Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Aserbaidschan-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2021

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
So wie ich das verstehe will Pirelli die Luftdruck Limits so setzen dass sie möglichst zu keinem Zeitpunkt im Rennen unterschritten werden oder verstehe ich das falsch?
Ich mein ... der Theorie kann ich schon was abgewinnen. Wenn der Luftdruck gemessen wird wenn die Reifen aus den Heizdecken kommen, werden die während des Rennens sicher den Wert unterschreiten.

Irgendwie kann ich Deiner Theorie nicht ganz folgen... Du meinst also die kommen heißer und mit höherem Druck aus den Heizdecken als sie es nach 30 straffen Rennrunden haben...? Wenn dem so wäre - wieso hat dann Mercedes ein Problem damit sie anzufahren und ins Temperaturfenster zu bekommen...?


Ich bin alles andere als ein Experte darin, aber ist es nicht so dass die Heizdecken die Reifen teilweise auf höhere Temperaturen bringen?

Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Interessant ist, daß Pirelli die Reifendrücke stärker kontrollieren will, obwohl da natürlich keiner getrickst hatte um einen Vorteil zu haben.... Die Schäden waren nur reiner Zufall und trotzdem verschärfen sie die Kontrollen?

Ich finde die Pirelli-Erklärungsversuche erbärmlich - aber das hatte Max ja schon erwartet... Vor allem machen sie für mich technisch null Sinn!


Na ja, es kommt ja nicht nur von Pirelli die Forderung hier endlich klare Regeln zu schaffen, eben weil die Teams diese Lücke ausnutzen. Und RB wäre nicht RB wenn sie da nicht ganz vorne dabei sind.

Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2021

Beiträge: 10714
Kalamati hat geschrieben:
Na ja, es kommt ja nicht nur von Pirelli die Forderung hier endlich klare Regeln zu schaffen, eben weil die Teams diese Lücke ausnutzen. Und RB wäre nicht RB wenn sie da nicht ganz vorne dabei sind.

Stimmt, Pirelli bekam ja prominente Unterstützung... So ziemlich alle Fahrer äußerten heute ihren Unmut über den Pirelli-Müll... Außer Lewis - der in unglaublicher Arroganz als Einziger Pirelli lobte ("Wir hatten keine Probleme!" - hat man ihm von dem 8cm-Riss in seinem Reifen nix erzählt...?).
Wenn meine Karre Probleme hätte die Reifen auf Temperatur zu bekommen würde ich auch nach höheren Drücken krächzen - letztes Jahr hätten sie es wohl noch anders gesehen...
Jedenfalls find ich das gerade irgendwie kindisch was die in der Mercedes-Ecke da gerade aufführen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 18. Juni 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na ja, du findest ja alles blöd was Mercedes macht, und alles super toll was RB so macht, von daher drauf geschissen...

Beitrag Freitag, 18. Juni 2021

Beiträge: 45360
bredy hat geschrieben:
Wie kommst du darauf? In der MotoGP waren sie ja auch nicht frei von Kritik.


Okay, von MotoGP hab ich keine Ahnung, aber in allen Autorennserien bieten sie eigtl die besten Produkte.

Beitrag Freitag, 18. Juni 2021

Beiträge: 10714
Kalamati hat geschrieben:
Na ja, du findest ja alles blöd was Mercedes macht, und alles super toll was RB so macht, von daher drauf geschissen...

Ich kann jetzt für dieses Jahr nicht so sonderlich viel entdecken was RB im Allgemeinen und Max im Speziellen da falsch gemacht haben sollen... Aber der Lewis sieht beim Hinterherfahren wie sich der RB-Heckflügel verbiegt, den eigenen Frontflügel hat er aber nicht im Blick...? Und den Luftdruckprüfer beim Konkurrenzteam in der Nachbarbox kann er bedienen, sein eigenes Lenkrad aber nicht...? Das neueste Problem was Mercedes sieht ist das Pitstop-Equipment bei RB - naja, wenn man selber zu blöd ist dabei schneller zu werden... Horner hat vollkommen recht, die wissen mehr über andere Teams als übers eigene...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 18. Juni 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Sicher so wirds sein. Der Horner hat ja immer recht....

Vorherige

Zurück zu Allgemein

cron