Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain-GP 2012 (auf der Kippe?)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wird der Bahrain-GP stattfinden?

Ja. Ecclestone wird alles dafür tun, dass trotz der Ausschreitungen gestartet werden darf.
15
83%
Nein. Die Lage ist weiterhin zu unsicher, um einen F1-Start zu riskieren.
3
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 2667
Hallo? Was ist los mit euch heute?
Habt euch noch gar nicht zum Quali geäußert.
euer Fingermann ist wieder oben auf. Zumindest heute.
Morgen im Rennen hab ich dann doch eher die McLaren aufn Schirm.
Wäre schön wenn Hamilton morgen gewinnt. Dann hätten wir den 4ten Sieger im vierten Rennen. Bin mal auf Schumis Aufholjagd gespannt, oder was ihm sonst noch widerfährt...
RR #33

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 0
ok, aber am finger müssten sie schon erst mal vorbeifahren :D
ich denke, mclaren ist (wieder) dort, wo button ist. die werden ihn hier nicht maniküren können :)

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 2667
Bin ja blöd...wenn Vettel gewinnt wäre er ja auch 4ter Sieger.
RR #33

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 0
also vom spannungsaufbau her sollten mal die silbernen ein paar punkte lassen, 1 und 2 in der WM ist ja fast schon einseitig. vom symathiestandpunkt wäre mir rosberg als sieger noch nicht zu fad :)

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 0
Tops und Flops der Qualifikation:

Bild Bild

Red Bull: große Ueberraschung; totaler Wahnsinn; nun Favorit auf diesen Rennsieg
RIC: die Sensation dieser Sitzung; absolut auf dem Weg zu mehreren Points
Caterham: schon bei den Trainings naeher dran; den Rekordchampion & einen Jungbullen in der ersten Session verdraencht

Bild Bild

alle außer die Untenstehenden

Bild Bild

RAI: zu langsam
HUL: aktuell der eindeutig unterlegene Stallpilot
VER: offenbar ein miserabler Qualifiyer
GLO: ziemlich schecht; vom mir schlecht eingeschaetzten Teamkollegen & dem alterndem Spanier eine kleine Packung bekommen

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 25693
Der_KaY hat geschrieben:
Bin ja blöd...wenn Vettel gewinnt wäre er ja auch 4ter Sieger.


Hamilton auch.


Ich fand das Quali-Ergebnis heute etwas überraschend. Aber Glückwunsch Vettel! Er hats heute seinen Kritikern gegeben! :D)

Jedenfalls hätte ich Red Bull heute nicht soviel zugetraut, schon gar nicht die Pole. Daher wirklich tolle Leistung von Seb heute. Webber war auch gut unterwegs. Scheint als hätten die Bullen irgendwas am Auto gefunden und verbessert.

McLaren dort wo man sie erwartet - wobei ich Hamilton heute auf Pole getippt hätte. Aber fast hätte sie in Q1 das gleiche Schicksal wie Schumacher getroffen, viel fehlte da nicht.

Die McLaren und die Bullen machen den Sieg morgen unter sich aus. Ich würde mein Geld am ehesten auf Button setzen. Aber wenn Seb nach Runde 1 noch führt, sollte er auch gute Siegchancen haben.

Rosberg heute mit einem kleinen Schnitzer, vielleicht wäre Reihe 2 heute machbar gewesen. Mit einem zweiten Versuch vielleicht auch Reihe 1. Aber er hat einen Satz Reifen gespart, was morgen ein Vorteil sein könnte. Vielleicht schafft er es auf das Podium.

Bei Schumacher hat Mercedes mal wieder geschlampt. Ich will ihnen keine Sabotage vorwerfen, aber langsam ist es schon merkwürdig. Wenn irgendwas kaputt geht oder schief läuft, dann immer an Schumachers Auto. Von Startplatz 18 sollten dank gesparter Reifen eigentlich noch Punkte drin sein. Aber da hinten ist das Crash-Potential sehr hoch und bei dem Pech, das Schumi hat, könnte nach Runde 1 wieder Schluss sein. Mir wäre es fast lieber wenn er aus der Box startet.

An dieser Stelle ein dickes Lob an Kovalainen, der heute zwar etwas Glück hatte (Schumachers Pech), aber auch einen Vergne geschlagen hat (oder hatte der auch technische Probleme?).

Überhaupt, Vergne heute im Niemandsland, Ricciardio heute saustark. Dafür ein dickes Kompliment!!

Auch Grosjean heute sehr gut, hat Raikkönen im Q2 mehr als ne halbe Sekunde eingeschenkt. Da wird Kimi aber geguckt haben. Andererseits ist Startplatz 11 mit frischen Reifen morgen eine gute Ausgangsposition für Kimi. Da geht sicher noch was.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 0
Ich denke der Michel wird noch mehr geguckt haben.... :D

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 25693
Funer hat geschrieben:
Ich denke der Michel wird noch mehr geguckt haben.... :D


Der wirkte sehr cool und entspannt, er wusste ja dass es nicht an ihm lag.

Bei Kimi scheiterte es dann aber wohl doch eher an der fahrerischen Leistung. Naja jeder hat mal nen schlechten Tag.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich denke der Michel wird noch mehr geguckt haben.... :D


Der wirkte sehr cool und entspannt, er wusste ja dass es nicht an ihm lag.

Bei Kimi scheiterte es dann aber wohl doch eher an der fahrerischen Leistung. Naja jeder hat mal nen schlechten Tag.



Was du doch für einen Unsinn vom Stapel lässt. Schumacher ist ganz klar an sich selbst gescheitert, seine erste schnelle Runde hat er ohne technische Problem gafahren und da war er einfach zu langsam. Und das mit diesem Auto. Sehr schwache Leistung.
Kimi ist rausgeflogen weil er nicht mehr rausgefahren ist, also klarer Fehler vom Team, wieder einmal.
Aber klar das so ein Experte wie du es bist, das nicht merkt.
Stig Larsen lässt grüßen... :D

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 1264
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich denke der Michel wird noch mehr geguckt haben.... :D


Der wirkte sehr cool und entspannt, er wusste ja dass es nicht an ihm lag.

Bei Kimi scheiterte es dann aber wohl doch eher an der fahrerischen Leistung. Naja jeder hat mal nen schlechten Tag.



Was du doch für einen Unsinn vom Stapel lässt. Schumacher ist ganz klar an sich selbst gescheitert, seine erste schnelle Runde hat er ohne technische Problem gafahren und da war er einfach zu langsam. Und das mit diesem Auto. Sehr schwache Leistung.
Kimi ist rausgeflogen weil er nicht mehr rausgefahren ist, also klarer Fehler vom Team, wieder einmal.
Aber klar das so ein Experte wie du es bist, das nicht merkt.
Stig Larsen lässt grüßen... :D


Schumi war zu langsam weil er seinen einzigen richtigen Run auf mittleren Reifen fuhr.

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 25693
Funer hat geschrieben:
Was du doch für einen Unsinn vom Stapel lässt. Schumacher ist ganz klar an sich selbst gescheitert, seine erste schnelle Runde hat er ohne technische Problem gafahren und da war er einfach zu langsam.


Das DRS an Schumachers Auto funktionierte offenbar von Anfang an nicht richtig.

Das entnehme ich jedenfalls diesen Aussagen:

Beim Rekordweltmeister war jedoch ein DRS-Defekt für das Aus in Q1 verantwortlich.

"DRS bringt im Qualifying insgesamt rund eine Sekunde", erklärt Brawn. Das Team konnte das System jedoch nicht rechtzeitig reparieren. Auch ein Austausch des Heckflügels hätte viel zu lange gedauert. "Normalerweise dauert es 45 Minuten einen kompletten Heckflügel zu wechseln, das sind komplexe Teile, man muss den Unterboden abnehmen", verrät Brawn.

Ein weiterer Versuch ohne DRS hätte Schumacher allerdings auch nicht viel gebracht. "Es erschien uns nicht als sinnvoll, einen Reifensatz ohne DRS zu verfeuern", so Brawn. "Es war frustrierend, als Michaels DRS auf der Gegengerade in Kurve 11 ausfiel. Wir haben darüber nachgedacht, noch mal mit den weichen Reifen rauszugehen, aber es hätte wohl nicht gereicht."


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ebnis.html

Des Weiteren möchte ich dich darauf hinweisen, dass auch beide McLaren kaum besser waren, sie waren nur wenige Tausendstel schneller als Schumacher.

Ich denke Schumacher hätte bei einem weiteren Versuch mit weichen Reifen TROTZ des teschnischen Problems noch das Q2 erreichen können. Aber dort wäre dann wohl Schluss gewesen - und ob man nun von P18 oder P14 startet ist dann auch egal - so hat er wenigstens noch genügend frische Reifensätze.



Funer hat geschrieben:
Und das mit diesem Auto. Sehr schwache Leistung.
Kimi ist rausgeflogen weil er nicht mehr rausgefahren ist, also klarer Fehler vom Team, wieder einmal.

Aber klar das so ein Experte wie du es bist, das nicht merkt.
Stig Larsen lässt grüßen... :D


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Schumacher ist auch nicht mehr rausgefahren, aber das ignorierst du einfach mal.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 1614
Mina hat geschrieben:
Schumi war zu langsam weil er seinen einzigen richtigen Run auf mittleren Reifen fuhr.


rosbergs runde auf den gleichen reifen hat gereicht.

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 25693
thoraya hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Schumi war zu langsam weil er seinen einzigen richtigen Run auf mittleren Reifen fuhr.


rosbergs runde auf den gleichen reifen hat gereicht.



Weil bei ihm das DRS funktionierte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 0
Ist doch egal, zu langsam ist zu langsam.
Aber Startplatz 17 ist ja so schlecht nicht....und 4 frische Reifensätze sollten fürs Podium reichen, falls er nicht wieder Petrov von hinten aufraucht...

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 25693
Funer hat geschrieben:
Ist doch egal, zu langsam ist zu langsam.
Aber Startplatz 17 ist ja so schlecht nicht....und 4 frische Reifensätze sollten fürs Podium reichen, falls er nicht wieder Petrov von hinten aufraucht...



Das größte Problem ist die Kollisionsgefahr dahinten.

Ein Podiumsplatz ist eher unwahrscheinlich, aber Punkte sollten (ohne Zwichenfall) in jedem Fall möglich sein.

Webber fuhr letztes Jahr in China von P18 auf P3 vor. Schumacher in Spa von P24 auf P5.

Das derzeitige Reglement mit seiner Reifen-Regelung erlaubt solche Sprünge, denn die Leute aus dem Q3 sind bekanntlich gehandicapt bei den Reifen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 0
Nichts anderes habe ich gesagt... :lol:

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 25693
Funer hat geschrieben:
Nichts anderes habe ich gesagt... :lol:


Doch hast du. Du hast gesagt er ist zu langsam. Wenn er zu langsam wäre, würde er morgen kaum nach vorne kommen können. Insofern sind deine Aussagen leider höchst widersprüchlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 2667
Boah ey, ihr nu wieder....Bild
Dortmund ist Deutscher Meister, das nur mal so nebenbei!
RR #33

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 25693
Der_KaY hat geschrieben:
Boah ey, ihr nu wieder....Bild
Dortmund ist Deutscher Meister, das nur mal so nebenbei!



Und warum bist du nicht gerade in irgendeiner Kneipe am feiern? Du bist doch Dortmund-Fan?! :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 2667
Ich hab gefeiert. Bin grad sternhagelvoll von meinem Bruder nach hause gekommen.
Lese grad hier mit einem zugehaltenem Auge, (weil mir so schwindelig ist) was für einen Scheiß ihr so schreibselt...hicks... :drink: und nu schreib ich Kimikachen nochn Liebesbriefchen, ihr Geigen ihr... :lol:
Zuletzt geändert von Der_KaY am Samstag, 21. April 2012, insgesamt 2-mal geändert.
RR #33

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Boah ey, ihr nu wieder....Bild
Dortmund ist Deutscher Meister, das nur mal so nebenbei!


Yeahhhhh, und das 2. Tor ein Sahnestück wie man es besser nicht machen kann, da sagen die Bayern immer sie hätten Qualität, aber was ist das dann?

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Nichts anderes habe ich gesagt... :lol:


Doch hast du. Du hast gesagt er ist zu langsam. Wenn er zu langsam wäre, würde er morgen kaum nach vorne kommen können. Insofern sind deine Aussagen leider höchst widersprüchlich.



Nein hab ich nicht, bäähhhh :D

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 2667
Qualität zeigt Bayern in der Pause in der Kabine. Robery vs. Ribben oder so.... :D wenn Fäuste fliegen.
RR #33

Beitrag Sonntag, 22. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Schumi war zu langsam weil er seinen einzigen richtigen Run auf mittleren Reifen fuhr.


rosbergs runde auf den gleichen reifen hat gereicht.



Weil bei ihm das DRS funktionierte.



Bei Herrn Schumacher ist das DRS nicht ausgefallen sondern die kleinen Extras ,die mit dem DRS gesteuert werden . Dieser Ausfall passierte übrigens erst als er schon ne halbe Runde unterwegs war im letzten Versuch sich für Q2 zu qualifizieren .

Beitrag Sonntag, 22. April 2012

Beiträge: 663
Der_KaY hat geschrieben:
Boah ey, ihr nu wieder....Bild
Dortmund ist Deutscher Meister, das nur mal so nebenbei!


Du hast das D-Wort benutzt, ich melde dich :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein