Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 06. Oktober 2019

Beiträge: 45428
Womöglich regnet es am Samstag und Sonntag.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 3402
Hoffentlich nicht zu stark. Sonst kann wieder nicht gefahren werden. Ich tippe mal, dass Red Bull und Ferrari stark sein werden. Und wer weiß: Vielleicht fahren sich Vettel und Leclerc am Sonntag gegenseitig in die Karre... :shock:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 45428
Der Sonntag soll nicht ganz so verregnet sein wie der Samstag.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Der Sonntag soll nicht ganz so verregnet sein wie der Samstag.


Es ist Montag ... das wird sich jetzt noch jeden Tag ändern und am Ende bleibt das ganze Wochenende eh wieder trocken ...

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 45428
Ja das kann sein. Ich weiß nicht, wie leicht es ist, das Wetter in Suzuka mit einer Woche Vorlauf vorauszusagen. In Deutschland ist der Trend für das Wochenende recht eindeutig und gut vorhersagbar.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 25685
Für Sotschi war auch das ganze Wochenende Regen gemeldet.....aber schauen wir mal.

Ich denke es wird ein Kopf an Kopf Rennen für Ferrari und Mercedes.

Ob Red Bull mithalten kann...ich habe da Zweifel, schließe aber auch nix aus.

Dahinter werden sich wohl wieder McLaren und Renault einreihen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 278
Für Japan werden Regen und Stürme vorausgesagt.

Am wahrscheinlichsten ist jedoch Vettels Aus bei der WM. Hamilton benötigt nur noch 2 Punkte, um Vettel raus zu kicken.
Gewinnt Hamilton das Rennen sind Verstappen und Leclerc ebenfalls raus.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 25685
Ach die WM ist doch eh durch. Reine Formsache, Hamilton wird dann im 2 Wochen als WM fix sein.

Spannender ist die Frage wer Vizeweltmeister wird. Da gibt es 4 Kandidaten, wobei Bottas derzeit natürlich rechnerisch Vorteile hat. Aber da kann sich in 5 Rennen noch viel tun.

Ebenfalls spannend ist, wie sich das Kräfteverhältnis der Autos entwickelt. Wenn Ferrari die Form weiter hält oder sogar ausbaut, wird Mercedes 2020 wohl Probleme haben.

Binotto hat mittlerweile auch angekündigt, dass man bei dem Konzept bleiben wird 2020. Vor 4 Wochen hätte ich solche Aussagen noch sehr skeptisch gesehen. Aber mit dem Update in Singapur hat sich doch einiges geändert.

Regen wäre interessant. Wir hatten ja erst ein Regenrennen 2019 und mich würde interessieren was Leclerc dann leistet. In Hockenheim war er ja 3-4 mal neben der Strecke.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Spannender ist die Frage wer Vizeweltmeister wird. Da gibt es 4 Kandidaten, wobei Bottas derzeit natürlich rechnerisch Vorteile hat. Aber da kann sich in 5 Rennen noch viel tun.

Die meisten sehen da nur 3...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Hoffentlich nicht zu stark. Sonst kann wieder nicht gefahren werden. Ich tippe mal, dass Red Bull und Ferrari stark sein werden. Und wer weiß: Vielleicht fahren sich Vettel und Leclerc am Sonntag gegenseitig in die Karre... :shock:


Das wäre ja das i-tüpfelchen auf die großartige Teamarbeit.... :D

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Spannender ist die Frage wer Vizeweltmeister wird. Da gibt es 4 Kandidaten, wobei Bottas derzeit natürlich rechnerisch Vorteile hat. Aber da kann sich in 5 Rennen noch viel tun.

Die meisten sehen da nur 3...


Ich sehe da eigentlich nur einen der es eventuell schaffen könnte.Aber selbst das wird schwierig. Wie zu hören war, hat sich ja der Seb in der letzten Wochen mit Binotto in Maranello getroffen, ohne Leclerc. Man darf also gespannt sein, wie langsam der jetzt plötzlich wird..... :D

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Spannender ist die Frage wer Vizeweltmeister wird. Da gibt es 4 Kandidaten, wobei Bottas derzeit natürlich rechnerisch Vorteile hat. Aber da kann sich in 5 Rennen noch viel tun.

Die meisten sehen da nur 3...


Ich sehe da eigentlich nur einen der es eventuell schaffen könnte.Aber selbst das wird schwierig. Wie zu hören war, hat sich ja der Seb in der letzten Wochen mit Binotto in Maranello getroffen, ohne Leclerc. Man darf also gespannt sein, wie langsam der jetzt plötzlich wird..... :D


Du siehst nur einen der es "eventuell" schaffen könnte?
Gibt es ein Szenario in dem es keinen Vizeweltmeister gibt? Ansonsten macht die Aussage keinen Sinn.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 25685
Mercedes bringt in Japan wohl ein größeres Update. Das letzte für 2019.

Vielleicht vergrößern sie damit wieder die Lücke zu Ferrari.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Du siehst nur einen der es "eventuell" schaffen könnte?
Gibt es ein Szenario in dem es keinen Vizeweltmeister gibt? Ansonsten macht die Aussage keinen Sinn.


Wieso? Bottas steht doch ziemlich gut da, und wenn ihn da überhaupt noch einer verdrängen kann, dann sehe ich da nur Leclerc. Red Bull ist zu schwach und Vettel ist zu weit weg und zudem langsamer als Leclerc. Aber klar, man kann ja nie wissen. Vielleicht erwacht ja Vettel plötzlich wie Phönix aus der Asche.....und Leclerc fährt nur noch hinterher.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 1316
Jetzt kann keiner sagen, der Mercedes war 2019 das beste Auto und gar dominant, denn LEC sagte selbst, er fühlte sich erst wohl im Auto, als er eigene Anpassungen durchführen durfte - Es war ein großer Fehler Vettel von Anfang an den Staffelstab in die Hand zu drücken, man hätte LEC mehr vertrauen und unterstützen müssen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Jetzt kann keiner sagen, der Mercedes war 2019 das beste Auto und gar dominant, denn LEC sagte selbst, er fühlte sich erst wohl im Auto, als er eigene Anpassungen durchführen durfte


Bitte drehe ihm da nicht die Worte im Mund herum. Ums "dürfen" ging es nie.
Er hat um Änderungen gebeten und diese dann auch bekommen. Mit keinem Wort sagt er, dass Ferrari ihm das am Anfang verwehrt hätte ...

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 1316
bredy hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Jetzt kann keiner sagen, der Mercedes war 2019 das beste Auto und gar dominant, denn LEC sagte selbst, er fühlte sich erst wohl im Auto, als er eigene Anpassungen durchführen durfte


Bitte drehe ihm da nicht die Worte im Mund herum. Ums "dürfen" ging es nie.
Er hat um Änderungen gebeten und diese dann auch bekommen. Mit keinem Wort sagt er, dass Ferrari ihm das am Anfang verwehrt hätte ...


Ja stimmt.
Er sagte I asked the team to maybe adapt a little bit more the car to my driving. Then we did quite a big step forward


Ich meinte auch nicht, dass es ihm verwehrt wurde, steht ja nirgends, Ich meinte, ihm wurde sein Wunsch nachgegangen.

Auf jeden Fall lief der Wagen erst nach seinem Geschmack, als das Team das Auto nach seinen Bedürfnissen adaptierte.
Heißt: es lag menschliches Versagen vor und nicht wie immer wieder kolportiert wurde, der Wagen sei nicht gut.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Regen wäre interessant. Wir hatten ja erst ein Regenrennen 2019 und mich würde interessieren was Leclerc dann leistet. In Hockenheim war er ja 3-4 mal neben der Strecke.


Auch Sieger Verstappen hat sich da gedreht. Vettel dagegen war der einzige Topfahrer, der da keinen Fehler gemacht hat. Das muss man ihm lassen. Hockenheim 2019 war klar sein bestes Rennen, besser noch als der geschenkte Sieg in Singapur. Dass aber auch Vettel im Regen nicht vor Fehlern gefeit ist, hat man 2018 gesehen.

Aber ja, ein Regenrennen würde ich auch begrüßen, sofern es nicht so stark regnet, dass wieder abgebrochen ist. Ich denke nach den Erlebnissen um Bianchi wird man da extrem vorsichtig agieren in Japan.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Dass aber auch Vettel im Regen nicht vor Fehlern gefeit ist, hat man 2018 gesehen..


Im Regen auf Slicks abzufliegen kann passieren finde ich. Das gilt für Leclerc 2019 genauso wie für Vettel 2018 - wobei es bei Vettel wegen der Erfahrung natürlich schwerer wiegt.

Leclerc ist allerdings vor dem Stopp auf Inters gefahren und schon da 2-3 mal neben der Strecke gewesen.

Deshalb bin ich gespannt, ob das ein schlechter Tag war oder ob er generell bei Regen Probleme hat.


MichaelZ hat geschrieben:
Aber ja, ein Regenrennen würde ich auch begrüßen, sofern es nicht so stark regnet, dass wieder abgebrochen ist. Ich denke nach den Erlebnissen um Bianchi wird man da extrem vorsichtig agieren in Japan.


Man hat ja Lehren aus dem Unfall gezogen.

Halo, VSC.....sowas sollte eigentlich nicht mehr passieren, wenn das VSC kommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 45428
formel-at hat geschrieben:
Jetzt kann keiner sagen, der Mercedes war 2019 das beste Auto und gar dominant, denn LEC sagte selbst, er fühlte sich erst wohl im Auto, als er eigene Anpassungen durchführen durfte - Es war ein großer Fehler Vettel von Anfang an den Staffelstab in die Hand zu drücken, man hätte LEC mehr vertrauen und unterstützen müssen.


Also in der ersten Saisonhälfte war der Mercedes klar überlegen. Spa und Monza waren Ferrari-Strecken. Einzelne Siege hätte Ferrari auch in der ersten Hälfte holen können, aber in Bahrain ging an Leclercs Auto der Motor hoch, in Baku stopfte er seinen Ferrari in die Wand. Vettel hatte aber nie den Speed für den Sieg. Erst mit dem Aero-Update in Singapur hat Ferrari für mich einen klaren Schritt nach vorn gemacht. Selbst in Spa und Monza war die Pace von Mercedes im Rennen besser als die von Ferrari.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Mercedes bringt in Japan wohl ein größeres Update. Das letzte für 2019.

Vielleicht vergrößern sie damit wieder die Lücke zu Ferrari.


Wobei ich das auch nicht überbewerten würde, wenn Mercedes in Japan vor Ferrari ist. Japan soll eine der schwierigsten Strecken für Ferrari sein vom Restprogramm her.

Ich denke daher, dass Mercedes das Rennen gewinnt. Außer es regnet, dann könnte es natürlich Chaos geben.

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2019

Beiträge: 1316
MichaelZ hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Jetzt kann keiner sagen, der Mercedes war 2019 das beste Auto und gar dominant, denn LEC sagte selbst, er fühlte sich erst wohl im Auto, als er eigene Anpassungen durchführen durfte - Es war ein großer Fehler Vettel von Anfang an den Staffelstab in die Hand zu drücken, man hätte LEC mehr vertrauen und unterstützen müssen.


Also in der ersten Saisonhälfte war der Mercedes klar überlegen. Spa und Monza waren Ferrari-Strecken. Einzelne Siege hätte Ferrari auch in der ersten Hälfte holen können, aber in Bahrain ging an Leclercs Auto der Motor hoch, in Baku stopfte er seinen Ferrari in die Wand. Vettel hatte aber nie den Speed für den Sieg. Erst mit dem Aero-Update in Singapur hat Ferrari für mich einen klaren Schritt nach vorn gemacht. Selbst in Spa und Monza war die Pace von Mercedes im Rennen besser als die von Ferrari.


Da habe ich eine ganz andere Wahrnehmung. Bahrain, Aserbaidschan, Kanada, Österreich waren alles Rennen die Ferrari hätte Gewinnen können und wer weiß was gewesen wäre, wenn Charles n Monaco das Q3 gefahren wäre. Also klar überlegen war der Mercedes mit Sicherheit nicht, das Team war klar überlegen. In Monza und Spa war Ferrari im Quali der schnellste, aber im Rennen haben wir gesehen, das HAM genauso schnell war. Also auch hier keine klare Ferrari-Angelegenheit

Ich würde sagen die Fahrer und Strategien machten den Unterschied, nicht die Autos dafür lagen die zu oft dicht beieinander.
Wäre RAI statt LEC bei Ferrari, hätten alle gesagt, man ist der Mercedes aber dominant.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2019

Beiträge: 1316
Wie jetzt zu lesen ist, gab Vettel an, die Weigerung Leclerc nicht passieren zu lassen war falsch.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na das wird ja dem Starverteidiger überhaupt nicht gefallen. Womöglich hat Vettel sich gar ein Rüge eingehandelt....unglaublich was dieser Durchgreifer so alles macht. Dabei ist der Sebastian doch solch ein Guter.....

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2019

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel hatte aber nie den Speed für den Sieg.


Kanada wird mal wieder unterschlagen...typisch Michael halt. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein