Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien-GP 2020

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 17. März 2020

Beiträge: 0
Die üblichen Vertragsstrafen halt. Nicht nur gegen ihn, sondern auch gegen das Team. Die Sponsoren zahlen ja schließlich auch dafür dass er im Auto sitzt und ihre Marken repräsentiert.
Und nochmal: Arbeitsverweigerung hat für jeden Konsequenzen.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2020

Beiträge: 45428
Ich denke nicht, dass er da große Konsequenzen zu fürchten gehabt hätte. Schau dir an, was gerade in der Welt passiert. Kein Gericht der Welt hätte ihn dafür belangt.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2020

Beiträge: 0
Und das spielt weshalb eine Rolle? Es ist und bleibt albern dass hier versucht wird ihm vorzuwerfen dass er seinen Job macht.
Er ist den korrekten Weg gegangen. Er ist erschienen und hat seine Unzufriedenheit geäußert. Wie andere Fahrer übrigens auch, nur haben die sich anders ausgedrückt.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2020

Beiträge: 10724
Richtig, und genau da ist das Problem - andere haben gezweifelt, er hat rumgeprollt und den Klugscheißer raushängen lassen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 18. März 2020

Beiträge: 45428
bredy hat geschrieben:
Und das spielt weshalb eine Rolle? Es ist und bleibt albern dass hier versucht wird ihm vorzuwerfen dass er seinen Job macht.
Er ist den korrekten Weg gegangen. Er ist erschienen und hat seine Unzufriedenheit geäußert. Wie andere Fahrer übrigens auch, nur haben die sich anders ausgedrückt.


Ich hab ihm nicht vorgeworfen, dass er seinen Job macht. Bitte lies den Textverlauf genauer. Mav05 hat es auch sehr gut auf den Punkt gebracht...

Beitrag Mittwoch, 18. März 2020

Beiträge: 1316
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass er da große Konsequenzen zu fürchten gehabt hätte.
Schau dir an, was gerade in der Welt passiert. Kein Gericht der Welt hätte ihn dafür belangt.


Das ist ja schön, wie du am vergangenen Donnerstag in die Zukunft schauen konntest.
Du denkst es nur, du weißt es aber nicht.

Ich hatte gefragt, ob du weißt, wie HAM´s Meinung vor seinem Auftritt in Australien war. Das wäre nämlich wichtig, um zu wissen, inwiefern er unglaubwürdig war. Wenn er nämlich gar nicht kommen wollte aber musste, geht seine Aussage 100% i.O
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 18. März 2020

Beiträge: 1316
Mav05 hat geschrieben:
Richtig, und genau da ist das Problem - andere haben gezweifelt, er hat rumgeprollt und den Klugscheißer raushängen lassen...


So wie du es hier immerwieder tust...
Wenn du desöfteren herum polterst und den Klugscheißer raus hängen lässt, kann man das auch einen Fahrer zugestehen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 19. März 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Und das spielt weshalb eine Rolle? Es ist und bleibt albern dass hier versucht wird ihm vorzuwerfen dass er seinen Job macht.
Er ist den korrekten Weg gegangen. Er ist erschienen und hat seine Unzufriedenheit geäußert. Wie andere Fahrer übrigens auch, nur haben die sich anders ausgedrückt.


Ich hab ihm nicht vorgeworfen, dass er seinen Job macht. Bitte lies den Textverlauf genauer.


Es wurde ihm hier vorgeworfen er sei selbst geldgierig. Einzig auf der Grundlage dass er seine Arbeit nicht verweigert hat.

Beitrag Donnerstag, 19. März 2020

Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:
Es wurde ihm hier vorgeworfen er sei selbst geldgierig. Einzig auf der Grundlage dass er seine Arbeit nicht verweigert hat.


Also ich habe ihm Geldgier vorgeworfen, aber nicht weil er seiner Arbeit nachgehen wollte.

Sondern weil er sich seit Jahren so verhält. Er hat McLaren ja zum Beispiel verlassen, weil Ron Dennis ihm nicht die gewollten Freiheiten bei privaten Sponsoren gab.

Außerdem fordert er ständig neue Rekordgagen, postet ständig Proll-Fotos von sich mit seinem Privatjet oder sündhaft teuren Autos und spielt sich als Modedesigner und sonstwas auf.

Nicht zuletzt ist er im Paddock und im gesamten Daimler-Konzern wohl der mit Abstand best verdienende Mensch. Er profitiert also wie kein anderer von der "Geldgier" der F1-Macher. Da sollte er den Ball flach halten mit entsprechenden Vorwürfen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 19. März 2020

Beiträge: 45428
bredy hat geschrieben:
Es wurde ihm hier vorgeworfen er sei selbst geldgierig. Einzig auf der Grundlage dass er seine Arbeit nicht verweigert hat.


Nein, ich habe ihm vorgeworfen, genauso zu handeln, wie er das anderen vorwirft. Doppelmoral so zu sagen. Für beides hab ich Verständnis.

Beitrag Donnerstag, 19. März 2020

Beiträge: 278
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Es wurde ihm hier vorgeworfen er sei selbst geldgierig. Einzig auf der Grundlage dass er seine Arbeit nicht verweigert hat.


Also ich habe ihm Geldgier vorgeworfen, aber nicht weil er seiner Arbeit nachgehen wollte.

Sondern weil er sich seit Jahren so verhält. Er hat McLaren ja zum Beispiel verlassen, weil Ron Dennis ihm nicht die gewollten Freiheiten bei privaten Sponsoren gab.

Außerdem fordert er ständig neue Rekordgagen, postet ständig Proll-Fotos von sich mit seinem Privatjet oder sündhaft teuren Autos und spielt sich als Modedesigner und sonstwas auf.

Nicht zuletzt ist er im Paddock und im gesamten Daimler-Konzern wohl der mit Abstand best verdienende Mensch. Er profitiert also wie kein anderer von der "Geldgier" der F1-Macher. Da sollte er den Ball flach halten mit entsprechenden Vorwürfen.


Dann ist jeder Mensch, der mehr Geld verdienen will und höhere Gagen verlangt ein geldgieriger Mensch. Ich möchte auch mehr Geld verdienen... kenne keinen der nicht mehr Geld verdienen will. Aber ich will nicht mehr Geld verdienen, wenn es auf Kosten der Gesundheit anderer geht, so hat Hamilton es auch begründet.

Es war sogar sehr richtig, dass er diese Äußerung gemacht hat, das brachte Bewegung in die Sache und es wurde abgesagt. Geldgier kann man einem Vorwerfen, der um jeden Preis Geld verdienen will. Das wollten die FIA, Libery und der australischer Veranstalter, aber nicht Hamilton.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Donnerstag, 19. März 2020

Beiträge: 10724
Nochmal, der Ton macht die Musik - und da hat er nun mal krass danebengelegen... Im übrigen ging es nicht in erster Linie um "Geld verdienen" sondern eher um Verlustminimierung - und das trifft dann genaugenommen sogar seinen Arbeitgeber...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 19. März 2020

Beiträge: 45428
SudaNext hat geschrieben:
Es war sogar sehr richtig, dass er diese Äußerung gemacht hat, das brachte Bewegung in die Sache und es wurde abgesagt.


Ich glaube nicht, dass Hamiltons Aussagen dafür ausschlaggebend waren. Auf Pitwalk.de war die Nacht von Melbourne recht gut nachgezeichnet und weshalb es letztlich abgesagt wurde. Das klingt für mich recht nachvollziehbar.

Beitrag Donnerstag, 19. März 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Es wurde ihm hier vorgeworfen er sei selbst geldgierig. Einzig auf der Grundlage dass er seine Arbeit nicht verweigert hat.


Nein, ich habe ihm vorgeworfen, genauso zu handeln, wie er das anderen vorwirft. Doppelmoral so zu sagen. Für beides hab ich Verständnis.


Und genau das ist der Blödsinn.
Die Entscheidungsgewalt, ob dass Rennen stattfindet oder nicht, liegt nicht bei Hamilton! Das hat mit Doppelmoral so absolut gar nichts zu tun ...
Die Verantwortlichen können das Rennen mit legalen Mitteln absagen. Ein Fahrer kann das nicht.

Beitrag Donnerstag, 19. März 2020

Beiträge: 45428
Nochmal: Das hab ich auch nicht behauptet. Mav05 und ich haben es dir versucht, zu erklären. Wenn du es nicht verstehst, dein Bier.

Beitrag Donnerstag, 19. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Da gibts nichts zu erklären, außer das ihr Beide falsch liegt. Aber so ein Solidarpakt ist schon was feines wenn man selber nicht weiter weiß...

Beitrag Donnerstag, 19. März 2020

Beiträge: 278
bredy hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Es wurde ihm hier vorgeworfen er sei selbst geldgierig. Einzig auf der Grundlage dass er seine Arbeit nicht verweigert hat.


Nein, ich habe ihm vorgeworfen, genauso zu handeln, wie er das anderen vorwirft. Doppelmoral so zu sagen. Für beides hab ich Verständnis.


Und genau das ist der Blödsinn.
Die Entscheidungsgewalt, ob dass Rennen stattfindet oder nicht, liegt nicht bei Hamilton! Das hat mit Doppelmoral so absolut gar nichts zu tun ...
Die Verantwortlichen können das Rennen mit legalen Mitteln absagen. Ein Fahrer kann das nicht.


Sehr gut formuliert.
Hamilton klang sehr empört, ich denke es gab eine Vorgeschichte die wir nicht kennen.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Donnerstag, 19. März 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Nochmal: Das hab ich auch nicht behauptet. Mav05 und ich haben es dir versucht, zu erklären. Wenn du es nicht verstehst, dein Bier.


Was sagst du denn bitte sonst? Du sagtest nichts anderes als, er hätte zu Hause bleiben sollen. Also Arbeitsverweigerung.
Mav schrieb, dass Lewis' Kritik inhaltlich nicht ok war und dem stimme ich absolut zu. Ich erwarte aber auch von Hamilton nicht dass was vernünftiges aus seinem Mund kommt.
Dafür könnt ihr ihn auch meinetwegen kritisieren wie ihr lustig seid. Aber für das Erscheinen an seinem Arbeitsplatz? Das ist albern.

Beitrag Freitag, 20. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Angesichts der Situation war seine Kritik nicht nur berechtigt, sie war sogar sehr nötig. Und daraus abzuleiten, dass er selbst Geldgeil ist, und daher nichts sagen dürfte, ist einfach nur idiotisch.

Beitrag Freitag, 20. März 2020

Beiträge: 10724
Funer, nicht das "ob" sondern das "wie" stand hier zur Diskussion... Und das war halt weder berechtigt noch richtig...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 20. März 2020

Beiträge: 1316
Ich habe mir HAM´s Aussage nochmal durch gelesen. Er hatte nicht nur Recht, er hätte viel deutlicher sein müssen.
Aus seine Aussage geht auch hervor, dass er sich Sorgen um die Fans machte.

Während Weltweit große Veranstaltungen abgesagt wurden, wollte die F1 noch stunden vor dem Termin weiter machen.
Hamilton hatte währenddessen bereits am Donnerstag für eine Absage plädiert.

Im Nachhinein kann man sagen, dass die FIA, LB und die Veranstalter unverantwortlich handelten und Hamilton der einzige war, der sein Mund aufmachte. Einfach nur Respekt!
----------------

"For the fans, I hope they take precautions, too. As I was walking through the paddock and seeing everything going ahead as normal as if it is a normal day but I don't think it really is.
"I hope the fans stay safe and we go through this weekend and we don't see any fatalities or things come out in the future.
"I am really very, very surprised that we are here. It is great that we have races but for me it is shocking that we are all sitting in this room.
"It seems like the rest of the world is reacting, probably a little bit late, but we have seen Donald Trump shut down the borders from Europe to the States, the NBA has been suspended, yet Formula One continues to go on."
Hamilton's comments should be applauded while Liberty Media and the FIA should come under intense criticism for their handling of the situation.



Nach Ansicht eines Users hier hätte HAM sagen sollen:

Das Ganze ist ein Kindergarten! Die haben echt ein Rad ab...
Transportieren den Zirkus rund um die Welt um jetzt am Abend zuvor aus fadenscheinigen Gründen abzusagen... Die ganze Panik und Hysterie ist nur noch kindisch...


Er verbreitet sich auch so... Und wenn wir jetzt auf Katastrophenmodus schalten, das gesamte gesellschaftliche Leben einfrieren und die Welt in ein wirtschaftliches Chaos ungekannten Ausmaßes stürzen haben wir bis in ein paar Monaten so viele Existenzen zerstört dass die Selbstmordrate wahrscheinlich schlimmer ausfällte als irgendeine Krankheit! Mein Gott, das ist Corona, nicht Ebola..

Man stelle sich nur mal vor, ein F1-Teilnehmer würde solche Äußerungen mit solch einen Ton von sich geben :roteyes:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 20. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Funer, nicht das "ob" sondern das "wie" stand hier zur Diskussion... Und das war halt weder berechtigt noch richtig...


Schwachsinn

Beitrag Freitag, 20. März 2020

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Transportieren den Zirkus rund um die Welt um jetzt am Abend zuvor aus fadenscheinigen Gründen abzusagen...

Wobei die Aussage nicht ganz falsch ist, man hätte sich auch früher darüber Gedanken machen können bevor man alles nach Australien transportiert. Das ganze kam ja erst ins Rollen als sich der McLaren-Mitarbeiter infiziert hat.

Beitrag Freitag, 20. März 2020

Beiträge: 45428
Kalamati hat geschrieben:
Da gibts nichts zu erklären, außer das ihr Beide falsch liegt.


Oh, der heilige Funer erklärt in seiner Arroganz mal eben seine eigene Meinung zur universell gültigen. Wir liegen nicht falsch. Wir haben eine Meinung zum Ausdruck gebracht. Da gibts kein richtig oder falsch. Das ist subjektiv. Mag sein, dass du sowas nicht verstehst, aber das würde dann nicht für dich sprechen... :wink:

Beitrag Freitag, 20. März 2020

Beiträge: 45428
bredy hat geschrieben:
Was sagst du denn bitte sonst? Du sagtest nichts anderes als, er hätte zu Hause bleiben sollen. Also Arbeitsverweigerung.
Mav schrieb, dass Lewis' Kritik inhaltlich nicht ok war und dem stimme ich absolut zu. Ich erwarte aber auch von Hamilton nicht dass was vernünftiges aus seinem Mund kommt.
Dafür könnt ihr ihn auch meinetwegen kritisieren wie ihr lustig seid. Aber für das Erscheinen an seinem Arbeitsplatz? Das ist albern.


Okay du hast es nicht verstanden. Ein letztes Mal versuch ichs noch: Hamilton ist nach Australien geflogen, weil er natürlich dem Geld hinterher ist. Es ist sein Job, damit verdient er Geld. Er müsste das nicht mehr. Er könnte sich auch auf die faule Haut legen. Er macht jeden 10. Tag auf die Umweltprobleme aufmerksam, fliegt aber selbst um die Welt. Warum? Muss er nicht!

Nochmal: Ich mach ihm das auch nicht zum Vorwurf. Aber dann darf ich auch nicht ständig und vor allem in dem Ton mit dem Finger auf andere zeigen. Denn den Spiegel könnte er sich genauso gut selbst vorhalten.

Nochmal: Du oder andere mögen das subjektiv anders sehen. Aber das heißt nicht, dass ich mit dieser Meinung falsch liege. Manche sind zu arrogant um so etwas einzusehen, ich weiß...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron