Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 03. November 2019

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Habeck hat nach der Thüringen-Wahl zwischen den Zeilen zugegeben dass man mit der Fokussierung auf das Klima wohl die Mehrheit der Bevölkerung nicht mit ins Boot bekommen hat/bekommen wird und er nicht so recht weiß wie er damit umgehen soll...


Den Grünen fallen jetzt viele Dinge auf die Füße.

Zum Einen die zunehmende Radikalität der Aktivisten, die zum Beispiel immer wieder SUVs mit Farbspray oder anderen Dingen beschädigen, und sei es nur der 8 Jahre alte Ford Kuga einer durchschnittlichen Familie...ich habe genügend Fotos von sowas gesehen....eine Sauerei ist das. Dieses asoziale Versager-Pack schreckt wirklich vor nix zurück. Und da sind solche Panikmacher wie Greta nicht ganz unschuldig.

Zum Anderen ist es so wie ich euch schon vor Monaten hier geschrieben habe. Die aktuelle Rezession, die vielen Stellen-Streichungen, die täglichen Meldungen über den wirtschaftlichen Abschwung...all das betrifft die Leute mehr als das Klima-Luxus-Problem. Wenn du Angst um deinen Job hast und nicht weißt ob du morgen noch deine Miete oder Kreditrate zahlen kannst, dann interessiert es dich recht wenig ob die weltweite Durchschnittstemperatur in den nächsten Jahren um 1-2 Jahre steigen wird.

Ich habe da heute einen sehr guten Vortrag von Dr. Markus Krall gesehen, da geht es ums Klima, um die Wirtschaft und vieles mehr....sehr zu empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZtUGCJZsMgY
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. November 2019

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Kapier es doch endlich - es gibt einen großen Teil Menschen die einfach ganz andere Alltagssorgen haben...


Meinst du die Menschen, die wegen des Klimawandels schon sterben, von Dürren oder Stürmen heimgesucht werden, wirtschaftliche Kapital-Schäden ertragen müssen etc?

Beitrag Montag, 04. November 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Kapier es doch endlich - es gibt einen großen Teil Menschen die einfach ganz andere Alltagssorgen haben...


Meinst du die Menschen, die wegen des Klimawandels schon sterben, von Dürren oder Stürmen heimgesucht werden, wirtschaftliche Kapital-Schäden ertragen müssen etc?


Das tut ja fast schon weh, wie ideologisch und realitätsfern du hier deinen Unfug von dir gibst.

Glaubst im Ernst dass auch nur ein Afrikaner denkt "mir geht es so schlecht weil die deutschen soviel CO2 rausblasen".

Nein, tut keiner. Weil es auch nicht so ist. Auch dort hat man andere Probleme.

Was glaubst du eigentlich wohin die 20 Jahre alten Kisten aus unserem Lande alle hin verschifft werden????


Schau dir doch an wohin das ganze Diesel-Theater geführt hat. Erst vor wenigen Tagen wurde in einem Welt-Artikel aufgezeigt, dass wegen der Diesel-Basherei der CO2-Ausstoß gestiegen ist, weil die Leute jetzt natürlich alle Benziner kaufen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. November 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Und dann kommt ja noch on top dass zumindest mal die ER-Leute bezahlt werden, damit sie demonstrieren. 450 Euro ist zu lesen....


Haben die etwa den gleichen Blödsinn ausgegraben wie bei den Artikel 13 Demos damals?

Beitrag Montag, 04. November 2019

Beiträge: 10714
MichaelZ hat geschrieben:
Meinst du die Menschen, die wegen des Klimawandels schon sterben, von Dürren oder Stürmen heimgesucht werden, wirtschaftliche Kapital-Schäden ertragen müssen etc?

Ich dachte eher an die 94,7% in Thüringen die dem grünen Wahnsinn ein Schild mit der Aufschrift "STOP! Es reicht!!!" entgegengehalten haben - und das in einem Land wo man mit grüner Gesinnung nicht zur CDU ausweichen konnte weil deren Spitzenkandidat schon im Vorfeld erkannt hatte dass man mit diesem radikalen Quatsch bei den Menschen dort nicht punkten könnte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 05. November 2019

Beiträge: 25590
Hier Michael, soviel zur tollen Jugend die für das Klima auf die Straße geht:

https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. November 2019

Beiträge: 0
Stimmt, die Jugend ...
Weil es ja nicht Aufgabe der Schule wäre für die nötige Aufklärung zu sorgen. Die Schüler erzwingen die Reisen ja. Nehmen die Lehrer sicher unter Geiselhaft bis sie ihren Willen nach einer "schönen" Reise in ferne Länder erhalten.

Du haust hier ständig auf die Schüler, zum größten Teil ja auch Kinder, und ignorierst völlig dass es Aufgabe der Erwachsenen ist deren Verhalten zu regeln ...
Wenn Kinder auf die Straße gehen haben immer Erwachsene versagt. Völlig egal wie die Demo aussieht oder um was es überhaupt geht.

Und hier wird es den Schulen hauptsächlich um eins gehen: Geld
Flugreisen sind lächerlich billig.

Beitrag Dienstag, 05. November 2019

Beiträge: 10714
Es ist ja auch nix gegen die Reisen einzuwenden - man sagt ja nicht umsonst „Reisen bildet!“. Fraglich ist da doch eher die Doppelmoral der FFF!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 05. November 2019

Beiträge: 25590
bredy hat geschrieben:
Stimmt, die Jugend ...
Weil es ja nicht Aufgabe der Schule wäre für die nötige Aufklärung zu sorgen. Die Schüler erzwingen die Reisen ja. Nehmen die Lehrer sicher unter Geiselhaft bis sie ihren Willen nach einer "schönen" Reise in ferne Länder erhalten.

Du haust hier ständig auf die Schüler, zum größten Teil ja auch Kinder, und ignorierst völlig dass es Aufgabe der Erwachsenen ist deren Verhalten zu regeln ...
Wenn Kinder auf die Straße gehen haben immer Erwachsene versagt. Völlig egal wie die Demo aussieht oder um was es überhaupt geht.

Und hier wird es den Schulen hauptsächlich um eins gehen: Geld
Flugreisen sind lächerlich billig.


Achso wenn die Schüler auf ne Demo gehen soll man sie gefälligst ernst nehmen.

Aber man soll bitte nicht von ihnen erwarten sich mit Blick auf den Klimaschutz für umweltfreundlichere Klassenfahrten einzusetzen. Aha. :lol: :lol:

Merkst du was???

Ich meine ok, von einem 10-jährigen würde ich sowas auch nicht erwarten, von 16-jährigen oder gar von Abiturienten dagegen schon.

Wer auf der Straße demonstrieren kann, der kann sich auch gegen Flugreisen der Schule zur Wehr setzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. November 2019

Beiträge: 0
Man soll das Problem ernst nehmen ...
Wer von ihnen echte Lösungen verlangt hat nicht mehr alle Latten am Zaun ...
Ich mein ... womit hat das denn in Deutschland angefangen? Man hat die Politiker auf ihre eigenen Ziele und Aussagen aufmerksam gemacht von denen sie sich mit der Zeit immer weiter distanzieren. Ist natürlich total unverhältnismäßig.

Beitrag Dienstag, 05. November 2019

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Glaubst im Ernst dass auch nur ein Afrikaner denkt "mir geht es so schlecht weil die deutschen soviel CO2 rausblasen"


Hab ich das behauptet?

Beitrag Dienstag, 05. November 2019

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Wer auf der Straße demonstrieren kann, der kann sich auch gegen Flugreisen der Schule zur Wehr setzen.


Sind das definitiv die gleichen Leute oder wirfst du mal wieder wie immer alle in einen Topf? Wie viele der FFF-Leute waren denn genau auf Flugreisen in der Schule dabei?

Beitrag Dienstag, 05. November 2019

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Ich dachte eher an die 94,7% in Thüringen die dem grünen Wahnsinn ein Schild mit der Aufschrift "STOP! Es reicht!!!" entgegengehalten haben - und das in einem Land wo man mit grüner Gesinnung nicht zur CDU ausweichen konnte weil deren Spitzenkandidat schon im Vorfeld erkannt hatte dass man mit diesem radikalen Quatsch bei den Menschen dort nicht punkten könnte...


Naja da waren die Grünen nie besonders stark. Da würd ich schon noch weitere Wahlen abwarten. Eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer.

Beitrag Dienstag, 05. November 2019

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Es ist ja auch nix gegen die Reisen einzuwenden - man sagt ja nicht umsonst „Reisen bildet!“. Fraglich ist da doch eher die Doppelmoral der FFF!


Es spricht nichts gegen Reisen, solange entsprechende Neutralisationsmaßnahmen, die dann eben was kosten (aber nicht viel), eingeleitet werden. leider wird sowas in der Politik nicht mal diskutiert. Die Bereitschaft fürs Klima Geld zu zahlen ist da. Aber so wie es jetzt geregelt wird, kommt es halt nicht da an und das ist das Problem. Das senkt auch die Bereitschaft dafür, weil das Gefühl vorherrscht, dass der Staat nur noch mehr Geld will.

Beitrag Dienstag, 05. November 2019

Beiträge: 25590
bredy hat geschrieben:
Man soll das Problem ernst nehmen ...
Wer von ihnen echte Lösungen verlangt hat nicht mehr alle Latten am Zaun ...
Ich mein ... womit hat das denn in Deutschland angefangen? Man hat die Politiker auf ihre eigenen Ziele und Aussagen aufmerksam gemacht von denen sie sich mit der Zeit immer weiter distanzieren. Ist natürlich total unverhältnismäßig.


Achso, man soll die Politiker darauf aufmerksam machen dass sie sich nicht an ihre Versprechen halten indem man für´s Klima auf die Straße geht, aber man selbst darf weiter unnötig in Flieger steigen. Verstehe. :lol: :lol:

Findest du das nicht selbst etwas blöd, was du hier schreibst??

Fürs Klima protestieren, den Politikern Vorwürfe machen aber dann unnötig in den Flieger zu steigen ist nichts anderes als DOPPELMORAL.

Also ICH habe zu Schulzeiten nie eine von der Schule organisierte Flugreise gemacht und ich finde das auch überflüssig.
Wenn es ein längerer Schüleraustausch ist okay...das ist was anderes. Aber ne Reise von 1-2 Wochen per Flug muss nicht sein. Man kann auch gut per Zug durch Europa reisen und lernt viele verschiedene Kulturen kennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. November 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Glaubst im Ernst dass auch nur ein Afrikaner denkt "mir geht es so schlecht weil die deutschen soviel CO2 rausblasen"


Hab ich das behauptet?


Indirekt schon, ja.

Du sagst die ganze Zeit schon D müsse viel mehr fürs Klima tun, damit in Afrika und anderswo keine Dürren usw. mehr kommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. November 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wer auf der Straße demonstrieren kann, der kann sich auch gegen Flugreisen der Schule zur Wehr setzen.


Sind das definitiv die gleichen Leute oder wirfst du mal wieder wie immer alle in einen Topf? Wie viele der FFF-Leute waren denn genau auf Flugreisen in der Schule dabei?


Du weißt ganz genau dass es da durchaus Schnittmengen gibt. Oder glaubst du alle FFF-Teilnehmer sagen NEIN zu Flugreisen in der Schule (oder auch privat)???

Die FFF-Anführerin Luisa Neubauer lebt den Flug-Lifestyle ja auch vor, wie ihre social media Kanäle belegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. November 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ich dachte eher an die 94,7% in Thüringen die dem grünen Wahnsinn ein Schild mit der Aufschrift "STOP! Es reicht!!!" entgegengehalten haben - und das in einem Land wo man mit grüner Gesinnung nicht zur CDU ausweichen konnte weil deren Spitzenkandidat schon im Vorfeld erkannt hatte dass man mit diesem radikalen Quatsch bei den Menschen dort nicht punkten könnte...


Naja da waren die Grünen nie besonders stark. Da würd ich schon noch weitere Wahlen abwarten. Eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer.


Im Bundestrend geht es seit Wochen wieder runter.

Aber klar, die aktuell rund 21% sind immer noch sehr viel für die Grünen. Allerdings waren es auch schon 27% vor wenigen Monaten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. November 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Es ist ja auch nix gegen die Reisen einzuwenden - man sagt ja nicht umsonst „Reisen bildet!“. Fraglich ist da doch eher die Doppelmoral der FFF!


Es spricht nichts gegen Reisen, solange entsprechende Neutralisationsmaßnahmen, die dann eben was kosten (aber nicht viel), eingeleitet werden.


Na da bin ich mal gespannt ob Greta das auch so sieht.

Sie hat ja gerade um Hilfe gerufen für ihre Rückreise nach Europa und von Eurowings ein solches Angebot bekommen. Ich wette sie wird ablehnen oder es ignorieren. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. November 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Man soll das Problem ernst nehmen ...
Wer von ihnen echte Lösungen verlangt hat nicht mehr alle Latten am Zaun ...
Ich mein ... womit hat das denn in Deutschland angefangen? Man hat die Politiker auf ihre eigenen Ziele und Aussagen aufmerksam gemacht von denen sie sich mit der Zeit immer weiter distanzieren. Ist natürlich total unverhältnismäßig.


Achso, man soll die Politiker darauf aufmerksam machen dass sie sich nicht an ihre Versprechen halten indem man für´s Klima auf die Straße geht, aber man selbst darf weiter unnötig in Flieger steigen. Verstehe. :lol: :lol:

Findest du das nicht selbst etwas blöd, was du hier schreibst??


Da ist das nicht geschrieben habe was du daraus machst: nein, finde ich nicht.

Beitrag Dienstag, 05. November 2019

Beiträge: 10714
bredy hat geschrieben:
Man hat die Politiker auf ihre eigenen Ziele und Aussagen aufmerksam gemacht von denen sie sich mit der Zeit immer weiter distanzieren. Ist natürlich total unverhältnismäßig.

Ist ja nun so neu nicht dass Politiker ab und zu mal Unsinn versprechen... Warum sollte man sie diesmal darauf festnageln? Die Zusagen waren Unsinn und werden nun auch nicht besser wenn man drauf besteht dass sie eingehalten werden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 05. November 2019

Beiträge: 10714
MichaelZ hat geschrieben:
Naja da waren die Grünen nie besonders stark. Da würd ich schon noch weitere Wahlen abwarten. Eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer.

Okay weil dieses Wahlergebnis nicht so ganz in Deine Argumentationskette passt ignorieren wir es lieber... Auch ne Möglichkeit!

MichaelZ hat geschrieben:
Es spricht nichts gegen Reisen, solange entsprechende Neutralisationsmaßnahmen, die dann eben was kosten (aber nicht viel), eingeleitet werden. leider wird sowas in der Politik nicht mal diskutiert. Die Bereitschaft fürs Klima Geld zu zahlen ist da. Aber so wie es jetzt geregelt wird, kommt es halt nicht da an und das ist das Problem. Das senkt auch die Bereitschaft dafür, weil das Gefühl vorherrscht, dass der Staat nur noch mehr Geld will.

Ich zahle seit 1998 auf jeden Liter Benzin Öko-Steuer - wo ist die hin???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 06. November 2019

Beiträge: 10714
Ein Spiegelbild der Gesellschaft und der Diskussion hier - eine grüne Spinnerin und eine hysterisch-extremistische FFF-Kreischerin gegen 2 mitten im Leben stehende sachlich argumentierende Menschen...
https://www.youtube.com/watch?v=lln3wSEYpUc
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 06. November 2019

Beiträge: 25590
bredy hat geschrieben:
Da ist das nicht geschrieben habe was du daraus machst: nein, finde ich nicht.


Da hast das indirekt durchaus geschrieben. Du sagst es sei richtig dass die jungen Leute auf die Straße gehen, aber du verteidigst und relativierst von der Schule organisierte Flugreisen.

Sorry aber das ist einfach Heuchelei und Doppelmoral. Wenn ihnen was an der Sache liegt, dann müssen sie sich an ihren Schulen auch entsprechend verhalten und Flugreisen dort boykottieren und dagegen auf die Barrikaden gehen. Ich bin sicher dass die Schulen darauf auch reagieren würden, denn Schulfahrten mit nur 50% Teilnehmer oder weniger werden im Regelfall abgesagt bzw. man würde umbuchen.


Im Übrigen: wenn sich die Jugend wirklich so viele Sorgen um ihre Zukunft machen würde, müsste sie auch für Themen wie Rente, Bildung, Datenschutz oder innere Sicherheit auf die Straße gehen.

Tut sie aber nicht. Und warum nicht?? Weil das Klima-Thema momentan massiv von Eliten und Medien gepusht wird. Aus Gründen, die ganz sicher nix mit der Zukunft der Jugend zutun haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. November 2019

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Ein Spiegelbild der Gesellschaft und der Diskussion hier - eine grüne Spinnerin und eine hysterisch-extremistische FFF-Kreischerin gegen 2 mitten im Leben stehende sachlich argumentierende Menschen...
https://www.youtube.com/watch?v=lln3wSEYpUc


Sehe ich auch so.

Bin auch seit Wochen schon Mitglied der Gruppe "Fridays for Hubraum". Sowas muss man unterstützen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein