Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2019

Beiträge: 1317
Kalamati hat geschrieben:
Na das wird ja dem Starverteidiger überhaupt nicht gefallen. Womöglich hat Vettel sich gar ein Rüge eingehandelt....unglaublich was dieser Durchgreifer so alles macht. Dabei ist der Sebastian doch solch ein Guter.....


"Das hat er nur gesagt, damit... du glaubst doch selbst nicht, dass..." Die üblichen Sprüche des Schrubbers :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Kanada wird mal wieder unterschlagen...typisch Michael halt. :lol: :lol:


also erstens habe ich an anderer Stelle Kanada sehr wohl Vettel zugeschrieben, zweitens ist es fraglich, ob er das Rennen gewonnen hätte. Denn Hamilton musste nach Aussprache der Strafe natürlich kein Risiko mehr eingehen und einfach nur im 5-Sekunden-Fenster bleiben.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2019

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kanada wird mal wieder unterschlagen...typisch Michael halt. :lol: :lol:


also erstens habe ich an anderer Stelle Kanada sehr wohl Vettel zugeschrieben, zweitens ist es fraglich, ob er das Rennen gewonnen hätte. Denn Hamilton musste nach Aussprache der Strafe natürlich kein Risiko mehr eingehen und einfach nur im 5-Sekunden-Fenster bleiben.


Du hast geschrieben der Vettel habe in der ersten Saisonhälfte keine Siegchancen bzw. nicht den Speed für den Sieg gehabt.

Und das mit dem Risiko bei Hamilton ist theoretisch zwar richtig, aber de Facto hat Hamilton bis zum Ende des Rennens trotzdem voll angegriffen und gepusht, weil er den Sieg auf der Strecke wollte indem er auch als 1. die Ziellinie überquert. Das war für jedermann am TV zu sehen und das sagte er auch nach dem Rennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel hatte aber nie den Speed für den Sieg.


Kanada wird mal wieder unterschlagen...typisch Michael halt. :lol: :lol:


Ja schön, Kanada und sonst? Leclerc hatte den Speed für den Sieg in Bahrain, Baku und Österreich. Und wer weiß, was in Monaco möglich gewesen wäre, wenn das Team ihn im Quali nicht "vergessen" hätte.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2019

Beiträge: 25702
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel hatte aber nie den Speed für den Sieg.


Kanada wird mal wieder unterschlagen...typisch Michael halt. :lol: :lol:


Ja schön, Kanada und sonst? Leclerc hatte den Speed für den Sieg in Bahrain, Baku und Österreich. Und wer weiß, was in Monaco möglich gewesen wäre, wenn das Team ihn im Quali nicht "vergessen" hätte.


Na warum hat es denn dann in Spielberg und Baku nicht geklappt??

Kann es vielleicht sein dass er in Spielberg doch nicht schnell genug war und es in Baku selbst weg geworfen hat?

Mannoman. Vettel war letztes Jahr in Hockenheim auch schnell genug für den Sieg, wenn man so argumentieren will.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2019

Beiträge: 25702
Das Qualifying wird wohl abgesagt oder verschoben wenn man den Prognosen zuhört.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Na warum hat es denn dann in Spielberg und Baku nicht geklappt??

Kann es vielleicht sein dass er in Spielberg doch nicht schnell genug war und es in Baku selbst weg geworfen hat?

Mannoman. Vettel war letztes Jahr in Hockenheim auch schnell genug für den Sieg, wenn man so argumentieren will.

Naja, in Spielberg war er bis zwei Runden vor Schluss erster, der Sieg war also drin. Und in Baku ja, da hat er es im Quali selbst weggeworfen, aber es ging ja jetzt nur um den Speed.

Ja, war er ja auch.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2019

Beiträge: 0
FP2 kann am Ende noch interessant werden, da es im Falle einer Quali-Absage die Startaufstellung bestimmt.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2019

Beiträge: 25702
Mercedes um 4 Zehntel vorne. Das Update scheint zu greifen, aber vielleicht wären sie auch ohne vorne gewesen.

Überraschend finde ich die Performance von Red Bull, waren heute auf Ferrari-Niveau.

Ferrari macht ja meistens von Freitag auf Samstag noch einen Sprung. Aber durch den Wegfall des FP3 denke ich wird das diesmal vielleicht anders sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Und das mit dem Risiko bei Hamilton ist theoretisch zwar richtig, aber de Facto hat Hamilton bis zum Ende des Rennens trotzdem voll angegriffen und gepusht, weil er den Sieg auf der Strecke wollte indem er auch als 1. die Ziellinie überquert. Das war für jedermann am TV zu sehen und das sagte er auch nach dem Rennen.


Hamilton wäre blöd gewesen, wenn er das Risiko eingegangen wäre. Bei Vettel weiß man nie, siehe Verstappen in Silverstone. Der hat schön brav verwaltet, was auch richtig so ist.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Mannoman. Vettel war letztes Jahr in Hockenheim auch schnell genug für den Sieg, wenn man so argumentieren will.


War er auch, nur war er halt zu fehleranfällig. So wie Leclerc in Baku fehleranfällig war. Aber eben halt schneller als Vettel. Wie so oft und das wollten wir dir damit aufzeigen.

Wahnsinn, wie du Vettel auf Teufel komm raus in Schutz nimmst. Es ist offensichtlich, dass Leclerc dieses Jahr schneller als Vettel ist.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2019

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und das mit dem Risiko bei Hamilton ist theoretisch zwar richtig, aber de Facto hat Hamilton bis zum Ende des Rennens trotzdem voll angegriffen und gepusht, weil er den Sieg auf der Strecke wollte indem er auch als 1. die Ziellinie überquert. Das war für jedermann am TV zu sehen und das sagte er auch nach dem Rennen.


Hamilton wäre blöd gewesen, wenn er das Risiko eingegangen wäre. Bei Vettel weiß man nie, siehe Verstappen in Silverstone. Der hat schön brav verwaltet, was auch richtig so ist.


Das stimmt einfach nicht. Hamilton hat trotz der 5 Sekunden bis zum Ende richtig Druck auf Vettel gemacht, weil er ihn auch auf der Strecke besiegen wollte und nicht nur am grünen Tisch.

"Natürlich willst du so nicht gewinnen, aber ich habe bis zum Ende alles gegeben und gekämpft", sagte Hamilton vor der Siegerehrung
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2019

Beiträge: 45435
Klar sagt er das, aber er wäre blöd gewesen, wenn er es gemacht hätte. Hamilton hat einfach nur den Rückstand verwaltet, geschaut, dass er nicht aus dem 5-Sekunden-Fenster fällt, abgestaubt und dann bei den Fans sich inszeniert.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2019

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Klar sagt er das, aber er wäre blöd gewesen, wenn er es gemacht hätte. Hamilton hat einfach nur den Rückstand verwaltet, geschaut, dass er nicht aus dem 5-Sekunden-Fenster fällt, abgestaubt und dann bei den Fans sich inszeniert.


Das ist deine Wahrnehmung.

Ich habe das Rennen selbst gesehen und da hat er Hammie bis zum Ende gepusht und versucht vorbeizukommen.

Was ich im Übrigen sehr cool von ihm fand. Es hätte natürlich auch ins Auge gehen können, dann wäre der der D.epp gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2019

Beiträge: 45435
Naja mit welcher Brille du die Rennen schaust, wissen wir ja hier.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Klar sagt er das, aber er wäre blöd gewesen, wenn er es gemacht hätte. Hamilton hat einfach nur den Rückstand verwaltet, geschaut, dass er nicht aus dem 5-Sekunden-Fenster fällt, abgestaubt und dann bei den Fans sich inszeniert.


Das ist deine Wahrnehmung.

Ich habe das Rennen selbst gesehen und da hat er Hammie bis zum Ende gepusht und versucht vorbeizukommen.

Was ich im Übrigen sehr cool von ihm fand. Es hätte natürlich auch ins Auge gehen können, dann wäre der der D.epp gewesen.


Was für ein Quatsch, er hat nach der der Strafe nicht einen einzigen ernsthaften Angriff gefahren, er hat lediglich gezeigt, ich bin schneller.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2019

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Naja mit welcher Brille du die Rennen schaust, wissen wir ja hier.


Zack, wieder Polemik um von der Sache abzulenken. Sowas von durchschaubar. Keine Argumente mehr???

Meine Aussage wird unter anderem auch dadurch belegt, dass Hamilton in Runde 62 noch seine persönlich schnellste Rennrunde fuhr. Aber klar, er hat nicht mehr gepusht. :lol: :lol:

Dazu Aussagen wie diese von Wolff:

"Ich denke, er wollte klarstellen, dass er in der Lage gewesen wäre, ihn auf der Strecke zu überholen", erklärt sich Mercedes-Teamchef Toto Wolff Hamiltons Pace am Ende des Rennens. Der Brite wollte sagen können, dass er den Grand Prix regulär auf der Strecke gewonnen hat - statt dank einer Strafe.
"Das wollte er erreichen. Das wusste ich", ergänzt der Österreicher. Diese Einstellung machte die Mercedes-Boxenmauer unnötig nervös, denn der Sieg war dem Briten sowieso sicher. Wohlgefühlt habe er sich in den letzten Rennrunden ganz und gar nicht, bestätigt Wolff.


Und von Hamilton:

In Runde 64 drückte Hamilton seinen Rückstand schließlich auf unter eine Sekunde. Bis zur letzten Rennrunde konnte er den Abstand auf rund eine Sekunde halten. "Sogar als ich schon wusste, dass er eine Strafe bekommen würde, habe ich einfach weitergepusht, weil ich mir dachte: 'Vielleicht können wir dieses Rennen noch holen'."


Aber gut, ihr meint alle der Hammie lügt einfach. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. Oktober 2019

Beiträge: 1317
Sieht mal wieder ganz gut aus für Mercedes. Die Mercedes-Fahrer loben das Update und sehen ein gute Verbesserung. Guter Abtrieb und weniger Luftwiderstand.
Seb schon wieder hinter LEC, ich dachte Vettel hat den Dreh seit Singapur endlich raus.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 12. Oktober 2019

Beiträge: 25702
Die jungen Fahrer sind heute fast alle am FIFA zocken.... :lol:

https://www.rtl.de/cms/qualifying-in-su ... lg-nZndQwg
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2019

Beiträge: 25702
Wow Ferrari auf Doppel-Pole. Erneut eine Klatsche für Mercedes. :lol:

Vettel hat ja schon am Freitag angedeutet dass der Motor noch nicht voll aufgedreht wurde. Muss wohl gestimmt haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2019

Beiträge: 45435
Also die Kollision am Start geht ganz klar auf die Kappe von Leclerc. Kein so gutes Wochenende von ihm.
Vettel mit einem eindeutigen Frühstart, aber okay, er hat eh die Führung verloren. Wieder mal ein Fehler von Vettel.

Heute haben es die Fahrer verkackt bei Ferrari, das muss man ganz klar so sagen. Man macht es Mercedes aber halt auch leicht...

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2019

Beiträge: 9403
Mercedes schenkt Vettel Platz 2 und Bottas den Sieg. Die gelben Reifen von Lewis hätten locker gehalten.... Naja, spielt ja keine Rolle und für den Teamfrieden ist es wohl auch besser so gewesen - allerdings hat man Bottas ja schon beim 1. STopp gesagt, er wäre auf 2 und Lewis auf einen und schlechter als P3 wäre Lewis mit einem Stopp weniger auch nicht geendet....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2019

Beiträge: 1317
formelchen hat geschrieben:
Wow Ferrari auf Doppel-Pole. Erneut eine Klatsche für Mercedes. :lol:

Vettel hat ja schon am Freitag angedeutet dass der Motor noch nicht voll aufgedreht wurde. Muss wohl gestimmt haben.


Wow, Mercedes WELTMESTER, erneut eine Klatsche für Ferrari :lol:

---‐‐----‐----‐--------
Kongrat Mercedes super Jahr hingelegt, das Team ist einfach großartig.
Also wenn Vettel heute nicht wieder den Sieg weggeworfen hat, dann weiß ich nicht
Zuletzt geändert von formel-at am Sonntag, 13. Oktober 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2019

Beiträge: 45435
@automatix: Naja Bottas war aber einfach schneller als Lewis. Das ganze Wochenende schon.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2019

Beiträge: 25702
Glückwunsch Bottas, sehr starkes Wochenende von ihm. Hamilton 14 Sekunden eingeschenkt, echt stark.

Ferrari heute nicht schnell genug für den Sieg. Bottas bzw. Mercedes war klar schneller, vor allem zum Ende der Stints. Ich denke auch ohne den Fehlstart hätte es nicht gereicht. Am Ende hat sich Vettel sehr gut verteidigt und P2 gerettet.

Hammie am Funk mal wieder nur am rummosern. Was für ein Jammerlappen, wenn es mal nicht läuft und der TK ihm um die Ohren fährt. Er hätte auf dem Podium ruhig mal lächeln können nach dem Gewinn der K-WM. :roteyes:

Leclerc räumt Max von der Strecke....mal sehen ob es da noch ne Strafe gibt. Da haben sich die Stewards heute nicht mit Ruhm bekleckert. Erst wird "no further Action" eingeblendet und dann wird der Fall doch wieder untersucht......man hätte da sofort ne 5 Sekunden Strafe geben müssen.

Starke Leistung heute von Albon und Sainz. Beide sehr gut gefahren.

Renault mit beiden Autos in den Punkten.


Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Spannender ist die Frage wer Vizeweltmeister wird. Da gibt es 4 Kandidaten, wobei Bottas derzeit natürlich rechnerisch Vorteile hat. Aber da kann sich in 5 Rennen noch viel tun.

Die meisten sehen da nur 3...


Tja den Mund wohl etwas voll genommen. Schwupps ist der Seb wieder gleichauf mit dem Max. Mal sehen ob du in Zukunft auch noch so lobend über Leclerc sprichst. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein