Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Pirelli

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 18. März 2011

Beiträge: 10721
Anarch hat geschrieben:
Weiß und silber, kann heiter werden um die zwei zu unterscheiden :D
Oder wird Pirelli die Politik, keine unmittelbar benachbarten Reifentypen an einem WE zu verwenden, beibehalten?

War auch mein erster Gedanke - der zweite war dann ebenfalls, dass man auf so eine dämliche Farbenreihe wirklich nur kommen kann wenn man diese Paarung ausschließt...
Ob sie den Pirelli-Schriftzug denn wenigstens in einem Bogen hinbekommen? Oder sieht das weiterhin so verboten aus?
Und erkennt man das bei reichlich Drehzahl wirklich so gut?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 18. März 2011

Beiträge: 6675
Also ich halte die Idee, jedem Reifen eine eigene Farbe zu geben für gut. Wie eigentlich immer in der Formel 1 scheitert eine gute Idee an der katastrophalen Umsetztung. Wie kann es sein, dass man einen Reifen weiß und einen silber macht? Zugegeben, ich habe die Reifen noch nicht in Aktion erlebt, aber ich glaube, diese beiden Farben iwie unterscheiden zu können, wird sich als schwierig herausstellen. Sollte es so sein, dass an einem Wochenende nur medium bzw. hard an der Strecke sind, fällt zwar diese Unterscheidung weg, trotzdem bleibt es Schwachsinn. Denn so würde es wieder reichen, den weicheren zu markieren und nicht jeder hätte seine eigene Farbe. Somit totaler Schwachsinn.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 18. März 2011

Beiträge: 3812
Eben. Man hätte ja auch "schwarz" noch nehmen können. Gut, dann wäre das Logo nicht mehr zu lesen gewesen. Aber das da nicht Goodyear drauf steht, können wir uns eh an 5 Fingern abmalen. :D
Grün fehlt eigentlich.

Beitrag Freitag, 18. März 2011

Beiträge: 25658
Es wird kein Wochenende geben, an dem man die silber und weiß markierten Reifen verwendet. Pirelli hat doch angekündigt, dass man nicht zwei "benachbarte" Mischungen an einem Wochenenden bringt, weil dann der Unterschied der Reifen zu gering ist und die Action nicht hoch genug ist.

Trotzdem hätte man statt silber eine andere Farbe nehmen können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 18. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Dr. Kowoop hat geschrieben:
Hier werde ich euch nochmal einer kleinen Schulung in Farblehre unterziehen.

Bunt, Bunter, Pirelli!

So sollen die verschiedenen Reifentypen markiert werden für 2011.
Damit ihr stets im Rennen auf dem laufenden seid, und nix durcheinander bringt, werden die Pneus demnach so an dem Pirelli-Logo erkennbar sein!

Regenreifen - orange
Intermediate - hellblau
Superweich - rot
Weich - gelb
Medium - weiss
Hart - silber

Und ich hab gedacht Supersoft = rosa? Na, egal.
Dann lernt es bitte zügig auswendig, damit ihr nächste Woche auch klar kommt.



der Typ Pirelli Unfahrbar soll in allen wesentlichen Flächen schwarz werden und nur am logo bunt . :D

Beitrag Freitag, 18. März 2011

Beiträge: 3812
Aber hier, paßt auf, unser Stefano:"Domenicali kann die Kritik an den Pirelli-Reifen nicht verstehen und nimmt die Teams in die Pflicht, mit den Gegebenheiten klarzukommen."

Ja gut, okay. NUR: Ratet mal, so aus meinem Bauchgefühl heraus....welches Team nach dem ersten Rennen ordentlich am Jammern ist. :D
Ist klar soweit.

Beitrag Freitag, 18. März 2011

Beiträge: 7113
Dr. Kowoop hat geschrieben:
Ist klar soweit.

:D wenn du dich da mal nicht irrst!! Herr Doktor!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 18. März 2011

Beiträge: 3812
...ich mein ja nur (kleinlaut) Bild

Beitrag Dienstag, 22. März 2011

Beiträge: 3402
Dr. Kowoop hat geschrieben:
Hier werde ich euch nochmal einer kleinen Schulung in Farblehre unterziehen.

Bunt, Bunter, Pirelli!

So sollen die verschiedenen Reifentypen markiert werden für 2011.
Damit ihr stets im Rennen auf dem laufenden seid, und nix durcheinander bringt, werden die Pneus demnach so an dem Pirelli-Logo erkennbar sein!

Regenreifen - orange
Intermediate - hellblau
Superweich - rot
Weich - gelb
Medium - weiss
Hart - silber

Und ich hab gedacht Supersoft = rosa? Na, egal.
Dann lernt es bitte zügig auswendig, damit ihr nächste Woche auch klar kommt.
Den Supersoft-Reifen wird man beim roten Ferrari bestimmt schlecht erkennen können, so rot wie die Autos sind. :D
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 23. März 2011

Beiträge: 13287
Weiss und Silber ist aber echt Dumm, wird man schlecht unterscheiden können.....

Grün hätte man da evtl. noch mal nehmen können.
Bild

Beitrag Mittwoch, 23. März 2011

Beiträge: 45398
Ist doch eh egal, so oft wie die die Reifen wechseln werden, kann man sich das Hinschauen sparn. Bis man hingeschaut hat, sind eh schon wieder andere drauf...

Beitrag Mittwoch, 23. März 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ist doch eh egal, so oft wie die die Reifen wechseln werden, kann man sich das Hinschauen sparn. Bis man hingeschaut hat, sind eh schon wieder andere drauf...

:lol:

:lol: Ich tipp auch auf 8 - 18 Stopp Strategien! :D



Im ernst, lassen wir uns überraschen ob die Reifen wirklich so unterirdisch sind, wie sie im Augenblick dargestellt werden!

Beitrag Mittwoch, 23. März 2011

Beiträge: 45398
Ich wünsche mir für die Saison nichts sehnlicher, als dass das nicht so ist.

Beitrag Mittwoch, 23. März 2011

Beiträge: 13287
Naja, ich tipp mal wenn den Top Teams wg. der Reifen die Felle davon schwimmen, das Pirelli dann sicherlich haltbarere Gummis entwickeln wird.
Bild

Beitrag Mittwoch, 23. März 2011

Beiträge: 45398
Jo, durchaus möglich, dass Pirelli nachbessern muss/wird.

Beitrag Mittwoch, 23. März 2011

Beiträge: 25658
Es ist ja nicht so, dass Pirelli schlechte Serienreifen herstellt.

In Sachen Haltbarkeit sind Pirellis im ADAC-Test sogar am besten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 23. März 2011

Beiträge: 13287
Du willst doch wohl nicht ernsthaft Serienreifen mit Rennreifen vergleichen, die haben soviel gemeinsam, wie Kaugummis und Kondome. :roll:

Aber ganz davon ab, wird Pirelli sicherlich auch Nachbessern, sobald Ihr Guter Ruf wirklich schaden nimmt, finden die sicherlich nicht witzig, wenn alle am Ende auf die doofen Pirellis schimpfen.
Bild

Beitrag Mittwoch, 23. März 2011

Beiträge: 25658
Deichgraf hat geschrieben:
Du willst doch wohl nicht ernsthaft Serienreifen mit Rennreifen vergleichen, die haben soviel gemeinsam, wie Kaugummis und Kondome. :roll:


Es gibt sicher Leute, die mit Kaugummis verhüten. Dann kommen als Resultat Leute dabei raus, die User-Namen mit drei großen Buchstaben haben und von Ostdeutschland in die Schweiz ziehen. :lol:

Aber im Ernst: natürlich sagen die Serienreifen aus, dass man bei Pirelli durchaus kompetent ist und fähig, gute Reifen zu bauen.

Nur hat die FIA zusammen mit der FOTA halt derartige Reifen gefordert, der Fehler liegt also nicht bei Pirelli.

Deichgraf hat geschrieben:
Aber ganz davon ab, wird Pirelli sicherlich auch Nachbessern, sobald Ihr Guter Ruf wirklich schaden nimmt, finden die sicherlich nicht witzig, wenn alle am Ende auf die doofen Pirellis schimpfen.



Könnte passieren....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 23. März 2011

Beiträge: 179
Deichgraf hat geschrieben:
Aber ganz davon ab, wird Pirelli sicherlich auch Nachbessern, sobald Ihr Guter Ruf wirklich schaden nimmt, finden die sicherlich nicht witzig, wenn alle am Ende auf die doofen Pirellis schimpfen.

Nachbessern dürfte aber nicht so einfach sein, wenn man den Worten Vettels glauben schenkt.

Er hat sich dazu vor kurzem in einer Talkrunde geäußert und meinte, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sich da groß was ändern wird, da es zeitlich kaum möglich sein wird, die Reifen für alle 12 Teams anzupassen und diese auch bis aufs kleinste auszutesten (zwecks Sicherheit) - was wohl mit ein paar freien Trainings oder eingeschobenen Test nicht wirklich realisierbar ist.

Man kann wohl kleinere Anpassungen vornehmen, aber das Grundkonzept nicht grundlegend auf die schnelle ändern.

Beitrag Mittwoch, 23. März 2011

Beiträge: 25658
DirtyAir hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Aber ganz davon ab, wird Pirelli sicherlich auch Nachbessern, sobald Ihr Guter Ruf wirklich schaden nimmt, finden die sicherlich nicht witzig, wenn alle am Ende auf die doofen Pirellis schimpfen.

Nachbessern dürfte aber nicht so einfach sein, wenn man den Worten Vettels glauben schenkt.

Er hat sich dazu vor kurzem in einer Talkrunde geäußert und meinte, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sich da groß was ändern wird, da es zeitlich kaum möglich sein wird, die Reifen für alle 12 Teams anzupassen und diese auch bis aufs kleinste auszutesten (zwecks Sicherheit) - was wohl mit ein paar freien Trainings oder eingeschobenen Test nicht wirklich realisierbar ist.

Man kann wohl kleinere Anpassungen vornehmen, aber das Grundkonzept nicht grundlegend auf die schnelle ändern.



Na Deichgraf meinte sicher nicht, dass man versucht die Reifen auf die Teams anzupassen.

Es geht eher darum sie generell haltbarer zu machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 23. März 2011

Beiträge: 45398
Deichgraf hat geschrieben:
Du willst doch wohl nicht ernsthaft Serienreifen mit Rennreifen vergleichen, die haben soviel gemeinsam, wie Kaugummis und Kondome. :roll:



Nun gibt beides mit Erdbeergeschmack :D

Pirelli hat doch schon mal F1-Reifen gebaut, die gehalten haben. Können tun sie es also.

Beitrag Mittwoch, 23. März 2011

Beiträge: 179
formelchen hat geschrieben:
Na Deichgraf meinte sicher nicht, dass man versucht die Reifen auf die Teams anzupassen.

Es geht eher darum sie generell haltbarer zu machen.

Sie müssen trotzdem auf jedes der 12 Team angepasst sein, denn es nützt ja nichts, wenn Ferrari damit 350 km/h fahren kann und bei HRT platzt der Reifen schon bei 280km/h, weil ihr Fahrzeugkonzept den Reifen mehr zusetzt.

Es muss da eine Basis gefunden werden, wo es für alle passt. Und sowas muss ausreichend getestet werden.

Wie gesagt, Vettel hat das gut erklärt. Das ganze kann man sicha auf ServusTV auch selbst anschaun.

Beitrag Donnerstag, 24. März 2011

Beiträge: 0
Kann mir mal jemand erklären wie man hier ein Bild einfügt....
Danke schon mal... :lol:

Beitrag Donnerstag, 24. März 2011

Beiträge: 0
Guggst du deine PN
Sorry fürs OT

Beitrag Donnerstag, 24. März 2011

Beiträge: 13287
Öhm, ich glaub das war ein Joke, Goody :wink:
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron