Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel-1-Reglement 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mi Okt 17, 2018 3:00 pm

Beiträge: 37543
Ich glaube einfach, dass die Budgetobergrenze zu hoch angesetzt ist.

Beitrag Sa Okt 20, 2018 3:02 pm

Beiträge: 37543
Die 2019er Frontflügel dürfen beim Abu-Dhabi-Test nicht ausprobiert werden – völlig idiotisch...

Beitrag So Okt 21, 2018 11:40 pm

Beiträge: 17308
MichaelZ hat geschrieben:
Die 2019er Frontflügel dürfen beim Abu-Dhabi-Test nicht ausprobiert werden – völlig idiotisch...


Auf dem ersten Blick idiotisch, ja.

Aber das wird schon Gründe haben. Es bedeutet ja auch wieder Aufwand und Kosten, die Flügel auf ein 2018er Auto zu adaptieren.

Und das würde wieder einen Nachteil für die kleinen Teams mit geringeren Mitteln bedeuten. Vor diesem Hintergrund solltest du das doch eigentlich gut finden. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mo Okt 22, 2018 12:33 pm

Beiträge: 37543
Force India und Williams haben den Flügel schon in Budapest getestet – also deine Bedenken scheinen haltlos zu sein.

Beitrag Mo Okt 22, 2018 12:53 pm

Beiträge: 17308
MichaelZ hat geschrieben:
Force India und Williams haben den Flügel schon in Budapest getestet – also deine Bedenken scheinen haltlos zu sein.


Die Konzepte haben sich seitdem weiterentwickelt, die Flügel aus Ungarn sind unbrauchbar.

Aber ja, die Kosten scheinen tatsächlich nicht der Grund zu sein.

Die FIA hat es verboten, weil es sich um einen reinen Reifentest handelt und man will da keine neue technische Komponenten reinbringen, die Eindrücke verwässert.

Man kann die 2018er und 2019er Reifen besser vergleichen, wenn man Daten mit identischen Autos sammelt. Verständlich und logisch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mi Nov 07, 2018 4:40 pm

Beiträge: 37543
Man hört ja unterschiedliche Stimmungen aus den Teams bezüglich des Formel-1-Reglements 2019. Manche wie Paddy Lowe sprechen von den größten Regeländerungen seit 2009, andere aus den Topteams sagen: Die Abtriebswerte sind jetzt schon wieder die gleichen wie zu Beginn der laufenden Saison. Sieht für mich eher danach aus, als würde sich das Feld noch weiter auseinanderziehen.

Beitrag Sa Dez 01, 2018 10:11 pm

Beiträge: 37543
Im TV soll es nächstes Jahr sowas wie ein Überhol-Prognosemodell geben...

Beitrag Do Dez 06, 2018 11:11 pm

Beiträge: 37543
Nächstes Jahr scheint es neue Regelungen bei Startplatzstrafen zu geben, aber es ist noch nicht durchgesichert, wie die genau ausschauen.

Vorherige

Zurück zu Allgemein