Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Aserbaidschan-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 25674
Was für ein Quali. 25% des Feldes schrottet sein Auto.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Leclerc stark, aber er hat auch enorm von Hamiltons Windschatten profitiert. Das hat ihm die Pole gebracht. Trotzdem sehr gute Leistung.

Hamilton wieder mit richtig Dusel, holt das Maximum raus.

Max wieder mal mit einem schwachen 1. Versuch im Q3, da muss er besser werden. Trotzdem kann er noch gewinnen.

Gasly einfach beeindruckend. Wenn er so weitermacht, bekommt er vielleicht bei Red Bull seine 2. Chance.

Alonso auch mit einem tollen Wochenende.

Perez und Bottas mal wieder schwach und enttäuschend. Beide können ihrem Kollegen kaum helfen im Rennen.

Vettel leider im Pech dass er keine weitere Runde fahren konnte nach der roten Flagge. Von P11 aus sollte er vielleicht mit den weißen Reifen starten, darauf fuhr er Freitag ja einen starken Longrun.

Stroll, Giovinazzi, Ricciardo, Tsunoda und Sainz liefern Schrott ab. Aber kann passieren auf einer solchen Strecke...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 9403
bredy hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
für was gibts gelbe Flaggen?


Was würde das ändern? Doppelt Gelb während die Uhr weiter runterläuft? Ich glaube da ginge mehr Zeit verloren als durch Rot.


aber alle die, die schon am Crash vorbei sind dürfen ihre Runde fertig fahren.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 1313
Das Rennen könnte so oder so ausfallen. Soweit ich weiß, war das erste Rennen sehr langweilig. Da es aber im Mittelfeld und in der Spitze eng zugeht, kann es durchaus ein sehr spannendes Rennen werden.

Für mich wäre es eine kleine Sensation, wenn MER auf diesen Kurs mehr Punkte als RB holt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Tja dumm gelaufen für RB, und man kann nicht einmal Mercedes die Schuld dafür in die Schuhe schieben.

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 45414
automatix hat geschrieben:
die Strecke ist ein Witz....


Wieso? Weil es mal keine kilometerweiten Auslaufzonen gibt?

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 45414
formelchen hat geschrieben:
Vettel leider im Pech dass er keine weitere Runde fahren konnte nach der roten Flagge. Von P11 aus sollte er vielleicht mit den weißen Reifen starten, darauf fuhr er Freitag ja einen starken Longrun.


Vettel hätte sich in Kurve 15 ja nur nicht verbremsen müssen, dann wäre er in Q3 gekommen.

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 45414
automatix hat geschrieben:
aber alle die, die schon am Crash vorbei sind dürfen ihre Runde fertig fahren.


Naja Unfall heißt rot, dann erwischt es vielleicht mehr, aber das wäre dann ja nur fairer. Ich fand das heute schon ganz gut gemacht.

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 1313
Kalamati hat geschrieben:
Tja dumm gelaufen für RB, und man kann nicht einmal Mercedes die Schuld dafür in die Schuhe schieben.


Nee, dem Juniorteam ist es zu verdanken, das benutzten die ja gerne mal zum Blockieren anderer, jetzt hat denen Yuki ein tolles Ei ins Nest gesetzt. :D)

Aber wer sagt denn, dass andere nicht auch noch schneller hätten fahren können? Alle legen meistens im ersten Run eine Sicherheitsrunde hin. Wird spannend morgen.

Lewis innen - das könnte eng werden. Ich hoffe, es kommen beide in die Kurve rein und HAM macht sich mal so richtig, richtig breit breit.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 6675
automatix hat geschrieben:
die Strecke ist ein Witz....


Warum? Weil die Fahrer es nicht gewohnt sind, dass Fehler bestraft werden und man nicht einfach mal sonstwo hinfahren kann und gut ist?

Ich fand es war ne tolle Quali! Ist auch eine sehr interessante Startaufstellung fuer morgen, wird auf jeden Falls interessant!
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Tja dumm gelaufen für RB, und man kann nicht einmal Mercedes die Schuld dafür in die Schuhe schieben.


Nee, dem Juniorteam ist es zu verdanken, das benutzten die ja gerne mal zum Blockieren anderer, jetzt hat denen Yuki ein tolles Ei ins Nest gesetzt. :D)

Aber wer sagt denn, dass andere nicht auch noch schneller hätten fahren können? Alle legen meistens im ersten Run eine Sicherheitsrunde hin. Wird spannend morgen.

Lewis innen - das könnte eng werden. Ich hoffe, es kommen beide in die Kurve rein und HAM macht sich mal so richtig, richtig breit breit.


Na ja, wenn ich nicht irre war das jetzt das 5. mal im 6. Quali das die erste Runde im 3. Quali diejenige war, die am Ende die Pole bedeutete. Mit erst mal langsam rantasten ist da nichts, und schon gar nicht hier wo alle furzlang einer in die Mauer knallt. :drink:

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
die Strecke ist ein Witz....


Wieso? Weil es mal keine kilometerweiten Auslaufzonen gibt?



weil man für jeden Dreck die Rote Flagge braucht.... Sowas wie Stroll sollte man eigentlich ohne Rote Flagge von der Strecke bekommen...

und dann die Rote Flagge am Ende - warum macht man nicht doppelt Gelb, dann hätten wenigstens noch die, die vor Tsunoda lagen ihre Runde fahren können - nach Sainz war ja genug Zeit, daß die anderen Fahrer warnt...

Und wie wars denn 2017 (da wo Vettel den Hamilton angerempelt hat), da mußte man wegen Frontflügelteile abbrechen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 9403
Iceman's good hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
die Strecke ist ein Witz....


Warum? Weil die Fahrer es nicht gewohnt sind, dass Fehler bestraft werden und man nicht einfach mal sonstwo hinfahren kann und gut ist?

Ich fand es war ne tolle Quali! Ist auch eine sehr interessante Startaufstellung fuer morgen, wird auf jeden Falls interessant!


weil man wegen jeder Kleinigkeit abbrechen muß - das ist einfach beschissen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 6675
automatix hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
die Strecke ist ein Witz....


Wieso? Weil es mal keine kilometerweiten Auslaufzonen gibt?



weil man für jeden Dreck die Rote Flagge braucht.... Sowas wie Stroll sollte man eigentlich ohne Rote Flagge von der Strecke bekommen...

und dann die Rote Flagge am Ende - warum macht man nicht doppelt Gelb, dann hätten wenigstens noch die, die vor Tsunoda lagen ihre Runde fahren können - nach Sainz war ja genug Zeit, daß die anderen Fahrer warnt...

Und wie wars denn 2017 (da wo Vettel den Hamilton angerempelt hat), da mußte man wegen Frontflügelteile abbrechen....


Ist das nicht eher Rennleitung anstatt Strecke was du beschreibst?
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 0
Das hat halt echt nichts mit der Strecke zu tun. Ist doch schon seit einiger Zeit so dass die Rennleitung lieber sofort Rot zeigt.

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 9403
Ich denke, es ist beides. Die Rennleitung geht auf Nummer viel zu sicher und die Strecke ist halt relativ eng und unübersichtlich - und ich weiß nicht, wie gut die Streckenposten da wirklich sind. Und dadurch, daß die Strecke recht lang ist und halt mitten in der Stadt gibts halt zu wenig Möglichkeiten, die Autos von außen zu bergen - und das ist dann wieder der blöden Lage der Strecke mitten in der Stadt geschuldet... im Prinzip ist die Strecke schon ok, aber die Nachteile überwiegen halt, weil jede Bergung mit Saftycar oder Roter Flagge verbunden ist....
Naja, mal schauen, die letzte Ausgabe war ja eher nicht so prickelnd....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 05. Juni 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vettel leider im Pech dass er keine weitere Runde fahren konnte nach der roten Flagge. Von P11 aus sollte er vielleicht mit den weißen Reifen starten, darauf fuhr er Freitag ja einen starken Longrun.


Vettel hätte sich in Kurve 15 ja nur nicht verbremsen müssen, dann wäre er in Q3 gekommen.


Mag sein, ich habe den Verbremser nicht gesehen. Ob im Q3 aber mehr als P10 oder P9 drin gewesen wäre.... wenigstens hat er jetzt freie Reifenwahl.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Lewis innen - das könnte eng werden. Ich hoffe, es kommen beide in die Kurve rein und HAM macht sich mal so richtig, richtig breit breit.

Aber dann bitte so breit, dass sie sich beide rauskegeln und Verstappen dann easy gewinnen kann. :lol:

Verstappen 130
Hamilton 101 :drink:

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 1313
L hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Lewis innen - das könnte eng werden. Ich hoffe, es kommen beide in die Kurve rein und HAM macht sich mal so richtig, richtig breit breit.

Aber dann bitte so breit, dass sie sich beide rauskegeln und Verstappen dann easy gewinnen kann. :lol:

Verstappen 130
Hamilton 101 :drink:


Dass würde ich auch schreiben, wenn ich ein Fanboy wäre. Ich wünsche mir jedenfalls keine Ausfälle, ganz im Gegenteil, der Wettbewerb lebt von der Präsenz der Autos.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 9403
Verstappen hat die Reifen wechseln dürfen, so kann man sich auch einen Vorteil erschaffen...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 0
Dusel-Hamilton schlägt zurück. :lol:

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 10722
Sagenhaft was der Hamilton für ein Dusel hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 9403
L hat geschrieben:
Dusel-Hamilton schlägt zurück. :lol:


naja, der Pirelli Dreck halt.... Aber interessant, bei Max muß man Abbrechen, STroll konnte man so aufräumen...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Sagenhaft was der Hamilton für ein Dusel hat...



wie war das mit Reifenmanagement? Hamiltons Reifen sind noch eine Runde älter und haben gehalten.... aber trotzdem, ohne Dropoff einfach Platzen, das kann nur Pirelli....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Dusel-Hamilton schlägt zurück. :lol:


naja, der Pirelli Dreck halt.... Aber interessant, bei Max muß man Abbrechen, STroll konnte man so aufräumen...


Naja die Argumentation von Red Bull Richtung FIA war ja schon logisch. Rote Flagge um allen den Reifenwechsel zu ermöglichen.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 10722
automatix hat geschrieben:
naja, der Pirelli Dreck halt.... Aber interessant, bei Max muß man Abbrechen, STroll konnte man so aufräumen...

Dürfte ja wohl klar sein dass das jetzt keiner mehr riskieren konnte/wollte... Ich habs fast befürchtet, kann man sich ja leicht hochrechnen...

automatix hat geschrieben:
wie war das mit Reifenmanagement? Hamiltons Reifen sind noch eine Runde älter und haben gehalten.... aber trotzdem, ohne Dropoff einfach Platzen, das kann nur Pirelli....

Die hatten NULL Vorwarnung - was willst Du da über Reifenmanagement philosophieren?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein