Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Pirelli

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 25674
Das wars mit Bridgestone, jetzt kommt Pirelli.

Sie haben sich vorgenommen, aggressivere Reifen zu bringen, die schneller abbauen...das dürfte 2011 dazu führen, dass wir wieder mehr Boxenstopps sehen und es auch mehr auf den Fahrer und seinen Umgang mit den Reifen ankommt als bei den eher konservativen Reifen der Japaner.

Hier ein Artikel dazu:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 10612.html

Meine Meinung:

Das hört sich durchaus interessant an und verspricht vielleicht mehr Spannung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 169
Nochmals die Frage.

Wird der Test iwo im TV übertragen. Oder sonst ein Wintertest?

Ich denke nicht, aber vielleicht machen sie diese Saison mal ne ausnahme?
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 25674
Alonsofan13 hat geschrieben:
Nochmals die Frage.

Wird der Test iwo im TV übertragen. Oder sonst ein Wintertest?

Ich denke nicht, aber vielleicht machen sie diese Saison mal ne ausnahme?



Nein ich denke nicht. Tests wurden noch nie übertragen, jedenfalls nicht in Deutschland.

Es reicht ja eigentlich auch, wenn man Abends die Ergebnisse, Meinungen und Bilder im Netz nachsehen kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 169
formelchen hat geschrieben:
Alonsofan13 hat geschrieben:
Nochmals die Frage.

Wird der Test iwo im TV übertragen. Oder sonst ein Wintertest?

Ich denke nicht, aber vielleicht machen sie diese Saison mal ne ausnahme?



Nein ich denke nicht. Tests wurden noch nie übertragen, jedenfalls nicht in Deutschland.

Es reicht ja eigentlich auch, wenn man Abends die Ergebnisse, Meinungen und Bilder im Netz nachsehen kann.



Von mir aus :roll:
Weisst du ich bin so frustriert da sich so schnell wie möglich den Alonso wieder sehen will :wink:
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 13287
den wirste wohl erst auf der Weihnachtfeier von Ferrari wiedersehen
Bild

Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
den wirste wohl erst auf der Weihnachtfeier von Ferrari wiedersehen


;) der testet doch auch die Pirellis an diesem wochenende.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 169
indalo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
den wirste wohl erst auf der Weihnachtfeier von Ferrari wiedersehen


;) der testet doch auch die Pirellis an diesem wochenende.


Aber das sehen wir nicht
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 7113
Alonsofan13 hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
den wirste wohl erst auf der Weihnachtfeier von Ferrari wiedersehen


;) der testet doch auch die Pirellis an diesem wochenende.


Aber das sehen wir nicht


;) irgendwo im grossen www. wirds schon was geben.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 9403
Gottseidank sind die Bridgestones endlich weg - die waren richtig schlecht für die F1 - dieses Jahr war ja auch wieder ein Ruhmesblatt - entweder Holzreifen oder Reifen, die sich auflösen...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 16. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
automatix hat geschrieben:
Gottseidank sind die Bridgestones endlich weg - die waren richtig schlecht für die F1 - dieses Jahr war ja auch wieder ein Ruhmesblatt - entweder Holzreifen oder Reifen, die sich auflösen...



Und du meinst ,das wird sich mit Pirelli ändern .
Bridgestone wollte es den Teams recht machen denn die wollen keine haltbaren Reifen damit ihre Strategiecomputerprogramme und Experten nicht vollkommen sinnlos werden .

Pirelli anfangs noch auf dem richtigen Weg haltbare Reifen auf den Markt zu bringen ,schwächelt jetzt schon und kricht den Teams in den Hintern .

Normalerweise schafft es jeder Vorderindische Kondomhersteller F1 Reifen zu bauen ,die 300 Km halten ohne Auflösungserscheinungen zu zeigen .
Aber dann müssten sich die die Jungs ja wieder zu alten Tugenden zurück bewegen und Racing vor Show stellen und das ist wohl nicht im Interesse der Verantwortlichen bzw. der Mächtigen der F1 .
Das einzige was sich also ändern wird ,ist der Schriftzug auf dem schwarzen Gummi

Beitrag Dienstag, 16. November 2010

Beiträge: 196
Wird der Rookie Test noch auf den Bridgestones gefahren oder schon auf den Pirellis.

Gespannt bin ich auch auf den Zeitenvergleich zwischen Bridgestone und Pirelli.

Beitrag Dienstag, 16. November 2010

Beiträge: 25674
andi15101990 hat geschrieben:
Wird der Rookie Test noch auf den Bridgestones gefahren oder schon auf den Pirellis.

Gespannt bin ich auch auf den Zeitenvergleich zwischen Bridgestone und Pirelli.



Der Rookietest wird noch auf Bridgestones gefahren. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 16. November 2010

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Das hört sich durchaus interessant an und verspricht vielleicht mehr Spannung.


es wurden schon so viele reden geschwungen und es hat sich schon so viel interessant angehört - ich glaubs erst wenn's wirklich passiert.

wie oft wurde uns denn z.b. schon versprochen, das wegen X und Y in der nächstens saison alles viel besser würde?wie oft ist das wirklich passiert?

Beitrag Dienstag, 16. November 2010

Beiträge: 13287
Naja, Pirelli wird ja sicher nicht den genau selben Gummi haben, wie BS, d.h. es könnte das eine Team damit klarkommen, andere nicht, zumindest das erste Jahr, und damit alles durcheinanderwürfeln.

Ich sag mal als Beispiel, Mercedes und Renault-Lotus fahren um die WM , der Rest dümpelt hinterher, und gegen Mitte der Saison kommen RBR,Ferrari und MCL erst ran....so ähnlich also wie 09.

Das ist auch meine größte Sorge RBR bezogen, das die nächstes Jahr wg. der Pirellis abkaggen.
Bild

Beitrag Dienstag, 16. November 2010

Beiträge: 45414
formelchen hat geschrieben:
Das wars mit Bridgestone, jetzt kommt Pirelli.

Sie haben sich vorgenommen, aggressivere Reifen zu bringen, die schneller abbauen...das dürfte 2011 dazu führen, dass wir wieder mehr Boxenstopps sehen und es auch mehr auf den Fahrer und seinen Umgang mit den Reifen ankommt als bei den eher konservativen Reifen der Japaner.

Hier ein Artikel dazu:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 10612.html

Meine Meinung:

Das hört sich durchaus interessant an und verspricht vielleicht mehr Spannung.


Wäre zum Beispiel schlecht für Schumacher. Der war ja 2010 nicht wirklich der Reifen-Flüsterer...

Ich find das quatsch, solche aggressiven Reifen. Gibts mehr Rennen wie in Montreal, total chaotisch, viel Lotterie und null Racing.

Beitrag Dienstag, 16. November 2010

Beiträge: 7113
;) ich bin mal gespannt ob und wie sich die stammfahrer ueber die neuen Pirelli reifen aeussern werden. Sie koennen ja vergleichen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 25674
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das hört sich durchaus interessant an und verspricht vielleicht mehr Spannung.


es wurden schon so viele reden geschwungen und es hat sich schon so viel interessant angehört - ich glaubs erst wenn's wirklich passiert.

wie oft wurde uns denn z.b. schon versprochen, das wegen X und Y in der nächstens saison alles viel besser würde?wie oft ist das wirklich passiert?



Aha. Wie oft wird denn der Reifenhersteller gewechselt? So oft kommt das nicht vor, oder?

Und soein Reifenhersteller als Alleinausrüster kann echt eine F1-WM entscheiden.


indalo hat geschrieben:
;) ich bin mal gespannt ob und wie sich die stammfahrer ueber die neuen Pirelli reifen aeussern werden. Sie koennen ja vergleichen.



Ich bin auch gespannt, vor allem natürlich auf die Aussagen von Schumacher. Es gab ja sogar Behauptungen, er würde nach diesem Test entscheiden, ob er 2011 weitermacht oder nicht. Was natürlich Quatsch ist, aber auf seine Aussagen bin ich dennoch sehr gespannt.


Von den McLaren-Einsatzfahrern werden wir ja nix erfahren, wenn die sich damit mal kein Eigentor schiessen. Für Webber gilt das gleiche. Er schenkt Vettel den Vorteil, die Reifen 2 Tage testen zu können. Ob das aus Webber-Sicht so clever ist? Naja muss er selbst wissen.



@MichaelZ: Wenn die Reifen aggressiver werden und dann 2-3 Stopps pro Rennen die Regel werden, könnte das Schumacher auch in die Karten spielen. Denn bei solchen Strategien kann es auch sinnvoll sein, mal einen Stop mehr als alle anderen einzulegen, dafür aber auf die Haltbarkeit der Reifen zu scheissen und ein Rennen im Quali-Trimm zu fahren. Ich erinnere dabei an Magny-Cours, wo Schumacher mal mit 4 Stopps ein Rennen gewann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 45414
Das war der frühere Schumi

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Das war der frühere Schumi



Nee, das war eher Brawn und zusätzlich ne große Portion Show. Das Ding hätte man auch mit 3- als auch 5 Stops gewonnen..... :lol:

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010
CMR CMR

Beiträge: 4496
formelchen hat geschrieben:

@MichaelZ: Wenn die Reifen aggressiver werden und dann 2-3 Stopps pro Rennen die Regel werden, könnte das Schumacher auch in die Karten spielen. Denn bei solchen Strategien kann es auch sinnvoll sein, mal einen Stop mehr als alle anderen einzulegen, dafür aber auf die Haltbarkeit der Reifen zu scheissen und ein Rennen im Quali-Trimm zu fahren. Ich erinnere dabei an Magny-Cours, wo Schumacher mal mit 4 Stopps ein Rennen gewann.

Ist das Nachtanken wieder erlaubt wegen "Quali-Trimm"?

Beitrag Mittwoch, 17. November 2010

Beiträge: 25674
CMR hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

@MichaelZ: Wenn die Reifen aggressiver werden und dann 2-3 Stopps pro Rennen die Regel werden, könnte das Schumacher auch in die Karten spielen. Denn bei solchen Strategien kann es auch sinnvoll sein, mal einen Stop mehr als alle anderen einzulegen, dafür aber auf die Haltbarkeit der Reifen zu scheissen und ein Rennen im Quali-Trimm zu fahren. Ich erinnere dabei an Magny-Cours, wo Schumacher mal mit 4 Stopps ein Rennen gewann.

Ist das Nachtanken wieder erlaubt wegen "Quali-Trimm"?



Quali-Trimm meinte ich im Sinne von "volles Rohr fahren", ohne Rücksicht auf die Reifen.

Derzeit ist es doch so, dass die Piloten gerade mit vollem Tank auch sehr auf die Reifen achten müssen und sie nicht immer voll ran nehmen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 13287
Hier erste Pirelli Aussagen und Bilder, zumindest scheint der RBR auch mit den Pirellis zu funzzen.
Bild

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Aha. Wie oft wird denn der Reifenhersteller gewechselt? So oft kommt das nicht vor, oder?


oft genug.

an der spannung hats aber i.A. nichts geändert.

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 7113
RBR knapp vor Ferrari bei den morgendlichen Pirelli tests. Kubica auf p3-

Mit seiner besten Runde in 1:40.861 Minuten war Vettel den Hauch von 0,052 Sekunden schneller als Felipe Massa im Ferrari.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 0
Massa mit neuen Helmdesign beim Pirelli Test heute morgen.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Zeiten der Testsession heute Morgen:

Pos Driver Team Time Laps
1. Sebastian Vettel Red Bull 1m40.861s 34
2. Felipe Massa Ferrari 1m40.913s 29
3. Robert Kubica Renault 1m41.032s 25
4. Kamui Kobayashi Sauber 1m41.466s 33
5. Gary Paffett McLaren 1m41.588s 49
6. Nico Rosberg Mercedes 1m41.978s 40
7. Jaime Alguersuari Toro Rosso 1m42.642s 33
8. Rubens Barrichello Williams 1m42.655s 44
9. Adrian Sutil Force India 1m42.859s 20
10. Timo Glock Virgin 1m45.057s 41
11. Heikki Kovalainen Lotus 1m46.201s 42
12. Pastor Maldonado Hispania 1m46.534s 46

Vettel's best time, a 1m40.816s, was 1.5 seconds off his pole time for Sunday's race, although as this is the first time teams have been able to run the Pirelli development rubber, their focus is on understanding the tyre rather than chasing laptimes. Quelle:Autosport.com

Nächste

Zurück zu Allgemein