Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 45428
JimmyClark hat geschrieben:
Aber trotzdem hoffe ich, daß ihnen der Sch*iß den sie mit Leclerc da grad abziehen am Ende des Jahres auf die Füße fällt.


Leclerc hat schon 17 Punkte durch Ferrari verloren:

2 durch die Teamorder in Australien
10 durch den Motordefekt in Bahrain
5 durch die Teamorder in China

Also ja, das kann ihnen noch auf die Füße fallen.

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Als der Seb in Runde 11 oder 12 vorbei war, da waren seine Reifen vom Hinterherfahren schon nicht mehr so gut wie sie es bei freier Fahrt gewesen wäre.


Leclerc fuhr danach im Windschatten und die Reifen hielten auch länger. Aber man hat in Australien schon gesehen, dass Leclerc besser mit den Reifen klar kommt als Vettel.

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Tja, euch passt das nicht. Aber Binotto sagte schon vor wenigen Tagen: wenn es 50:50 steht, dann gibt es ne order pro Vettel, weil er der Erfahrenere ist. :wink:


Aber nach drei Rennen muss man klar sagen: Leclerc ist der Schnellere. Am Anfang war ich auch der Meinung, inzwischen aber muss man klar sagen: Sie sollten sich lieber auf Leclerc verlassen.

Beitrag Montag, 15. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Als der Seb in Runde 11 oder 12 vorbei war, da waren seine Reifen vom Hinterherfahren schon nicht mehr so gut wie sie es bei freier Fahrt gewesen wäre.


Leclerc fuhr danach im Windschatten und die Reifen hielten auch länger. Aber man hat in Australien schon gesehen, dass Leclerc besser mit den Reifen klar kommt als Vettel.


Und wenn man sich die Zeitentabelle anschaut stellt man fest, dass Leclerc im 2. und auch im 3 Stint der schnellere Mann war. Das kann ja Ferrari auch nicht entgangen sein.
Es ist also bereits das 3 Rennen in Folge wo der Monegasse der schnellere Mann ist. Wozu sie dann dennoch jedes mal eine Stallorder zugunsten Vettels aussprechen ist unerklärlich. Aber für die Konkurrenz ist es natürlich gut wenn sich Ferrari selbst zerlegt. Wäre ich Chef bei Ferrari, hätte Binotto am Montag früh auf der Matte gestanden und sich was anhören können. Das was Ferrari da abzieht, geht gar nicht.

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Als der Seb in Runde 11 oder 12 vorbei war, da waren seine Reifen vom Hinterherfahren schon nicht mehr so gut wie sie es bei freier Fahrt gewesen wäre.


Leclerc fuhr danach im Windschatten und die Reifen hielten auch länger. Aber man hat in Australien schon gesehen, dass Leclerc besser mit den Reifen klar kommt als Vettel.


Natürlich hielten seine Reifen länger. Er fuhr ja 11 Runden lang im Bummeltempo ohne ein Auto vor sich zu haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn dein Verständnis von Rennsport ist einfach kampflos hinterher zu fahren und Reifen zu schonen, dann sei dir das gegönnt.


Dein Verständnis von Racing ist also Teamorder?


Mein Verständnis von Racing ist, dass man in erster Linie mal gegen die Gegner fährt, also andere Teams. Die F1 ist ein Teamsport und wenn ein Auto gegen den großen Gegner bessere Chancen hat, dann sollte dieses Auto nicht vom Teamkollegen blockiert werden.

Das praktiziert Mercedes auch ständig so und da jammert ihr auch nicht. Aber wenn Ferrari das macht, dann meckert und mäkelt ihr rum. :lol: :lol:

Außerdem war Vettel das gesamte Wochenende schneller als Leclerc, das lässt sich nicht leugnen. Er hatte leider am Start etwas Pech, weil Bottas ihn gut geblockt hat und Vettel nix anderes blieb als die Außenbahn zu nehmen, so dass Leclerc überhaupt vorbeikam.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Wenn man einen 4-fachen WM für 30 Mio. Gehalt hat, dann muss man auch hinter ihm stehen.

FALSCH - man könnte ihn auch einfach nur der Leistung entsprechend angemessen bezahlen...

Jetzt geht sogar der Haus- und Hofberichterstatter RTL böse auf Distanz...
https://www.rtl.de/cms/china-gp-ferrari ... seethCOfVk
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn man einen 4-fachen WM für 30 Mio. Gehalt hat, dann muss man auch hinter ihm stehen.

FALSCH - man könnte ihn auch einfach nur der Leistung entsprechend angemessen bezahlen...

Jetzt geht sogar der Haus- und Hofberichterstatter RTL böse auf Distanz...
https://www.rtl.de/cms/china-gp-ferrari ... seethCOfVk


Das ist ein Kommentar, nichts weiter als eine persönliche Meinung eines Journalisten.

Zudem ist der Artikel total lächerlich. Da wird behauptet Vettel sei nie in der Position für einen Angriff gewesen. Also wenn das permanente Fahrern im DRS-Fenster mit 0,8 Sekunden Rückstand keine Angriffsposition ist, dann weiß ich auch nicht....

Vettel war vielleicht 3 Zehntel schneller. Ich muss DIR ja wohl kaum erklären, dass das in der heutigen F1 nunmal nicht ausreicht um ohne großes Risiko zu überholen.

Weiterhin vermittelt der Artikel sehr polemisch den Eindruck dass die orders für Vettel Schuld daran seien, dass Leclerc 20 Punkte weniger geholt hat als möglich. Aber Vettel kann für den Defekt in Bahrain reichlich wenig, oder???

Ich habe ja schon Quellen aufgezeigt wo es infrage gestellt wurde, ob die Order nicht zu spät gekommen ist. Und diese Quellen heißen nicht RTL, sondern sind auf Motorsport spezialisiert. F1-total, AMS....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn dein Verständnis von Rennsport ist einfach kampflos hinterher zu fahren und Reifen zu schonen, dann sei dir das gegönnt.


Dein Verständnis von Racing ist also Teamorder?


Mein Verständnis von Racing ist, dass man in erster Linie mal gegen die Gegner fährt, also andere Teams. Die F1 ist ein Teamsport und wenn ein Auto gegen den großen Gegner bessere Chancen hat, dann sollte dieses Auto nicht vom Teamkollegen blockiert werden.

Das praktiziert Mercedes auch ständig so und da jammert ihr auch nicht. Aber wenn Ferrari das macht, dann meckert und mäkelt ihr rum. :lol: :lol:

Außerdem war Vettel das gesamte Wochenende schneller als Leclerc, das lässt sich nicht leugnen. Er hatte leider am Start etwas Pech, weil Bottas ihn gut geblockt hat und Vettel nix anderes blieb als die Außenbahn zu nehmen, so dass Leclerc überhaupt vorbeikam.


Dein dämliches Gefasel von "er war am ganzen WE schneller" ist absoluter Blödsinn. Darauf kommt es nicht an, auf die Pace im Rennen kommt es an. Und hier war Leclerc auch an diesem WE der schnellere Mann, zumindest im 2. und im 3. Stint, das belegen die Rundenzeiten eindeutig. Das wäre also das 3. Rennen in Folge wo Leclerc der schnellere Mann war, mehr geht wohl nicht.
Und woher du daher die Weisheit nimmst, dass Vettel im 1.Stint 3 Zehntel schneller gewesen wäre, weißt auch nur du. Und selbst wenn das so gewesen wäre, es hätte nichts genützt, Bottas war über 5 Zehntel schneller. Dafür aber hat man einen Platztausch angeordnet, der allein ne Sekund Zeitverlust bedeutet hat. Damit hat man Verstappen erst in die Position gebracht Leclerc angreifen zu können. Idiotischer gehts strategisch nicht. Aber gut das hätte man ja noch hinbiegen können, allein man wollte partout nicht, dass Leclerc noch einmal in die Nähe von Vettel kommt, und nur deshalb hat man ihn einfach draußen verhungern lassen. Widerlich.

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Das ist ein Kommentar, nichts weiter als eine persönliche Meinung eines Journalisten.

Kommst Du Dir mit Deinem "Ich polier hier mal den angestaubten Heiligenschein und schrubbe an der angegrauten Weste" nicht langsam lächerlich vor? Die ganze Welt lacht über den Krampf den Ferrari da abzieht nur um ihren aus der Spur geratenen überbezahlten Superstar bei Laune zu halten aber formelchen weiß es natürlich besser...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Wenn man einen 4-fachen WM für 30 Mio. Gehalt hat, dann muss man auch hinter ihm stehen.


Stell nicht so allgemeingültige Regeln auf, die du hundert mal widersprochen hast. Dir geht es nur darum, dass Vettel nicht so blöd aussieht Deine Aussage widerspricht alles was du bisher gegenüber Mercedes sagtest.

Du warst sofort am heulen, wenn es nur so aussah, dass Wolff und Lauda Hamilton bevorzugte.

Hamilton hat immer mehr als Rosberg verdient und mehr Titel gehabt. Warum warst du gegen eine einstige Unterstürzung HAM, HAM hat ROS beim ersten Quali zerfleischt im Rennen gebügelt

Und auch jetzt wo BOT bei Mercedes ist, willst du es lieber sehen, wenn Mercedes BOT unterstützt und nicht HAM, obwohl HAM Weltmeister ist, 5 WM-Titel hat und um Längen- mehr verdient.

Als HAM in Baku 2017 MER bat BOT sollte langsamer machen, damit BOT Vettel aufhält, hast du geweint.
Als HAM in Ungarn 2015 Rosberg nicht vorbei lies, wo es eine Teamorder gab, warst du beleidigt
Als ROS in Monaco HAM passieren ließ, warst du dagegen, wo doch Hamilton ZWEI Sekunden schneller abzog


Und als HAM seinen Platz in Ungarn an BOT zurückgab, warst du glücklich und sagtest das sei Sportlich
Nach deiner heutigen Meinung muss die Aktion falsch gewesen sein

Ich nehm dich eh schon lange nicht mehr ernst, ich will den AFD-Politiker nur bloßstellen :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das ist ein Kommentar, nichts weiter als eine persönliche Meinung eines Journalisten.

Kommst Du Dir mit Deinem "Ich polier hier mal den angestaubten Heiligenschein und schrubbe an der angegrauten Weste" nicht langsam lächerlich vor? Die ganze Welt lacht über den Krampf den Ferrari da abzieht nur um ihren aus der Spur geratenen überbezahlten Superstar bei Laune zu halten aber formelchen weiß es natürlich besser...


Die "ganze Welt". Soso. Die Welt beschränkt sich nicht nur auf dieses Forum. :lol: :lol: :lol:

Ich habe doch schon belegt, dass die Fachpresse mitunter durchaus meiner Meinung ist.

Ich habe mir auch gerade den Pressespiegel durchgelesen incl. der Stimmen aus Italien. Da geht man eher auf die Schwäche von Ferrari ein. Es gab nur eine Zeitung die fordert man möge Seb doch bitte die "Kapitänsbinde" abnehmen.

Ich glaube du hast nicht verdaut, dass der Seb dem Max sowohl Samstag wie auch Sonntag eins übergebraten hat. :lol: :lol: :lol: :lol:

Mich ärgern natürlich die Niederlagen der roten gegen silber. Aber wenigstens ist Ferrari schneller als Red Bull. :D


@formel@ und Kaladingsbums: macht euch keine Mühe mit ellenlangen Texten. Euren Blödsinn lese ich nicht mehr. Da ist inhaltlich nicht viel, nur primitives Vettel-bashing. Ist bei den anderen zwar auch vorhanden, aber die geben sich wenigstens noch etwas Mühe zu argumentieren. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 10722
Wie kann man nur so verblendet und fanatisch sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
Wie kann man nur so verblendet und fanatisch sein...


Wie kann man nur so frustriert sein??? :lol: :lol: :lol:

Ich bin nicht fanatisch. Leclerc war in Bahrain klar besser als Vettel. Würde ich sowas schreiben, wenn ich fanatisch wäre??

Ich bin nur sachlich. Ich erkenne zum Beispiel rein GAR NICHTS, das Vettel in Shanghai falsch gemacht haben soll. Und trotzdem gibt es hier Schelte von euch und auch von einigen Medien.

Das ist weder sachlich noch ist das fair. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Vettel holte in 4 Jahren Ferrari mehr Sieg als Alonso in 5 Jahren. Und es war immer Vettel der überhaupt Mercedes mal forderte. Kimi war dazu nie in der Lage.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ja ja, das ist ne richtig beschissene Saison bisher.....für dich, da haste Recht.... :drink:

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich bin nur sachlich. Ich erkenne zum Beispiel rein GAR NICHTS, das Vettel in Shanghai falsch gemacht haben soll. Und trotzdem gibt es hier Schelte von euch und auch von einigen Medien.


Es geht hier auch nicht darum, was Vettel in Shanghai falsch gemacht hat oder nicht, sondern um die Teamorder und die darauf folgende verkorkste Strategie bei Leclerc.

Beitrag Montag, 15. April 2019

Beiträge: 25683
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich bin nur sachlich. Ich erkenne zum Beispiel rein GAR NICHTS, das Vettel in Shanghai falsch gemacht haben soll. Und trotzdem gibt es hier Schelte von euch und auch von einigen Medien.


Es geht hier auch nicht darum, was Vettel in Shanghai falsch gemacht hat oder nicht, sondern um die Teamorder und die darauf folgende verkorkste Strategie bei Leclerc.



Na prima, dann könnten hier ja alle mit dem Vettel-Bashing aufhören und sich auf die Strategen bei Ferrari einschießen. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 16. April 2019

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Ich bin nur sachlich. Ich erkenne zum Beispiel rein GAR NICHTS, das Vettel in Shanghai falsch gemacht haben soll. Und trotzdem gibt es hier Schelte von euch und auch von einigen Medien.

Du meinst mal abgesehen von den gefühlt 15 Verbremsern und der Tatsache dass er behauptet hat dass er viel schneller könnte wenn man ihn am TK vorbeiläßt und diesen Beweis nachher grandios schuldig geblieben ist ohne überhaupt daran zu denken diese Farce wieder rückgängig zu machen...?

formelchen hat geschrieben:
Das ist weder sachlich noch ist das fair. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Vettel holte in 4 Jahren Ferrari mehr Sieg als Alonso in 5 Jahren.
[/quote]
Alonso war zweimal wesentlich näher dran den WM-Titel zu holen - und wohl kaum einer kam auf die Idee ihn dafür verantwortlich zu machen dass es letztenendes nicht klappte... Bei Vettel sah das die letzten zwei Jahre ziemlich anders aus...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 16. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich habe mir auch gerade den Pressespiegel durchgelesen incl. der Stimmen aus Italien. Da geht man eher auf die Schwäche von Ferrari ein. Es gab nur eine Zeitung die fordert man möge Seb doch bitte die "Kapitänsbinde" abnehmen.


- Die Pace des SF90 ist verschwunden, versenkt von umstrittenen strategischen Beschlüssen, wie Vettel auf Kosten Leclercs den Vorzug zu geben.

- Ferrari hat nicht nur wenig Geschwindigkeit, sondern muss auch mit den negativen Aspekten der Rivalität seiner Piloten umgehen.

- Alarmglocken bei Ferrari! Vettel zeigt sich am Ende des GP in China mit seinem dritten Platz zufrieden, doch seine Leistungen liegen klar unter den Erwartungen Maranellos. Indem Leclerc ihm den Vortritt lassen muss, erspart man Vettel eine Demütigung. Doch so kann es nicht weitergehen.

- Unfähig, auf Schwierigkeiten zu reagieren, langsam, verworren, chaotisch und mit einer gescheiterten Taktik: Sämtliche Ferrari-Probleme kommen auf einer komplexen Strecke wie jener in China zum Vorschein. Zudem droht die interne Rivalität zwischen den beiden Fahrern voll auszubrechen. Wie lange wird Ferrari Kapitän Vettel noch verteidigen können?

- Vettels dritter Platz kann einem viermaligen Weltmeister nicht genügen. Leclerc wird immer mehr zum Leader, auch wenn er im Namen des Teams geopfert wird.

- Vettel verteidigt mühsam seinen Status als Ferraris Nummer-1-Fahrer, während Hamilton einen lockeren Sieg nach Hause bringt. Die Fehde zwischen Vettel und Leclerc droht Ferraris Saison ernsthaft zu destabilisieren.

- Ferrari muss aufpassen, andernfalls wird die Fehde zwischen Vettel und Leclerc ihre Saison komplett ruinieren.

- Das Donnergrollen bei Ferrari hielt noch an, als sich längst die Nacht über Shanghai gesenkt hatte. Man wird es möglicherweise die gesamte Saison über hören. Wir erleben den Aufstieg und die Tragödie des Charles Leclerc.

- Sie schaffen es einfach nicht, die Power ihres Autos freizusetzen, zudem schwächen sie sich selbst, indem sie in der Fehde ihrer beiden Fahrer kein eindeutiges Machtwort sprechen. So ist Maranello für Mercedes keine ernsthafte Konkurrenz.

- Ferrari baut wieder mal Mist.

-...und Ferrari sieht wieder mal schlecht aus. Maranello befiehlt Leclerc, sich von Vettel überholen zu lassen. Es ist ein Melodram für Ferrari, sie kreieren ihre eigenen Probleme und ruinieren Leclercs Rennen.

- Ferrari macht sich selber das Leben schwer nach den sehr polemischen Anweisungen an Vettel und Leclerc. Ferrari erlebt eine Fahrerkrise, die schwer zu managen sein wird.

- Der 1000. Grand Prix wird nicht wegen seiner tristen Feierlichkeiten in Erinnerung bleiben. Nein, er markiert zweifellos den Beginn einer sorgenvollen Zeit für Ferrari. Es ist unbestreitbar, dass Leclerc nicht länger im Schatten bleiben will. Das Rennen war eine Unabhängigkeits-Erklärung eines 21-jährigen Bengels, der lauthals seinen Willen äußert.

- Leclerc oder Vettel? Die Frage wird nach dem Formel-1-GP von China immer drängender. Noch bevorzugt der italienische Rennstall Ferrari Sebastian Vettel. Der junge Charles Leclerc macht aber kein Hehl daraus, dass er die Teamorder lieber früher als später ändern möchte.

- Ferrari machte statt mit Schnelligkeit wieder einmal mit Stallregie von sich reden.

Also ich lese da was anderes raus.... Aber ist ja nur meine Meinung :D

Beitrag Dienstag, 16. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
JimmyClark hat geschrieben:
Aber trotzdem hoffe ich, daß ihnen der Sch*iß den sie mit Leclerc da grad abziehen am Ende des Jahres auf die Füße fällt.


Leclerc hat schon 17 Punkte durch Ferrari verloren:

2 durch die Teamorder in Australien
10 durch den Motordefekt in Bahrain
5 durch die Teamorder in China

Also ja, das kann ihnen noch auf die Füße fallen.



Ach was, so lange wie bei Ferrari der Sebastian vorne ist, ist bei Ferrari alles super....Und jetzt wo sie einen haben der endlich mal durchgreift, kann es nur noch schöner werden.

Beitrag Dienstag, 16. April 2019

Beiträge: 25683
Mav05 hat geschrieben:
Du meinst mal abgesehen von den gefühlt 15 Verbremsern und der Tatsache dass er behauptet hat dass er viel schneller könnte wenn man ihn am TK vorbeiläßt und diesen Beweis nachher grandios schuldig geblieben ist ohne überhaupt daran zu denken diese Farce wieder rückgängig zu machen...?


Dazu habe ich bereits 5x geschrieben warum das so war und das kannst du auch in der Fachpresse nachlesen.

10 Runden in der dirty air von Leclerc waren den Reifen nicht zuträglich. Ich bin auch sicher dass du das weißt. Aber ist ja so toll auf Vettel einzudreschen, nech?

Find dich damit ab, dass Seb auf dem Podium war und diesmal er dem Max eins übergebraten hat. :D

Mav05 hat geschrieben:
Alonso war zweimal wesentlich näher dran den WM-Titel zu holen - und wohl kaum einer kam auf die Idee ihn dafür verantwortlich zu machen dass es letztenendes nicht klappte... Bei Vettel sah das die letzten zwei Jahre ziemlich anders aus...


Alonso hat den Titel aber nicht geholt, auch damit musst du dich abfinden. Ebenso mit der Tatsache, dass Seb bisher mehr Siege für rot holte als Don Fernando.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 16. April 2019

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ich bin nur sachlich. Ich erkenne zum Beispiel rein GAR NICHTS, das Vettel in Shanghai falsch gemacht haben soll.


Klar hat er was falsch gemacht, du hast gerade selber gesagt, er hat sich in den ersten 10 Runden die Reifen ruiniert - die bessere Platzierung hatte er dem Team zu verdanken :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 16. April 2019

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Du meinst mal abgesehen von den gefühlt 15 Verbremsern und der Tatsache dass er behauptet hat dass er viel schneller könnte wenn man ihn am TK vorbeiläßt und diesen Beweis nachher grandios schuldig geblieben ist ohne überhaupt daran zu denken diese Farce wieder rückgängig zu machen...?


Dazu habe ich bereits 5x geschrieben warum das so war und das kannst du auch in der Fachpresse nachlesen.

10 Runden in der dirty air von Leclerc waren den Reifen nicht zuträglich. Ich bin auch sicher dass du das weißt. Aber ist ja so toll auf Vettel einzudreschen, nech?

Find dich damit ab, dass Seb auf dem Podium war und diesmal er dem Max eins übergebraten hat. :D

Mav05 hat geschrieben:
Alonso war zweimal wesentlich näher dran den WM-Titel zu holen - und wohl kaum einer kam auf die Idee ihn dafür verantwortlich zu machen dass es letztenendes nicht klappte... Bei Vettel sah das die letzten zwei Jahre ziemlich anders aus...


Alonso hat den Titel aber nicht geholt, auch damit musst du dich abfinden. Ebenso mit der Tatsache, dass Seb bisher mehr Siege für rot holte als Don Fernando.


tja, und jetzt weiß du auch, warum Leclerc Abstand zu Bottas gelassen hat....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 16. April 2019

Beiträge: 25683
automatix hat geschrieben:
tja, und jetzt weiß du auch, warum Leclerc Abstand zu Bottas gelassen hat....


Na dann erzähl doch mal was für Vettel die Alternative gewesen wäre. Bin gespannt. :lol: :lol: :lol:

Die Alternative wäre doch gewesen, dass er Reifen schont und 2 Sekunden Abstand zu Leclerc hält. Dann hätte man Leclerc zuerst reingeholt und am Ende wäre Leclerc nach den ersten Stopps wieder vor Vettel gewesen. Richtig???

Aus Vettels persönlicher Sicht war es also viel schlauer, dem Team zu zeigen "hallo ich werde aufgehalten". Deshalb gab es ja den Spruch an Leclerc gefälligst schneller zu fahren und dann letztlich auch die order, nachdem er nicht wirklich schneller konnte.

Vettel hat also für sich das Maximum rausgeholt. Mit Reifen schonen im 1. Stint wäre es für ihn nicht nach vorne, sondern eher nach hinten gegangen.

Dass euch das nicht passt ist logisch. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 16. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Also ich habe nicht das Gefühl das es nur uns nicht passt wenn ich so die Weltpresse verfolge...
Und selbst Ferrari Fans wenden sich mittlerweile angewidert ab.
Nur so Vettelkreischer...na ja, Kinder halt...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein