Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Aserbaidschan-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 10722
Iceman's good hat geschrieben:
Dass man wegen zwei Runden noch ne rote Flagge schmeisst und das nicht unter SC fertig faehrt ist in meinen Augen arg fragwuerdig.

Ich hätte es fair gefunden nach dem Crash sofort mit rot ganz abzubrechen und 1 Runde vorher zu werten wie Ralf das mal kurz angedacht hatte... ;-)

formelchen hat geschrieben:
Außerdem reden wir hier nicht von der weichen, sondern von der harten Mischung bzw. von C2. Und gerade die sollte sowieso lange halten.

Das waren heute jedenfalls zwei brandgefährliche Situationen die auch anders hätten ausgehen können. Ähnlich wie bei Huberts crash in Spa hätte Max und Lance auch von einem anderen Auto getroffen werden können.

C3... Und ja, wenn das Perez direkt vor Hamilton passiert wäre hätte das durchaus blöd ausgehen können...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Vettel bärenstark, wow! Er hat wieder seine alte Form gefunden. Das zeigt, dass er bei Ferrari gemobbt wurde.

Vettel wieder top, keine Frage, aber das zeigt eben gar nicht, dass er bei Ferrari angeblich gemobbt wurde.

Btw. hast du gesehen, wie sportlich Alonso war und ihm gratuliert hat? ;)

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Ja und, dann hat er halt Dusel gehabt, wo ist denn das Problem? LEC hatte doch auch Dusel und VET, Gasly und wer weiß noch.
Immer dieses, er hatte Dusel bla bla. Hat dein Held denn noch nie Dusel gehabt??? Mal hat man Dusel und mal Pech...

Nochmal zum mitschreiben: Ich habe keinen Helden. :lol:

Jeder hat mal Dusel, aber bei Hamilton ist das erstaunlich oft der Fall, ich sag nur Imola.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 1313
L hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Ja und, dann hat er halt Dusel gehabt, wo ist denn das Problem? LEC hatte doch auch Dusel und VET, Gasly und wer weiß noch.

Immer dieses, er hatte Dusel bla bla. Hat dein Held denn noch nie Dusel gehabt??? Mal hat man Dusel und mal Pech...

Nochmal zum mitschreiben: Ich habe keinen Helden. :lol:


Ich schreib mir gar nix auf - Natürlich ist LEC dein Held - Punkt! :lol:
L hat geschrieben:
Jeder hat mal Dusel, aber bei Hamilton ist das erstaunlich oft der Fall, ich sag nur Imola.

Hast du denn alle Fahrer durchgecheckt, oder ist das mal wieder einer deiner üblichen Spekulationen? :drink:

-----------------

Der Schaden an Max Reifen deutet eher auf Beschädigung durch Trümmerteile und hat nichts mit Pirelli's Konstruktion zu tun.
Also hört das Jammern auf...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 868
Mav05 hat geschrieben:

Iceman's good hat geschrieben:
Dass man wegen zwei Runden noch ne rote Flagge schmeisst und das nicht unter SC fertig faehrt ist in meinen Augen arg fragwuerdig.

Und Du hättest das Risiko tragen wollen dass das nochmal knallt...?


Ganz einfach das Rennen unter Safety Car zu Ende führen. Bei Stroll kam ja auch keine rote Flagge und wenn man im Schneckentempo hinterm Safety Car fährt, dann fliegt einem auch der Reifen nicht um die Ohren.
So ein Neustart zwei Runden vor dem Ende kann eben das ganze Rennen komplett verzerren wie im Fall Hamilton. Er ist zwar auch selbst Schuld, aber hätte er Perez noch mitgenommen, wäre für beide das Rennen zu Ende gewesen. Bei normalen Rennverlauf wäre Hamilton ja nie mehr an Perez herangekommen.

Noch etwas anderes:
Wieso wurde heute eigentlich das Rückwärtsfahren von Sainz als er sich verbremste in keiner Weise beanstandet? Das sah zumindest im TV richtig gefährlich aus.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 25674
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vettel bärenstark, wow! Er hat wieder seine alte Form gefunden. Das zeigt, dass er bei Ferrari gemobbt wurde.

Vettel wieder top, keine Frage, aber das zeigt eben gar nicht, dass er bei Ferrari angeblich gemobbt wurde.

Btw. hast du gesehen, wie sportlich Alonso war und ihm gratuliert hat? ;)


Doch für mich ist das ein weiteres Zeichen wie schlecht man ihn zuletzt bei Ferrari behandelt hat. Mir war das sowieso klar und das habe ich auch immer gesagt. Aber jetzt hat man eben auch den sportlichen Beleg dafür, dass Vettel es immer noch kann wenn er ein Team hat, in dem er sich wohl fühlt und vernünftig behandelt wird.

War auch ne kleine Klatsche für Ferrari heute, zumal Sainz heute wieder Punkte verschenkt hat und Vettel von Startplatz 11 aus den Polesetter Leclerc geschlagen hat. Nachdem Binotto letztens so blöd gegen Vettel nachgetreten hat, war das heute eine schöne Retoure.

Ja Alonso hat ihm gratuliert, na und? Das gebietet der Anstand, umgekehrt hätte Vettel wohl auch gratuliert.

Übrigens: ich fand es heute am Anfang fragwürdig dass Vettel auf rot gestartet ist. Aber ohne dass man es hätte vorhersehen können, muss man nach Strolls Unfall sagen dass es die richtige Entscheidung war. Wobei Strolls Strategie prinzipiell auch sehr gut aufging, wenn man den Reifenschaden ausklammert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 6675
Mav05 hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Ich sehs jetzt schon wieder kommen, dass jeder und alles auf Pirelli schimpft und ich sags immer wieder, niemand wird gezwungen die lahmarschigste Strategie aka one stopper zu fahren. Wenn man meint, dass man fast das ganze Rennen auf einem set Reifen fahren muss und das nicht aufgeht, dann darf man sich nicht beschweren, man erinnere sich da an 2013. Jeder jammert oh zu viele pit stops ja aber es gab action und nicht so ja wir stoppen eigentlich nur wegen der zwei compound Regeln. Meine Meinung hier.

Ein vernünftiger Rennreifen verliert zunächst enorm an Performance - also krass weniger Grip und extrem einbrechende Rundenzeiten - bevor er Dir jenseits der 300 um die Ohren fliegt - insofern ja, Pirelli trägt da grob fahrlässig eine Mitschuld!
Und bzgl. "dass man fast das ganze Rennen mit einem Reifen fahren muss" - ich hab nach dem Stroll-Crash befürchtet dass so etwas passiert - aber wenn Du weit unter der prognostizierten Laufzeit bist und riskierst durchgereicht zu werden weil das Feld dicht beisammen ist und die anderen durchfahren dann ist das ne dämliche Zwickmühle...

Iceman's good hat geschrieben:
Dass man wegen zwei Runden noch ne rote Flagge schmeisst und das nicht unter SC fertig faehrt ist in meinen Augen arg fragwuerdig.

Und Du hättest das Risiko tragen wollen dass das nochmal knallt...?



1) Zu ersten Haelfte, ok, zur zweiten Haelfte, Zwickmuehle ja, aber mit scheint es so, dass 95% des Feldes lieber einen Reifenschaden riskiert als lieber noch einmal zu stoppen und das kanns ja auch ned sein oder?

2) Wie sollte es denn unter SC nochmal krachen? Und selbt wenn, dann ja nicht bei 300km/h oder?

Kleine Nebenbemerkung, ich fands interessant, dass VER neue Reifen bekommen hat. Ich sag nicht, dass das gut oder schlecht ist, ich finde nur, dass es interessant ist, was fuer random Umstaende passieren koennen, dass jemand nach dem QLF noch Reifen wechseln darf. Auch top das FIA team radio.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Vettel bärenstark, wow! Er hat wieder seine alte Form gefunden. Das zeigt, dass er bei Ferrari gemobbt wurde.


Dann wurde er also in den ersten 4 Rennen auch gemobbt?

Fakt ist: Vettels Leistungen schwanken halt zu sehr. Bei dem muss immer alles passen, dann ist er so gut wie die besten. Aber sobald irgendwas nicht so läuft, wie er es will, sackt er ab.

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 45413
Mav05 hat geschrieben:
Ich hätte es fair gefunden nach dem Crash sofort mit rot ganz abzubrechen und 1 Runde vorher zu werten wie Ralf das mal kurz angedacht hatte... ;-)


Warum hat man das nicht schon nach dem Stroll-Unfall gemacht? Das ist doch Quatsch. Die Renndistanz geht über 61 Runden und es gab keinen Grund, vorher abzubrechen. Vom Dreistundenlimit waren wir noch weg und dunkel wurde es ja auch nicht.

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 45413
Bananenflanke hat geschrieben:
Klar, für die Show ist das natürlich gut, zweifelhaft finde ich es trotzdem. Da fährt man 49 Runden ein tadelloses Rennen und wenns blöd läuft räumt dich einer 10km vor dem Ende bei einem Neustart ab.


Naja das ist aber bei jedem stehenden Restart so. Aber ich finds gut, das hat die ganze Sache nochmal spannender gemacht.

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Das ist doch Unfug. Das Auto war die ersten 4 Rennen Mist und weit weg von der 2020er Form.


Stroll war im Quali in den ersten 4 Rennen da, wo er auch letztes Jahr meistens war. Was gefehlt hat, war Pérez. Jetzt hat Aston Martin wieder einen solchen Fahrer. Mag sein, dass Aston Martin hinter McLaren und Ferrari zurückgefallen ist. Aber dahinter sind sie die fünfstärkste Kraft. Die ersten vier Rennen waren vor allem ein Fahrerproblem.

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 45413
Bananenflanke hat geschrieben:
Ganz einfach das Rennen unter Safety Car zu Ende führen.


Was macht das für einen Sinn? So bekamen wir nochmal Rennaction. Man hätte sich höchstens die Runde vor dem Abbruch hinter dem SC sparen können.

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 868
MichaelZ hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Klar, für die Show ist das natürlich gut, zweifelhaft finde ich es trotzdem. Da fährt man 49 Runden ein tadelloses Rennen und wenns blöd läuft räumt dich einer 10km vor dem Ende bei einem Neustart ab.


Naja das ist aber bei jedem stehenden Restart so. Aber ich finds gut, das hat die ganze Sache nochmal spannender gemacht.


Es macht aber einen großen Unterschied, ob der Restart nach 5% oder nach 98% der Renndistanz erfolgt.

MichaelZ hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Ganz einfach das Rennen unter Safety Car zu Ende führen.


Was macht das für einen Sinn? So bekamen wir nochmal Rennaction. Man hätte sich höchstens die Runde vor dem Abbruch hinter dem SC sparen können.


Das macht den gleichen Sinn weshalb man bei Stroll nicht abgebrochen hat. Ich kann doch nicht abbrechen der Spannung wegen. Da könnte man ja zukünftig jedes Rennen abbrechen, bei dem 6-10 Runden vor Schluss irgendeine Gelbphase auftreten würde.
Und wenn man dazu mal am gestrigen Renngeschehen ein Gedankenspiel zulässt:
Der Bottas setzt seine Karre in die Mauer (eh aussichtslos wo der rumgurkte) und Hamilton hat dann mit neuen Reifen (womöglich sogar als einziger der Topfahrer) und Neustart eine reelle Siegchance, die er davor nie hätte.

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 0
Warum man nach Strolls Unfall nicht abbrach liegt doch auf der Hand. Zu dem Zeitpunkt konnte man von einem dummen Zufall ausgehen.
In Verbbindung mit dem Crash von Verstappen musste man ein Muster erkennen und ging, auch nach Zuruf von Red Bull, auf Nummer sicher und brach erstmal ab. Ist für mich alles komplett verständlich.
Hätte man unter SC zu Ende fahren können? Klar, aber wozu? Dann hätte man genauso gut Rot zeigen können und eben auf einen Restart verzichten können.
Aber auch dafür gab es keinen Grund. Man ist halt jedem Zuschauer, vor Ort und am TV, sowie jedem Sponsor verpflichtet das Rennen so gut und vollständig wie möglich durchzuführen. Und das haben sie mMn auch gut gemacht.

Am Ende war es außerdem auch ein tolles Rennen.

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ich hätte es fair gefunden nach dem Crash sofort mit rot ganz abzubrechen und 1 Runde vorher zu werten wie Ralf das mal kurz angedacht hatte... ;-)


Warum hat man das nicht schon nach dem Stroll-Unfall gemacht? Das ist doch Quatsch. Die Renndistanz geht über 61 Runden und es gab keinen Grund, vorher abzubrechen. Vom Dreistundenlimit waren wir noch weg und dunkel wurde es ja auch nicht.

Das war Ralfs Idee, ich hab da im ersten Moment nicht mal dran gedacht... Im Kartsport (weiß nicht wo noch) gibts die Regel dass ein Rennabbruch bei über 75% voll in Wertung geht und dann auch nicht mehr gestartet wird...
Den Rest hat bredy vollumfänglich und logisch erklärt.
Ich hatte sofort nach dem Stroll-Crash die Bedenken dass das nicht der einzige bleibt wenn die alle durchfahren wollen... Und Dusel-Lewis hatte ja scheinbar auch nen bedenklichen Riss in der Lauffläche...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vettel bärenstark, wow! Er hat wieder seine alte Form gefunden. Das zeigt, dass er bei Ferrari gemobbt wurde.


Dann wurde er also in den ersten 4 Rennen auch gemobbt?

Fakt ist: Vettels Leistungen schwanken halt zu sehr. Bei dem muss immer alles passen, dann ist er so gut wie die besten. Aber sobald irgendwas nicht so läuft, wie er es will, sackt er ab.


Du verstehst die einfachsten Sachverhalte mal wieder nicht.

Erstens musste er sich ans Team und Auto gewöhnen, was ja auch klar aus seinen Aussagen hervorgeht.

Zweitens hat Aston Martin das Auto die letzten Wochen verbessert und ja, vermutlich kamen ihnen die letzten 2 Strecken auch entgegen. Das kannst du ja auch an Strolls Performance ablesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Juni 2021

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Doch für mich ist das ein weiteres Zeichen wie schlecht man ihn zuletzt bei Ferrari behandelt hat. Mir war das sowieso klar und das habe ich auch immer gesagt. Aber jetzt hat man eben auch den sportlichen Beleg dafür, dass Vettel es immer noch kann wenn er ein Team hat, in dem er sich wohl fühlt und vernünftig behandelt wird.

Sorry, aber das ist kein Beleg. :lol:
Aber ok, wenn du meinst, dass Vettel mental wirklich so schwach ist, dass er sich mobben lässt, dann denk das halt.

formelchen hat geschrieben:
War auch ne kleine Klatsche für Ferrari heute, zumal Sainz heute wieder Punkte verschenkt hat und Vettel von Startplatz 11 aus den Polesetter Leclerc geschlagen hat. Nachdem Binotto letztens so blöd gegen Vettel nachgetreten hat, war das heute eine schöne Retoure.

Das ist denen doch scheißegal und auch wenn nicht, was wirklich zählt ist der WM-Stand und nicht einzelne Rennen, in denen Vettel mal vor Ferrari ist.

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2021

Beiträge: 0
Latifi hat ja nun noch 3 Strafpunkte bekommen weil er unter SC nicht durch die Box fuhr, was ich lächerlich finde.
Die Anweisung dafür geht ja von der Rennleitung an die Teams und nicht direkt an die Fahrer. Und da das Team ihm dort die falsche Information gegeben hat, finde ich nicht, dass man ihn dafür noch extra bestrafen muss.
Zeitstrafe usw. ist alles ok, da kann man Team und Fahrer nicht trennen. Aber die Strafpunkte, die nur ihn betreffen? Das ist albern ...

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2021

Beiträge: 25674
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Doch für mich ist das ein weiteres Zeichen wie schlecht man ihn zuletzt bei Ferrari behandelt hat. Mir war das sowieso klar und das habe ich auch immer gesagt. Aber jetzt hat man eben auch den sportlichen Beleg dafür, dass Vettel es immer noch kann wenn er ein Team hat, in dem er sich wohl fühlt und vernünftig behandelt wird.

Sorry, aber das ist kein Beleg. :lol:
Aber ok, wenn du meinst, dass Vettel mental wirklich so schwach ist, dass er sich mobben lässt, dann denk das halt.

formelchen hat geschrieben:
War auch ne kleine Klatsche für Ferrari heute, zumal Sainz heute wieder Punkte verschenkt hat und Vettel von Startplatz 11 aus den Polesetter Leclerc geschlagen hat. Nachdem Binotto letztens so blöd gegen Vettel nachgetreten hat, war das heute eine schöne Retoure.

Das ist denen doch scheißegal und auch wenn nicht, was wirklich zählt ist der WM-Stand und nicht einzelne Rennen, in denen Vettel mal vor Ferrari ist.


Ein Fahrer der sich im Team nicht wohl fühlt bringt keine optimalen Leistungen. Das ging Alonso 2007 bei McLaren oder selbst Hamilton in seiner Endphase bei McLaren nicht so anders.

Es sollte doch eigentlich auch selbstverständlich sein, dass ein Team seinen Fahrer vernünftig behandelt.

Und was Ferrari angeht. Leclerc ist von Pole gestartet und kam auf P4 ins Ziel, obwohl Max und Lewis nichtmal in die Punkte kamen. Der Ferrari war im Rennen ein echter Rohrkrepierer. Auch wenn natürlich die Strategie eine Rolle spielte.

Ich denke schon dass Binotto gekotzt hat als Vettel an Leclerc vorbei zog. Ob das nun eine Ausnahme bleibt, nun ich weiß es nicht, abwarten. Die letzten zwei Strecken waren natürlich speziell.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2021

Beiträge: 45413
Bananenflanke hat geschrieben:
Es macht aber einen großen Unterschied, ob der Restart nach 5% oder nach 98% der Renndistanz erfolgt.


Wieso sollte man nach 98% ein anderes Reglement einführen als für die % davor?

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2021

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Du verstehst die einfachsten Sachverhalte mal wieder nicht.

Erstens musste er sich ans Team und Auto gewöhnen, was ja auch klar aus seinen Aussagen hervorgeht.

Zweitens hat Aston Martin das Auto die letzten Wochen verbessert und ja, vermutlich kamen ihnen die letzten 2 Strecken auch entgegen. Das kannst du ja auch an Strolls Performance ablesen.


Sag ich ja: Wenn alles passt, ist Vettel super, wenn es nicht passt, ist er nicht gut.

Und bei Stroll sieht man, dass er in den letzten 2 Rennen da war, wo er davor auch schon war. Und wo er letztes Jahr war. Die zwei letzten Qualis waren unter den schlechten 3 in diesem Jahr. Und in Monaco war er zwar 8., aber das war er vorher auch schon.

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du verstehst die einfachsten Sachverhalte mal wieder nicht.

Erstens musste er sich ans Team und Auto gewöhnen, was ja auch klar aus seinen Aussagen hervorgeht.

Zweitens hat Aston Martin das Auto die letzten Wochen verbessert und ja, vermutlich kamen ihnen die letzten 2 Strecken auch entgegen. Das kannst du ja auch an Strolls Performance ablesen.


Sag ich ja: Wenn alles passt, ist Vettel super, wenn es nicht passt, ist er nicht gut.


Was halt Unfug ist. Er hatte Teamkollegen wie Webber und Raikkönen immer klar im Griff. Und wenn du jetzt mit Ricciardo und Leclerc um die Ecke kommst...die sind eine andere Liga als Webber/Raikkönen bzw. spielen in der gleichen Liga wie Vettel.



MichaelZ hat geschrieben:
Und bei Stroll sieht man, dass er in den letzten 2 Rennen da war, wo er davor auch schon war. Und wo er letztes Jahr war. Die zwei letzten Qualis waren unter den schlechten 3 in diesem Jahr. Und in Monaco war er zwar 8., aber das war er vorher auch schon.


Nun das Baku-Quali hat er komplett vergeigt, wir wissen nicht wo er gelandet wäre. Wir wissen aber, dass er im Rennen einen sehr guten Speed hatte und vom vorletzten Startplatz wohl am Ende auch in den Punkte gelandet wäre. Ja, daraus leite ich ab, dass das Auto mittlerweile besser ist als in den ersten 4 Rennen. Auch wenn man im Hinterkopf haben muss, dass Baku wie Monaco auch winklige Straßenkurse sind. Daher bin ich gespannt auf Frankreich, wo wir wieder eine klassische Rennstrecke haben - zumindest was das Layout und den Belag angeht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2021

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ich hätte es fair gefunden nach dem Crash sofort mit rot ganz abzubrechen und 1 Runde vorher zu werten wie Ralf das mal kurz angedacht hatte... ;-)


Warum hat man das nicht schon nach dem Stroll-Unfall gemacht? Das ist doch Quatsch. Die Renndistanz geht über 61 Runden und es gab keinen Grund, vorher abzubrechen. Vom Dreistundenlimit waren wir noch weg und dunkel wurde es ja auch nicht.

Verstappen hätte Rennen trotz Crash gewinnen können
Warum aber gab es nicht schon bei Stroll eine Unterbrechung? "Weil es mitten im Rennen war, es genügend Zeit gab und auf der rechten Seite auch noch genügend Platz war, das Auto zu bergen", erklärt der Rennleiter. "Wir schauen uns immer alle Faktoren an."

Aus Red-Bull-Sicht war die Forderung von Wheatly durchaus riskant: Am Auto von Sergio Perez gab es ein Problem mit dem Hydraulikdruck. Hinter dem Safety Car hätte der Mexikaner den Sieg wohl gemütlich nach Hause fahren können. Dazu hätte es das Risiko des stehenden Starts nicht gegeben. Am Ende war es gut für die Bullen, dass es dazu kam: Hamilton verlor beim Restart Platz zwei und damit 18 Punkte.

Hätte Masi das Rennen übrigens unmittelbar nach dem Verstappen-Unfall unterbrochen und nicht mehr neu gestartet, hätte der Niederländer den GP trotz Crash gewonnen. Denn bei einem Rennabbruch gilt die Reihenfolge zwei Runden vor der roten Flagge.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2021

Beiträge: 25674
Ich fand es etwas komisch dass nach dem Max Unfall soviel Zeit verging bis die Rote Flagge kam.

Man hätte allerdings nach dem Max Unfall auch einfach hinter dem SC zuende fahren können, durch die Boxengasse. Das war ja bei Stroll gar nicht möglich und trotzdem gab es nur gelb.

Ich fand es auch fragwürdig das Rennen für 2 Runden neu zu starten. Aber wenigstens hat es sich auf das Resultat positiv ausgewirkt. :D
Zuletzt geändert von formelchen am Mittwoch, 09. Juni 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2021

Beiträge: 0
Nach dem Unfall von Stroll gab es keine rote Flagge. Wie kann das dort also schneller gegangen sein?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron