Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien-GP 2020

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 13. März 2020

Beiträge: 0
Die ganze Welt hat verpennt rechtzeitig knallhart zu handeln. Ich sehe das wie Hamilton: Geld regiert die Welt. Sieht man auch am Umgang mit den Fans vor Ort...

Beitrag Freitag, 13. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Dafür berichtet die Bild Tag für Tag knallhart und schürt die Panik und die Angst wo es nur geht.
Apropo, neueste Entwicklung, das Rennen findet statt, allerdings ohne Zuschauer, wie geil ist das denn...

Beitrag Freitag, 13. März 2020

Beiträge: 0
Dafür ist die Bild ja bekannt...

Anscheinend haben Vettel und Räikkönen Melbourne bereits verlassen, das würde bedeuten, dass Ferrari, Alfa Romeo und McLaren schon mal nicht dabei sind.

Die Zuschauer stehen alle auf einem Haufen vor den Toren und werden nicht reingelassen, ist natürlich viel besser als auf den Tribünen... einfach nur noch peinlich :roll:

Beitrag Freitag, 13. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Wieso, gibt doch Ersatzfahrer.... :drink:

Beitrag Freitag, 13. März 2020

Beiträge: 0
Und da ist die offizielle Absage.

Beitrag Freitag, 13. März 2020

Beiträge: 10726
L hat geschrieben:
Die ganze Welt hat verpennt rechtzeitig knallhart zu handeln. Ich sehe das wie Hamilton: Geld regiert die Welt.

Ich frag nochmal - bist Du Dir bewusst was es bedeutet einfach mal so den coolen Spruch rauszuhauen: "Die ganze Welt hat verpennt rechtzeitig knallhart zu handeln." und wohin uns diese Panik und dieses Chaos in den nächsten Monaten führen wird...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 13. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Du musst die Dinge aber auch einmal etwas differenzierter betrachten. Es geht jetzt darum, dass das Virus jetzt nicht zu schnell um sich greift, um eine adäquate medizinische Versorgung zu gewährleisten. Das geht aber nicht, wenn die Ansteckungsrate massiv steigt und als Auswirkung das Gesundheitswesen kollabiert. Und da sind Absagen von Massen- und Sportveranstaltungen eine sehr sinnvolle Maßnahme, und das hat rein gar nichts mit Panik zu tun.
Es ist einfach richtig, man macht das ja nicht aus purer Langeweile. Ich kann das jedenfalls nachvollziehen und bin auch dafür in diesem Stadium so viel wie möglich zu tun um es eben nicht unkontrolliert ausufern zu lassen. Denn dann hätten wir das Chaos von dem du sprichst, und es wäre nicht mehr zu beherrschen.
Man sieht ja an den Hamsterkäufen wie asozial die Leute ihren Mitmenschen gegenüber geworden sind. Nun stelle man sich mal vor, dass Virus würde sich unkontrolliert schnell ausbreiten, dann bricht alles zusammen, dann gibts nicht nur Hamsterkäufe, dann gibts Keilereien um die Rolle Klopapier, so bekloppt ist die Menschheit mittlerweile. Und das gilt es mit allen Mitteln zu verhindern, und wenn es sein muss, mit Zwang, denn auf Einsicht kann man bei der übergroßen Mehrheit der Menschheit nicht mehr setzen.

Beitrag Freitag, 13. März 2020

Beiträge: 10726
Es geht erst recht nicht wenn Du die Weltwirtschaft gegen die Wand fährst - und gerade das wird jetzt gemacht!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 13. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Doch das geht, etwas Verzicht täte uns allen eh ganz gut. Und nein, davon bricht die Weltwirtschaft nicht zusammen wenn man es professionell und gemeinsam angeht. Du tust ja gerade so, als ob der Untergang bevor stünde. Vielleicht gehen ein paar Börsianer krachen, aber das hält die Menschheit ganz sicher aus, es würde eh ganz ohne diese Zockerbuden wesentlich besser gehen.

Beitrag Freitag, 13. März 2020

Beiträge: 25704
L hat geschrieben:
Die ganze Welt hat verpennt rechtzeitig knallhart zu handeln. Ich sehe das wie Hamilton: Geld regiert die Welt. Sieht man auch am Umgang mit den Fans vor Ort...


Hamilton mag inhaltlich Recht haben. Aber dass gerade ER anderen Geldgeilheit vorwirft, das hat schon was. Wer legt denn soviel Wert auf möglichst viele eigene Sponsoren und immer neue Rekordgagen??? :lol: :lol:

Hamilton hätte sich den Spruch mit der Geldgeilheit besser sparen sollen, wer im Glashaus steht.....

Es gibt im Paddock wohl keine einzige Person, die finanziell persönlich mehr von der F1 profitiert als Hamilton.

Er hätte einfach mit der Gesundheit argumentieren können, das wäre wenigstens glaubwürdig gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. März 2020

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Die haben echt ein Rad ab... Transportieren den Zirkus rund um die Welt um jetzt am Abend zuvor aus fadenscheinigen Gründen abzusagen... Die ganze Panik und Hysterie ist nur noch kindisch...


Fadenscheinige Gründe? Ein Team hätte schon mal nicht teilnehmen dürfen. Wo ist da noch Fairness geboten?

Beitrag Freitag, 13. März 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Naja dass der entsprechende McLaren Mitarbeiter Kontakt zu anderen Teams hatte ist wohl eher unwahrscheinlich, wenn es zum Beispiel ein Mechaniker ist.


Darum geht es nicht. Der Mechaniker hatte vielleicht mit Seidl Kontakt Seidl könnte ein Überträger sein auf andere Teamchefs, die tragen es auf andere Mitglieder und so weiter. Wie gesagt, außerhalb der Formel 1 sind die Maßnahmen noch gravierender.

Beitrag Freitag, 13. März 2020

Beiträge: 45435
L hat geschrieben:
Die ganze Welt hat verpennt rechtzeitig knallhart zu handeln. Ich sehe das wie Hamilton: Geld regiert die Welt. Sieht man auch am Umgang mit den Fans vor Ort...


Hamilton hätte auch zuhause bleiben können.

Beitrag Freitag, 13. März 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Die ganze Welt hat verpennt rechtzeitig knallhart zu handeln. Ich sehe das wie Hamilton: Geld regiert die Welt. Sieht man auch am Umgang mit den Fans vor Ort...


Hamilton hätte auch zuhause bleiben können.


Mach das mal selber und frag deinen Arbeitgeber später wie er das fände.

Beitrag Freitag, 13. März 2020

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Ich frag nochmal - bist Du Dir bewusst was es bedeutet einfach mal so den coolen Spruch rauszuhauen: "Die ganze Welt hat verpennt rechtzeitig knallhart zu handeln." und wohin uns diese Panik und dieses Chaos in den nächsten Monaten führen wird...?


Nun dass wir bisher zu lasch gehandelt haben, zeigt ja die Pandemie...

Beitrag Freitag, 13. März 2020

Beiträge: 45435
bredy hat geschrieben:
Mach das mal selber und frag deinen Arbeitgeber später wie er das fände.


Also erstens hat mein Arbeitgeber angeordnet, Homeoffice zu machen. Die sind also froh, wenn ich nicht komme.
Zweitens was soll ihm passieren? Die werden ihn nicht rausschmeißen deswegen, weil das für Mercedes eine riesige Blamage gewesen wäre.
Drittens, selbst wenn er rausgeschmissen worden wäre, wenn ihm doch die Gesundheit wichtiger als Geldgier ist....

Beitrag Freitag, 13. März 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Mach das mal selber und frag deinen Arbeitgeber später wie er das fände.


Also erstens hat mein Arbeitgeber angeordnet, Homeoffice zu machen. Die sind also froh, wenn ich nicht komme.
Zweitens was soll ihm passieren? Die werden ihn nicht rausschmeißen deswegen, weil das für Mercedes eine riesige Blamage gewesen wäre.
Drittens, selbst wenn er rausgeschmissen worden wäre, wenn ihm doch die Gesundheit wichtiger als Geldgier ist....


Und damit hat dein Arbeitgeber besser gehandelt als die Entscheidungsträger von denen Hamilton abhängig ist.

Und alles andere was du schreibst ist völlig irrelevant. Nur weil er es sich leisten kann gegen seine Verträge zu verstoßen kannst du ihm doch nicht vorwerfen dass er das nicht tut!

Beitrag Freitag, 13. März 2020

Beiträge: 10726
Kalamati hat geschrieben:
Doch das geht, etwas Verzicht täte uns allen eh ganz gut. Und nein, davon bricht die Weltwirtschaft nicht zusammen ..

Tja, funerchen, ich kenne ja Deine zynische Art mit sowas umzugehen, verbunden mit etwas spät-sozialistischem Abscheu auf das Großkapital. Ich kann das in gewisser Weise sogar verstehen, ich kenne das auch noch... Aber wenn Du tagtäglich damit zu tun hast eine kleine Firma mit 20 Mann am Laufen zu halten weil die 20 Mann von Dir das erwarten dann machst Du Dir schon irgendwie Sorgen wie das so die nächsten 3 Monate so weitergehen soll wenn die Märkte zusammenbrechen und Deine Kanzlerin mal locker verkündet man könnte doch mal "auf ein paar soziale Kontakte verzichten" und ein von Steuergeldern gut bezahlter Virologe den (aus seiner Sicht vielleicht richtigen) Notstand ausruft ohne an die Konsequenzen zu denken!
Das ist nicht Hollywoods "Outbreak" - aus zweierlei Hinsicht nicht... Im Positiven weil es Corona ist und nicht Ebola, im Negativen aber auch weil dies hier eben nicht damit endet dass sich alle in den Armen liegen weil der Impfstoff gefunden ist sondern weil man auch noch aufräumen und geradebiegen muss was man inzwischen zerstört hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 13. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Die ganze Welt hat verpennt rechtzeitig knallhart zu handeln. Ich sehe das wie Hamilton: Geld regiert die Welt. Sieht man auch am Umgang mit den Fans vor Ort...


Hamilton hätte auch zuhause bleiben können.


Nee kann er nicht wenn sein Arbeitgeber verlangt hat, dass er zu erscheinen hat... :roteyes: .

Beitrag Freitag, 13. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Doch das geht, etwas Verzicht täte uns allen eh ganz gut. Und nein, davon bricht die Weltwirtschaft nicht zusammen ..

Tja, funerchen, ich kenne ja Deine zynische Art mit sowas umzugehen, verbunden mit etwas spät-sozialistischem Abscheu auf das Großkapital. Ich kann das in gewisser Weise sogar verstehen, ich kenne das auch noch... Aber wenn Du tagtäglich damit zu tun hast eine kleine Firma mit 20 Mann am Laufen zu halten weil die 20 Mann von Dir das erwarten dann machst Du Dir schon irgendwie Sorgen wie das so die nächsten 3 Monate so weitergehen soll wenn die Märkte zusammenbrechen und Deine Kanzlerin mal locker verkündet man könnte doch mal "auf ein paar soziale Kontakte verzichten" und ein von Steuergeldern gut bezahlter Virologe den (aus seiner Sicht vielleicht richtigen) Notstand ausruft ohne an die Konsequenzen zu denken!
Das ist nicht Hollywoods "Outbreak" - aus zweierlei Hinsicht nicht... Im Positiven weil es Corona ist und nicht Ebola, im Negativen aber auch weil dies hier eben nicht damit endet dass sich alle in den Armen liegen weil der Impfstoff gefunden ist sondern weil man auch noch aufräumen und geradebiegen muss was man inzwischen zerstört hat...


Also mit Verlaub, dass ist nicht meine Kanzlerin, war sie noch nie und wird sie auch nicht mehr werden.
Und da du kleinere Firmen ansprichst, ja das ist richtig, daher mein Einwand wenn man es richtig und professionell anpackt.
Was man von dieser Kanzlerin mit Gewissheit allerdings nicht erwarten kann, die hat es noch nie interessiert, wie der kleine Mann zurecht kommt, und trotzdem wird diese Partei immer wieder gewählt.
Wobei, wenn ich mir Thüringen anschaue, wirds auch immer weniger. Aber ich glaube nicht das die, die da oben in ihrer Blase sitzen, dass noch merken.
Ansonsten bist du auf meine Argumente nicht einmal eingegangen, schade....

Beitrag Freitag, 13. März 2020

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Naja dass der entsprechende McLaren Mitarbeiter Kontakt zu anderen Teams hatte ist wohl eher unwahrscheinlich, wenn es zum Beispiel ein Mechaniker ist.


Darum geht es nicht. Der Mechaniker hatte vielleicht mit Seidl Kontakt Seidl könnte ein Überträger sein auf andere Teamchefs, die tragen es auf andere Mitglieder und so weiter. Wie gesagt, außerhalb der Formel 1 sind die Maßnahmen noch gravierender.


Das ist prinzipiell richtig.

Nur waren die Probleme, die Übertragungswege und all das schon vor dem Abflug nach Australien bekannt. Und entsprechend hätte man sein Verhalten anpassen können. So von wegen 1,5 m Abstand halten, Hände immer wieder waschen und so weiter....

Wie auch immer, ich bin etwas traurig dass die ersten 4 Rennen jetzt abgeblasen sind. Ich hatte mich auf das erste Rennen sehr gefreut und jetzt wissen wir nicht, wann es überhaupt losgeht.

ABER ich habe auch Verständnis für die Absagen. Ich sehe ja auch was gerade bei uns auf der Arbeit abgeht, in den Medien und an den Börsen. Und vor allem ist das Chaos in den Krankenhäusern groß.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. März 2020

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Die ganze Welt hat verpennt rechtzeitig knallhart zu handeln. Ich sehe das wie Hamilton: Geld regiert die Welt.

Ich frag nochmal - bist Du Dir bewusst was es bedeutet einfach mal so den coolen Spruch rauszuhauen: "Die ganze Welt hat verpennt rechtzeitig knallhart zu handeln." und wohin uns diese Panik und dieses Chaos in den nächsten Monaten führen wird...?

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die ganze Welt einfach zu spät reagiert hat. Kalamati hat dir ja schon darauf geantwortet, kann ich so unterschreiben. Und ich denke, die Weltwirtschaft wird diese paar Monate auch überstehen.

formelchen hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Die ganze Welt hat verpennt rechtzeitig knallhart zu handeln. Ich sehe das wie Hamilton: Geld regiert die Welt. Sieht man auch am Umgang mit den Fans vor Ort...


Hamilton mag inhaltlich Recht haben. Aber dass gerade ER anderen Geldgeilheit vorwirft, das hat schon was. Wer legt denn soviel Wert auf möglichst viele eigene Sponsoren und immer neue Rekordgagen??? :lol: :lol:

Hamilton hätte sich den Spruch mit der Geldgeilheit besser sparen sollen, wer im Glashaus steht.....

Es gibt im Paddock wohl keine einzige Person, die finanziell persönlich mehr von der F1 profitiert als Hamilton.

Er hätte einfach mit der Gesundheit argumentieren können, das wäre wenigstens glaubwürdig gewesen.

Ja, da bin ich auch deiner Meinung, mir ging es auch nur um die Aussage "Geld regiert die Welt".

Beitrag Samstag, 14. März 2020

Beiträge: 25704
L hat geschrieben:
Und ich denke, die Weltwirtschaft wird diese paar Monate auch überstehen.


Da sind sich die Experten nicht so einig.

Die Zentralbanken haben nicht mehr viel Spielraum. Die Zinssenkung der FED hat die Kurse nur für 15 Minuten nach oben getrieben, danach sind sie wieder eingebrochen. Ohnehin hat die FED nicht mehr viel Spielraum. Und die EZB sowieso nicht, die Zinsen sind ja schon lange bei Null. Die EZB kann zwar Minuszinsen einführen, aber das wäre ein fatales Signal an die Märkte und würde ebenfalls zu Verunsicherung führen.

Politik und Zentralbanken können das Virus nicht stoppen. Man kann nur indirekt Einfluss nehmen und niemand weiß, wann sich die Lage wieder besser.

Und eines darf man nicht vergessen: in den USA wurden bisher kaum Tests durchgeführt. Es gibt Professoren die sagen dass dort schon eine halbe Mio. Menschen infiziert sein könnte. Die USA haben lange gepennt. Während Südkorea rund 10.000 Menschen am Tag testet, sind es in den USA bisher nichtmal 100 gewesen. Jetzt hat Trump ja angekündigt Millionen Tests zu kaufen und an "drive in"-Schaltern durchzuführen.

Bisher wissen wir nicht was in den USA wirklich Stand der Dinge ist. Und die Regierung hat auch kein Interesse daran, dass das an die Öffentlichkeit kommt, denn es ist Wahljahr. Mal sehen was in den nächsten Tagen und Wochen herauskommt, wenn die Zahl der Tests dort nach oben geht. Vorausgesetzt man wird es nicht weiter massivst vertuschen.

Wenn die wahren Fallzahlen der USA an die Öffentlichkeit geraten, wird es nochmal einen fetten Crash an den Börsen geben.

Jedenfalls könnte diese Krise zu einem Systemwandel führen. Die Globalisierung zeigt ihre Tücken und Gefahren. Und während man uns jahrelang eintrichterte man könne Grenzen nicht schließen und kontrollieren, geht all das jetzt auf einmal ganz schnell. Wenngleich Merkel das Wort "Grenzschließung" natürlich weiter nicht in den Mund nimmt.

Wie auch immer, man muss auch das Positive sehen. Die Grenzen werden endlich mal gesichert, wenn auch nur temporär. Und die Klima-Debatte hat auch ein (temporäres) Ende gefunden. Jetzt geht es um die blanke Existenz, da ist für Greta und Luisa kein Platz mehr. Genau wie ich es vor Monaten gesagt habe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. März 2020

Beiträge: 45435
bredy hat geschrieben:
Und alles andere was du schreibst ist völlig irrelevant. Nur weil er es sich leisten kann gegen seine Verträge zu verstoßen kannst du ihm doch nicht vorwerfen dass er das nicht tut!


Dann darf Hamilton aber auch nicht die Formel 1 kritisieren, die auch nur Verträge versucht hat zu erfüllen. Wie gesagt, Hamilton hätte auch moralisch richtig handeln können, wenn er das andere moralisch falsch hält. Hat er aber nicht. Muss er auch nicht. Aber dann darf er auch nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Beitrag Samstag, 14. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Und alles andere was du schreibst ist völlig irrelevant. Nur weil er es sich leisten kann gegen seine Verträge zu verstoßen kannst du ihm doch nicht vorwerfen dass er das nicht tut!


Dann darf Hamilton aber auch nicht die Formel 1 kritisieren, die auch nur Verträge versucht hat zu erfüllen. Wie gesagt, Hamilton hätte auch moralisch richtig handeln können, wenn er das andere moralisch falsch hält. Hat er aber nicht. Muss er auch nicht. Aber dann darf er auch nicht mit dem Finger auf andere zeigen.


Also wenns um Hamilton geht, setzt dein Verstand regelmäßig und vollständig aus.
Was für ein Unsinn du da schreibst, unglaublich. Da kann man wirklich nur sagen typisch Springer....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron