Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alguersuari - der juengste F1 pilot!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6675
Hab grad mal nachgeschaut, am 13./14. Juni war die Renault 3.5 in Ungarn. 5. und 16. wurde er dort. Nur so btw.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6340
Iceman's good hat geschrieben:
Hab grad mal nachgeschaut, am 13./14. Juni war die Renault 3.5 in Ungarn. 5. und 16. wurde er dort. Nur so btw.


Ah okay. Dennoch ist es in einem F1 etwas anderes als in einer Nachwuchsserie. Die Technik ist auf einem völlig anderen Niveau. Die Kurven kommen viel schneller auf einen zu. Die Gegner sind viel stärker und der Druck viel größer. Ich finde, für sein Alter und seine Unerfahrenheit war das wirklich ein sehr guter Start.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6675
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich finde, für sein Alter und seine Unerfahrenheit war das wirklich ein sehr guter Start.


Ja, find ich auch.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 141
Habe ein Interview mit ihm in der SZ gelesen. Er schien sehr vernünftig und hatte vom Team ganz klar die Order, einfach das Rennen fertig zu fahren. Kein Risiko. Daran hat er sich gehalten - schon im Quali. Er hat - was ich ganz sympathisch fand - auch ganz offen gesagt, dass er noch gar nicht auf dem Fitness-Niveau ist, dass er braucht um im letzten Renndrittel echt gut zu fahren.
Alles in allem wirkt er auf mich damit eher abgeklärt und mal sehen wie er sich steigert. Massa - der ja so gegen seinen Einsatz gewettert hat - war zu seiner Anfangszeit überfordert und hat sich auch extrem überschätzt. Ich erinnere mich da an völlig irre Aktionen... War das nicht in Spielberg wo er abgeflogen und seitlich in Heidfeld reingebrettert ist???

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 3402
Starke Leistung von Alguersuari. Auch wenn man wenig von ihn gesehen hat. Allerdings ist das Testverbot der Wahnsinn. Auch dass man das Warm-Up am Sonntagmorgen gestrichen hat. Ich glaube Alguersuari hat das Zeug zu einen kommenden Weltmeister.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 1614
ceniza hat geschrieben:
:D) Glueckwunsch auch an den juengsten F1 fahrer aller zeiten; der ja gleich mal bei seinem allerersten GP seinen teamkollegen gebuegelt hat.


der teamkollege hats versaut... das ist was völlig andres...

wenn du gegen den weltmeister im 100m-lauf gewinnst, weil der stolpert und sich dabei den fuß verstaucht und dann ins ziel humpelt und du dabei 15s für die 100m brauchst, hast du den auch nicht gebügelt ;)

gut war sein einstand aber schon, keinen mist gebaut, das rennen beendet. schneller wird er schon noch. oder auch nicht. das heißt es abzuwarten.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 2014
gigantische Leistung von ihm !
So wenig Rückstand und das ohne Tests. Muss ein riesiges Talent sein, hätte nicht gedacht das der das Rennen durchfährt, geschweigedenn gleich seinen Teamkollegen schlägt.
wirklich top, wenn der Buemi die näcshten Rennen auch bügelt dann ist der Schweizer auch wieder bald weg vom Fenster?!

Wenn man mal so einen Gabor Talmacsi in der MGP ansieht, der diese Saison auch komplett ohne Tests dazu gekommen is, der war Anfangs 5-6 Sek langsamer und wird jetzt immernoch fast immer letzter.



Aber das ist wieder ein anderes Thema, wie spricht man den überhaupt aus??? :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Alguersuari wird an diesem wochenende an den World Series Renault in Portimao/Portugal teilnehmen.
Er ist seit 20 jahren der erste F1 pilot der an zwei Rennserien gleichzeitig teilnimmt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2009

Beiträge: 3713
Aber, aber, fuhr Mansell 94 (sind nur 15 Jahren) nicht auch noch in der CART mit? :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 01. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Jaime Alguersuari bei den World Series auf dem Podium
:D)

3. platz fuer den juengsten F1 pilot aller zeiten!
da geht noch was, :wink: in jeder hinsicht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 01. August 2009

Beiträge: 5468
ceniza, du hast mir noch immer nicht den Unterschied zwischen Deutsch- und Spanischdümmelei erklärt. Also warum das eine doof ist und das andere ganz supi.

@Topic: Da sollte allerdings noch was gehen. P3 bei der WSbR ist für einen aktiven F1-Fahrer noch kein Grund für Jubelsprünge.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 02. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) Der junge spanier ist sehr motiviert:

Am vergangenen Wochenende absolvierte Jaime Alguersuari in Budapest seinen ersten Formel-1-GP. Der jüngste Formel-1-Pilot aller Zeiten sorgt nun für ein Novum in der über 30-jährigen Formel-1-Historie. Zusätzlich wird er auch weiter in der Formel Renault 3.5 aktiv bleiben und an diesem Wochenende in Portimão an den Start gehen. «Ich bin immer noch am Lernen, und die World Series by Renault ist die beste Meisterschaft, in der ich für die Formel 1 trainieren kann», begründet der 19-Jährige diesen Schritt.

" Ich hatte immer gute Lehrer. Einige der besten sind Oliver Turvey, Bertrand Baguette, Miguel Molina, Marco Barba und Marcos Martínez, oder auch Michael Ammermüller. Wenn ich nicht bereits jetzt den Sprung in die Königsklasse geschafft hätte, würde ich auch 2010 die Formel Renault 3.5 fahren. Die Autos sind denjenigen der Formel 1 sehr ähnlich. Wie die GP2 würde ich die Formel Renault als direkte Stufe unter der Formel 1 einschätzen."

quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 02. August 2009

Beiträge: 2793
ich habe das letzte formel renault rennen auch gesehen und mich zuerst gewundert, dass alguersuari dort mitfährt, wo er doch jetzt auch in der f1 aktiv ist.
ob diese doppelbelastung gut geht? andererseits kann er so ev. die strecken schneller lernen, obwohl ich jetzt die rennkalender der f renault nicht kenne.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 02. August 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
ich habe das letzte formel renault rennen auch gesehen und mich zuerst gewundert, dass alguersuari dort mitfährt, wo er doch jetzt auch in der f1 aktiv ist.
ob diese doppelbelastung gut geht? andererseits kann er so ev. die strecken schneller lernen, obwohl ich jetzt die rennkalender der f renault nicht kenne.


Wieso wundert dich das? Schumi fährt doch auch in der F1 und bei den alten Herren....

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 45435
ceniza hat geschrieben:
Alguersuari wird an diesem wochenende an den World Series Renault in Portimao/Portugal teilnehmen.
Er ist seit 20 jahren der erste F1 pilot der an zwei Rennserien gleichzeitig teilnimmt.


So ein Quatsch. Räikkönen fährt doch auch grad in einer anderen Rennserie mit - und da regst du dich komischerweise drüber auf, während du das von Alguersuari so toll findest. Naja irgendeine Logik dahinter wirds schon geben... :roll:

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 4004
MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Alguersuari wird an diesem wochenende an den World Series Renault in Portimao/Portugal teilnehmen.
Er ist seit 20 jahren der erste F1 pilot der an zwei Rennserien gleichzeitig teilnimmt.


So ein Quatsch. Räikkönen fährt doch auch grad in einer anderen Rennserie mit - und da regst du dich komischerweise drüber auf, während du das von Alguersuari so toll findest. Naja irgendeine Logik dahinter wirds schon geben... :roll:


Erstaunlich, dass die Fahrer woanders ihrem Beruf nachgehen dürfen und nicht Urlaub machen müssen ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 45435
Stimmt, eigtl. ist das ein Vergehen...

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 4004
MichaelZ hat geschrieben:
Stimmt, eigtl. ist das ein Vergehen...


Ein ganz besonders schlimmes sogar. Wenn das der Max wüsste, der würde das sicher ganz hart bestrafen
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 04. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Stimmt, eigtl. ist das ein Vergehen...


Zumindest ist der junge spanier auf podest gefahren und hat sich nicht mit seinem boliden ueberschlagen.

Aber finnische "produktivitaet" sieht ja anders aus... :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 04. August 2009

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Alguersuari wird an diesem wochenende an den World Series Renault in Portimao/Portugal teilnehmen.
Er ist seit 20 jahren der erste F1 pilot der an zwei Rennserien gleichzeitig teilnimmt.


So ein Quatsch. Räikkönen fährt doch auch grad in einer anderen Rennserie mit - und da regst du dich komischerweise drüber auf, während du das von Alguersuari so toll findest. Naja irgendeine Logik dahinter wirds schon geben... :roll:


Erstaunlich, dass die Fahrer woanders ihrem Beruf nachgehen dürfen und nicht Urlaub machen müssen ...


Müssen sie doch, aber nur von der F1.... :lol:

Beitrag Dienstag, 04. August 2009

Beiträge: 45435
ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Stimmt, eigtl. ist das ein Vergehen...


Zumindest ist der junge spanier auf podest gefahren und hat sich nicht mit seinem boliden ueberschlagen.

Aber finnische "produktivitaet" sieht ja anders aus... :lol: :lol:


Ich glaub du hast das jetzt nicht verstanden, worauf wir hinauswollten.

Beitrag Sonntag, 16. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Hier ein paaraussagen aus einem Alguersuari interview, das heute auf einer spanischen seite erschienen ist:

¿Se lo imaginaba hace un año?
Mi sueño se ha hecho realidad: es posible ser joven y llegar a la F-1. Estoy viviendo mi momento de oro; estoy en la cumbre, en el top.

auf die frage, ob er sich das alles vor einem jahr vorstellen konnte:
"mein traum ist wahr geworden:es ist moeglich jung zu sein und zur formel 1 zu kommen. Ich lebe gerade einen goldenen moment; ich bin auf dem gipfel, ganz oben.
ER erzaehlt das er im urlaub mit seiner familie auf Ibiza war, das er sich koerperlich gut erholt hat und sich jetzt mental staerker fuehlt.
¿Objetivos?
Entrar en la Q2.

"Ziele"?
"Ins q2 kommen."

¿Está el coche preparado para ese reto?
Estrenamos avances.

"Ist das auto vorbereitet fuer dieses ziel?"
""Wir werden neue teile haben".

¿Cómo ve el Mundial?
Ojo con McLaren y Ferrari. Vienen apretando y el KERS empieza a marcar diferencias.

"Wie sehen sie die WM?"
"Aufgepasst mit McLaren und Ferrari. Die werden druck machen und kers faengt an zu funktionieren."

¿Y Alonso?
Fernando es Fernando, para mí el mejor piloto del momento. La temporada pasada ya demostró de lo que es capaz. Si hubiese tenido más coche, estaría luchando arriba.

Und Alonso?
"Fernando ist Fernando, fuer mich der beste im moment. Letzte saison hat er gezeigt zu was er faehig ist. Wenn er ein besseres auto haette wuerde er an der spitze kaempfen."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 16. August 2009

Beiträge: 0
Wenn er meint er sei schon auf dem Gipfel, dann wird das seinen Chef wohl nicht freuen. Denn er muss sich erstmal beweisen und der Gipfel wäre wohl eher, dass er mal irgendwann den Titel holt. Der muss erstmal beweisen, dass er das F1-Cockpit auch verdient hat.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Als ich noch Kart gefahren bin, wurde ich vor allem von Alonso beeinflusst, aber auch von Michael Schumacher. Dennoch würde ich eher Fernando als Vorbild nennen. Er ist einer der besten und routiniertesten Fahrer der Welt", sagt Alguersuari im Interview mit 'SPOX'
Alguersuari gilt als eines der größten Talente im Motorsport - spätestens seit seinem Titelgewinn in der Britischen Formel-3-Meisterschaft. Bei der Grand-Prix-Premiere am Hungaroring lieferte er ohne jede Formel-1-Erfahrung ein fehlerfreies Wochenende ab. Doch das war erst der Anfang


:wink: Er freut sich drauf sich irgendwann mal mit Alonso zu duellieren.

Bin sehr gespannt auf seine leistungen in den verbleibenden rennen.
Aber ich denke der hats drauf.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bin sehr gespannt auf seine leistungen in den verbleibenden rennen.
Aber ich denke der hats drauf.

Aha, und bei Vettel scheinst Du Zweifel zu haben... Aus Dir wird wohl keiner mehr schlau... :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer