Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien-GP 2020

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 20. März 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Was sagst du denn bitte sonst? Du sagtest nichts anderes als, er hätte zu Hause bleiben sollen. Also Arbeitsverweigerung.
Mav schrieb, dass Lewis' Kritik inhaltlich nicht ok war und dem stimme ich absolut zu. Ich erwarte aber auch von Hamilton nicht dass was vernünftiges aus seinem Mund kommt.
Dafür könnt ihr ihn auch meinetwegen kritisieren wie ihr lustig seid. Aber für das Erscheinen an seinem Arbeitsplatz? Das ist albern.


Okay du hast es nicht verstanden. Ein letztes Mal versuch ichs noch: Hamilton ist nach Australien geflogen, weil er natürlich dem Geld hinterher ist. Es ist sein Job, damit verdient er Geld. Er müsste das nicht mehr. Er könnte sich auch auf die faule Haut legen. Er macht jeden 10. Tag auf die Umweltprobleme aufmerksam, fliegt aber selbst um die Welt. Warum? Muss er nicht!


Ok, dass kann man tatsächlich so sehen. Aber auch nur wenn man davon ausgeht dass Hamilton ausschließlich in der Formel 1 fährt weil er damit Geld verdient. Würde ich ihm zutrauen, aber bezweifle es trotzdem.

Aber gut, ich denke wir beenden das an der Stelle. Finde ich nach wie vor fragwürdig aber ist eh nicht zielführend.
Muss aber sagen, wenn Formelchens Aussage stimmt hast du den perfekten Arbeitgeber für dich gefunden. :P

Beitrag Freitag, 20. März 2020

Beiträge: 10726
formel-at hat geschrieben:
Nach Ansicht eines Users hier hätte HAM sagen sollen:

Das Ganze ist ein Kindergarten! Die haben echt ein Rad ab...
Transportieren den Zirkus rund um die Welt um jetzt am Abend zuvor aus fadenscheinigen Gründen abzusagen... Die ganze Panik und Hysterie ist nur noch kindisch...


Er verbreitet sich auch so... Und wenn wir jetzt auf Katastrophenmodus schalten, das gesamte gesellschaftliche Leben einfrieren und die Welt in ein wirtschaftliches Chaos ungekannten Ausmaßes stürzen haben wir bis in ein paar Monaten so viele Existenzen zerstört dass die Selbstmordrate wahrscheinlich schlimmer ausfällte als irgendeine Krankheit! Mein Gott, das ist Corona, nicht Ebola..

Man stelle sich nur mal vor, ein F1-Teilnehmer würde solche Äußerungen mit solch einen Ton von sich geben :roteyes:

Ich steh da auch weiterhin dazu - aber ich bin auch weder Bundeskanzler noch eine Person des öffentlichen Lebens mit den dazugehörigen Abhängigkeiten sondern spreche für MEINEN Verantwortungsbereich - und würde das dort auch so kommunizieren, sowohl meinen Mitarbeitern gegenüber wie auch zu den entsprechenden Funktionären... Wie Hamiltons Aussage hätte klingen können hab ich weiter oben auch gepostet...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 20. März 2020

Beiträge: 1317
MichaelZ hat geschrieben:
Okay du hast es nicht verstanden. Ein letztes Mal versuch ichs noch: Hamilton ist nach Australien geflogen, weil er natürlich dem Geld hinterher ist. Es ist sein Job, damit verdient er Geld. Er müsste das nicht mehr. Er könnte sich auch auf die faule Haut legen. Er macht jeden 10. Tag auf die Umweltprobleme aufmerksam, fliegt aber selbst um die Welt. Warum? Muss er nicht!


Nach deinem Beispiel bist du selber unglaubwürdig.
Du kritisierst den Einsatz von Atomkraft und Kohlekraft - was vollkommen okay ist- nutzt es aber tagtäglich, indem du das Internet sehr fleißig nutzt, Warum? musst du nicht!
Auch Bus, bahn und Auto nutzt du, obwohl alle Fahrzeuge umweltschädlich sind. Warum? musst du nicht!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 20. März 2020

Beiträge: 1317
Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Nach Ansicht eines Users hier hätte HAM sagen sollen:

Das Ganze ist ein Kindergarten! Die haben echt ein Rad ab...
Transportieren den Zirkus rund um die Welt um jetzt am Abend zuvor aus fadenscheinigen Gründen abzusagen... Die ganze Panik und Hysterie ist nur noch kindisch...


Er verbreitet sich auch so... Und wenn wir jetzt auf Katastrophenmodus schalten, das gesamte gesellschaftliche Leben einfrieren und die Welt in ein wirtschaftliches Chaos ungekannten Ausmaßes stürzen haben wir bis in ein paar Monaten so viele Existenzen zerstört dass die Selbstmordrate wahrscheinlich schlimmer ausfällte als irgendeine Krankheit! Mein Gott, das ist Corona, nicht Ebola..

Man stelle sich nur mal vor, ein F1-Teilnehmer würde solche Äußerungen mit solch einen Ton von sich geben :roteyes:

Ich steh da auch weiterhin dazu - aber ich bin auch weder Bundeskanzler noch eine Person des öffentlichen Lebens mit den dazugehörigen Abhängigkeiten sondern spreche für MEINEN Verantwortungsbereich - und würde das dort auch so kommunizieren, sowohl meinen Mitarbeitern gegenüber wie auch zu den entsprechenden Funktionären... Wie Hamiltons Aussage hätte klingen können hab ich weiter oben auch gepostet...


Ach so! Aber dass Senna öffentlich auf den Tisch gehauen hat, geschimpft und geflucht hat, das fandest du wiederum gut.
Und dass Verstappen Ferrari ganz öffentlich vor aller Welt als Betrüger bezeichnete, das ist dann was anderes.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 20. März 2020

Beiträge: 10726
Max hat einen Fakt benannt, Lewis eine subjektive Einschätzung abgegeben... Merkst Du was? Den Senna-Fall müsstest Du mir in den entsprechenden Zusammenhang stellen - aber ich bin mir ziemlich sicher dass es einen Grund dafür gab...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 20. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
So so, das eine ist also Fakt, und das andere subjektives empfinden. Zur Zeit ist es allerdings so, dass das subjektive Empfinden jetzt Fakt ist, und der Fakt zum subjektiven Empfinden mutiert ist. :D

Beitrag Samstag, 21. März 2020

Beiträge: 10726
Kalamati hat geschrieben:
Schwachsinn

Es steht Dir frei das so zu sehen - so wie es mir frei steht über so viel Uneinsichtigkeit den Kopf zu schütteln... Aber um die Diskussion etwas zu verkürzen - warum wohl äußert sich keiner zu Kimis Aussage während die von Lewis immer noch kritisch hinterfragt wird...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 21. März 2020

Beiträge: 1317
Mav05 hat geschrieben:
Max hat einen Fakt benannt, Lewis eine subjektive Einschätzung abgegeben... Merkst Du was? Den Senna-Fall müsstest Du mir in den entsprechenden Zusammenhang stellen - aber ich bin mir ziemlich sicher dass es einen Grund dafür gab...


Das erinnert mich sofort an einen User, der meinte "die Theorie ist Fakt" :roll:
Dass immer noch so viele nicht wissen, was Fakt bedeutet. Fakt bedeutet TATSACHE, etwas unwiderlegbares! Z.B Der Ferrari war auf der Geraden das schnellste Auto. Ein Fakt ist unbezweifelbar, sonst ist es kein Fakt, keine Tatsache.

Den Veranstaltern öffentlich vorzuwerfen, sie würden des Geldes wegen den F1-Zirkus fortzuführen, ist was anderes, als ein Team öffentlich als Betrüger zu bezeichnen, obwohl nichts bewiesen war???

Beiden Aussagen waren subjektive Meinung.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 21. März 2020

Beiträge: 10726
Du langweilst... Geh und such Dir ein Viren-Buch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 21. März 2020

Beiträge: 45428
bredy hat geschrieben:
Ok, dass kann man tatsächlich so sehen. Aber auch nur wenn man davon ausgeht dass Hamilton ausschließlich in der Formel 1 fährt weil er damit Geld verdient. Würde ich ihm zutrauen, aber bezweifle es trotzdem.

Aber gut, ich denke wir beenden das an der Stelle. Finde ich nach wie vor fragwürdig aber ist eh nicht zielführend.
Muss aber sagen, wenn Formelchens Aussage stimmt hast du den perfekten Arbeitgeber für dich gefunden. :P


Ne, Hamilton fährt natürlich nicht nur wegen des Geldverdienens in der Formel 1. Das erst recht macht ihn so unglaubwürdig, wenn er mal wieder über andere lästert und man sieht, wie er im Vergleich dazu wohl noch viel "schmutziger" lebt als die, auf die er den Finger richtet. Und genau das stört mich an Hamilton.

Beitrag Samstag, 21. März 2020

Beiträge: 45428
formel-at hat geschrieben:
Nach deinem Beispiel bist du selber unglaubwürdig.
Du kritisierst den Einsatz von Atomkraft und Kohlekraft - was vollkommen okay ist- nutzt es aber tagtäglich, indem du das Internet sehr fleißig nutzt, Warum? musst du nicht!
Auch Bus, bahn und Auto nutzt du, obwohl alle Fahrzeuge umweltschädlich sind. Warum? musst du nicht!


erstens beziehe ich Ökostrom, zweitens habe ich nie gesagt, dass wir kein Internet mehr nutzen sollten, nicht mehr in den Urlaub fliegen sollten etc. Ich sagte nur, dass wir für den Schaden eben auch die Kosten tragen müssen. Das hat diverse Vorteile:
1. Man reduziert eher unnötigen Energieverbrauch
2. Es werden Anreize für Alternativen wie Erneuerbare Energien, effizientere Geräte geschaffen, was absolut notwendig ist.
3. Es ist auch sozial gerecht, wenn man ein Großteil als Klimadividende zurückbezahlt.

Beitrag Samstag, 21. März 2020

Beiträge: 293
formel-at hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Max hat einen Fakt benannt, Lewis eine subjektive Einschätzung abgegeben... Merkst Du was? Den Senna-Fall müsstest Du mir in den entsprechenden Zusammenhang stellen - aber ich bin mir ziemlich sicher dass es einen Grund dafür gab...


Das erinnert mich sofort an einen User, der meinte "die Theorie ist Fakt" :roll:
Dass immer noch so viele nicht wissen, was Fakt bedeutet. Fakt bedeutet TATSACHE, etwas unwiderlegbares! Z.B Der Ferrari war auf der Geraden das schnellste Auto. Ein Fakt ist unbezweifelbar, sonst ist es kein Fakt, keine Tatsache.

Den Veranstaltern öffentlich vorzuwerfen, sie würden des Geldes wegen den F1-Zirkus fortzuführen, ist was anderes, als ein Team öffentlich als Betrüger zu bezeichnen, obwohl nichts bewiesen war???

Beiden Aussagen waren subjektive Meinung.


Dass du zwischen Fakt und Fiktion nicht unterscheiden kannst hast du jetzt ausdauernd unter Beweis gestellt!
Einer bewiesenen und angewandten Theorie den Status eines Fakts abzusprechen zeigt das Ausmaß deines Realitätsverlustes!

Beitrag Samstag, 21. März 2020

Beiträge: 1317
MichaelZ hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Nach deinem Beispiel bist du selber unglaubwürdig.
Du kritisierst den Einsatz von Atomkraft und Kohlekraft - was vollkommen okay ist- nutzt es aber tagtäglich, indem du das Internet sehr fleißig nutzt, Warum? musst du nicht!
Auch Bus, bahn und Auto nutzt du, obwohl alle Fahrzeuge umweltschädlich sind. Warum? musst du nicht!


MichaelZ hat geschrieben:
erstens beziehe ich Ökostrom,


Ja, du zu hause, aber die Server, die du und ich täglich anfragen und ohne die unsere Computer praktisch nutzlos sind, laufen größtenteils mit Strom aus Kohle, Atom oder schweres Öl. Natürlich haben wir diesbezüglich wenige Alternativen, das betrifft HAM aber genauso, wenn er um die Welt reisen will.
Wie soll er denn 30tkm in einer Woche bewältigen? Deiner Ansicht nach, gar nicht und auf die faule Haut legen, das könntest auch, tust es aber nicht, nutzt weiterhin das Internet, Auto, Bus und Bahn. Musst das sein? könntest dich doch auf die faule Haut legen.

MichaelZ hat geschrieben:
zweitens habe ich nie gesagt, dass wir kein Internet mehr nutzen sollten

habe ich auch nicht behauptet.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 21. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na ja, dass mit dem beziehen ist auch so eine Sache. ich würde eher denken man bezieht nicht, man bezahlt. Ob man das dann auch bekommt, da wäre ich mir nicht sicher bei dem Theater auf dem Strommarkt.

Beitrag Sonntag, 22. März 2020

Beiträge: 45428
Mehr kann ich nicht machen. Bin außerdem noch an einem Solarpark und Windkraftanlage bei mir in der Nähe beteiligt und fördere auch ein Forschungsintitut in München, bei dem ein Kumpel von mir arbeitet. Mit meinen bescheidenen Mitteln natürlich.

Beitrag Sonntag, 22. März 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Mehr kann ich nicht machen. Bin außerdem noch an einem Solarpark und Windkraftanlage bei mir in der Nähe beteiligt und fördere auch ein Forschungsintitut in München, bei dem ein Kumpel von mir arbeitet. Mit meinen bescheidenen Mitteln natürlich.


Muss schon bitter sein für Greta und ihre Jünger, dass das Klima-Thema nun keine Sau mehr interessiert.

Es ist wie ich dir vor wenigen Monaten schon gesagt habe: wenn die Krise kommt und die Menschen um ihre Existenz fürchten, interessiert sowas niemanden mehr. Nix mehr mit Greta, Fridays for Future und all diesem Blödsinn. So hat Corona auch etwas gutes. :lol: :lol:

Und für das Klima ist die aktuelle Situation ja sowieso gut. Deutschland und Europa werden 2020 wohl ihre Klimaziele erreichen....welch Ironie. Auch wenn das natürlich eine Ausnahmesituation ist.

Ich freue mich über den gefallenen Ölpreis. Der Liter Diesel liegt jetzt bei rund einem Euro. Wow. :lol: :lol:

Habe mich jetzt auch mit Ölaktien eingedeckt. Die sind sehr günstig gerade und werfen sehr hohe Dividenden ab. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. März 2020

Beiträge: 1317
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Schwachsinn

Es steht Dir frei das so zu sehen - so wie es mir frei steht über so viel Uneinsichtigkeit den Kopf zu schütteln... Aber um die Diskussion etwas zu verkürzen - warum wohl äußert sich keiner zu Kimis Aussage während die von Lewis immer noch kritisch hinterfragt wird...?


Weil die Medien der Meinung sind, HAM´s Aussagen sind Schlagzeilenwert, während RAI´s Aussagen wenig Interesse zeigen - so einfach ist das. Wenn HAM rülpst wird sofort berichtet. Dann kommen so Leute wie du und förmchen-Schwätzbacke und meinen, er hätte es anders machen sollen. Er soll nichts anders machen, er soll so bleiben wie er ist.

Außerdem hat er für seine Aussagen sehr viel Zuspruch bekommen, mehr als für Kimi, wieso wohl? :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 22. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Habe mich jetzt auch mit Ölaktien eingedeckt. Die sind sehr günstig gerade und werfen sehr hohe Dividenden ab. :D


Am besten du setzt auf Fracking Aktien, da ist es absolut sicher, dass du bald dein Geld los bist.... :D

Beitrag Sonntag, 22. März 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Muss schon bitter sein für Greta und ihre Jünger, dass das Klima-Thema nun keine Sau mehr interessiert.

Es ist wie ich dir vor wenigen Monaten schon gesagt habe: wenn die Krise kommt und die Menschen um ihre Existenz fürchten, interessiert sowas niemanden mehr. Nix mehr mit Greta, Fridays for Future und all diesem Blödsinn. So hat Corona auch etwas gutes. :lol: :lol:

Und für das Klima ist die aktuelle Situation ja sowieso gut. Deutschland und Europa werden 2020 wohl ihre Klimaziele erreichen....welch Ironie. Auch wenn das natürlich eine Ausnahmesituation ist.

Ich freue mich über den gefallenen Ölpreis. Der Liter Diesel liegt jetzt bei rund einem Euro. Wow. :lol: :lol:

Habe mich jetzt auch mit Ölaktien eingedeckt. Die sind sehr günstig gerade und werfen sehr hohe Dividenden ab. :D


Das Klimathema wird schneller wieder kommen als es dir lieb ist. :wink:

Beitrag Sonntag, 22. März 2020

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Das Klimathema wird schneller wieder kommen als es dir lieb ist. :wink:


Das ist mir durchaus bewusst. Wenn Corona durch ist und sich alles wieder normalisiert, dann ist das Klimathema schnell wieder ganz oben auf der Liste.

Unter Umständen kann das aber auch noch eine ganze Weile dauern, wenn uns das gesamte Finanzsystem jetzt noch um die Ohren fliegt und die Krise sich über einen längeren Zeitraum dehnt, so wie nach dem Crash 1929.

Denn machen wir uns nix vor: das System war vor Corona schon total krank, Corona ist nur ein Auslöser für einen Crash gewesen, der sowieso früher oder später gekommen wäre.

Und durch Corona wird jetzt vielleicht generell ein Umdenken stattfinden was die Globalisierung angeht. Den Menschen wird gerade vor Augen gehalten, welche Nachteile eine Globalisierung hat.

Und schau an...plötzlich werden auch die Grenzen dicht gemacht. Wie kann denn sowas sein, uns wird doch seit 5 Jahren erzählt dass sowas nicht möglich sei oder nix bringen würde. Aber wenn es richtig ernst wird, geht´s plötzlich ganz schnell. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. März 2020

Beiträge: 1317
Die erfreulichste Nachricht ist es mal die, dass die Kriminellevereinigung AFD langsam bröselt und die Nazis sich in Panik auflösten :lol: :lol: :lol:

formelchen hat geschrieben:
Shanghai ist weit weg von dem betroffenen Gebiet. Ich denke nicht dass irgendwo ein Rennen ausfällt.

Naja in Australien gibt es meines Wissens nur einen Fall oder vielleicht ne Hand voll. Insofern dürfte das erste Rennen nicht gefährdet sein.


formelchen hat geschrieben:
Fakt ist ebenfalls, dass die USA seit einiger Zeit einen Wirtschaftskrieg führen und verhindern wollen, dass China die Weltmacht Nr. 1 wird.
Ich ruf lieber den Donald an und frag, warum es ausgerechnet in den zwei Ländern die meisten Corona-Toten gibt, mit denen er die letzten Monaten soviel Stress hatte: China und Iran.
Sicher nur Zufall, gell? :lol: :lol:


:roteyes:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 23. März 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Das ist mir durchaus bewusst. Wenn Corona durch ist und sich alles wieder normalisiert, dann ist das Klimathema schnell wieder ganz oben auf der Liste.


Und ich hoffe, dass man das Problem endlich richtig angeht. Man sieht ja, dass für konkrete Bedrohungen notfalls die Wirtschaft ruiniert wird. Vielleicht nutzt man die Chance und stellt gleich so um, dass nicht in 20-30 Jahren wieder alles kaputt geht, weil die Bedrohung Klimawandel dann auch die Wirtschaft bedroht. Das selbst sagen ja inzwischen die großen Wirtschaftsverbände.

Beitrag Montag, 23. März 2020

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Und ich hoffe, dass man das Problem endlich richtig angeht. Man sieht ja, dass für konkrete Bedrohungen notfalls die Wirtschaft ruiniert wird. Vielleicht nutzt man die Chance und stellt gleich so um, dass nicht in 20-30 Jahren wieder alles kaputt geht, weil die Bedrohung Klimawandel dann auch die Wirtschaft bedroht. Das selbst sagen ja inzwischen die großen Wirtschaftsverbände.

Und Du meinst der jetzige Schwachsinn reicht nicht um der Wirtschaft ne volle Breitseite zu geben, man muss danach gleich weitermachen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 24. März 2020

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Und ich hoffe, dass man das Problem endlich richtig angeht. Man sieht ja, dass für konkrete Bedrohungen notfalls die Wirtschaft ruiniert wird. Vielleicht nutzt man die Chance und stellt gleich so um, dass nicht in 20-30 Jahren wieder alles kaputt geht, weil die Bedrohung Klimawandel dann auch die Wirtschaft bedroht. Das selbst sagen ja inzwischen die großen Wirtschaftsverbände.

Und Du meinst der jetzige Schwachsinn reicht nicht um der Wirtschaft ne volle Breitseite zu geben, man muss danach gleich weitermachen...?


Was willst du von jemandem erwarten der nie richtig gearbeitet hat und nur hier und da mal ein paar Artikel für Nischensport schreibt. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. März 2020

Beiträge: 0
Definiere "richtig arbeiten".

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein