Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alguersuari - der juengste F1 pilot!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 25. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Er hat 82 Runden ohne Fehler absolviert - sehr beeindruckend", lobt Teamchef Franz Tost. "Ich bin sicher, dass Red Bull den richtigen Fahrer ausgewählt hat und ich bin sicher, dass wir eine gute Zukunft mit ihm vor uns haben.

Trotz aller kritiken von F1-fahrern, der presse und anderen "spezialisten", hatte der junge Spanier Jaime Alguersuari heute ein aeusserst positives einstandsdebut beim 1. und 2. training in Ungarn.

Red Bull betreibt einen sehr erfolgreichen Juniorenkader. Von diesen Jungs ist Jaime im Moment am erfahrensten, am schnellsten und am reifsten. Daher fiel uns die Entscheidung leicht."

"Er mag der Jüngste in der Formel 1 sein, aber das bedeutet nicht, dass er unerfahren ist", so Tost.


Wie man sieht, steht der team chef von Toro Rosso voll hinter dem jungen fahrer und laesst sich auch nicht von der kritik aus der ruhe bringen, die aus allen ecken auf ihn und das team hagelt!

Das Thema Loeb scheint erst einmal vom Tisch zu sein.

Wird Jaime Alguersuari trotz aller kritik seinen weg gehen in der formel 1, vielleicht sogar im "Vettel-Stil"??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009

Beiträge: 1367
Also bis auf den Umstand, dass er die Kiste auf der Strecke gehalten hat, ist mir jetzt nicht sonderlich viel mehr an ihm aufgefallen.

Am Ende stehen 8 Zehntel Rückstand auf seinen Teamkollegen da. Sicherlich muss man hier den Umstand der wenigen Tests (sofern man den einen Wintertest und die Geradeausfahrten werten kann) einbeziehen, aber die Kinnlade hat es mir nun nicht wirklich nach den ersten beiden Trainings vor Begeisterung runtergehaun.

Mal abwarten was er das restl. Wochendende und die nächsten 1-2 GPs anstellt. Dann kann man da schon was mehr zu sagen.

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fyriell hat geschrieben:
Also bis auf den Umstand, dass er die Kiste auf der Strecke gehalten hat,


:wink: sozusagen als einziger!

Ich denke mal, da geht noch einiges bei dem jungen talent - und Toro Rosso hat ja oefters ein gutes naeschen fuer nachwuchstalente!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:wink: sozusagen als einziger!

Mir sind da noch ein paar mehr aufgefallen und die waren dann doch ein wenig flotter unterwegs.

ceniza hat geschrieben:
Ich denke mal, da geht noch einiges bei dem jungen talent - und Toro Rosso hat ja oefters ein gutes naeschen fuer nachwuchstalente!

In etwa genauso oft, wie sich ein vermeindliches Talent als Flop herausstellte.

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009

Beiträge: 3713
Also ich war auch überrascht, als Alguesuari keine Probleme in den Trainings hatte. Ich schätze aber, das Team hat ihn etwas zurück gehalten.

Vielleicht hat er eine kleine Chance auf Q2, ich drück ihm mal die Daumen.

Btw: Bei diesen kürzeln heißt er "ALG", hab ich gestern verdammt oft mit "ALO" verwechselt... :D Nicht das da einer meint, den anderen Spanier ersetzen zu müssen! :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) der newcomer im moment auf P2 hinter hamilton im training!
War wohl doch eine gute entscheidung vom team sich den jungen spanier an land zu ziehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:D) der newcomer im moment auf P2 hinter hamilton im training!
War wohl doch eine gute entscheidung vom team sich den jungen spanier an land zu ziehen.

Na nur blöd, dass man das Endergebnis wertet 8-)

Ich mein, du kannst auch sagen, er steht auf P1 wenn er als erstes rausfährt oder mit Luft im Tank unterwegs ist, aber wieviel Aussagekraft hat das dann?

Am Ende stehen P18 und ca. 5 Zehntel Rückstand auf seinen TK da.

Warte doch besser erstmal 1-2 Rennen ab, bevor du dir ein Urteil bildest.

Beitrag Samstag, 25. Juli 2009

Beiträge: 988
also ich muss echt sagen, dass es unglaublich ist was alguersuari da macht. man überlege: der typ ist grade 19 und fährt seine ersten "vollen" runden in einem f1 auto...davor durfte er nur geradeaus fahren!!! und jetzt macht er nichtmal gröbere fehler...da habe ich schon andere "talente" gesehen - wie piquet - die jetzt noch nicht mal eine fehlerfreie runde hinbekommen ;-)...

und wenn der teamkollege 5-8 zehntel schneller ist, wenn man gerade das erste mal in so einem ding sitzt ist nicht so viel. da gab es schon vielversprechendere talente die in ähnlichem alter bei tests wesentlich langsamer waren (meistens ca. 1 bis 1,5 sekunden).

also hut ab vor jaime und weiter so!!!

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
Also bis auf den Umstand, dass er die Kiste auf der Strecke gehalten hat, ist mir jetzt nicht sonderlich viel mehr an ihm aufgefallen.

Am Ende stehen 8 Zehntel Rückstand auf seinen Teamkollegen da. Sicherlich muss man hier den Umstand der wenigen Tests (sofern man den einen Wintertest und die Geradeausfahrten werten kann) einbeziehen, aber die Kinnlade hat es mir nun nicht wirklich nach den ersten beiden Trainings vor Begeisterung runtergehaun.

Mal abwarten was er das restl. Wochendende und die nächsten 1-2 GPs anstellt. Dann kann man da schon was mehr zu sagen.


Immerhin hat er das Auto auf der Strecke halten können und war auch Zeitenmäßig gut dabei, was dir offensichtlich entgangen ist. Er hatte nämlich technische Probleme die ihm leider keine schnelle Runde mehr ermöglichte.
Surer war jedenfalls sehr angetan, gar beeindruckt, und der Mann weiß wovon er spricht.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) Glueckwunsch auch an den juengsten F1 fahrer aller zeiten; der ja gleich mal bei seinem allerersten GP seinen teamkollegen gebuegelt hat.

So langsam verstummen ja auch die zahlreichen kritiker! :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:D) Glueckwunsch auch an den juengsten F1 fahrer aller zeiten; der ja gleich mal bei seinem allerersten GP seinen teamkollegen gebuegelt hat.

So langsam verstummen ja auch die zahlreichen kritiker! :lol:


Teamkollegen gebügelt? Das muss man auch mal die Umstände beachten.

Torro Rosso fuhr das Rennen mit dem Silverstone-Paket von Red Bull und dafür fand ich die gesamte Leistung des Teams in Ungarn eher schwach.

Der Neuling war immerhin unfallfrei unterwegs. Mal die nächsten Rennen abwarten, wie er sich schlägt.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6340
Buemi war insgesamt 3 mal an der Box. Irgendwas stimmte bei ihm jedenfalls nicht. Denn er machte seinen 2. Stopp nur 12 Runden später nach dem 1. Stopp. Buemis Speed war jedenfalls deutlich besser als von Alguersuari.

Dennoch hat der Rookie absolut überzeugt und er scheint auf jeden Fall extrem viel Talent zu besitzen. Man darf auf Valencia sehr gespannt sein...

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:

Teamkollegen gebügelt? Das muss man auch mal die Umstände beachten.


:wink: Die "umstaende" waren fuer beide fahrer gleich und der Spanier hat das rennen vor Buemi beendet, oder liege ich da falsch??

Und das obwohl er noch so gut wie keine kilometer in einem F1 boliden abgespult hat.

:D) Also fuer mich sieht das sehr nach "glatt gebuegelt" aus!
Das hat ja nichts damit zu tun wo das team 'generell' gelandet ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:D) Also fuer mich sieht das sehr nach "glatt gebuegelt" aus!
Das hat ja nichts damit zu tun wo das team 'generell' gelandet ist.


Aber man sollte sich das Rennen auch mal genauer ansehen und fragen warum das so gekommen ist. Von "gebügelt" kann also keine Rede sein. Der Spanier war wirklich stark an diesem Wochenende. Für mich ist er ein großes Talent.

Aber wie gesagt, warten wir einfach mal die kommenden Rennen ab.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 1367
Funer hat geschrieben:
Immerhin hat er das Auto auf der Strecke halten können und war auch Zeitenmäßig gut dabei, was dir offensichtlich entgangen ist. Er hatte nämlich technische Probleme die ihm leider keine schnelle Runde mehr ermöglichte.
Surer war jedenfalls sehr angetan, gar beeindruckt, und der Mann weiß wovon er spricht.

Was sollte mir da entgangen sein? Wo ich den Kommentar schrieb, war das Quali noch nicht gelaufen. Daher beziehen sich die Aussagen allein auf T1-T2. Das techn. Problem hatte er erst im Quali. Naja und inwiefern er den Zeitenabstand noch hätte drücken können, ist Spekulation.

Sicherlich war er gut unterwegs, aber Speedmäßig ist mir da jetzt nicht sonderlich viel aufgefallen, wo ich hätte beeindruckt sein müssen. Er war meist doch recht deutlich hinter Buemi und das er nun im Rennen vor ihm gelandet ist, ist den Problemen von Buemi zu zuschreiben.

Aber wie ich schrieb, kann man nach einem Rennen nichts sagen, daher warte ich mit einer ernsthaften beurteilen meinersteis erst noch 2-3 Rennen. Das was hier steht ist nur mein erster Eindruck.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 5468
Fyriell hat geschrieben:
...Er war meist doch recht deutlich hinter Buemi und das er nun im Rennen vor ihm gelandet ist, ist den Problemen von Buemi zu zuschreiben...

Wobei der Kleine immerhin im Gegensatz zu Buemi das Auto auf der Strecke halten konnte.

Aber schon richtig, das ist noch keine Sensation, zumal wenn man so langsam ist.

Auf jeden Fall war sein erster GP insgesamt eine solide Leistung. Wenn er jetzt noch in den nächsten Rennen einiges an Speed findet, könnte aus dem Kerlchen noch was werden.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 1367
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wobei der Kleine immerhin im Gegensatz zu Buemi das Auto auf der Strecke halten konnte.

Das hatte ich ja positiv angemerkt nach den ersten Trainings. Wenn er nun noch den nötigen Speed findet, dann sollte es passen.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6675
Der Überflieger war er nicht, allerdings hat er, wie ich finde, seinen Job gut gemacht. Teamkollege sogar geschlagen. Bin mal gespannt, wie er sich weiterentwickelt, denn ich denke, mit Valencia hat er als nächste sicher keine einfache Strecke.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6340
Iceman's good hat geschrieben:
Bin mal gespannt, wie er sich weiterentwickelt, denn ich denke, mit Valencia hat er als nächste sicher keine einfache Strecke.


Sicherlich nicht schwerer als Budapest.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6675
Bob_Sugar hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Bin mal gespannt, wie er sich weiterentwickelt, denn ich denke, mit Valencia hat er als nächste sicher keine einfache Strecke.


Sicherlich nicht schwerer als Budapest.


Meinste? :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6340
Budapest ist ziemlich anspruchsvoll. Sie ist auch bei den Fahrern sehr beliebt. Viele unterschätzen diese Strecke, ähnlich wie Magny Cours.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Bin mal gespannt, wie er sich weiterentwickelt, denn ich denke, mit Valencia hat er als nächste sicher keine einfache Strecke.


Sicherlich nicht schwerer als Budapest.


Ich weiß nicht...kann es nicht sein dass er die Strecke in Budapest schon aus einer anderen Serie kannte?

Valencia kennt er sicher nicht....

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Ich weiß nicht...kann es nicht sein dass er die Strecke in Budapest schon aus einer anderen Serie kannte?

Valencia kennt er sicher nicht....


Das ist wieder eine andere Sache. Aber soweit ich weiß kannte er Budapest auch nicht, laut Surer.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6675
Budapest hin Valencia her. Einfach hatte er es nicht und wird es auch nicht haben. Diese WE hatte er eine Kurve an der anderen und war das Ding eig noch nie gefahren, nach der Sommerpause kennt er zwar das Auto ein wenig, nur ist Valencia ein langer relativ schneller Straßenkurs. Bin ich gespannt drauf, ist aber noch lang hin.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6340
Iceman's good hat geschrieben:
Budapest hin Valencia her. Einfach hatte er es nicht und wird es auch nicht haben. Diese WE hatte er eine Kurve an der anderen und war das Ding eig noch nie gefahren, nach der Sommerpause kennt er zwar das Auto ein wenig, nur ist Valencia ein langer relativ schneller Straßenkurs. Bin ich gespannt drauf, ist aber noch lang hin.


Ich mache mir um ihn keine Sorgen. Ich glaube, er hat viel Talent. Ich hab ein gutes Gefühl bei ihm. Ähnlich wie bei Raikkonen und Hamilton damals.


Bei Red Bull scheinen sie ebenfalls sehr überzeugt von ihm...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 26. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer