Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 14. April 2019

Beiträge: 140
formelchen hat geschrieben:
Er hat ja kaum Boden gut gemacht trotz des Vorteils.


Klar, wenn Vettel sich 1,5 Sekunden absetzt, dann ist er klar schneller. Wenn Leclerc dagegen über 10 Sekunden auf Verstappen aufholt (8,5 Sekunden auf Vettel), dann macht er kaum Boden gut ^^

Beitrag Sonntag, 14. April 2019

Beiträge: 25693
@blackraven:

Ich denke der Seb hat es durchaus versucht, vor allem am Ende der langen Geraden mit DRS. Aber es hat halt nicht gereicht, am Ende fehlten immer wenige Meter. Gegen jemand anders wäre er vielleicht mehr Risiko gegangen. Gegen den Teamkollegen ist man aber nunmal vorsichtiger. Wenn er da ne Kollision verursacht, dann hängt der Haussegen schief und es gibt mächtig Prügel aus Italien.

Und ja, seine Absicht kann durchaus gewesen sein dem Kommandostand zu zeigen "seht her, ich kann deutlich schneller". Wenn das sein Plan war, dann ist der ja durchaus aufgegangen - wenn auch etwas zu spät. Das haben andere Topfahrer auch schon getan. Nur hat der Seb offenbar heute auf einen Funkspruch verzichtet und es einfach auf der Strecke gezeigt. :wink:

Deine Aussage dass Leclerc nicht ins DRS-Fenster fuhr weil er sowieso nicht vorbei durfte ist doch etwas fragwürdig, denn in Bahrain sagte man ihm auch er solle 2 Runden warten. Und dann hat er aber sofort überholt. Hätte er ja in China auch machen können.

Was die Zeiten angeht, gingen die bei beiden Ferrari-Fahrern ab Runde 11 hoch. Bis Runde 11 waren sie auch bei beiden mehr oder weniger gleich. Das kann auch einfach an den Reifen liegen, dass sie ab einem gewissen Punkt massiv an Performance verlieren.

De Facto ist jedenfalls der Seb dann auch plötzlich langsamer geworden als vorher und das vermutlich auch deshalb, weil seine Reifen zuvor in der dirty air gelitten haben. Deshalb sage ich ja, dass der Platztausch schon 6 Runden früher hätte stattfinden müssen.

Oder man hätte dem Leclerc auch mal früher funken müssen "fahr schneller, sonst musst du Seb vorbei lassen". Diesen Funkspruch hat man einfach zu spät abgesetzt, da waren die Mercedes schon zu weit weg, um sie per undercut zu ärgern.

Es bringt nunmal nichts die eigenen Fahrer gegeneinander fahren zu lassen, während der große Konkurrent vorne weg zieht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. April 2019

Beiträge: 25693
blackraven hat geschrieben:
Klar, wenn Vettel sich 1,5 Sekunden absetzt, dann ist er klar schneller.^


Ich habe nie gesagt dass Vettel nach dem Platztausch klar schneller war. Du musst schon genauer lesen.

Er war in den ersten 10 Runden klar schneller...sagen wir 3 Zehntel, was dann etwa dem entsprach was auf Bottas fehlte. Aber 3 Zehntel reichen halt nicht immer um auch überholen zu können.

Und nach 10 Runden dirty air waren die Reifen halt nicht mehr gut genug, damit er Leclerc davonziehen kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 140
In Bahrain war Leclerc halt deutlich schneller, in China waren sie ungefähr gleich schnell. Und warum soll er Vettel vorbeilassen und ihn dann gleich in der nächsten Runde attackieren? Dann hätte er ihn ja auch gleich gar nicht vorbeilassen müssen... Und klar gingen auch die Zeiten von Leclerc nach dem Platzwechsel im gleichen Maße rauf, er hing ja dann hinter Vettel fest.

Vettel will ich das gar nicht vorwerfen. Letztendlich zählt das Resultat und dementsprechend hat er es ja clever gemacht, weil er das Maximum rausgeholt hat. Gut finde ich die Vorgangsweise von Ferrari deswegen noch lange nicht... Und sie begünstigen mit ihrer Vettel-first Strategie auch so ein Verhalten...

Wenn, dann hätten die Funksprüche sicher früher kommen müssen. Aber mMn hätten sie gar nicht kommen müssen, einfach unnötig eine Bevorzugung eines Fahrers zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison... Und die Argumentation: "lass ihn mal probieren" funktioniert für mich auch nur dann, wenn man am Schluss auch wieder zurücktauschen kann. War mMn auch ein massives Versagen der Ferrari-Box, dass man sich so sehr auf Mercedes konzentriert hat, dass man Verstappen scheinbar völlig vergessen hat, sonst hätte man auch früh stoppen können, um einem Undercut vorzubeugen...

Vll war Vettel 3 Zehntel schneller, das werden wir wohl nie wissen. Und selbst wenn Vettel durch einen Undercut beim ersten Stopp an Bottas vorbeigekommen wäre, glaube ich kaum, dass er die Position halten hätte können, Mercedes war zu stark, die wären schon noch mit der Strategie vorbeigekommen...

Vettel hat es selbst am Start verbockt und dadurch, dass Leclerc ihn überholt hat, hat er auch die Chance verdient selbst Jagd auf die Mercedes zu machen. Wenn man bei Ferrari anders denkt, dann soll man nächstes Mal bei Leclerc das Getriebesiegel brechen, dann ersparen wir uns wenigstens diese Farce von "frei fahren".

Ok du hast nicht gesagt, dass er klar schneller war, aber du hast die 1,5 Sekunden als Argument dafür angeführt war, dass Leclerc langsamer war (weil er ja nicht so viel Druck ausüben konnte). Da auf den paar Zehnteln rumzureiten und auf der anderen Seite 10 Sekunden als viel zu wenig zu bezeichnen, ist lächerlich...

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Und ja, seine Absicht kann durchaus gewesen sein dem Kommandostand zu zeigen "seht her, ich kann deutlich schneller". Wenn das sein Plan war, dann ist der ja durchaus aufgegangen - wenn auch etwas zu spät. Das haben andere Topfahrer auch schon getan. Nur hat der Seb offenbar heute auf einen Funkspruch verzichtet und es einfach auf der Strecke gezeigt. :wink:


Der einzige, der es auf der Strecke gezeigt hat, war Leclerc in Bahrain. Dicht auffahren, dann per Teamorder vorbeigelassen werden und dann nicht davon fahren ist in meinen Augen nicht "auf der Strecke gezeigt".

formelchen hat geschrieben:
Deine Aussage dass Leclerc nicht ins DRS-Fenster fuhr weil er sowieso nicht vorbei durfte ist doch etwas fragwürdig, denn in Bahrain sagte man ihm auch er solle 2 Runden warten. Und dann hat er aber sofort überholt. Hätte er ja in China auch machen können.


Das sind zwei verschiedene Situationen. In Bahrain hätte Leclerc zwei Runden warten sollen, bis er überholen durfte, da sich aber die Möglichkeiten davor schon geboten hat, hat er ihn halt da schon überholt. Nachdem er Vettel per Teamorder vorbeilassen musste, hätte er ganz sicher Ärger bekommen, wenn er Vettel gleich wieder überholt hätte.

formelchen hat geschrieben:
Was die Zeiten angeht, gingen die bei beiden Ferrari-Fahrern ab Runde 11 hoch. Bis Runde 11 waren sie auch bei beiden mehr oder weniger gleich. Das kann auch einfach an den Reifen liegen, dass sie ab einem gewissen Punkt massiv an Performance verlieren.

De Facto ist jedenfalls der Seb dann auch plötzlich langsamer geworden als vorher und das vermutlich auch deshalb, weil seine Reifen zuvor in der dirty air gelitten haben. Deshalb sage ich ja, dass der Platztausch schon 6 Runden früher hätte stattfinden müssen.


Der Vordere gibt die Pace an, wenn der Vordere langsamer fährt als der Hintere, der nicht überholen darf, dann fährt der Hintere logischerweise auch langsamer.

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 0
blackraven hat geschrieben:
einfach unnötig eine Bevorzugung eines Fahrers zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison...


Kann ich so unterschreiben.

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 0
Rosbergs Meinungs dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=1P331APEjxY (1:53)

Und die Kommentare unter diesem Video sagen auch schon alls:
https://www.youtube.com/watch?v=s7Z4rCt7dJM

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 10726
Respekt, der Rosberg bringt es auf den Punkt...

Und Vettels Freunde dürften immer weniger werden... In Italien ist er unten durch, sein Teamkollege macht das sicher auch nicht mehr lange so brav mit und sich einen Verstappen gleich zweimal am Wochenende zum Feind zu machen könnte noch teuer werden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 293
Ich bin Ferrari Fan, seit ich denken kann.
Aber trotzdem hoffe ich, daß ihnen der Sch*iß den sie mit Leclerc da grad abziehen am Ende des Jahres auf die Füße fällt.
Der Schwachsinn, daß man auf Vettel setzt, weil er der erfahrenere ist, und als vierfacher WM bereits gezeigt habe daß er es kann, ist der größte Unfug den ich je gehört habe. Man muß sich doch nur die letzten beiden Jahre mal ansehen, dann sieht man schon daß er unter Druck Fehler macht wie ein Anfänger.
Sogar in den Jahren als er mit RedBull dominiert hat, war das mehr als auffällig daß er nur dann keine Fehler gemacht hat, wenn er ohne Gegner vorne weg fahren konnte.
Das war gestern wirklich armselig, und so viel ich von Binotto als Techniker auch halte, als Teamchef scheint er bisher die falschen Entscheidungen zu treffen.

Beitrag Montag, 15. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Respekt, und das von einem Ferrari Fan. Das war gestern eine Offenbarung. Ich meine das man Vettel vor holt weil der schneller kann, das kann man schon machen wenns denn wirklich so wäre. Es hat sich ja gezeigt das dem nicht so war. Aber was die Truppe dann mit Leclerc abgezogen hat gibt mir zu denken. Ohne Not einen klaren 4. Platz wegzuwerfen mit einer Strategie die keine war, unglaublich. Und sich dann hinzustellen und das Ganze auch noch vor der Weltöffentlichekeit zu verteidigen mit irren Theorien ist verrückt. Und das der vor Fahrfehlern nur so strotzende Vettel sich hinstellt und sagt, am Ende war es fair, zeigt auch, dass der Junge schon lange nicht mehr richtig tickt. Der glaubt wirklich das stehe ihm zu... :roteyes:
Das wird Ferrari auf die Füße fallen, so viel ist sicher. Solche Baustellen kannst du im Titelkampf gar nicht gebrauchen. Binotto hat in allen 3 Rennen bisher ganz klar versagt und gezeigt, dass er der Aufgabe als Teamchef nicht gewachsen ist.

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Respekt, der Rosberg bringt es auf den Punkt...

Und Vettels Freunde dürften immer weniger werden... In Italien ist er unten durch, sein Teamkollege macht das sicher auch nicht mehr lange so brav mit und sich einen Verstappen gleich zweimal am Wochenende zum Feind zu machen könnte noch teuer werden...


Den Max gleich 2x in der Kurve abgeledert, wo er letztes Jahr vom Max abgeschossen wurde. Also ICH finde das lustig. :lol: :lol: :lol:

Der Max selbst sieht übrigens beide Vorfälle, also im Quali wie auch im Rennen als ganz okay an. Der ist nicht so verblendet wie seine Fans. Das Manöver im Rennen fand Max zwar hart, aber sagte er selbst hätte es auch so gemacht. Und für den Vorfall im Quali hat Mäxchen ja sowieso schon nen Rüffel vom Marko bekommen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 25693
JimmyClark hat geschrieben:
Ich bin Ferrari Fan, seit ich denken kann.
Aber trotzdem hoffe ich, daß ihnen der Sch*iß den sie mit Leclerc da grad abziehen am Ende des Jahres auf die Füße fällt.
Der Schwachsinn, daß man auf Vettel setzt, weil er der erfahrenere ist, und als vierfacher WM bereits gezeigt habe daß er es kann, ist der größte Unfug den ich je gehört habe. Man muß sich doch nur die letzten beiden Jahre mal ansehen, dann sieht man schon daß er unter Druck Fehler macht wie ein Anfänger.
Sogar in den Jahren als er mit RedBull dominiert hat, war das mehr als auffällig daß er nur dann keine Fehler gemacht hat, wenn er ohne Gegner vorne weg fahren konnte.
Das war gestern wirklich armselig, und so viel ich von Binotto als Techniker auch halte, als Teamchef scheint er bisher die falschen Entscheidungen zu treffen.


Binotto macht es richtig. Wobei die Entscheidung gestern mindestens 6 Runden zu spät kam. Es ist dumm den Vettel so lang in der dirty air fahren zu lassen, bis die Reifen ihre große Performance verloren haben. Wäre er früher vorbei gewesen, hätte er an Bottas dran bleiben können und diesen per undercut geschnappt.

Leclerc war gestern einfach zu langsam. Er konnte das Tempo von Bottas nicht mitgehen.

Überhaupt war Leclerc das ganze Wochenende langsamer als Vettel. Aber das wollt ihr Vettel-Basher natürlich nicht sehen. Ihr wollt Vettels Fall sehen.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 25693
Sehr gute Analyse von AMS. Die sehen es genauso wie ich. Und die haben auch mehr Ahnung davon als ein paar Bierstammtisch-Experten hier. :lol: :lol:

Nach ein paar Runden forderte der Kommandostand Leclerc auf, schneller zu fahren. Andernfalls müsse er Vettel vorbeilassen. Nach elf Runden war es soweit. Ferrari orderte den Platztausch an. Was Leclerc missfiel. „Ich bin doch gerade dabei, davonzuziehen“, funkte er. Das stimmte nicht. Vettel war in seinem Windschatten in der zehnten Runde minimal schneller. „Ich habe gefühlt, dass ich schneller fahren kann. Deshalb war es richtig, dass ich vorbeidurfte. Mercedes hat das in der Vergangenheit schon ein paar Mal mit seinen Fahrern gemacht.“

Nach dem Platztausch beschwerte sich Leclerc weiter. „Ich verliere einiges an Zeit. Ich weiß nicht, ob ihr das wissen wollt.“ Vettel strauchelte, nachdem er vom Kommandostand vorbeigewinkt wurde. „Mir fehlte der Rhythmus. Deshalb verbremste ich mich ein paar Mal.“ Zu diesem Zeitpunkt waren seine Medium-Reifen durch das Hinterherfahren zu stark angefressen. ­Statt auf die Mercedes aufzuholen, büßte Vettel pro Umlauf etwa acht Zehntelsekunden ein.

Nach dem Rennen stellte sich die Frage: Hätte Ferrari nicht schon früher reagieren müssen und einen Teambefehl aussprechen? Binotto weicht aus. „Es ist eine schwierige Entscheidung, in das Rennen deiner Fahrer einzugreifen. Eigentlich willst du sie fahren lassen. Wir haben alles versucht, keine Zeit auf die Mercedes zu verlieren. Das Team hat heute erreicht, was möglich war.“ Die Konkurrenz sieht es anders. Aus ihrer Sicht wäre es besser gewesen, Vettel früh an Leclerc vorbeizubringen. Dann hätte er sich nicht die Reifen ruiniert. Und Ferrari hätte immer noch zurücktauschen können, wäre Vettel seinem Teamkollegen nicht enteilt. Leclerc akzeptierte nach dem Rennen die Entscheidung seines Teams. „Ich war natürlich frustriert. Aber im Cockpit hast du eine eingeschränkte Sicht. Der Kommandostand kennt das ganze Bild.“ Binotto lobt: „Charles war heute ein Teamplayer.“


Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/for ... se-rennen/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na haste endlich was gefunden was deinen kruden Ansichten entspricht? Geil was...Trotzdem macht sich Ferrari und Vettel gerade zur Lachnummer in der Welt. Mal schauen wie lange sie das durchhalten können...ohne dem Ansehen der Fa. zu schaden.
Und du hast es immer noch nicht begriffen mit deinen beschränkten Sichtweise. Es geht gar nicht so sehr darum das man Vettel vorbei gewunken hat, das kann man durchaus machen. Es geht darum, was man mit Leclerc danach gemacht hat. Und das war eine Offenbarung von Unsportlichkeit, Dummheit und Ignoranz wie man sie so zuvor wohl noch nicht gesehen hat.

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 140
formelchen hat geschrieben:
Binotto macht es richtig.


Sorry, aber inwiefern macht er es richtig? Man kann ja diskutieren, ob er ein früherer Platztausch was gebracht hätte, der Platztausch in Runde 11 war aber eindeutig die falsche Entscheidung. Die Strategie war mal wieder eine Katastrophe: Man hat immer nur reagiert anstatt zu agieren. Vettel hat man gerade noch so P3 gerettet, Leclerc hat man komplett geopfert. Die schnellste Runde hat man auch wieder hergeschenkt. Also was bitte macht Binotto richtig?

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 0
Rosberg ist also auch ein Bierstammtisch-Experte, interessant.

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 293
L hat geschrieben:
Rosberg ist also auch ein Bierstammtisch-Experte, interessant.


Na klar, als Rosberg noch Hauptkonkurrent von Hamilton war, waren seine Aussagen quasi Formelchens zehn Gebote... :roll:

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 293
formelchen hat geschrieben:
JimmyClark hat geschrieben:
Ich bin Ferrari Fan, seit ich denken kann.
Aber trotzdem hoffe ich, daß ihnen der Sch*iß den sie mit Leclerc da grad abziehen am Ende des Jahres auf die Füße fällt.
Der Schwachsinn, daß man auf Vettel setzt, weil er der erfahrenere ist, und als vierfacher WM bereits gezeigt habe daß er es kann, ist der größte Unfug den ich je gehört habe. Man muß sich doch nur die letzten beiden Jahre mal ansehen, dann sieht man schon daß er unter Druck Fehler macht wie ein Anfänger.
Sogar in den Jahren als er mit RedBull dominiert hat, war das mehr als auffällig daß er nur dann keine Fehler gemacht hat, wenn er ohne Gegner vorne weg fahren konnte.
Das war gestern wirklich armselig, und so viel ich von Binotto als Techniker auch halte, als Teamchef scheint er bisher die falschen Entscheidungen zu treffen.


Binotto macht es richtig. Wobei die Entscheidung gestern mindestens 6 Runden zu spät kam. Es ist dumm den Vettel so lang in der dirty air fahren zu lassen, bis die Reifen ihre große Performance verloren haben. Wäre er früher vorbei gewesen, hätte er an Bottas dran bleiben können und diesen per undercut geschnappt.

Leclerc war gestern einfach zu langsam. Er konnte das Tempo von Bottas nicht mitgehen.

Überhaupt war Leclerc das ganze Wochenende langsamer als Vettel. Aber das wollt ihr Vettel-Basher natürlich nicht sehen. Ihr wollt Vettels Fall sehen.....


Ob Binotto das richtig macht, wird sich erst noch zeigen...
Bis jetzt muß man festhalten, daß er Leclerc an drei von drei Wochenenden eingebremst hat.
Hamilton war übrigens auch das gesamte Wochenende langsamer als Bottas, nur halt im Rennen nicht.
Und Vettel konnte Bottas ebenfalls zu keinem Zeitpunkt im Rennen auch nur annähernd folgen.
Du klammerst Dich halt jetzt an die elf Runden, die Leclerc vor Vettel fuhr. Selbst wenn er da ein, vllt zwei zehntel schneller gekonnt hätte, wäre Bottas immernoch über eine halbe Sekunde pro Umlauf schneller gewesen.
Druck machen sieht jedenfalls anders aus...

Beitrag Montag, 15. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
blackraven hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Binotto macht es richtig.


Sorry, aber inwiefern macht er es richtig? Man kann ja diskutieren, ob er ein früherer Platztausch was gebracht hätte, der Platztausch in Runde 11 war aber eindeutig die falsche Entscheidung. Die Strategie war mal wieder eine Katastrophe: Man hat immer nur reagiert anstatt zu agieren. Vettel hat man gerade noch so P3 gerettet, Leclerc hat man komplett geopfert. Die schnellste Runde hat man auch wieder hergeschenkt. Also was bitte macht Binotto richtig?


Na seinen heiligen Sebastian bevorzugen, um was anderes gehts dem doch nicht. Ob man sinnlos und unnötig Platzierungen wegwirft, drauf geschissen. Hauptsache Vettel, Vettel, Vettel.....usw.

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Das war´s für 2019. Der Mercedes ist absolut überlegen.


Bahrain war ein Duselsieg.

Ferrari ist ein Schönwetterauto, wie schon die letzten Jahre.

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 25693
blackraven hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Binotto macht es richtig.


Sorry, aber inwiefern macht er es richtig? Man kann ja diskutieren, ob er ein früherer Platztausch was gebracht hätte, der Platztausch in Runde 11 war aber eindeutig die falsche Entscheidung. Die Strategie war mal wieder eine Katastrophe: Man hat immer nur reagiert anstatt zu agieren. Vettel hat man gerade noch so P3 gerettet, Leclerc hat man komplett geopfert. Die schnellste Runde hat man auch wieder hergeschenkt. Also was bitte macht Binotto richtig?


Binotto macht es richtig insofern, dass er sich hinter Vettel stellt und ihn nicht so benachteiligt wie es mitunter in 2018 der Fall war. Stichwort Monza, Stichwort Hockenheim. Wenn man einen 4-fachen WM für 30 Mio. Gehalt hat, dann muss man auch hinter ihm stehen.

Und ich sage ja: der Platztausch war zu spät. Das ist ja heute auch auf einigen Motorsport-Portalen so zu sehen und lt. AMS sieht es selbst die Konkurrenz von Ferrari so. Da kann man natürlich sagen, dass Binotto es falsch gemacht hat.

Was Binotto noch richtig macht und deutlich besser als Arrivabene: er gibt Interviews. Da ist einfach deutlich mehr Fan-Nähe als bei Arrivabene, der Ferrari und vor allem sich selbst von den Medien abgeschottet hat.

Und Binotto sagt auch ganz offen und ehrlich: die Fahrer dürfen offen fahren und jeder darf gewinnen. Wenn es aber 50/50 ist und man eine Entscheidung treffen muss, dann setzt man auf den erfahrenen Vettel. Vor dem Hintergrund dieser Aussage darf sich auch niemand beschweren, dass man das in China auch umgesetzt hat.

Die italienischen Medien schreiben natürlich ne Menge Unsinn, die sind sehr emotional und Leclerc kommt dort auch gut an. Aber sachlich sind sie nicht. Das waren sie noch nie. Schumacher musste 1997 oder 1998 auch viel Prügel einstecken. Das ist halt so in Italien, wenn es bei Ferrari nicht läuft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Und Vettels Freunde dürften immer weniger werden... In Italien ist er unten durch, sein Teamkollege macht das sicher auch nicht mehr lange so brav mit und sich einen Verstappen gleich zweimal am Wochenende zum Feind zu machen könnte noch teuer werden...


Naja am Funk hat er sich ja schon ordentlich beschwert. Also da ist Zoff vorprogrammiert.

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Binotto macht es richtig insofern, dass er sich hinter Vettel stellt und ihn nicht so benachteiligt wie es mitunter in 2018 der Fall war. Stichwort Monza, Stichwort Hockenheim. Wenn man einen 4-fachen WM für 30 Mio. Gehalt hat, dann muss man auch hinter ihm stehen.


Wo hat man Vettel denn benachteiligt? Nur weil man ihn nicht vorbeiwinkt? Das macht Mercedes mit Hamilton auch nicht, siehe zu Beginn der Saison 2018 oder auch jetzt in Australien 2019. Vettel kommt halt nicht klar damit, wenn der Teamkollege genauso schnell ist – dann gibt's reihenweise Fehler.

Und nicht das Gehalt sollte ausschlaggebend dafür sein, hinter wem man steht, sondern der Erfolg... :wink:

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 293
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Binotto macht es richtig insofern, dass er sich hinter Vettel stellt und ihn nicht so benachteiligt wie es mitunter in 2018 der Fall war. Stichwort Monza, Stichwort Hockenheim. Wenn man einen 4-fachen WM für 30 Mio. Gehalt hat, dann muss man auch hinter ihm stehen.


Wo hat man Vettel denn benachteiligt? Nur weil man ihn nicht vorbeiwinkt? Das macht Mercedes mit Hamilton auch nicht, siehe zu Beginn der Saison 2018 oder auch jetzt in Australien 2019. Vettel kommt halt nicht klar damit, wenn der Teamkollege genauso schnell ist – dann gibt's reihenweise Fehler.

Und nicht das Gehalt sollte ausschlaggebend dafür sein, hinter wem man steht, sondern der Erfolg... :wink:


Der Erfolg ist so ein Maßstab, bei dem zu viele andere Faktoren, wie Pech, reinspielen können.
Aber die offensichtliche Leistung sollte halt bei jemandem passen, der 30 Millionen im Jahr kassiert.
Und dieses Plus an Leistung sehe ich, speziell im Vergleich mit Leclerc, bei Vettel nicht wirklich.
Im Falle von Vettel und Ferrari von Benachteiligung zu sprechen, deutet auf einen kompletten Realitätsverlust hin!

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Wenn dein Verständnis von Rennsport ist einfach kampflos hinterher zu fahren und Reifen zu schonen, dann sei dir das gegönnt.


Dein Verständnis von Racing ist also Teamorder?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein