Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Aserbaidschan-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 31. Mai 2021

Beiträge: 45398
Mal schauen, bis auf 2019 waren die Rennen in Baku ja eigentlich immer spannend.

Beitrag Montag, 31. Mai 2021

Beiträge: 25658
Es wird sicher spannend.

Wolff sagte ja dass in Baku die Bullen einen Vorteil haben, wenn sie mit ihren Biegeflügeln fahren.

Er hat für diese Fall einen Protest angekündigt. Marko hat angekündigt dann ebenfalls zu protestieren gegen den Frontflügel am Mercedes. Das kann sehr heiter werden. :lol:

Ich erwarte Ferrari erneut stark, weil sie offenbar auf den Kerbs sehr gut sind wie Surer festgestellt hat. Das ist in Baku ein Vorteil.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2021

Beiträge: 45398
Glaube nicht, dass es zu einem Protest kommt.

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Glaube nicht, dass es zu einem Protest kommt.


Das kommt drauf an was an den Gerüchten um die Frontflügel von Mercedes dran ist. Wenn die auch tricksen, werden sie wohl keinen Protest wagen.

Und wenn sie gewinnen, wird man vielleicht auch auf Schritte gegen Red Bull verzichten. Das Rennergebnis dürfte also auch eine Rolle spielen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2021

Beiträge: 10721
Ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt - wenn die FIA sagt bis Tag X gilt dieses Prüfverfahren und danach das andere kann auch der Toto böse mit dem Fuß aufstampfen wie das Rumpelstilzchen aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass FIA-Stewards gegen ihre eigenen FIA-Regeln entscheiden - womit sich Mercedes dann noch mehr lächerlich machen kann und vors FIA-Berufungsgericht ziehen kann wo die Lage auch nicht anders sein dürfte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2021

Beiträge: 25658
Naja ich würde mal behaupten Stewards und Berufungsgericht sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich glaube das Gericht hat in der Vergangenheit durchaus schonmal anders entschieden und überrascht.

Aber erstmal schauen ob Mercedes am Ende wirklich protestiert. Man kann das sowieso erst nach dem Rennen und wenn Mercedes gewinnt, werden sie das wohl eher nicht machen.

Es geht ja letztlich auch nur um dieses eine Rennen und nicht mehr um eine Grundsatzfrage, die ja bereits entschieden wurde. Nur der Zeitpunkt der Umsetzung steht hier in der Kritik.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. Juni 2021

Beiträge: 45398
Solche Proteste haben aber doch in der Regel eh keinen Erfolg. Reines Säbelrasseln.

Beitrag Mittwoch, 02. Juni 2021

Beiträge: 0
Ich denke, Mercedes wird wieder zurückschlagen, so schlecht war das Auto in Monaco gar nicht.

Beitrag Donnerstag, 03. Juni 2021

Beiträge: 45398
Kann gut sein. Im Renntrimm ist Mercedes nach wie vor besser und Überholen geht da ganz gut.

Beitrag Freitag, 04. Juni 2021

Beiträge: 1311
An allen Heckflügeln wurden jetzt Markierungen angebracht, die während der Fahrt von der Heckkamera aufgenommen werden.
Die FIA kann nun genau feststellen, wie stark sich der Flügel und Rahmen sich neigen. Sollte sich ein Flügel, nach Ansicht der Stewards zu stark neigen, könnte es Ärger geben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 04. Juni 2021

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
Ich denke, Mercedes wird wieder zurückschlagen, so schlecht war das Auto in Monaco gar nicht.


Danach sieht es derzeit nicht wirklich aus, Mercedes scheint Schwierigkeiten zu haben, auch wenn man bis morgen sicher noch etwas finden wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. Juni 2021

Beiträge: 25658
formel-at hat geschrieben:
An allen Heckflügeln wurden jetzt Markierungen angebracht, die während der Fahrt von der Heckkamera aufgenommen werden.
Die FIA kann nun genau feststellen, wie stark sich der Flügel und Rahmen sich neigen. Sollte sich ein Flügel, nach Ansicht der Stewards zu stark neigen, könnte es Ärger geben.


Na Flattern schon die Nerven, weil es für Lewis nicht mehr so läuft? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. Juni 2021

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
An allen Heckflügeln wurden jetzt Markierungen angebracht, die während der Fahrt von der Heckkamera aufgenommen werden.
Die FIA kann nun genau feststellen, wie stark sich der Flügel und Rahmen sich neigen. Sollte sich ein Flügel, nach Ansicht der Stewards zu stark neigen, könnte es Ärger geben.


Na Flattern schon die Nerven, weil es für Lewis nicht mehr so läuft? :lol: :lol: :lol:

Dann ist aber das erste aerodynamische Teil was definitiv reichlich beweglich ist die Mercedes-Haifischflosse... Nicht dass das performance-technisch von Bedeutung ist - aber wie war das mit dem Glashaus und den Steinen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 04. Juni 2021

Beiträge: 118
ich würde mich absolut kaputt lachen wenn der regelkrieg damit endet das norris weltmeister wird.

Beitrag Freitag, 04. Juni 2021

Beiträge: 0
Am Ende bewegt sich noch die Kamera die das auswerten soll ...

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 25658
JohnnyApex hat geschrieben:
ich würde mich absolut kaputt lachen wenn der regelkrieg damit endet das norris weltmeister wird.


Das wäre sehr lustig, aber da ist McLaren leider zu weit weg.

Aber schon lustig wie Wolff und seine Truppe jetzt zu politischen Mitteln greifen, weil sie endlich mal einen ebenbürtigen Gegner haben.

In der Vergangenheit hat der Toto ja immer "im Sinne des Sports" auf Proteste und Berufungen verzichtet. Klar, weil man es sich leisten konnte. Das ist jetzt aber vorbei.

Und man hat nicht nur in der Fahrer - WM Druck, sondern auch bei den Konstrukteuren. Perez ist Bottas locker ebenbürtig. Auch wenn er Max noch nicht soviel helfen konnte, sammelt er doch fleißig Punkte.

Ich denke Mercedes und Hamilton werden jetzt immer mehr Fehler machen. Das heißt nicht dass sie verlieren werden, aber sie müssen sich deutlich mehr strecken.

Und der Lewis wird vielleicht auch noch abgelenkt sein durch Vertragspokereien, was bei Max kein Thema ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Dann ist aber das erste aerodynamische Teil was definitiv reichlich beweglich ist die Mercedes-Haifischflosse... Nicht dass das performance-technisch von Bedeutung ist - aber wie war das mit dem Glashaus und den Steinen...?

Du hast den Frontflügel vergessen...

https://www.youtube.com/watch?v=gLFkOf4qSZs

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 25658
Schönes Video. Ich würde mal sagen ein Protest von Mercedes wäre ein dickes Eigentor.

Es ist ja schon reichlich dumm von Wolff überhaupt mit Vorwürfen zu kommen wenn man solch eigene Leichen im Keller hat. Hätte ihn für Intelligenter gehalten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 9403
ein kleiner Crash und schon die erste Rote Flagge....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 9403
die Strecke ist ein Witz....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 9403
und die nächste Rote Flagge.... Die müssen sich echt was einfallen lassen um die Autos schneller zu bergen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 0
Daran scheitert es doch gar nicht. Die Rennleitung zeigt Rot und danach dürfen die Leute erst auf die Strecke.

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 9403
für was gibts gelbe Flaggen?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 9403
aber interessantes Quali Ergebniss, das wird morgen interessant am Start....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
für was gibts gelbe Flaggen?


Was würde das ändern? Doppelt Gelb während die Uhr weiter runterläuft? Ich glaube da ginge mehr Zeit verloren als durch Rot.

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron