Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien-GP 2020

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 14. März 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Und alles andere was du schreibst ist völlig irrelevant. Nur weil er es sich leisten kann gegen seine Verträge zu verstoßen kannst du ihm doch nicht vorwerfen dass er das nicht tut!


Dann darf Hamilton aber auch nicht die Formel 1 kritisieren, die auch nur Verträge versucht hat zu erfüllen. Wie gesagt, Hamilton hätte auch moralisch richtig handeln können, wenn er das andere moralisch falsch hält. Hat er aber nicht. Muss er auch nicht. Aber dann darf er auch nicht mit dem Finger auf andere zeigen.


Man hat die Möglichkeit Rennen abzusagen oder zu verschieben ohne Verträge zu brechen. Man muss sich nur zusammensetzen und eine Lösung finden, was man ja auch geschafft hat. Nur viel zu spät.
Wie gesagt, wenn du erwartest, und es sogar forderst, dann ein einzelner mal eben den Rebell spielt dann gute Nacht. Dann kannst du so gut wie nicht mehr vernünftig veranstalten.

Beitrag Sonntag, 15. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das eine hat mit dem anderen nicht das geringste zu tun. Und wer das in Zusammenhang bringt, hat nicht verstanden worum es geht, oder aber er betreibt billigsten Boulevardjournalismus der untersten Schublade. Das ist BILD Niveau.
Wenn Sportveranstaltungen Weltweit abgesagt werden, darf man wohl sein Unverständnis darüber äußern, warum ausgerechnet die F1 eine Ausnahme machen will.
Und so wie ich das sehe, werden wir in diesem Jahr höchstens, wenn überhaupt, nur eine halbe Saison erleben. Die FIA sollte, um überhaupt so etwas wie Normalität in den Laden zu bringen, schnellstens einen Zeitplan vorlegen. Es ist illusorisch, bereits wieder im Mai zu fahren. Das Virus beginnt gerade erst, sich rasant auszubreiten. Also sollte man zumindest für die Teams so lange zusätzliche Testtage einschieben und den "ärmeren" Teams auch ermöglichen, daran teilzunehmen. Jetzt ist auch mal so etwas wie Solidarität gefragt, und nicht der ausschließliche Blick aufs Geld.

Beitrag Sonntag, 15. März 2020

Beiträge: 0
Ich glaube mit Testtagen ist niemanden so wirklich geholfen.
Gerade die kleinen Teams leben von den Einnahmen der Rennveranstaltungen. Testtage kosten dagegen Geld.

Man sollte zusehen, dass man die Einnahmen der letzten Jahre (sei es von der F1 oder den Teams selbst) dafür nutzt, den Mitarbeitern ihr normales Einkommen weiter zukommen zu lassen. Das wäre erstmal das wichtigste.
Kann mir auch vorstellen dass sich die Fahrer (die es sich leisten können) daran beteiligen, wenn sie es im Hintergrund nicht eh schon tun. So passiert es ja auch in der NBA z.B.

Beitrag Sonntag, 15. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Die FIA verfügt auch über nicht unerhebliche Mittel, daher schrieb ich, dass den ärmeren Teams geholfen werden muss, auch daran teilzunehmen. Oder aber man fährt alles total herunter und gestattet keinerlei Aktivitäten.

Beitrag Sonntag, 15. März 2020

Beiträge: 10727
Kalamati hat geschrieben:
Wenn Sportveranstaltungen Weltweit abgesagt werden, darf man wohl sein Unverständnis darüber äußern, warum ausgerechnet die F1 eine Ausnahme machen will.

Wenn aufgrund der äußerst schwierigen Lage (sich stündlich ändernde Situation, mit Australien eben das Event welches am längsten Vorlaufzeit benötigt...) sich alle drum bemühen das Beste aus der Sache zu machen ist es natürlich äußerst amüsant wenn ausgerechnet Mr.Neunmalschlau sich hinstellt und in an Arroganz kaum zu überbietender Manier den anderen erklärt dass sie ja völlig unfähig und geldgeil wären... Für mich die unglaubwürdigste Aktion des Wochenendes!
Kalamati hat geschrieben:
Und so wie ich das sehe, werden wir in diesem Jahr höchstens, wenn überhaupt, nur eine halbe Saison erleben. Die FIA sollte, um überhaupt so etwas wie Normalität in den Laden zu bringen, schnellstens einen Zeitplan vorlegen. Es ist illusorisch, bereits wieder im Mai zu fahren. Das Virus beginnt gerade erst, sich rasant auszubreiten. Also sollte man zumindest für die Teams so lange zusätzliche Testtage einschieben und den "ärmeren" Teams auch ermöglichen, daran teilzunehmen. Jetzt ist auch mal so etwas wie Solidarität gefragt, und nicht der ausschließliche Blick aufs Geld.

Völlig falsch... Niemand will im Moment hören dass er 6 Monaten unter Hausarrest steht. Meine Jungs standen standup und wollten Kart-Rennen fahren bis in der Nacht vorher die Absage kam. Und nur weil die Welt sich in blindem Aktionismus verrennt muss dieses Spiel ja nun nicht jeder mitmachen. Es ist völlig richtig in dieser schwierigen Situation "auf Sicht zu fahren", sich alle Optionen offenzuhalten und schnellstmöglich wieder die Start-Taste drücken zu können!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 15. März 2020

Beiträge: 0
Das sehe ich ähnlich. Das Ziel ist ja wohl nicht die Ausbreitung zu beenden, sondern sie auf einem Maß zu halten, was für die Gesundheitssysteme machbar ist.
Es ist durchaus möglich, dass das in 1 -2 Monaten schon so weit ist, dass man zumindest teilweise wieder zur Normalität zurückkehren kann.
Vorausgesetzt natürlich, dass sich der Virus so verhält wie es vermutet wird.

Naja ... kühlen Kopf bewahren und helfen wo man helfen kann ...

Beitrag Sonntag, 15. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Was für ein Unsinn, es war klar das nach bekannt werden einer Infektion gehandelt werden muss. Und warum die FIA dafür so lange gebraucht hat, das wissen sie wohl selber nicht. Und klar das du auch auf Hamilton rumhackst, ich hatte nicht anderes erwartet, schließlich kams ja nicht von Max, der würde auch fahren, wenn links und rechts Tote auf der Strecke liegen würden.

Und was heisst völlig falsch? Ich habe gesagt, so wie ich das sehe.....und du wirst es erleben. Das öffentliche Leben wird auf längere Sicht stark eingeschränkt werden. Und da reden wir von mehreren Monaten. Wer jetzt noch glaubt, dass es in kurzer Zeit weiter geht, hat offensichtlich noch immer nicht mitbekommen, was da gerade abgeht. Das ist jetzt kein Kaffeekränzchen mehr, dass kann die Menschheit an den Abgrund bringen.

Beitrag Sonntag, 15. März 2020

Beiträge: 45435
Kalamati hat geschrieben:
Wenn Sportveranstaltungen Weltweit abgesagt werden, darf man wohl sein Unverständnis darüber äußern, warum ausgerechnet die F1 eine Ausnahme machen will.


Die Rallye Mexiko ist ausgetragen worden, IndyCar und NASCAR haben noch viel länger gesagt, die Rennen finden statt, Biathlon und Radrennen fanden am Wochenende genauso statt. Bitte vorher informieren.

Beitrag Sonntag, 15. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Das sehe ich ähnlich. Das Ziel ist ja wohl nicht die Ausbreitung zu beenden, sondern sie auf einem Maß zu halten, was für die Gesundheitssysteme machbar ist.
Es ist durchaus möglich, dass das in 1 -2 Monaten schon so weit ist, dass man zumindest teilweise wieder zur Normalität zurückkehren kann.
Vorausgesetzt natürlich, dass sich der Virus so verhält wie es vermutet wird.

Naja ... kühlen Kopf bewahren und helfen wo man helfen kann ...


Na sicher, die UEFA will gerade die EM ins nächste Jahr verschieben, warum wohl....
In 1-2 Monaten haben wir vielleicht, aber auch nur vielleicht, die erste Spitze erreicht. Was aber nicht heißt, dass es dann wieder zur Normalität übergeht.
Und wie die Menschen sich helfen, sieht man an den Hamsterkäufen...wir sind ne tolle Gemeinschaft, gut erzogen....

Beitrag Sonntag, 15. März 2020

Beiträge: 45435
Kalamati hat geschrieben:
Also wenns um Hamilton geht, setzt dein Verstand regelmäßig und vollständig aus.
Was für ein Unsinn du da schreibst, unglaublich. Da kann man wirklich nur sagen typisch Springer....


Du kannst dir das Persönliche sparen. Verwende lieber deine Energie dafür, dass DU deinen Verstand einschaltest. Mav05 sieht das genauso. Das hat also mit typisch Springer nichts zu tun. Es ist schon armselig, wenn man eine andere Meinung so diffamieren muss. Man muss sie ja nicht teilen, aber man kann auch auf Sachebene diskutieren. Aber gut wer das nicht drauf hat...

Beitrag Sonntag, 15. März 2020

Beiträge: 45435
Kalamati hat geschrieben:
Na sicher, die UEFA will gerade die EM ins nächste Jahr verschieben, warum wohl....
In 1-2 Monaten haben wir vielleicht, aber auch nur vielleicht, die erste Spitze erreicht. Was aber nicht heißt, dass es dann wieder zur Normalität übergeht.
Und wie die Menschen sich helfen, sieht man an den Hamsterkäufen...wir sind ne tolle Gemeinschaft, gut erzogen....


Ich sehs wie Mav05. Man wird nicht 2 Jahre alles komplett gegen die Wand fahren. Irgendwann ist der wirtschaftliche Schaden nicht mehr vergleichbar mit dem gesundheitlichen. Man wird jetzt das Gesundheitssystem entsprechend drauf vorbereiten, dass es einigermaßen passt und ab Mai, spätestens Juni läuft alles wieder einigermaßen normal. Rennen finden wieder statt, Schulen öffnen wieder und so weiter.

Beitrag Sonntag, 15. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Von 2 Jahren hat auch keiner geredet....

Beitrag Sonntag, 15. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Also wenns um Hamilton geht, setzt dein Verstand regelmäßig und vollständig aus.
Was für ein Unsinn du da schreibst, unglaublich. Da kann man wirklich nur sagen typisch Springer....


Du kannst dir das Persönliche sparen. Verwende lieber deine Energie dafür, dass DU deinen Verstand einschaltest. Mav05 sieht das genauso. Das hat also mit typisch Springer nichts zu tun. Es ist schon armselig, wenn man eine andere Meinung so diffamieren muss. Man muss sie ja nicht teilen, aber man kann auch auf Sachebene diskutieren. Aber gut wer das nicht drauf hat...


Schwierig bei einen äußerst unsachlichen Beitrag auf "Sachebene" zu diskutieren. Egal, du bist und bleibst Hamilton Gegner wie Mav eben auch, und vom Experten des Forums wollen wir gar nicht erst reden, da kam noch nie ein vernünftiger Satz über Hamilton.

Beitrag Sonntag, 15. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Wenn Sportveranstaltungen Weltweit abgesagt werden, darf man wohl sein Unverständnis darüber äußern, warum ausgerechnet die F1 eine Ausnahme machen will.


Die Rallye Mexiko ist ausgetragen worden, IndyCar und NASCAR haben noch viel länger gesagt, die Rennen finden statt, Biathlon und Radrennen fanden am Wochenende genauso statt. Bitte vorher informieren.


Was für ein Blödsinn, nur weil ein paar Sportarten statt gefunden haben, und das zum größten Teil in Amerika, ändert das doch nichts an der Tatsache, dass weltweit Sportveranstaltungen abgesagt worden sind. Da muss ich mich nicht informieren, es wäre besser, du würdest das mal tun.
Die Staffelrennnen beim Biathlon die heute laufen sollten sind übrigens auch abgesagt worden, und bei den anderen Veranstaltungen waren keine Zuschauer zugegen.
Und die USA sind ja dank Trump vor dem Virus eh sowas von sicher weil er so eine schöne Kappe auf hat.....
Aber auch die werden noch aus ihrer Lethargie böse erwachen. Die können sich da drüben ja nicht mal testen lassen, weils keiner bezahlt. Kein Mensch weiß wie viele sich dort schon angesteckt haben. Tolles System, einfach großartig was da abläuft. Zum Nachahmen bestens geeignet.

Beitrag Sonntag, 15. März 2020

Beiträge: 10727
Kalamati hat geschrieben:
Was für ein Unsinn, es war klar das nach bekannt werden einer Infektion gehandelt werden muss. Und warum die FIA dafür so lange gebraucht hat, das wissen sie wohl selber nicht. Und klar das du auch auf Hamilton rumhackst, ich hatte nicht anderes erwartet, schließlich kams ja nicht von Max, der würde auch fahren, wenn links und rechts Tote auf der Strecke liegen würden.

Weißt Du, funer, es gibt da so'nen Spruch: "Der Ton macht die Musik!" Es kommt halt darauf an WIE man etwas sagt - und wenn Hamilton da halt immer polarisieren muss und meint aus allem ne Show machen zu müssen ist halt auch der Gegenwind entsprechend stark - wie beim Jesus, wie beim vegan... Man hätte die Aussage ja auch wesentlich diplomatischer treffen können, ging ja bei Kimi auch. Ich bin ja nun sicher nicht als Fan des Vielzuvielfachen bekannt - aber eine Schumacher-Aussage zu dem Thema hätte wohl in etwa so gelautet: "Ich bin mir nicht sicher ob es richtig ist dass wir hier sind, aber wir stimmen uns permanent ab, mit dem Team, mit der FIA... Ich bin sicher wir werden gemeinsam eine der Situation gerechte Lösung finden!" Das könnte man dann glaubwürdig nennen - den unsachlichen Rundumschlag vom Lewis sicher nicht...

Kalamati hat geschrieben:
Und was heisst völlig falsch? Ich habe gesagt, so wie ich das sehe.....und du wirst es erleben. Das öffentliche Leben wird auf längere Sicht stark eingeschränkt werden. Und da reden wir von mehreren Monaten. Wer jetzt noch glaubt, dass es in kurzer Zeit weiter geht, hat offensichtlich noch immer nicht mitbekommen, was da gerade abgeht. Das ist jetzt kein Kaffeekränzchen mehr, dass kann die Menschheit an den Abgrund bringen.

Ich weiß es nicht ob es 2 Monate oder 6 Monate dauert... Darauf bezog sich das "völlig falsch" auch nicht - sondern darauf dass es halt momentan niemand weiß und man es halt nicht unnötig übertreiben und strapazieren muss sondern bereit sein muss die Folgen möglichst gering zu halten und möglichst schnell wieder zur Normalität zurückkehren zu können... Und Deine Aussage ging eher vom Gegenteil aus...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 15. März 2020

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
Na sicher, die UEFA will gerade die EM ins nächste Jahr verschieben, warum wohl....


Ja, weil man wenn dann erstmal die Spiele der Klub-Meisterschaften nachholen muss.

Beitrag Sonntag, 15. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Natürlich...

Beitrag Sonntag, 15. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Ich weiß es nicht ob es 2 Monate oder 6 Monate dauert... Darauf bezog sich das "völlig falsch" auch nicht - sondern darauf dass es halt momentan niemand weiß und man es halt nicht unnötig übertreiben und strapazieren muss sondern bereit sein muss die Folgen möglichst gering zu halten und möglichst schnell wieder zur Normalität zurückkehren zu können... Und Deine Aussage ging eher vom Gegenteil aus...


Nun ja, dass klang vor ein paar Tagen bei dir noch ganz anders.

Beitrag Montag, 16. März 2020

Beiträge: 10727
Kalamati hat geschrieben:
Nun ja, dass klang vor ein paar Tagen bei dir noch ganz anders.

Nein, wieso...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 16. März 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
"Klar, wir können ja auch wegen dem Scheiß das ganze gesellschaftliche Leben einstellen..."
" Das ganze ist ein Kindergarten"
usw....

Mir aber vorwerfen, ich würde völlig falsch liegen, nur weil ich meine persönliche Meinung kund gebe.
Auf meinen sachlichen Beitrag zur Bekämpfung der Ausbreitung des Virus bist du dagegen gar nicht eingegangen. Du hast alles was in der Richtung passiert ist, als blinden Aktionismus oder Panik abgetan.
Dabei ist es einfache Mathematik, man geht davon aus, dass sich im Laufe des Jahres ca. 70% der Deutschen anstecken werden. Und wenn davon auch nur 5% in Krankenhäuser müssten, dann kann man sich angesichts von lächerlichen 500.000 zur Verfügung stehenden Betten, was das heißt.
Aber es ist ja alles nur Kindergarten...

Beitrag Montag, 16. März 2020

Beiträge: 10727
Ich gehe weiterhin davon aus dass der ökonomische Schaden und die Probleme in der Gesellschaft uns wesentlich mehr zu schaffen machen werden als der Virus - und ja, ich bin nach wie vor der Meinung dass vieles chaotisch, wenig zielführend und in meinen Augen unsinnig ist. Da ich aber auf dem Gebiet alles andere als ein Fachmann bin und sowieso keiner auf mich hört bringt es wenig darüber zu philosophieren... Ändert aber nix daran dass ich - ausgehend von diesem Standpunkt - gegen jegliche Horrorszenarien bin und deshalb auch der Meinung war alles auf "Standby!" zu halten um möglichst schnell wieder zur Normalität zurückkehren zu können - wo Du jetzt da einen Widerspruch siehst erschließt sich mir nicht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 16. März 2020

Beiträge: 45435
Kalamati hat geschrieben:
Von 2 Jahren hat auch keiner geredet....


Hab ich auch nicht gesagt.

Beitrag Montag, 16. März 2020

Beiträge: 45435
Kalamati hat geschrieben:
Schwierig bei einen äußerst unsachlichen Beitrag auf "Sachebene" zu diskutieren. Egal, du bist und bleibst Hamilton Gegner wie Mav eben auch, und vom Experten des Forums wollen wir gar nicht erst reden, da kam noch nie ein vernünftiger Satz über Hamilton.


Ich bin kein Hamilton-Gegner, aber halt auch kein Fanboy. ich sehs wie Mav05. Solche Aussagen sind einfach unglaubwürdig.

Beitrag Montag, 16. März 2020

Beiträge: 1318
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Schwierig bei einen äußerst unsachlichen Beitrag auf "Sachebene" zu diskutieren. Egal, du bist und bleibst Hamilton Gegner wie Mav eben auch, und vom Experten des Forums wollen wir gar nicht erst reden, da kam noch nie ein vernünftiger Satz über Hamilton.


Ich bin kein Hamilton-Gegner, aber halt auch kein Fanboy. ich sehs wie Mav05. Solche Aussagen sind einfach unglaubwürdig.


Hat denn HAM vor seinem Auftritt gesagt, er will trotz Epidemie nach Australien, oder wollte er vielleicht gar nicht nach Australien aber ihm drohten Konsequenzen, die er nicht tragen wollte? Hat er vielleicht mit LM bereits vor dem Rennen einen Annullierung/Verschiebung gefordert? Die Frage deshalb, weil für dich bereits feststeht, dass er unglaubwürdig ist.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 17. März 2020

Beiträge: 45435
Was für Konsequenzen sollten das sein?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein