Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Aserbaidschan-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 45398
automatix hat geschrieben:
weil man für jeden Dreck die Rote Flagge braucht.... Sowas wie Stroll sollte man eigentlich ohne Rote Flagge von der Strecke bekommen...

und dann die Rote Flagge am Ende - warum macht man nicht doppelt Gelb, dann hätten wenigstens noch die, die vor Tsunoda lagen ihre Runde fahren können - nach Sainz war ja genug Zeit, daß die anderen Fahrer warnt...

Und wie wars denn 2017 (da wo Vettel den Hamilton angerempelt hat), da mußte man wegen Frontflügelteile abbrechen....


Naja wie andere schon sagten: Das ist ja nicht nur in Baku so. Und ich fand die Quali spannend.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Mag sein, ich habe den Verbremser nicht gesehen. Ob im Q3 aber mehr als P10 oder P9 drin gewesen wäre.... wenigstens hat er jetzt freie Reifenwahl.


Das mag nicht so sein, sondern hat er im Interview selbst gesagt.

Aber könnte ein Podium werden. Wie erwartet hat sich Vettel jetzt eingefunden und zeigt jetzt Leistungen, wie Pérez letztes Jahr. Und prompt sieht man, dass das Auto nicht soooo viel schlechter ist als 2020.

Freut mich für Vettel, war in den Zweikämpfen seit Imola schon bärenstark, auch hier wieder.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 9403
soviel zum Hamilton Dusel....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
soviel zum Hamilton Dusel....

Verstappen war auf P1 und Hamilton auf P3, das sind 10 Punkte (+ einen Punkt für die schnellste Runde) Vorsprung, die Verstappen verloren hat, also ja, Dusel-Hamilton.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 10721
automatix hat geschrieben:
soviel zum Hamilton Dusel....

Ist halt ein Unterschied ob Du völlig unverschuldet aus dem Rennen genommen wirst oder Dir das Talent ausgeht...
Und die 11 wohl verdienten Punkte Vorsprung gibt das Max auch nicht zurück... Insofern ja, Dusel!!!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 0
Mir gefällt das Ergebnis fast durch die Bank. :)
Tolles Podium mit Perez, Vettel und Gasly. Alle drei mit einem bärenstarken Rennen.
Alonso mit einem klasse Restart am Ende.
Kimi endlich endlich mit verdientem Punkt.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 45398
automatix hat geschrieben:
wie war das mit Reifenmanagement? Hamiltons Reifen sind noch eine Runde älter und haben gehalten.... aber trotzdem, ohne Dropoff einfach Platzen, das kann nur Pirelli....


Könnte aber auch an einem Gulli oder so liegen.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 45398
automatix hat geschrieben:
soviel zum Hamilton Dusel....


naja war er aber selber Schuld.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
soviel zum Hamilton Dusel....


naja war er aber selber Schuld.


natürlich, er hats wohl mit dem Bremsen aufwärmen übertrieben - aber das mag ich halt an Lewis - der will immer gewinnen und nicht einfach nur die Punkte mitnehmen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 45398
bredy hat geschrieben:
Mir gefällt das Ergebnis fast durch die Bank. :)
Tolles Podium mit Perez, Vettel und Gasly. Alle drei mit einem bärenstarken Rennen.
Alonso mit einem klasse Restart am Ende.
Kimi endlich endlich mit verdientem Punkt.


Kann ich so unterstreichen. Tolles Podium!

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 45398
automatix hat geschrieben:
natürlich, er hats wohl mit dem Bremsen aufwärmen übertrieben - aber das mag ich halt an Lewis - der will immer gewinnen und nicht einfach nur die Punkte mitnehmen.


Naja das haben wir bei so manchem Start dieses gegen Verstappen schon anders gesehen. Und am Ende können die 18 Punkte halt die WM entscheiden.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 9403
ja, natürlich, aber dann ist das halt so. Ich bin mir sicher, daß Hamilton sich genug ärgert. Und trotzdem, versuchen zu gewinnen ist nie ein Fehler, auch wenns daneben geht.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 25658
Was für ein verrücktes Rennen!

Glückwunsch Perez, perfektes Rennen von ihm. Er tut jetzt genau das, was Red Bull von ihm erwartet. Er nimmt Lewis Punkte weg und ist da, wenn es bei Max mal nicht läuft. Schade für Max, er fuhr ein tolles Rennen.

Vettel bärenstark, wow! Er hat wieder seine alte Form gefunden. Das zeigt, dass er bei Ferrari gemobbt wurde.

Gasly und Alpha Tauri generell sehr gut, wirklich beeindruckend.

Ferrari solide aber wenn man von Pole startet sollte man doch zumindest aufs Podium kommen. Nachdem Max und Lewis vorne weg waren, kann Ferrari mit dem Ergebnis heute nicht zufrieden sein. Aber trotzdem Punkte für beide Autos.

Mercedes....Bottas ohne Worte, einfach grottig!!!! Hamilton hat wohl die Reifen in der Aufführungsrunde überfordert. Schön dass er auch mal Pech hat und Fehler macht. Ich sage ja, wenn der Druck steigt, dann patzt er auch häufiger.

Stroll auch stark heute aber wie Max im Pech. Schade, das wären gute Punkte für Aston gewesen.

Schumacher stark, vor Hamilton. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 1311
Das muss ein süßer Sieg für Perez sein. Erst den Wasserträger spielen müssen und dann den GP-Pokal holen.

HAM verschenkt 18 sichere Punkte, er wollte eigentlich kein großes Risiko eingehen, so seine Aussage während der Unterbrechung. Wurz sagte darauf, vielleicht blufft er ja nur und da lag Wurz goldrichtig.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Und prompt sieht man, dass das Auto nicht soooo viel schlechter ist als 2020.
.


Das ist doch Unfug. Das Auto war die ersten 4 Rennen Mist und weit weg von der 2020er Form.

Man hat zuletzt einige Updates gebracht. Entweder helfen die Updates oder Monaco und Baku waren streckenspezifisch. Für Frankreich bin ich nicht so optimistisch, da könnte es schwer werden in die Punkte zu fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 867
Abwechslungsreiches und interessantes Rennen nach welchem man einiges aufzuarbeiten hat.
-Die Pirelli, die quasi ohne Vorwarnung eingehen (angeblich hat die Telemetrie bei Verstappen nichts angezeigt)
-Hamilton, der angeblich wegen eines Bedienfehlers das Rennen komplett wegwarf
-Vettel, der ein absolut starkes Rennen fuhr und völlig verdient sein erstes Podium für AM holte
-Perez, der endlich mal das umsetzte, was man sich von ihm versprach
-Genaues Gegenteil Bottas: Was war denn das bitte?
-Auf jeden Fall auch diskutabel, weshalb man zwei Runden vor Ende einen stehenden Neustart ausgeben muss

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 1311
automatix hat geschrieben:
ja, natürlich, aber dann ist das halt so. Ich bin mir sicher, daß Hamilton sich genug ärgert. Und trotzdem, versuchen zu gewinnen ist nie ein Fehler, auch wenns daneben geht.


Das war schon Okay auf Risiko zu gehen. VER war ja raus, sonst wäre er wahrscheinlich nicht so ein Risiko eingegangen.

Bananenflanke hat geschrieben:
-Auf jeden Fall auch diskutabel, weshalb man zwei Runden vor Ende einen stehenden Neustart ausgeben muss

Das geht i.O somit bleibt die Show erhalten.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 1311
L hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
soviel zum Hamilton Dusel....

Verstappen war auf P1 und Hamilton auf P3, das sind 10 Punkte (+ einen Punkt für die schnellste Runde) Vorsprung, die Verstappen verloren hat, also ja, Dusel-Hamilton.


Ja und, dann hat er halt Dusel gehabt, wo ist denn das Problem? LEC hatte doch auch Dusel und VET, Gasly und wer weiß noch.
Immer dieses, er hatte Dusel bla bla. Hat dein Held denn noch nie Dusel gehabt??? Mal hat man Dusel und mal Pech...
Zuletzt geändert von formel-at am Sonntag, 06. Juni 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 867
formel-at hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
-Auf jeden Fall auch diskutabel, weshalb man zwei Runden vor Ende einen stehenden Neustart ausgeben muss

Das geht i.O somit bleibt die Show erhalten.


Klar, für die Show ist das natürlich gut, zweifelhaft finde ich es trotzdem. Da fährt man 49 Runden ein tadelloses Rennen und wenns blöd läuft räumt dich einer 10km vor dem Ende bei einem Neustart ab.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 25658
formel-at hat geschrieben:
Das war schon Okay auf Risiko zu gehen. VER war ja raus, sonst wäre er wahrscheinlich nicht so ein Risiko eingegangen.


Was für ein Unsinn. Hamilton hat doch vor dem Restart selbst gesagt dass er nicht zu viel riskieren will.

Und wenn der große Gegner ausfällt, sollte man auf Sicherheit fahren und möglichst viele Punkte mitnehmen statt versuchen auf biegen und brechen alles auf Sieg zu setzen und dann alle Punkte zu verspielen.

Ich würde aber gar nicht sagen dass Lewis hier viel Risiko ging, er hat da einfach etwas falsch gemacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 61
MichaelZ hat geschrieben:
Aber könnte ein Podium werden. Wie erwartet hat sich Vettel jetzt eingefunden und zeigt jetzt Leistungen, wie Pérez letztes Jahr. Und prompt sieht man, dass das Auto nicht soooo viel schlechter ist als 2020.
Freut mich für Vettel, war in den Zweikämpfen seit Imola schon bärenstark, auch hier wieder.
Guuut georakelt !!
Platz 2 für Vettel / Aston M. ist toll, aber konnte eigentlich nieeemaaals so erwartet werden.

Was mich in diesem Forum hier stört, warum niemand was über die Zwangs- Luftdruck- Erhöhung vor dem FP3 erwähnt hat.

Und trotzdem knallten jetzt die Reifen auseinander !!!!

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 6675
Ich sehs jetzt schon wieder kommen, dass jeder und alles auf Pirelli schimpft und ich sags immer wieder, niemand wird gezwungen die lahmarschigste Strategie aka one stopper zu fahren. Wenn man meint, dass man fast das ganze Rennen auf einem set Reifen fahren muss und das nicht aufgeht, dann darf man sich nicht beschweren, man erinnere sich da an 2013. Jeder jammert oh zu viele pit stops ja aber es gab action und nicht so ja wir stoppen eigentlich nur wegen der zwei compound Regeln. Meine Meinung hier.

Dass man wegen zwei Runden noch ne rote Flagge schmeisst und das nicht unter SC fertig faehrt ist in meinen Augen arg fragwuerdig.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 10721
Iceman's good hat geschrieben:
Ich sehs jetzt schon wieder kommen, dass jeder und alles auf Pirelli schimpft und ich sags immer wieder, niemand wird gezwungen die lahmarschigste Strategie aka one stopper zu fahren. Wenn man meint, dass man fast das ganze Rennen auf einem set Reifen fahren muss und das nicht aufgeht, dann darf man sich nicht beschweren, man erinnere sich da an 2013. Jeder jammert oh zu viele pit stops ja aber es gab action und nicht so ja wir stoppen eigentlich nur wegen der zwei compound Regeln. Meine Meinung hier.

Ein vernünftiger Rennreifen verliert zunächst enorm an Performance - also krass weniger Grip und extrem einbrechende Rundenzeiten - bevor er Dir jenseits der 300 um die Ohren fliegt - insofern ja, Pirelli trägt da grob fahrlässig eine Mitschuld!
Und bzgl. "dass man fast das ganze Rennen mit einem Reifen fahren muss" - ich hab nach dem Stroll-Crash befürchtet dass so etwas passiert - aber wenn Du weit unter der prognostizierten Laufzeit bist und riskierst durchgereicht zu werden weil das Feld dicht beisammen ist und die anderen durchfahren dann ist das ne dämliche Zwickmühle...

Iceman's good hat geschrieben:
Dass man wegen zwei Runden noch ne rote Flagge schmeisst und das nicht unter SC fertig faehrt ist in meinen Augen arg fragwuerdig.

Und Du hättest das Risiko tragen wollen dass das nochmal knallt...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 9403
wenn einem der Reifen unter Saftycarbedingungen platzt ist das ja nicht wirklich tragisch - und nicht zu erwarten, da ja beide Schäden bei über 300 km/h aufgetreten sind - aber ich fands ganz gut, daß sie nochmal gestartet sind, nur die ewige Verzögerung hätte es nicht gebraucht, das hätte locker auch 15 Minuten schneller gehen können....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2021

Beiträge: 25658
Ja, ein Rennreifen sollte nicht einfach so platzen. Das sollte sich zumindest mal ankündigen mit einem starken Abfall der Leistung.

Außerdem reden wir hier nicht von der weichen, sondern von der harten Mischung bzw. von C2. Und gerade die sollte sowieso lange halten.

Das waren heute jedenfalls zwei brandgefährliche Situationen die auch anders hätten ausgehen können. Ähnlich wie bei Huberts crash in Spa hätte Max und Lance auch von einem anderen Auto getroffen werden können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein