Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien-GP 2020

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 07. März 2020

Beiträge: 45428
So in einer Woche gehts los.

Ich denke Hamilton wird gewinnen. Es wird wie immer in Melbourne eher wenig Überholmanöver geben.

Beitrag Samstag, 07. März 2020

Beiträge: 25685
Wenn Mercedes keine Zuverlässigkeitsprobleme hat, werden sie gewinnen. Im Vorjahr war das Bottas, was aber am Start schon entscheiden wurde. Ich tippe auch auf Hamilton.

Ferrari wird es nur schwer aufs Podium schaffen, sofern sie bei den Tests nicht massiv geblufft haben.

Hinter den Topteams wird es sicher spannend zwischen Racing Point, McLaren und Renault.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. März 2020

Beiträge: 45428
In Australien ist Haas auch immer traditionell sehr stark.

Beitrag Sonntag, 08. März 2020

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
In Australien ist Haas auch immer traditionell sehr stark.


Und traditionell verpatzen sie dort auch die Reifenwechsel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 09. März 2020

Beiträge: 45428
Das sollten sie inzwischen drauf haben.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2020

Beiträge: 45428
So mal schauen, offensichtlich sind schon mehrere Teammitglieder getestet worden. Sobald einer krank ist (Coronavirus), dürfte das Rennen wohl abgesagt werden. Derzeit scheinen sie aber nur Erkältungssymptome zu haben und es handelt sich dabei um reine Vorsichtsmaßnahmen.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2020

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
So mal schauen, offensichtlich sind schon mehrere Teammitglieder getestet worden. Sobald einer krank ist (Coronavirus), dürfte das Rennen wohl abgesagt werden. Derzeit scheinen sie aber nur Erkältungssymptome zu haben und es handelt sich dabei um reine Vorsichtsmaßnahmen.


Wenn 2-3 Personen das Virus haben, warum sollte man das Rennen dann absagen? Die kommen dann in Quarantäne und der Rest arbeitet ganz normal.

Wenn natürlich viel mehr Menschen betroffen sind und 1-2 Teams nicht antreten können, dann wird´s wohl kritisch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2020

Beiträge: 0
In der NBA hat ein positiv getesteter Spieler ausgereicht um die Spielbetrieb komplett einzustellen.
Und wenn 2-3 Teammitglieder positiv getestet werden müssen auch alle in Quarantäne mit denen sie zuletzt Kontakt hatten.
Das dürfte dann ganze Teams betreffen.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2020

Beiträge: 10724
Klar, wir können ja auch wegen dem Scheiß das ganze gesellschaftliche Leben einstellen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 12. März 2020

Beiträge: 0
McLaren wird nun schonmal nicht teilnehmen.
Ich denke nicht dass das Rennen stattfinden wird.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
McLaren wird nun schonmal nicht teilnehmen.
Ich denke nicht dass das Rennen stattfinden wird.


Warum nicht, McLaren zieht sich ja freiwillig zurück und nicht aufgrund irgendwelcher Regularien oder Bestimmungen. Außerdem ist Brawn ja nicht der, der bestimmt ob ein Rennen statt findet oder nicht.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2020

Beiträge: 0
Ich vermute dass es nicht der einzige Corona-Fall im Fahrerlager bleiben wird.
Und ich schätze aus Solidarität werden auch andere Teams dann nicht starten wollen.

Möglich wäre natürlich auch ein Wiederholung vom US-GP 2005.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2020

Beiträge: 25685
Ja nach der Absage von McLaren gehe ich auch von einer Rennabsage aus. Schade...aber verständlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Ich vermute dass es nicht der einzige Corona-Fall im Fahrerlager bleiben wird.
Und ich schätze aus Solidarität werden auch andere Teams dann nicht starten wollen.

Möglich wäre natürlich auch ein Wiederholung vom US-GP 2005.


Lieber nicht, dass war eine Farce.
Solidarität der anderen Teams als Absagegrund kann ich mir gut vorstellen, eine vom Veranstalter dagegen kaum.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2020

Beiträge: 10724
Das Ganze ist ein Kindergarten!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 12. März 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Wenn 2-3 Personen das Virus haben, warum sollte man das Rennen dann absagen?


Weil du doch siehst, was dann passiert. Das ganze McLaren-Team kann nicht fahren. Irgendwie ist das alles etwas unfair, wenn ohne McLaren gefahren werden würde. Meine Frau ist ja Lehrerin, wenn in der Schule nur ein Fall auftritt, dann muss auch ich als Ehemann einer Frau, die mit einem solchen Infizierten Kontakt hatte, zwei Wochen zuhause bleiben. Wenn du diese Maßstäbe auch auf die Formel 1 überträgst, darf das Rennen nicht stattfinden.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2020

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Das Ganze ist ein Kindergarten!


Wie kommst du da drauf?

Beitrag Donnerstag, 12. März 2020

Beiträge: 10724
Die haben echt ein Rad ab... Transportieren den Zirkus rund um die Welt um jetzt am Abend zuvor aus fadenscheinigen Gründen abzusagen... Die ganze Panik und Hysterie ist nur noch kindisch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 12. März 2020

Beiträge: 0
Das Rennen ist nun abgesagt.
Find ich schade, aber trotzdem richtig. Wenn nicht alle teilnehmen können wäre es nicht sonderlich fair.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2020

Beiträge: 9403
Tja, so wird wohl die längste geplante Saison die kürzeste Saison seit langem - wenn sie überhaupt noch zum fahren kommen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2020

Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:
Das Rennen ist nun abgesagt.
Find ich schade, aber trotzdem richtig. Wenn nicht alle teilnehmen können wäre es nicht sonderlich fair.


Es ist noch nicht offiziell abgesagt, es gibt da nur Gerüchte oder Hinweise. RTL hat um rund 20 Uhr auch noch Werbung für die Übertragung gemacht.

Aber es ist davon auszugehen, dass es Freitagmorgen vor dem ersten Training abgesagt wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2020

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn 2-3 Personen das Virus haben, warum sollte man das Rennen dann absagen?


Weil du doch siehst, was dann passiert. Das ganze McLaren-Team kann nicht fahren. Irgendwie ist das alles etwas unfair, wenn ohne McLaren gefahren werden würde. Meine Frau ist ja Lehrerin, wenn in der Schule nur ein Fall auftritt, dann muss auch ich als Ehemann einer Frau, die mit einem solchen Infizierten Kontakt hatte, zwei Wochen zuhause bleiben. Wenn du diese Maßstäbe auch auf die Formel 1 überträgst, darf das Rennen nicht stattfinden.


Naja dass der entsprechende McLaren Mitarbeiter Kontakt zu anderen Teams hatte ist wohl eher unwahrscheinlich, wenn es zum Beispiel ein Mechaniker ist.

Insofern müsste man das Rennen jetzt wegen der einen Person nicht absagen und McLaren hat halt Pech gehabt, so blöde es auch ist.

Aber da die Fahrer auch nicht wollen und jederzeit ein weiterer Fall auftreten kann, wird das Rennen sehr wahrscheinlich abgesagt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2020

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Klar, wir können ja auch wegen dem Scheiß das ganze gesellschaftliche Leben einstellen...


Und genau mit dieser Einstellung hat sich dieses Virus weltweit verbreitet...

Beitrag Donnerstag, 12. März 2020

Beiträge: 10724
Er verbreitet sich auch so... Und wenn wir jetzt auf Katastrophenmodus schalten, das gesamte gesellschaftliche Leben einfrieren und die Welt in ein wirtschaftliches Chaos ungekannten Ausmaßes stürzen haben wir bis in ein paar Monaten so viele Existenzen zerstört dass die Selbstmordrate wahrscheinlich schlimmer ausfällte als irgendeine Krankheit! Mein Gott, das ist Corona, nicht Ebola...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 13. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Aber es kommt laut Bild aus dem Reich des Bösen, da gilt es knallhart zu handeln...

Nächste

Zurück zu Allgemein