1894
Ja stimmt, ich bin ja schon auf die Bahrain Tests gespannt, dann kann er ja endlich die neuen Reifen zusammen mit den neuen Auto ausprobieren. Bis jetzt hat er sie ja nur auf den alten Auto getestet. Bin gespannt auf seine Aussage...
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2009

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
Ja stimmt, ich bin ja schon auf die Bahrain Tests gespannt, dann kann er ja endlich die neuen Reifen zusammen mit den neuen Auto ausprobieren. Bis jetzt hat er sie ja nur auf den alten Auto getestet. Bin gespannt auf seine Aussage...


Testen die dort mit 2 Autos?

Oder wie läuft das jetzt?

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2009

Beiträge: 1894
Keine Ahnung, weiss ich leider auch nicht :?
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2009

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
Keine Ahnung, weiss ich leider auch nicht :?


Also wenn jetzt nur noch 1 Auto erlaubt ist, dann finde ich das nur noch lächerlich.

Ein fahrer wird immer benachteiligt. Dazu noch die neuen Regeln!

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2009

Beiträge: 1894
Ja find ich auch, also das bei den ersten Tests mit den neuen Autos nur einer getestet hat, das war ja irgendwie logisch, weil da erst ein Auto fertig war, aber jetzt müssten ja 2 Autos fertig sein, hatten ja jetzt Zeit dazu...
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2009

Beiträge: 4004
Lana hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Der McLaren 2007 war ein Alonso Auto, das haben die von McLaren vor der Saison selber gesagt, also kannst du das schön mal knicken :roll:


Soso die McLaren Leute haben das so gesagt und auch noch vor der Saison .
Ich hab das so in Erinnerung das Dennis bei Flavio betteln war damit der Alonso noch kurz vor Weihnachten mal gucken konnte ob er mit seinen kurzen Beinchen bis an die Pedale passt .Da war der 2007er schon irgendwie ein bissel fertig ,würde ich sagen :D)

Nix dagegen das man sagt ,das Alonso seine Erfahrungen in die Abstimmung des McLaren hat einfließen lassen und das die Truppe davon profitiert hat ,aber lass mal das Dach auf dem Haus .
der McLaren war mit Sicherheit kein Alonso Auto .


Wenns so wäre ,wäre das Ergebnis das er gegen den Neuling im eigenen Team eingefahren hat ,alles andere als Schmeichelhaft .

Neuer McLaren-Mercedes wird ein "Alonso-Auto"

24. Oktober 2006 - 12:18 Uhr

Weltmeister Fernando Alonso ist für seinen eigenwilligen Fahrstil bekannt und dieser wurde bei der Entwicklung des MP4-22 berücksichtigt

"McLaren hat das Chassis und die Vorderradaufhängung des Autos für 2007 mit Fernando im Hinterkopf designt", so McLaren-Mercedes-Pilot Pedro de la Rosa gegenüber der 'Marca'.


Des weiteren

Hamilton bekommt Alonsos Fahrstil aufgezwängt

25. Januar 2007 - 13:27 Uhr

McLaren-Mercedes möchte 2007 beim Setup nur in eine Richtung arbeiten, die naturgemäß von Fernando Alonso vorgegeben wird

"Es ist unsere Absicht, uns von Fernando führen zu lassen", wird McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh vom britischen Fachmagazin 'Autosport' zitiert. "Sein Fahrstil ist zwar einerseits ziemlich individuell, aber Lewis befindet sich andererseits in einem Stadium seiner Karriere, in dem sich für ihn ohnehin alles gut anfühlt, daher ist es unser Ziel, die Fahrstile der beiden eng beisammen zu halten. Das ist für das Team einfach besser."


Wusste ich noch gar nicht, dass McLaren 2007 das Auto ganz auf Alonso zugeschnitten hatte. Aber ist natürlich sehr interessant sowohl für die Bewertung der Rolle die Alonso in dem Team zugedacht war als auch der des Ausgangs der Saison bei McLaren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2009

Beiträge: 1082
Mr_Mutt hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Der McLaren 2007 war ein Alonso Auto, das haben die von McLaren vor der Saison selber gesagt, also kannst du das schön mal knicken :roll:


Soso die McLaren Leute haben das so gesagt und auch noch vor der Saison .
Ich hab das so in Erinnerung das Dennis bei Flavio betteln war damit der Alonso noch kurz vor Weihnachten mal gucken konnte ob er mit seinen kurzen Beinchen bis an die Pedale passt .Da war der 2007er schon irgendwie ein bissel fertig ,würde ich sagen :D)

Nix dagegen das man sagt ,das Alonso seine Erfahrungen in die Abstimmung des McLaren hat einfließen lassen und das die Truppe davon profitiert hat ,aber lass mal das Dach auf dem Haus .
der McLaren war mit Sicherheit kein Alonso Auto .


Wenns so wäre ,wäre das Ergebnis das er gegen den Neuling im eigenen Team eingefahren hat ,alles andere als Schmeichelhaft .

Neuer McLaren-Mercedes wird ein "Alonso-Auto"

24. Oktober 2006 - 12:18 Uhr

Weltmeister Fernando Alonso ist für seinen eigenwilligen Fahrstil bekannt und dieser wurde bei der Entwicklung des MP4-22 berücksichtigt

"McLaren hat das Chassis und die Vorderradaufhängung des Autos für 2007 mit Fernando im Hinterkopf designt", so McLaren-Mercedes-Pilot Pedro de la Rosa gegenüber der 'Marca'.


Des weiteren

Hamilton bekommt Alonsos Fahrstil aufgezwängt

25. Januar 2007 - 13:27 Uhr

McLaren-Mercedes möchte 2007 beim Setup nur in eine Richtung arbeiten, die naturgemäß von Fernando Alonso vorgegeben wird

"Es ist unsere Absicht, uns von Fernando führen zu lassen", wird McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh vom britischen Fachmagazin 'Autosport' zitiert. "Sein Fahrstil ist zwar einerseits ziemlich individuell, aber Lewis befindet sich andererseits in einem Stadium seiner Karriere, in dem sich für ihn ohnehin alles gut anfühlt, daher ist es unser Ziel, die Fahrstile der beiden eng beisammen zu halten. Das ist für das Team einfach besser."


Wusste ich noch gar nicht, dass McLaren 2007 das Auto ganz auf Alonso zugeschnitten hatte. Aber ist natürlich sehr interessant sowohl für die Bewertung der Rolle die Alonso in dem Team zugedacht war als auch der des Ausgangs der Saison bei McLaren.


Es ist doch alles ganz einfach. Wir werden ja dieses Jahr alle bewundern dürfen wie hervorragend Hamilton ein Auto mitentwickeln kann. Jetzt wird ja sozusagen alles auf Null gesetzt und dann schauen wir mal. Ich vermute ja so meinen Teil, besonders weil Hamilton ja 2008 eigentlich schlechter war als in seiner ersten Saison aber ich lass mich gerne überraschen.

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2009

Beiträge: 4004
Dreamon hat geschrieben:

Es ist doch alles ganz einfach. Wir werden ja dieses Jahr alle bewundern dürfen wie hervorragend Hamilton ein Auto mitentwickeln kann. Jetzt wird ja sozusagen alles auf Null gesetzt und dann schauen wir mal. Ich vermute ja so meinen Teil, besonders weil Hamilton ja 2008 eigentlich schlechter war als in seiner ersten Saison aber ich lass mich gerne überraschen.


So einfach ist es glaub ich nicht aber im Prinzip ist sicher was dran. Jedenfalls wirds eine ziemlich große Aufgabe für einen Fahrer, der erst seine dritte Saison in der F1 ist.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer