Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Ich glaube ihr verwechselt hier was grundlegendes, klar sollen Rennen statt finden, aber bitte auf Rennstrecken. Und wenn man so was mitten in der Stadt macht, dann muss das logistisch so abgewickelt werden, dass sich die Beeinträchtigungen in einem akzeptablen Rahmen bewegen. Wenn man das nicht gewährleisten kann, dann muss man sich nicht wundern wenn es Wiederstand gibt, und das hat rein gar nichts mit Spießern zu tun.

"Akzeptabler Rahmen" ist relativ... Wenn Monaco stattfindet sperren die die ganze Stadt, da hast Du selbst als Fußgänger Deine Probleme... LeMans ist zwar etwas außerhalb aber dafür viel großflächiger. Wenn die Tour de France wo einläuft kommt alles zum Erliegen und ich denke mal Eure Loveparade war auch nicht ohne... Insofern find ich das Jammern immer noch kleinlich und spießig...


Na wenn du meinst, kommst ja wahrscheinlich aus einer Großstadt, wo alle furzlang die Hauptmagistralen gesperrt werden, daher sprichst du sicher aus Erfahrung...

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2018

Beiträge: 10714
Kalamati hat geschrieben:
Na wenn du meinst, kommst ja wahrscheinlich aus einer Großstadt, wo alle furzlang die Hauptmagistralen gesperrt werden, daher sprichst du sicher aus Erfahrung...

Nein, komme ich nicht - ich bin nur der Meinung dass in solch einem Fall das allgemeine gesellschaftliche Interesse über den Belangen einzelner Nörgler stehen sollte... Und ich glaube weiterhin dass diese Thematik typisch deutsch ist!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Na wenn du meinst, kommst ja wahrscheinlich aus einer Großstadt, wo alle furzlang die Hauptmagistralen gesperrt werden, daher sprichst du sicher aus Erfahrung...

Nein, komme ich nicht - ich bin nur der Meinung dass in solch einem Fall das allgemeine gesellschaftliche Interesse über den Belangen einzelner Nörgler stehen sollte... Und ich glaube weiterhin dass diese Thematik typisch deutsch ist!


Einzelne Nörgler bringen Olympia oder die F1 wohl kaum zu Fall, das müssen schon ein paar mehr sein, und sind es auch wie die Abstimmungen in Hamburg und Bayern gezeigt haben. Daran allein sieht man, das es eben kein mehrheitlich gesellschaftliches Interesse an solchen Veranstaltungen gibt.

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2018

Beiträge: 10714
Ja, und genau das gefällt mir ja auch nicht... Wobei man Deine Aussage präzisieren muss - kein mehrheitliches gesellschaftliches Interesse wenn das vor der Haustür stattfindet und mit Einschränkungen verbunden ist... Im Fernsehen anschauen geht dann schon, und da sind Baku, Singapore und Monaco dann auch cool... Bei der Fußball-WM gings doch auch, hat mich auch nicht sonderlich interessiert aber was soll's, gab Leute die Spaß dran hatten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Ja, und genau das gefällt mir ja auch nicht... Wobei man Deine Aussage präzisieren muss - kein mehrheitliches gesellschaftliches Interesse wenn das vor der Haustür stattfindet und mit Einschränkungen verbunden ist... Im Fernsehen anschauen geht dann schon, und da sind Baku, Singapore und Monaco dann auch cool... Bei der Fußball-WM gings doch auch, hat mich auch nicht sonderlich interessiert aber was soll's, gab Leute die Spaß dran hatten...


Es ist aber eben nicht nur eine Veranstaltung, sondern es sind hier sehr sehr viele. Und irgendwann reichts dann auch. Und die Formel E ist in Tempelhof gut aufgehoben, und da gehe ich auch wieder hin, aber mitten in der Stadt wäre sie mir nicht mehr willkommen nach den Erfahrungen die ich machen musste. Man kann solche Veranstaltungen schon machen, aber es muss dann so organisiert sein, dass das gesellschaftliche Leben nicht zum Erliegen kommt. Und in Baku, Singapur und auch Montreal kann man das offensichtlich besser wie hier in Berlin. Wobei das auch keine Kunst ist, hier klappt ja gar nichts mehr wenn der öffentliche Dienst beteiligt ist, außer Parkknöllchen, die klappen immer...

Fußball findet ja nicht auf der Straße statt, wobei ich bei den heutigen Preisen auch da nicht mehr hingehe.
Monaco ist reines Schicki Micki, würd ich daher mal ausklammern. Da wohnen ja keine normalen Leute, außer den Leibeigenen...der Rest sind ja alles Leute die vor Langeweile nicht wissen was sie tun sollen. Da kommt ein solches Event gerade recht.

Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2018

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
In Hockenheim beschweren sich die Leute ja auch schon wegen Lärm. Die finden halt den Rennsport nicht interessant. Mav hat da schon vollkommen Recht. Wenn alle so denken würden wie formelchen würds keine Sportereignisse mehr geben. Gott sei Dank sind nicht alle so spießig.


Ich sage nichts gegen Sportereignisse generell. Ich sage nur, dass man ein F1-Rennen auf einer dafür vorgesehen Strecke fahren sollte, wenn diese doch vorhanden ist. Das habe ich übrigens auch ganz klar so geschrieben, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn sie in Hamburg ein F1-Rennen machen, wäre ich natürlich begeistert und würde hingehen. Aber ich sehe nunmal ein, dass die breite Masse sich nicht für F1 interessiert und habe Verständnis dafür, wenn bei einem Volksentscheid die Mehrheit dagegen stimmen würde.

Genauso war´s bei Olympia auch. Interessiert mich NULL, die Mehrheit offenbar auch nicht, also wird dagegen gestimmt. Sowas nennt man Demokratie.

Sollen sie das doch irgendwo auf dem Dorf machen, wo Platz ist und nicht Tausende Menschen auf dem Weg zur Arbeit behindert werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2018

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sorry, aber das ist demokratisch abgestimmt.

Dann heißt das halt dass die "demokratische Mehrheit" spießig und bequem ist - macht es weder besser noch muss ich es gut finden...


Oder dass die breite Mehrheit ökonomischen Sachverstand hat und den Milchmädchenrechnungen der Politik nicht mehr traut nach allem was so passiert ist, Stichwort Elphi, Stichwort Flughafen Berlin oder Stuttgart21.



Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ansonsten erkenne ich in deinem Beitrag nichts konstruktives oder sachliches.

Wie "konstruktiv und sachlich" willst Du es denn noch hören? Zusammengefaßt: Die Mehrheit der Deutschen sind spießig und bequem und verfaulen lieber in ihrem Vorgarten oder auf der Couch statt sich für eine gesellschaftliche Aktivität oder Neuerung einsetzen zu wollen. In Bayern verhindern ein paar dumme Kuhbauern ne Olympiade weil sie sich um ihre Milchkühe sorgen, in Hamburg formelchen weil er 10min länger zur Arbeit braucht. In Stuttgart demonstrieren Idi-oten seit Jahren gegen einen neuen Bahnhof und in Berlin ist man zu blöd einen Flughafen zu bauen - alles Dinge die im Rest der Welt offensichtlich kein großes Problem darstellen! Nicht gerade das schönste Bild was wir da in die Welt schicken...


Die Aktivität kann auch am Hockenheimring sein. Ich muss für ein F1-Rennen (oder G20) nicht tagelang eine Millionenmetropole lahmlegen.

Deinen Spruch mit "10 Minuten länger zur Arbeit" kannst du dir sonstwo hinstecken. Ich habe beim G20-Gipfel für 8 km mehr als 3 Stunden gebraucht, andere Bekannte waren 6 Stunden unterwegs für 10 km, nur weil für Putin oder Trump die halbe Stadt abgeriegelt wurde.
Ich bin mir absolut sicher, hättest du diese Erfahrung gemacht, würdest du hier nicht soeinen Blödsinn schreiben. Aber die Leute die auf dem Lande leben, die haben immer gut reden. :wink:

Bei Monaco oder Singapur ist das übrigens was anderes. Die haben keine Rennstrecke und auch gar nicht den Platz dafür. Wobei Monaco ja ohnehin ein Klassiker mit Tradition ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2018

Beiträge: 45360
Historiker hat geschrieben:
Warum werden irgendwelche Gerüchte immer so aufgebauscht? Es gibt absolut keine Anzeichen Libertys, den Baku GP zu streichen. Nur weil irgendein Journalist bisschen spekuliert, ist das noch lange kein Indiz das es so kommen wird.

Baku hat meines Wissens nach noch einen Vertrag bis 2020 und die schauen jetzt nicht so aus, als seien sie unglücklich mit dem GP oder wären in Zahlungsnot, so dass eine frühzeitige Beendigung der Zusammenarbeit gewünscht ist. Zudem hat Baku in den letzten beiden Jahren reichlich für Action gesorgt, sprich genau das, was sich Liberty wünscht. Von daher wäre man selten dämlich diesen GP zu streichen. Und wenn es allein um Ecclestone-Relikte geht, da hat der aktuelle Kalender reichlich von zu bieten wo man den Rotstift ansetzen kann, wenn man es denn wollte.

Also hier sieht man wieder, wie aus Nichts eine Schlagzeile versucht wird zu generieren.


Also ich schrieb ja nur von angeblich und hab daraus keine Schlagzeile gemacht. Was ich aber weiß ist: Die Gerüchte sind durchaus wahr. Es gibt die Möglichkeit, dass Baku rausfällt. Kann sein, dass es ncht so kommt, aber eben auch, dass es so kommt. Denn wie gesagt, die Veranstalter würden gern weniger zahlen, der Anfangshype ist vorbei, die Formel 1 in Aserbaidschan zieht nicht, die Zuschauer bleiben aus, der Veranstalter bleibt auf den Kosten sitzen. Und Liberty Media findet es eben nicht gut, in solchen Ecclestone-nahen Ländern Formel 1 zu fahren. Die Möglichkeit, dass Baku rausfliegt, besteht also.

Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2018

Beiträge: 45360
Kalamati hat geschrieben:
Ich glaube ihr verwechselt hier was grundlegendes, klar sollen Rennen statt finden, aber bitte auf Rennstrecken. Und wenn man so was mitten in der Stadt macht, dann muss das logistisch so abgewickelt werden, dass sich die Beeinträchtigungen in einem akzeptablen Rahmen bewegen. Wenn man das nicht gewährleisten kann, dann muss man sich nicht wundern wenn es Wiederstand gibt, und das hat rein gar nichts mit Spießern zu tun.


Naja die Anwohner in Hockenheim sehen sich durch den ständigen Lärm - da fährt ja quasi jedes Wochenende irgendwas, die haben kaum einen ruhigen Grillnachmittag sonntags - eben auch inakzeptabel beeinträchtigt. Da gibt es wirklich Zoff. Also so einfach ist das nicht.

Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2018

Beiträge: 45360
Kalamati hat geschrieben:
Fußball findet ja nicht auf der Straße statt,


Schon mal nach dem Spiel (wenn es denn erfolgreich war) auf die Straße gegangen? da werden ganze Straßen gesperrt zum Feiern. Da regen sich auch Jahr für Jahr viele auf. Genauso wegen den folgenden Autocorsos. Mich störts nicht - sollen sie Spaß an sowas haben. Das Leben ist ernst genug. Aber unterschätz da die Beeinträchtigungen Nichtinteressierter nicht.

Beitrag Freitag, 04. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich schrieb ja nur von angeblich und hab daraus keine Schlagzeile gemacht. Was ich aber weiß ist: Die Gerüchte sind durchaus wahr. Es gibt die Möglichkeit, dass Baku rausfällt. Kann sein, dass es ncht so kommt, aber eben auch, dass es so kommt. Denn wie gesagt, die Veranstalter würden gern weniger zahlen, der Anfangshype ist vorbei, die Formel 1 in Aserbaidschan zieht nicht, die Zuschauer bleiben aus, der Veranstalter bleibt auf den Kosten sitzen. Und Liberty Media findet es eben nicht gut, in solchen Ecclestone-nahen Ländern Formel 1 zu fahren. Die Möglichkeit, dass Baku rausfliegt, besteht also.

Die einzige Quelle die man findet, ist irgendein Journalist, der das im holländischen TV gesagt haben soll, das ist für mich jetzt erstmal nichts handfestes.

Zudem machen auch deine Aussagen keinen rechten Sinn. Du schreibst, der Anfangshype ist vorbei, die F1 zieht in Aserbaidschan nicht, die Zuschauer bleiben aus. Hmm!? Schauen wir uns doch einfach mal die Zahlen an oder? 2016 hatte man um die 30.000 Zuschauer vor Ort, 2017 konnte man die Zahl mehr als verdoppeln und bekam schon 71.451 Leute auf die Tribünen, und jetzt 2018 waren es trotz deutlich schlechterem Wetter 94.000 was nochmals um die 31% Steigerung sind. Also so ganz wollen die Zahlen nicht mit deinen Behauptungen übereinstimmen :D

Es mag ja durchaus sein, dass Baku gern weniger zahlen oder das Liberty gern von Rennen die Bernie an Land gezogen hat Abstand nehmen möchte. Aber es spricht nicht sonderlich viel dafür, dass man deswegen Baku aus dem Kalender streicht, wo man bisher kontinuierlich an Zuschauern vor Ort gewinnt, die Fahrer die Strecke mögen und die Rennaction stimmt.

Beitrag Freitag, 04. Mai 2018

Beiträge: 45360
Historiker hat geschrieben:
Die einzige Quelle die man findet, ist irgendein Journalist, der das im holländischen TV gesagt haben soll, das ist für mich jetzt erstmal nichts handfestes.


Meine Quelle ist unser Journalist vor Ort - und der sagte uns das schon bevor jetzt die ersten Berichte hochkamen. Wie gesagt, noch ist da auch nichts sicher, aber die Überlegungen gibt es tatsächlich. Da hat der holländische Journalist schon Recht.

Historiker hat geschrieben:
Zudem machen auch deine Aussagen keinen rechten Sinn. Du schreibst, der Anfangshype ist vorbei, die F1 zieht in Aserbaidschan nicht, die Zuschauer bleiben aus. Hmm!? Schauen wir uns doch einfach mal die Zahlen an oder? 2016 hatte man um die 30.000 Zuschauer vor Ort, 2017 konnte man die Zahl mehr als verdoppeln und bekam schon 71.451 Leute auf die Tribünen, und jetzt 2018 waren es trotz deutlich schlechterem Wetter 94.000 was nochmals um die 31% Steigerung sind. Also so ganz wollen die Zahlen nicht mit deinen Behauptungen übereinstimmen :D


Das sind aber gekaufte Leute von den Sponsoren. Das Problem hat zum Beispiel auch die Formel E. Da sind die Tickets auch relativ schnell ausverkauft und wenn man sich dann mal mit Leuten von Audi zum Beispiel unterhält, dann wird recht schnell klar, wer da welche Leute hinschickt.

Beitrag Freitag, 04. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Meine Quelle ist unser Journalist vor Ort - und der sagte uns das schon bevor jetzt die ersten Berichte hochkamen. Wie gesagt, noch ist da auch nichts sicher, aber die Überlegungen gibt es tatsächlich. Da hat der holländische Journalist schon Recht.

Ob nun ein Springr-Journalist in dem Zusammenhang für mehr Wahrheit steht, ich weiß nicht :D


MichaelZ hat geschrieben:
Das sind aber gekaufte Leute von den Sponsoren. Das Problem hat zum Beispiel auch die Formel E. Da sind die Tickets auch relativ schnell ausverkauft und wenn man sich dann mal mit Leuten von Audi zum Beispiel unterhält, dann wird recht schnell klar, wer da welche Leute hinschickt.

Klar, weil die Sponsoren auch 10k von Leuten an die Strecke karren, um die Zuschauerzahlen bisschen aufzuschönen. Da kommen eventuell ein paar 100-1000 aber sicherlich keine 10k Zuschauer von Sponsoren. Du musst nicht immer versuchen rumzueiern, wenn man deine Behauptungen mit Fakten widerlegt :wink:

Fakt ist, die Zuschauerzahlen sind in den bisherigen 3 Jahren stets gestiegen.

Beitrag Freitag, 04. Mai 2018

Beiträge: 45360
Du kannst glauben was du willst. Fakt ist: Gespräche gibt es. :wink:

Beitrag Freitag, 04. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Du kannst glauben was du willst. Fakt ist: Gespräche gibt es. :wink:

Wenn einer von Liberty dazu Stellung nimmt, oder der Promoter vom Baku GP, dann kannst du gern von Fakten sprechen :idea:

Beitrag Freitag, 04. Mai 2018

Beiträge: 45360
dass es keine offiziellen Statements gibt, ist doch logisch. Gepräche werden nie veröffentlicht. Aber Fakt ist trotzdem, dass es sie gibt.

Beitrag Freitag, 04. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
dass es keine offiziellen Statements gibt, ist doch logisch. Gepräche werden nie veröffentlicht. Aber Fakt ist trotzdem, dass es sie gibt.

Zu einem Fakt wird es eben erst, wenn es aus erster Hand kommt und nicht vom Hörensagen über Dritte, Vierte oder Putzfrauen :lol:

Beitrag Freitag, 04. Mai 2018

Beiträge: 10714
MichaelZ hat geschrieben:
Das sind aber gekaufte Leute von den Sponsoren. Das Problem hat zum Beispiel auch die Formel E. Da sind die Tickets auch relativ schnell ausverkauft und wenn man sich dann mal mit Leuten von Audi zum Beispiel unterhält, dann wird recht schnell klar, wer da welche Leute hinschickt.

Dass man das in Der Formel E macht ist bekannt, da muß jeder Staubsaugervertreter aus der Region antanzen dass sich das überhaupt einer anschaut. DTM war das auch schon so... Mich wundert eher dass man das in der F1 noch nicht so intensiv gemacht hat...

Aber ich hätte da einen Tip für Euch zwei - wartet doch einfach bisschen ab! Wenn Miami kommt und Baku fliegt hatte Micha recht (würde ich jetzt auch nicht als so abwegig einstufen, möglich ist vieles...) - wenn Baku doch wieder im Kalender steht war es ne aufgeblasene Story...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 05. Mai 2018

Beiträge: 10714
Also wenn ich diese hirnlose Variante für Miami so sehe hoffe ich doch stark dass Baku nen kugelsicheren Vertrag hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 06. Mai 2018

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Aber ich hätte da einen Tip für Euch zwei - wartet doch einfach bisschen ab! Wenn Miami kommt und Baku fliegt hatte Micha recht (würde ich jetzt auch nicht als so abwegig einstufen, möglich ist vieles...) - wenn Baku doch wieder im Kalender steht war es ne aufgeblasene Story...


Ich sag nicht, dass es so kommt. Ich sag, dass es entsprechende Gespräche gibt.
Und die gibt es, das ist Fakt.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 3402
Bleibt die F1 in Zukunft weiter in Barcelona? Ende 2019 läuft der Vertrag mit dem Circuit de Barcelona-Catalunya aus und die Verhandlungen könnten schwierig werden. Denn hinter den Kulissen tobt ein Streit um die Unabhängigkeit Kataloniens aus Spanien. Seit den Provokationen Madrids am 1. Oktober wurde der rechtmäßige Katalanen-Präsident Carles Puigdemont abgesetzt und wartet in Berlin auf das Urteil, ob er an das Rajoy-Regime ausgeliefert werden soll oder nicht. Zuletzt wurde Quim Torra zum Präsidenten der Provinz gewählt.

Bereits jetzt gibt es Gerüchte, dass die F1 in Zukunft in Madrid fahren wird. Denn möglich wäre es, dass die Zentralregierung den Katalanen die Budget-Töpfe streichen wird. Und genau aus diesen Geldern wird auch das Rennen in Barcelona finanziert.

Außerdem gibt es jetzt noch einen Hymnen-Eklat: RFEDA-Präsident Manuel Avino Roger sieht darin einen Verstoß und eine "politische Botschaft". Dabei würden seit 1991 beide Hymnen gespielt heißt es von den Veranstaltern.

Was Madrid mit Katalonien veranstaltet ist schon ein politischer Skandal. Und die EU schaut einfach nur zu und tut nichts. Wir brauchen keine Eskalation, wie in "Donezk" und dennoch provoziert Mariano Rajoy die Katalanen und unterdrückt sie, wie einst Francisco Franco.

Kann die EU eigentlich Neuwahlen in einen Mitgliedsstaat anordnen oder einen Präsidenten, wie Rajoy oder Orbán des Amtes entheben? Sicherlich wäre das eine Maßnahme, über die Brüssel nachdenken sollte. Ich hoffe nur, dass die Lage dort friedlich bleibt und die F1 auch länger in Katalonien fährt...

Quellen:

https://www.motorsport-total.com/formel ... e-18051708

https://www.motorsport-total.com/formel ... d-18051104

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 07575.html
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 10714
Also die von ALLEN Spaniern demokratisch gewählte Regierung mit dem Diktator Franco gleichzusetzen hat schon was... Und nur zu Deiner Info, nicht Madrid provoziert und unterdrückt - sondern der angeklagte Ex-Regionalpräsident mit seinem Geschwätz von der Unabhängigkeit - die ist nämlich laut spanischer Verfassung weder vorgesehen noch möglich... Und warum sollte sich die EU da einschalten???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 25590
KLOKRIECHER hat geschrieben:

Kann die EU eigentlich Neuwahlen in einen Mitgliedsstaat anordnen oder einen Präsidenten, wie Rajoy oder Orbán des Amtes entheben? Sicherlich wäre das eine Maßnahme, über die Brüssel nachdenken sollte. Ich hoffe nur, dass die Lage dort friedlich bleibt und die F1 auch länger in Katalonien fährt...



Du bist schon sehr witzig...meinst du die Frage wirklich ernst? :lol: :lol:

NEIN, zum Glück kann die EU das nicht. Das wäre ja eine Katastrophe. Wenn sie das könnte, hätte sie das in Ungarn, Polen, Österreich oder Tschechien längst getan.

Anders gesagt: wenn die EU das könnte, wäre das ja schon eine Abschaffung der souveränen Nationalstaaten und wir hätten nur noch eine EU-Regierung. Willst du das etwa???

Die EU mischt sich schon in viel zu viele Angelegenheiten ein, bei denen sie meiner Meinung nach nix verloren hat. Offenbar sah das ja auch die Mehrheit der Briten so, die für den Brexit gestimmt haben.

Was den Barcelona-GP angeht: das Rennen war schon immer eher fad, die Strecke lässt kaum Überholmanöver zu. Ich wäre dafür wieder in Jerez zu fahren.

Andererseits hat man in Barcelona natürlich den Vorteil der Großstadt in der Nähe, so dass es viele Leute als Wochenendtrip mit Rennbesuch planen können.

Ein Stadtrennen in Madrid halte ich für Schwachsinn.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 19. Mai 2018

Beiträge: 45360
Ich könnte auf das Barcelona-Rennen verzichten.

An Madrid glaub ich nicht.

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
dass es keine offiziellen Statements gibt, ist doch logisch. Gepräche werden nie veröffentlicht. Aber Fakt ist trotzdem, dass es sie gibt.

So, nun hat sich jemand Offizielles zu Wort gemeldet und genau das bestätigt, was ich gesagt habe.

Arif Rahimov, Geschäftsführer des Baku Grand Prix, räumte mit den Spekulationen auf: „Wir haben einen Vertrag bis einschließlich 2020. Der kann nur im beiderseitigen Einverständnis gekündigt werden. Wir haben nicht die Absicht, dies zu tun. Und von Liberty erkenne ich keine Anzeichen, dass sie unseren Grand Prix nicht mehr wollen.“

Was auch logisch ist, denn entgegen deiner Behauptungen, ist man in Baku mit der F1 sehr zufrieden und die Zuschauerzahlen vor Ort sind in allen Jahren gestiegen.

Ein Kritikpunkt an dem Stadtrennen war der dürftige Zuschauerzuspruch. Rahimov widerspricht: „Wir haben jedes Jahr mehr Zuschauer. Die Steigerungsrate liegt bei 30 Prozent. In diesem Jahr kamen an drei Tagen 90.000 Besucher.“

Und auch das angeblich viele Leute von den Teams angeschart wurden, wie du ja behaupt hast, wird hier widersprochen.

"Laut Rahimov kamen in diesem Jahr 7.000 Besucher aus dem Ausland nach Baku. Zusammen mit den 2.500 Menschen des Formel 1-Zirkus waren alle Hotels ausgebucht."

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron