Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

China-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 13. April 2019

Beiträge: 25658
Sogar Helmut Marko gibt Max selbst die Schuld:

Helmut Marko flucht über die hektische Aufwärmrunde vor dem letzten Q3-Versuch: "Max wollte einen Windschatten von den Mercedes. Aber das hat doch noch nie funktioniert. Dann haben ihn Vettel und die zwei Renault überholt, und die Runde war im Eimer. Da ist er zum Teil selber schuld."

Quelle: AMS
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. April 2019

Beiträge: 45398
automatix hat geschrieben:

das denkst du doch vor jedem Rennen. Leclerc wird gewinnen.


Naja in China ist Vettel schneller als Leclerc, der aber – das muss man zugeben – alles andere als ein perfektes Wochenende erlebt. Ich hätte einfach Ferrari weiter vorn erwartet. Dass Vettel das Ding gegen Leclerc wieder dreht, davon ging ich aus. Mercedes überrascht mich einfach. Bottas insbesondere. Aber der hat auch 2017 und 2018 sehr gut angefangen, erst nach ein paar Rennen ist ihm die Puste ausgegangen.

Beitrag Samstag, 13. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Hoffentlich schießt Verstappen den Vettel gleich in der ersten Kurve ab, verdient hätte er es allemal.


Das ist natürlich Blödsinn, da entlädt sich deine primitive Wut auf Vettel. :lol: :lol: :lol:

Dann muss der Max die Renaults aber auch abschießen, die haben ihn ja auch überholt.

3 Autos abschießen wird schwer, aber wenn es einer schafft, dann der Max. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ansonsten verweise ich auf mein letztes Posting zu dieser Kettenreaktion.


Dessen Auslöser aber nicht Hamilton war, sondern Ferrari, Renault und Red Bull. Denn nur Mercedes und F1 hat seine Piloten zeitig genug auf die Strecke geschickt.

Beitrag Samstag, 13. April 2019

Beiträge: 2591
Kalamati hat geschrieben:
Dessen Auslöser aber nicht Hamilton war, sondern Ferrari, Renault und Red Bull. Denn nur Mercedes und F1 hat seine Piloten zeitig genug auf die Strecke geschickt.


Es soll eine Vereinbarung geben, dass im Q3, ab Sektor drei nicht mehr überholt wird, aber Rambo-Seb hat sich mal wieder nicht daran gehalten, so wie in Bahrain halt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 13. April 2019

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Dessen Auslöser aber nicht Hamilton war, sondern Ferrari, Renault und Red Bull. Denn nur Mercedes und F1 hat seine Piloten zeitig genug auf die Strecke geschickt.


Es soll eine Vereinbarung geben, dass im Q3, ab Sektor drei nicht mehr überholt wird, aber Rambo-Seb hat sich mal wieder nicht daran gehalten, so wie in Bahrain halt.


Erstens war der Rambo-Seb nicht der einzige, der überholt hat. Die Renaults haben das auch getan, aber das ist euch natürlich egal. Ihr seid wie Stiere und der Seb ist das rote Tuch. :lol: :lol: :lol: :lol:

Zweitens ist das eine Vereinbarung unter den Fahrern, aber keine offizielle Regel.

Drittens war es ja dein toller Jesus, der die anderen 9 Autos eingebremst hat. Das hat sogar der Wolff so gesehen. ER war der Verursacher des ganzen Chaos. Wenn der Max dann zu blöde ist und sich übertölpeln lässt, hat er halt Pech gehabt.

Viertens finde ich es lustig, dass der Seb den Max heute genau dort überholt hat, wo der Max ihn letztes Jahr abgeschossen hat. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. April 2019

Beiträge: 10721
Mal schauen ob Du das auch noch lustig findest wenn er sein Versprechen einlöst und sich revanchiert...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 13. April 2019

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Mal schauen ob Du das auch noch lustig findest wenn er sein Versprechen einlöst und sich revanchiert...


Der Max spielt sowieso ständig den Rambo. Das macht doch keinen Unterschied. :lol: :lol: :lol:

Warum soeine Wut gegen Vettel?? Wenn NUR der Vettel den Max überholt hätte, dann hätte Max noch eine schnelle Runde geschafft.

Entscheidend war doch eher, dass auch die beiden Renault noch vorbei sind.

Und der Max hörte sich ja in der Pressekonferenz schon wieder viel entspannter an und hat sogar Verständnis für Seb geäußert.

Der Marko hat ihm ja auch den Kopf gewaschen. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. April 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hätte Ferrari deutlicher vor Mercedes erwartet.


Es ist zu lesen, dass Mercedes seinen "Party-Modus" für 2 Runden aufdrehen kann. Das hat man natürlich im Q3 getan. Über längere Zeit soll das nicht möglich sein, wegen drohender Überhitzung. Heißt also dass es im Rennen dann wieder weniger Leistung ist. Ferrari dagegen kann die Maximalleistung angeblich dauerhaft abrufen.

Das rote Auto ist auf den Geraden weiterhin überlegen. Beim Topspeed hinkt Mercedes um fünf km/h zurück. „Sie hängen uns auf den Geraden zusammengerechnet um dreieinhalb Zehntelsekunden ab“, berichtet Wolff. Damit hat Mercedes den Abstand gegenüber dem Freitagstraining immerhin halbiert. „Ferrari kann in den Trainings höhere Leistungsstufen abrufen als wir. Das hat mit der Kalibrierung des Motors zu tun.“ Wir hören, Mercedes hat ein Kühlproblem, das man erst bis Barcelona gelöst bekommt. Die Fahrer können die maximale Leistung nur für zwei Runden abrufen. Das machen sie logischerweise im dritten Qualifikationsteil. Was man auf den Geraden einbüßt, macht Mercedes in den Kurven doppelt gut. Ferrari ist besonders in langsamen Kurven zu langsam.

Quelle: AMS
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. April 2019

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Dessen Auslöser aber nicht Hamilton war, sondern Ferrari, Renault und Red Bull. Denn nur Mercedes und F1 hat seine Piloten zeitig genug auf die Strecke geschickt.


Es soll eine Vereinbarung geben, dass im Q3, ab Sektor drei nicht mehr überholt wird, aber Rambo-Seb hat sich mal wieder nicht daran gehalten, so wie in Bahrain halt.


Erstens war der Rambo-Seb nicht der einzige, der überholt hat. Die Renaults haben das auch getan, aber das ist euch natürlich egal. Ihr seid wie Stiere und der Seb ist das rote Tuch. :lol: :lol: :lol: :lol:

Zweitens ist das eine Vereinbarung unter den Fahrern, aber keine offizielle Regel.

Drittens war es ja dein toller Jesus, der die anderen 9 Autos eingebremst hat. Das hat sogar der Wolff so gesehen. ER war der Verursacher des ganzen Chaos. Wenn der Max dann zu blöde ist und sich übertölpeln lässt, hat er halt Pech gehabt.

Viertens finde ich es lustig, dass der Seb den Max heute genau dort überholt hat, wo der Max ihn letztes Jahr abgeschossen hat. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


was kann den Lewis dafür, wenn die anderen alle zu spät rausgehen?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 13. April 2019

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Mal schauen ob Du das auch noch lustig findest wenn er sein Versprechen einlöst und sich revanchiert...


Der Max spielt sowieso ständig den Rambo. Das macht doch keinen Unterschied. :lol: :lol: :lol:

Warum soeine Wut gegen Vettel?? Wenn NUR der Vettel den Max überholt hätte, dann hätte Max noch eine schnelle Runde geschafft.

Entscheidend war doch eher, dass auch die beiden Renault noch vorbei sind.

Und der Max hörte sich ja in der Pressekonferenz schon wieder viel entspannter an und hat sogar Verständnis für Seb geäußert.

Der Marko hat ihm ja auch den Kopf gewaschen. :lol: :lol:


das Problem ist halt, dadurch daß ihn Vettel überholt hat mußte er ja wieder vom Gas um Abstand zu gewinnen - das haben die Renaults genutzt, die ja zu Vettel schon einen passenden Abstand hatten - und so mußte Max noch mehr vom Gas, weil er ja den Abstand zu den Renaults brauchte. Im Endeffekt hat sich Ferrari mal wieder dumm angestellt, ebenso wie eigentlich alle anderen außer Mercedes und Leclerc....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 13. April 2019

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hätte Ferrari deutlicher vor Mercedes erwartet.


Es ist zu lesen, dass Mercedes seinen "Party-Modus" für 2 Runden aufdrehen kann. Das hat man natürlich im Q3 getan. Über längere Zeit soll das nicht möglich sein, wegen drohender Überhitzung. Heißt also dass es im Rennen dann wieder weniger Leistung ist. Ferrari dagegen kann die Maximalleistung angeblich dauerhaft abrufen.

Das rote Auto ist auf den Geraden weiterhin überlegen. Beim Topspeed hinkt Mercedes um fünf km/h zurück. „Sie hängen uns auf den Geraden zusammengerechnet um dreieinhalb Zehntelsekunden ab“, berichtet Wolff. Damit hat Mercedes den Abstand gegenüber dem Freitagstraining immerhin halbiert. „Ferrari kann in den Trainings höhere Leistungsstufen abrufen als wir. Das hat mit der Kalibrierung des Motors zu tun.“ Wir hören, Mercedes hat ein Kühlproblem, das man erst bis Barcelona gelöst bekommt. Die Fahrer können die maximale Leistung nur für zwei Runden abrufen. Das machen sie logischerweise im dritten Qualifikationsteil. Was man auf den Geraden einbüßt, macht Mercedes in den Kurven doppelt gut. Ferrari ist besonders in langsamen Kurven zu langsam.

Quelle: AMS

und wo war Ferrari in den freien Trainings? Im Q1? Im Q2? also ich halte das für Märchen, daß man den Motor zwei Runden aufdrehen kann so massiv.... Ferrari lag ja das ganze Wochenende eher hinter als vor Mercedes, auch ohne Partymodus im Q3....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 13. April 2019

Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
was kann den Lewis dafür, wenn die anderen alle zu spät rausgehen?


Nichts, Seb hält sich womöglich nicht an Vereinbarungen- so wie in Malaysia mit Webber oder in Bahrain vor zwei Wochen.
Das wäre eine Art von Betrug. Du vertraust auf einem und der hintergeht dich-

förmchen, bist du auch so ein Typ? :lol:

Wie dem auch sei, Ferrari hat in Shanghai gegenüber letztem Jahr 7/10 eingebüßt, da kann mir keiner erzählen, das lag nur am Auto. Ich sehe die Schwäche teilweise wieder an den Fahrern. Nur Williams büßte mehr Zeit ein als letztes Jahr. Mercedes hingegen machte 1/10 sek. gut.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 13. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Es ist zu lesen, dass Mercedes seinen "Party-Modus" für 2 Runden aufdrehen kann. Das hat man natürlich im Q3 getan. Über längere Zeit soll das nicht möglich sein, wegen drohender Überhitzung. Heißt also dass es im Rennen dann wieder weniger Leistung ist. Ferrari dagegen kann die Maximalleistung angeblich dauerhaft abrufen.


Ja das hat man im letzten Rennen gesehen... :lol:

Beitrag Samstag, 13. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
und wo war Ferrari in den freien Trainings? Im Q1? Im Q2? also ich halte das für Märchen, daß man den Motor zwei Runden aufdrehen kann so massiv.... Ferrari lag ja das ganze Wochenende eher hinter als vor Mercedes, auch ohne Partymodus im Q3....


Und mit dem Startreifen war der Unterschied noch größer. Da fehlte den Roten ne halbe Sekunde. Mal sehen wie morgen der Start verläuft, man kann ja davon ausgehen, dass Vettel das Rennen gleich wieder in der ersten Kurve gewinnen will...hoffentlich mit bekanntem Ausgang :D

Beitrag Samstag, 13. April 2019

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
was kann den Lewis dafür, wenn die anderen alle zu spät rausgehen?


Nichts, habe ich ja auch nirgendwo behauptet.

Ich habe nur gesagt, dass der Lewis das clever genutzt und die anderen eingebremst hat. Der Wolff sagte auch nach dem Quali, dass Lewis gebummelt hat.

Ich habe Lewis dafür eher gelobt. Er wollte die anderen so austricksen. Hat bei Vettel nicht ganz geklappt, bei Max dagegen schon.


automatix hat geschrieben:
das Problem ist halt, dadurch daß ihn Vettel überholt hat mußte er ja wieder vom Gas um Abstand zu gewinnen - das haben die Renaults genutzt, die ja zu Vettel schon einen passenden Abstand hatten - und so mußte Max noch mehr vom Gas, weil er ja den Abstand zu den Renaults brauchte. Im Endeffekt hat sich Ferrari mal wieder dumm angestellt, ebenso wie eigentlich alle anderen außer Mercedes und Leclerc....


Naja der Max hätte hinter Seb ja auch sofort Gas geben können. Der Ferrari ist ja nicht langsamer als der Red Bull, insofern wäre der Max nicht gebremst worden, sondern wäre einfach im Windschatten vom Seb gefahren. Aber mit den Renaults geht das natürlich nicht, die stehen im Weg rum.

Und schrieb ich ja schon: das Timing war bei 4 Teams im Q3 einfach dumm und zu riskant. Wenigstens hat Vettel die Situation noch gerettet. Der Max hat da einfach gepennt, wie sein Chef ja schon bestätigt hat. :wink:
Zuletzt geändert von formelchen am Samstag, 13. April 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. April 2019

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
und wo war Ferrari in den freien Trainings? Im Q1? Im Q2? also ich halte das für Märchen, daß man den Motor zwei Runden aufdrehen kann so massiv.... Ferrari lag ja das ganze Wochenende eher hinter als vor Mercedes, auch ohne Partymodus im Q3....


Freitags war Seb einmal vorne und einmal auf P2 mit nur 0,027 Sek. Rückstand.

Das FP3 ist ja schon die Generalprobe für das Quali und da war Bottas dann schon 3 Zehntel vorm Seb.

Das spricht durchaus dafür, dass Mercedes im FP3 und Quali mehr Leistung drauf gepackt hat. Dazu müsste man sich jetzt noch die Topspeeds ansehen. Die finde ich allerdings nirgendwo.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. April 2019

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Renault löst sich langsam vom Rest des Mittelfeldes, das Auto sieht nicht schlecht aus. Für die Top 3 Teams reicht es allerdings noch nicht. Nico und Daniel quasi zeitgleich, nur 0,004 auseinander. Die beiden sind echt auf einem Level.


Hey AFD Vertreter, mal wieder auf Propaganda-Tour?
Einen 0,004 Sekundenabstand hast du mal als "gebügelt" erklärt, woher also der Sinneswandel und das ganze als "quasi zeitgleich" definiert?
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

Ach, ich sehe gerade, es ist ja ein deutscher der da unterliegt. Sorry die Frage, nehme alles zurück :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 14. April 2019

Beiträge: 0
Also Hamilton und Rosberg meinen, dass es gar kein Gentlemen Agreement gibt.

Hamilton: https://www.instagram.com/p/BwMts71HFSI/

Rosberg ab Minute 2:00: https://www.youtube.com/watch?v=o1ZCbGuWaCk

Beitrag Sonntag, 14. April 2019

Beiträge: 9403
also Ferrari hat Leclerc ja richtig in die *böses Wort* geritten - erst ohne not den Vettel vorbeigewunken und dann auf der Strecke verhungern lassen mit den alten Reifen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 14. April 2019

Beiträge: 9403
Mercedes und Hamilton souverän - am Start diesmal kein Fehler von Lewis und dann klar das Rennen kontrolliert. Ferrari ohne Chance und mit unnötiger Teamorder, die Leclerc das Rennen zerstört hat - und man schenkt Verstappen P4. Gasley grausam langsam, mehr und mehr muß man sagen, daß die Wahl Gasley ein Fehler war. Der Typ hat keinen Speed.
Ricciardo best of the Rest, Kimi, Perez und Albon holen Punkte - gute Leistung. Schade für Mclaren, die von Kvyat abgeschossen wurden.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 14. April 2019

Beiträge: 25658
Das war´s für 2019. Der Mercedes ist absolut überlegen.

Ferrari hat Vettel leider 11 Runden lang im DRS-Fenster von Leclerc verhungern lassen. Der Tausch hätte schon in Runde 4 oder 5 kommen müssen. In Runde 11 waren Vettels Reifen schon nicht mehr gut genug.

Red Bull klar nur 3. Kraft.

Gutes Rennen von Kimi, Perez und auch Albon war sehr stark und holt noch einen Punkt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. April 2019

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Das war´s für 2019. Der Mercedes ist absolut überlegen.

Ferrari hat Vettel leider 11 Runden lang im DRS-Fenster von Leclerc verhungern lassen. Der Tausch hätte schon in Runde 4 oder 5 kommen müssen. In Runde 11 waren Vettels Reifen schon nicht mehr gut genug.

Red Bull klar nur 3. Kraft.

Gutes Rennen von Kimi, Perez und auch Albon war sehr stark und holt noch einen Punkt.


wenn man schon teamorder macht, dann sollte man sich wenigstens mit der Strategie nicht so dermaßen verhauen. Unterm Strich hätte man das Risiko gehen müssen bei Leclerc und mit einem Stopp durchfahren. Oder halt gleich nach Vettel stoppen und nicht warten, bis ihm die anderen mit den neuen Reifen 10 Sekunden mitgegeben haben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 14. April 2019

Beiträge: 140
formelchen hat geschrieben:
Ferrari hat Vettel leider 11 Runden lang im DRS-Fenster von Leclerc verhungern lassen. Der Tausch hätte schon in Runde 4 oder 5 kommen müssen. In Runde 11 waren Vettels Reifen schon nicht mehr gut genug.


Da opfert man den schnelleren Teamkollegen für den Überbezahlten und dir reicht das immer noch nicht :lol:

Beitrag Sonntag, 14. April 2019

Beiträge: 9403
vor allem muß man sich vor Augen führen, daß ohne Teamorder Leclerc bei allen drei Rennen vor Vettel ins Ziel gekommen wäre....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 14. April 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Das war´s für 2019. Der Mercedes ist absolut überlegen.

Ferrari hat Vettel leider 11 Runden lang im DRS-Fenster von Leclerc verhungern lassen. Der Tausch hätte schon in Runde 4 oder 5 kommen müssen. In Runde 11 waren Vettels Reifen schon nicht mehr gut genug.

Red Bull klar nur 3. Kraft.

Gutes Rennen von Kimi, Perez und auch Albon war sehr stark und holt noch einen Punkt.


Tja, da hat der Durchgreifer deiner Meinung also gar nicht richtig durchgegriffen? Und dann, nachdem der Super Seb geweint hat, ihm dann doch sein Spielzeug gegeben, nur um zu sehen das es nichts nützt. Aber weil der Sebastian so bitterlich geweint hat, hat der Durchgreifer dann mal so richtig die strategische Sau rausgelassen und hat den Aufmüpfigen mal ein wenig draußen auf der Strecke versauern lassen. Damit hat der Durchgreifer dann auch überragend den vierten Platz an Red Bull verschenkt, eine reife Leistung vom Durchgreifer. Du kannst richtig stolz auf Stallorderseb und seinen Pimmehalter sein...das war großes Kino heute :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein