Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alguersuari - der juengste F1 pilot!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 1367
Bob_Sugar hat geschrieben:
Aha, und bei Vettel scheinst Du Zweifel zu haben... Aus Dir wird wohl keiner mehr schlau... :roll:

Alguersuari ist Spanier, da gelten für ceniza scheinbar andere Maßstäbe, als bei einen Deutschen oder Engländer 8-)

Da werden wohl auch zukünftige Fahrfehler anders bewertet, als bei manch aktullen jungen Fahrer :lol:

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fyriell hat geschrieben:
Da werden wohl auch zukünftige Fahrfehler anders bewertet, als bei manch aktullen jungen Fahrer :lol:

in seinem ersten rennen hat er weniger gemacht als so manch alter hase!
:wink: abwarten.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Da werden wohl auch zukünftige Fahrfehler anders bewertet, als bei manch aktullen jungen Fahrer :lol:

in seinem ersten rennen hat er weniger gemacht als so manch alter hase!
:wink: abwarten.....


Also auch Alonso, oder?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
in seinem ersten rennen hat er weniger gemacht als so manch alter hase!
:wink: abwarten.....

Und das sagt uns jetzt was genau über mögl. zukünftige Fahrfehler?

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Also auch Alonso, oder?

:wink: du verwechselst grad die mechaniker mit dem fahrer.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Also auch Alonso, oder?

:wink: du verwechselst grad die mechaniker mit dem fahrer.


Hä? Bitte klär mich auf, liebe Ceniza...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Da werden wohl auch zukünftige Fahrfehler anders bewertet, als bei manch aktullen jungen Fahrer :lol:

in seinem ersten rennen hat er weniger gemacht als so manch alter hase!
:wink: abwarten.....


Wenn man gemütlich unterwegs ist, ist man auch sicher unterwegs.... :lol:

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 45435
ceniza hat geschrieben:
"Als ich noch Kart gefahren bin, wurde ich vor allem von Alonso beeinflusst, aber auch von Michael Schumacher. Dennoch würde ich eher Fernando als Vorbild nennen. Er ist einer der besten und routiniertesten Fahrer der Welt", sagt Alguersuari im Interview mit 'SPOX'
Alguersuari gilt als eines der größten Talente im Motorsport - spätestens seit seinem Titelgewinn in der Britischen Formel-3-Meisterschaft. Bei der Grand-Prix-Premiere am Hungaroring lieferte er ohne jede Formel-1-Erfahrung ein fehlerfreies Wochenende ab. Doch das war erst der Anfang


:wink: Er freut sich drauf sich irgendwann mal mit Alonso zu duellieren.

Bin sehr gespannt auf seine leistungen in den verbleibenden rennen.
Aber ich denke der hats drauf.


Die Aussage ist genauso vermessen wie die von Hamilton, dass er alle Rennen 2009 gewinnen will - und bei Alguersuari findest du es wieder gut. Genauso, wie du es gut findest, dass er auch in anderen Rennserien startet, was du bei Räikkönen kritisierst. :roll:

Alguersuari war in Ungarn ja nicht schlecht, aber vom Hocker gehaun hats mich nicht. Vor allem weil der Toro Rosso mehr drauf hat, als es Buemi und Alguersuari momentan zeigen.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
in seinem ersten rennen hat er weniger gemacht als so manch alter hase!
:wink: abwarten.....


Er war auch langsamer als so manch alter Hase.

Beitrag Freitag, 04. September 2009

Beiträge: 10727
Alguesuari steht nach dem Zeittraining der Schalt-Kart-WM (offizielle Klassenbezeichnung KZ1) auf 7 von 68! Für mich ein Klasse-Ergebnis, da er es in dieser Klasse mit einigen Kart-Profis (jaja, das gibts wirklich, die machen nix anderes als Kart fahren...) zu tun hat. Mal schauen, wie morgen die Vorläufe laufen - wen es interessiert:

http://www.cikfia.com/News2009/Sarno/KZ ... Sarno.html

Übrigens - Kubica hat seine geplante Teilnahme "aus privaten Gründen" abgesagt...

Beitrag Freitag, 04. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Alguesuari ist ein 'guter', und er wird seinen weg gehen -" zeit der zeit"......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: Alguesuari ist ein 'guter', und er wird seinen weg gehen -" zeit der zeit"......


Ja, seinen Weg in die Streckenbegrenzung.... :lol:

Eine Katastrophe dieser Fahrer. Naja vielleicht hat er Talent, es war nicht förderlich ihn ohne F1-Kilometer einfach ins Auto zu setzen.

Er ist ein großes Sicherheitsrisiko und es wäre besser gewesen, er hätte erstmal Erfahrung in der GP2 gezeigt.

Torro Rosso dient zur Zeit als Fahrschule....

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 349
Da gebe ich Formulaone zu 100% recht. Der Jung ist zu früh in der F1 und sollte erst mal kleinere Brötchen backen :roll:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Na, misst ihn doch am Teamkollegen:
Buemi war dieses Wochenende genauso katastrophal unterwegs
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Alguesuari ist ein 'guter', und er wird seinen weg gehen -" zeit der zeit"......


Ja, seinen Weg in die Streckenbegrenzung.... :lol:

Eine Katastrophe dieser Fahrer. Naja vielleicht hat er Talent, es war nicht förderlich ihn ohne F1-Kilometer einfach ins Auto zu setzen.

Er ist ein großes Sicherheitsrisiko und es wäre besser gewesen, er hätte erstmal Erfahrung in der GP2 gezeigt.

Torro Rosso dient zur Zeit als Fahrschule....


Gabs eigentlich große Alternativen zu Bourdais?

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 0
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Na, misst ihn doch am Teamkollegen:
Buemi war dieses Wochenende genauso katastrophal unterwegs


Neee...Buemi war zwar auch eher fehlerbehaftet unterwegs, aber er hatte zwei kleinere Crashes, Alguersuari hatte zwei große und den viel höheren Schrottwert.

Ausserdem war Buemi wenigstens schnell im Quali.

RenaultF1 hat geschrieben:
Gabs eigentlich große Alternativen zu Bourdais?


Ja. Sato hat zum Beispiel vor der Saison für Torro Rosso getestet und wäre jemand gewesen, der das Auto wenigstens ins Ziel bringt. Senna wäre auch eine Möglichkeit gewesen...der hatte wenigstens Testkilometer und mehr Erfahrung.

Es ist aber so wie MichaelZ immer wieder sagt: Torro Rosso dient als Testteam für Red Bull, um den eigenen Fahrer-Nachwuchs auszuprobieren. Die haben scheinbar gar nicht die Absicht, gute Resultate zu holen, sondern Ausbildungsarbeit für das Mutterteam zu leisten. Ich finde die F1 ist für sowas der falsche Ort....dafür ist die GP2 besser geeignet.

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 10727
Formulaone hat geschrieben:
Torro Rosso dient als Testteam für Red Bull, um den eigenen Fahrer-Nachwuchs auszuprobieren. Die haben scheinbar gar nicht die Absicht, gute Resultate zu holen, sondern Ausbildungsarbeit für das Mutterteam zu leisten. Ich finde die F1 ist für sowas der falsche Ort....dafür ist die GP2 besser geeignet.


Weitaus geeigneter dafür wäre es, wieder vernünftige Testfahrt-Regeln einzuführen... Die derzeitige Regelung ist in jedem von der Regel abweichenden Fall (Algersuari, Grossjean, Schumacher, Badoer, Fisichella...) ein Disaster. Einzig Liuzzi konnte es in Monza kompensieren, danach hatte er aber auch deutliche Nachteile. Man überlege nur, wieviele Testkilometer z.B. Vettel vor seinem Einstieg im BMW schon hinter sich hatte...

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 6675
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich finde die F1 ist für sowas der falsche Ort....dafür ist die GP2 besser geeignet.


Weitaus geeigneter dafür wäre es, wieder vernünftige Testfahrt-Regeln einzuführen...



Kann ich bei beidem nur zustimmen. F1 als Testbühne sollte wirklich nicht so sein. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, wo denn sonst, und das sind eben die Testregeln Schuld, was man natürlich gerade heuer feststellen konnte. Sollte man wirklich nochmal drüber gehen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Torro Rosso dient als Testteam für Red Bull, um den eigenen Fahrer-Nachwuchs auszuprobieren. Die haben scheinbar gar nicht die Absicht, gute Resultate zu holen, sondern Ausbildungsarbeit für das Mutterteam zu leisten. Ich finde die F1 ist für sowas der falsche Ort....dafür ist die GP2 besser geeignet.


Weitaus geeigneter dafür wäre es, wieder vernünftige Testfahrt-Regeln einzuführen... Die derzeitige Regelung ist in jedem von der Regel abweichenden Fall (Algersuari, Grossjean, Schumacher, Badoer, Fisichella...) ein Disaster. Einzig Liuzzi konnte es in Monza kompensieren, danach hatte er aber auch deutliche Nachteile. Man überlege nur, wieviele Testkilometer z.B. Vettel vor seinem Einstieg im BMW schon hinter sich hatte...


Das ist vollkommen Richtig. Ich weiß auch nicht, wer für diese Regelung verantwortlich ist. Kostentreduzierung schön und gut, aber da wird an der falschen Stelle gespart. Man könnte jedem Team während der Saison 3-4 Testtage einräumen, die aber nicht mit den Stammfahrern, sondern nur mit Ersatzfahrern oder Neulingen bestritten werden dürfen.

Dennoch kann man Torro Rosso den Vorwurf machen, dass sie mit Alguersuaris Einsatz bis 2010 hätten warten können. Dann hätte er sich im Winter in Ruhe vorbereiten können, so wie man es letzten Winter bei Buemi gesehen hat.

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 45435
Ich finde das Testverbot im Grunde richtig. Die Teams sagen ja auch, dass das ordentlich Kosten spart. Hab mal irgendwo eine Zahl gelesen, wie viel ein einziger Testkilometer kostet - da wird es einem schwindlig. Hinzu kommen noch die ständigen Reisekosten + das eigene Testteam usw.

Dem ganzen wäre doch ganz einfach geholfen, wenn man am Freitag oder Samstag eine weitere Testsession macht, in der jeweils junge Fahrer (bzw. die Ersatzfahrer) fahren. So schwer wär das nicht...

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 10727
MichaelZ hat geschrieben:
Dem ganzen wäre doch ganz einfach geholfen, wenn man am Freitag oder Samstag eine weitere Testsession macht, in der jeweils junge Fahrer (bzw. die Ersatzfahrer) fahren. So schwer wär das nicht...


Dann eher wieder das dritte Auto am freitag! Ich denke, die siegverdächtigen Stammfahrer wären wenig angetan, wenn ihr sauber abgestimmtes Auto als Fahrschule herhalten muß...
Außerdem hätte es in den genannten Fällen kaum geholfen. Alguesuari wurde erst kurz vorher RedBull-Ersatzfahrer, der Pensionist mit Nackenproblemen konnte sich schlecht schon vor dem Massa-Unfall auf ein mögliches Comeback vorbereiten und Fisichella/Liuzzi wären auch noch verhindert gewesen... Auch bei Massa würde es nur bedingt Sinn machen...

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 6675
Mav05 hat geschrieben:
Dann eher wieder das dritte Auto am freitag! Ich denke, die siegverdächtigen Stammfahrer wären wenig angetan, wenn ihr sauber abgestimmtes Auto als Fahrschule herhalten muß...


Ich glaube, in dem Fall wäre es sicher besser und praktischer, einen dritten Wagen mitzunehmen. Weil das, was du sagst, stimmt und zum anderen muss man dann den ja zwei mal umbauen und wenn er kaputt geht, ist es auch nicht gut.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 45435
Jetzt macht mal nicht aus allem ein Problem. Dann halt am Donnerstag oder Montag einen zusätzlichen Tag einlegen. All das ist ja schon angedacht und liegt seit Jahren auf dem Tisch, aber es kommt nie zustande. Lieber jammert man dauernd rum.

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 6675
F1 halt. Alles logisch normales hat hier nichts zu suchen :lol: Die Pausen zwischen den einzelnen Sitztungen sind an einem F1 WE eh schon ziemlich lang, meist um die 25min. Einmal schnell mit dem SC um die Strecke, geht auch in kürzerer Zeit, da würde schon was für Nachwuchsfahrer ürbig bleiben.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009
172 172

Beiträge: 2108
Ich tippe ma, dass wir Alguesuari nicht mehr all zu lange in der F1 sehen werden... :shock:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron