Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Pirelli

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 13287
Goodwood hat geschrieben:
Massa mit neuen Helmdesign beim Pirelli Test heute morgen.
Bild

Uploaded with ImageShack.us



Ist das noch Massa, oder schon Hülkenberg? Bild
Bild
Bild

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 1229
Tag eins auf neuen Reifen ist vorbei..

1.Massa Ferrari F10 1:40.170
2.Vettel Red Bull Racing RB6 1:40.500
3.Paffett McLaren MP4-25 1:40.874
4.Kobayashi Sauber C29 1:40.950
5.Kubica Renault R30 1:41.032
6.Barrichello Williams FW32 1:41.425
7.Rosberg Mercedes GP W01 1:41.778
8.Alguersuari Toro Rosso STR5 1:42.019
9.Sutil Force India VJM-03 1:42.859
10.Kovalainen Lotus F1 T127 1:44.686
11.Glock Virgin Racing VR-01 1:45.057
12.Maldonado HRT F1 Team F110 1:45.728
13.di Resta Force India VJM-03 1:46.656
Bild

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 563
und was haben wir gelernt? irgendwie nichts....
Paffett meinte, dass er keinen großen Unterschied merkt...

na mal schauen, was die Stammfahrer sagen
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 563
Deichgraf hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Massa mit neuen Helmdesign beim Pirelli Test heute morgen.
Bild

Uploaded with ImageShack.us



Ist das noch Massa, oder schon Hülkenberg? Bild
Bild

vlt denkt er mit dem rot wird er wie Schumi einst :idea:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 25714
Black-Berserk hat geschrieben:
und was haben wir gelernt? irgendwie nichts....
Paffett meinte, dass er keinen großen Unterschied merkt...

na mal schauen, was die Stammfahrer sagen



Ach der Paffet.....den kann man da kaum ernst nehmen. Hat schon seine Gründe, dass er es nie zu einem Einsatzcockpit gebracht hat.


Bin gespannt auf die Aussagen von Vettel, Massa und Rosberg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 0
Sebastian Vettel hat geschrieben:
Vettel findet, dass Pirelli zufrieden sein kann: "Man hat das ganze Jahr eine Referenz auf einem anderen Reifen. Es lief besser als erwartet. Es scheint, dass der Vorderreifen recht stark ist und der Hinterreifen ein bisschen schwach - im Vergleich zu den Reifen, die wir während der Saison hatten. Aber man muss auch die Chance haben, das Auto anzupassen, um genau sagen zu können, wo genau die Stärken und Schwächen liegen."

Na da bin ich ja mal auf die ersten Eindrücke von Schumacher morgen gespannt. War es doch genau das, was er dieses Jahr am meisten bemängelt hat.

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 25714
MP4-19 hat geschrieben:
Sebastian Vettel hat geschrieben:
Vettel findet, dass Pirelli zufrieden sein kann: "Man hat das ganze Jahr eine Referenz auf einem anderen Reifen. Es lief besser als erwartet. Es scheint, dass der Vorderreifen recht stark ist und der Hinterreifen ein bisschen schwach - im Vergleich zu den Reifen, die wir während der Saison hatten. Aber man muss auch die Chance haben, das Auto anzupassen, um genau sagen zu können, wo genau die Stärken und Schwächen liegen."

Na da bin ich ja mal auf die ersten Eindrücke von Schumacher morgen gespannt. War es doch genau das, was er dieses Jahr am meisten bemängelt hat.



Also wenn das stimmt, was Vettel sagt, wäre das gut für Schumacher....
aber ich warte da auch lieber seine Aussagen ab. Letztlich hängt es ja auch vom Auto ab.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 0
MP4-19 hat geschrieben:
Sebastian Vettel hat geschrieben:
Vettel findet, dass Pirelli zufrieden sein kann: "Man hat das ganze Jahr eine Referenz auf einem anderen Reifen. Es lief besser als erwartet. Es scheint, dass der Vorderreifen recht stark ist und der Hinterreifen ein bisschen schwach - im Vergleich zu den Reifen, die wir während der Saison hatten. Aber man muss auch die Chance haben, das Auto anzupassen, um genau sagen zu können, wo genau die Stärken und Schwächen liegen."

Na da bin ich ja mal auf die ersten Eindrücke von Schumacher morgen gespannt. War es doch genau das, was er dieses Jahr am meisten bemängelt hat.



Logisch, bisher fuhr er ja mit eigens für ihn hausgemachten, da ist man dann schon ein wenig verwöhnt und erstaunt mit welchen Gummis die anderen zurecht kommen müssen.

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Logisch, bisher fuhr er ja mit eigens für ihn hausgemachten, da ist man dann schon ein wenig verwöhnt und erstaunt mit welchen Gummis die anderen zurecht kommen müssen.

Falls du außer Polemik auch noch was konstruktives zum Thema beizutragen hast, wäre ich - und sicherlich auch manch anderer - dankbar.

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
MP4-19 hat geschrieben:
Sebastian Vettel hat geschrieben:
Vettel findet, dass Pirelli zufrieden sein kann: "Man hat das ganze Jahr eine Referenz auf einem anderen Reifen. Es lief besser als erwartet. Es scheint, dass der Vorderreifen recht stark ist und der Hinterreifen ein bisschen schwach - im Vergleich zu den Reifen, die wir während der Saison hatten. Aber man muss auch die Chance haben, das Auto anzupassen, um genau sagen zu können, wo genau die Stärken und Schwächen liegen."

Na da bin ich ja mal auf die ersten Eindrücke von Schumacher morgen gespannt. War es doch genau das, was er dieses Jahr am meisten bemängelt hat.



Logisch, bisher fuhr er ja mit eigens für ihn hausgemachten, da ist man dann schon ein wenig verwöhnt und erstaunt mit welchen Gummis die anderen zurecht kommen müssen.


Bild

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 25714
MP4-19 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Logisch, bisher fuhr er ja mit eigens für ihn hausgemachten, da ist man dann schon ein wenig verwöhnt und erstaunt mit welchen Gummis die anderen zurecht kommen müssen.

Falls du außer Polemik auch noch was konstruktives zum Thema beizutragen hast, wäre ich - und sicherlich auch manch anderer - dankbar.



Kannst du bei ihm nicht erwarten. Da wird gegen alles was deutsch ist gebasht, nur der Alonso ist toll usw.

Das was er schreibt ist sowieso faktisch falsch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Also wenn das stimmt, was Vettel sagt, wäre das gut für Schumacher....
aber ich warte da auch lieber seine Aussagen ab. Letztlich hängt es ja auch vom Auto ab.


Rosberg: Pirellis won't help Mercedes

By Edd Straw and Matt Beer Friday, November 19th 2010, 13:51 GMT

Nico Rosberg, Mercedes, Abu Dhabi Pirelli testNico Rosberg doubts the new Pirelli tyres will do anything to ease the difficulties Mercedes suffered with front-tyre grip on the 2010 Bridgestones, after the Formula 1 teams tried the 2011 rubber for the first time in Abu Dhabi today.

Mercedes had struggled to adapt to the performance of the front Bridgestones this season, and this issue cited as a major factor in Michael Schumacher's disappointing comeback.

Asked by AUTOSPORT how the feeling from the Pirellis compared, Rosberg replied: "It's worse."

He explained that the front tyre felt 'weaker' than the Bridgestone had been.
Quelle:[img=http://www.autosport.com/news/report.php/id/88413]Autosport.com[/img]


Das hört sich nicht sehr optimistisch an was Rosberg da von sich gibt. Mal schauen was der Michel morgen dazu sagt.

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 0
Interessant 2 so vollkommenen unterschiedliche Aussagen zu hören.

Da kann man für Mercedes wohl nur hoffen, dass sie mit dem 2011er Modell nen guten Wurf hinbekommen, der mit den Reifen gut harmoniert, wie es anscheind bei Red Bull der Fall ist.

Aber gut, Wunderdinge konnte man sich auch nicht erhoffen, da das Reifenreglement ja gleichgeblieben ist.

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 13287
Ich mach mir jedenfalls seit Heute keine Sorgen mehr, das irgendwas an Projekt 2 scheitern könnte. :)

Reifen scheinen zu funzzen

RB 7 sollte wieder gut werden

Kers werden wir sehen
Bild

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 0
MP4-19 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Logisch, bisher fuhr er ja mit eigens für ihn hausgemachten, da ist man dann schon ein wenig verwöhnt und erstaunt mit welchen Gummis die anderen zurecht kommen müssen.

Falls du außer Polemik auch noch was konstruktives zum Thema beizutragen hast, wäre ich - und sicherlich auch manch anderer - dankbar.



Ach du musst mir nicht dankbar sein. Und wenn du Fakten als Polemik bezeichnest ist das einzig und allein dein Problem.

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MP4-19 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Logisch, bisher fuhr er ja mit eigens für ihn hausgemachten, da ist man dann schon ein wenig verwöhnt und erstaunt mit welchen Gummis die anderen zurecht kommen müssen.

Falls du außer Polemik auch noch was konstruktives zum Thema beizutragen hast, wäre ich - und sicherlich auch manch anderer - dankbar.



Kannst du bei ihm nicht erwarten. Da wird gegen alles was deutsch ist gebasht, nur der Alonso ist toll usw.

Das was er schreibt ist sowieso faktisch falsch.



Du wirst es wissen, du bist ja Mr. Oberschlau was den Schummler angeht.

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 25714
Goodwood hat geschrieben:
Das hört sich nicht sehr optimistisch an was Rosberg da von sich gibt. Mal schauen was der Michel morgen dazu sagt.



Ja sehr komisch wie unterschiedlich die Aussagen von Rosberg und Vettel sind. Eigentlich haben sich ausser Rosberg alle positiv zu den Reifen geäussert.

Auf der Konkurrenzseite steht, dass Rosber "enormes Übersteuern" hatte. Das würde aber ja bedeuten, dass der Vorderreifen sehr stark ist...wie Vettel ja andeutete. Aber Rosberg sagte ja, der Vorderreifen sei eher schwach. Dazu passt jedoch nicht das "enorme Übersteuern", von dem er ebenfalls gesprochen haben soll. Vielleicht hat die Konkurrenzseite auch Über- und Untersteuern verwechselt.

Zitat:

Man habe sich in der Fabrik und an der Strecke intensiv auf diese wichtigen Testfahrten vorbereitet. "Das hilft, um sofort beim ersten Test eine gute Setuprichtung finden zu können. Wir haben schon ein paar Verbesserungen finden können. Es war ein ganz guter Start, aber es ist noch ein weiter Weg, bis wir das Maximum aus diesen Reifen herausholen können", meint Rosberg, der teils enormes Übersteuern feststellte.



Letztlich kann es natürlich auch am Auto liegen....dennoch verwundern diese konträren Aussagen stark.

Mal sehen was morgen Schumacher sagt, der ja mitunter die größten Probleme mit den Bridgestones hatte. Auch auf Alonsos Aussage bin ich gespannt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MP4-19 hat geschrieben:
Sebastian Vettel hat geschrieben:
Vettel findet, dass Pirelli zufrieden sein kann: "Man hat das ganze Jahr eine Referenz auf einem anderen Reifen. Es lief besser als erwartet. Es scheint, dass der Vorderreifen recht stark ist und der Hinterreifen ein bisschen schwach - im Vergleich zu den Reifen, die wir während der Saison hatten. Aber man muss auch die Chance haben, das Auto anzupassen, um genau sagen zu können, wo genau die Stärken und Schwächen liegen."

Na da bin ich ja mal auf die ersten Eindrücke von Schumacher morgen gespannt. War es doch genau das, was er dieses Jahr am meisten bemängelt hat.



Also wenn das stimmt, was Vettel sagt, wäre das gut für Schumacher....
aber ich warte da auch lieber seine Aussagen ab. Letztlich hängt es ja auch vom Auto ab.



Na da isser ja praktisch schon Weltmeister..... :lol:

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Ach du musst mir nicht dankbar sein. Und wenn du Fakten als Polemik bezeichnest ist das einzig und allein dein Problem.

Bin ich ja auch nicht, da du nach wie vor nichts konstruktives beigetragen hast.

Und von welchen Fakten sprichst du denn bitte schön? Das ist Dummschwätzerei/Polemik (such dir was aus) und nichts anderes. Wie tief muss die Verabscheuung gegenüber einen Fahrer sein, um sich permanent mit solchen Unsinn die Zeit zu vertreiben :roll:

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 1085
seltsam sind die komplett unterschiedlichen aussagen von rosberg und vettel. rosberg spricht von sehr schlechten und vettel von besseren vorderreifen, gegenüber der bridgestone´s.

mal sehen, was morgen für aussagen von schumacher kommen.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 25714
Rosberg hat auch von einem nervösen Heck gesprochen, was Schumacher immer entgegenkam.

Und er sagte, dass das Auto oft und unerwartet zwischen Unter- und Übersteuern wechselt.


Wir müssen wohl die Aussagen des Siebenfachen abwarten.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 0
MP4-19 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ach du musst mir nicht dankbar sein. Und wenn du Fakten als Polemik bezeichnest ist das einzig und allein dein Problem.

Bin ich ja auch nicht, da du nach wie vor nichts konstruktives beigetragen hast.

Und von welchen Fakten sprichst du denn bitte schön? Das ist Dummschwätzerei/Polemik (such dir was aus) und nichts anderes. Wie tief muss die Verabscheuung gegenüber einen Fahrer sein, um sich permanent mit solchen Unsinn die Zeit zu vertreiben :roll:



Ist es nicht, aber ich werd mich mit einem Verblendeten nicht streiten, dazu ist mir meine Zeit zu schade um mit Idioten zu diskutieren die eh alles abwerten als Hass, oder wie du als Dummschwätzerei, was Ihnen nicht in den Kram passt

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Rosberg hat auch von einem nervösen Heck gesprochen, was Schumacher immer entgegenkam.

Und er sagte, dass das Auto oft und unerwartet zwischen Unter- und Übersteuern wechselt.


Wir müssen wohl die Aussagen des Siebenfachen abwarten.....



Genau, dann wissen wir es endlich wie die Reifen wirklich sind und können anhand dessen schon die Resultate für nächstes Jahr vorhersagen, bei dir schätze ich mal, wird Schumacher Weltmeister vor Vettel.

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 443
@Funer

So ein User wie Du gehört rausgeschmissen.

Beitrag Freitag, 19. November 2010

Beiträge: 0
Tranquillo hat geschrieben:
@Funer

So ein User wie Du gehört rausgeschmissen.



Was du nicht sagst.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein