Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Abu Dhabi - GP 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 2951
Geniales Rennen von Räikönen! Damit hat er es allen Leuten gezeigt, die bei ihm nach ein paar mittelmäßigen Rennen schon wieder Motivationslosigkeit gesehen haben. Natürlich hat er durch Hamiltons Ausfall profitiert, aber so cool, wie er unterwegs war, hat er sich den Sieg eindeutig verdient. Das, wie man bei RTL behauptet, sich in seinem Lieblingsgetränk so etwas wie Mineralwasser befindet, halte ich übrigens für ein Gerücht :drink:
Mann des Rennens ist für mich aber ganz klar Vettel, dem natürlich das umgebaute Auto half, aber von ganz hinten auf drei zu fahren und das sogar noch mit einem zusätzlichen Abstecher nach ganz hinten, das muss ihm auch erstmal einer nachmachen. Unter normalen Umständen, wäre er zwar wohl kaum so weit nach vorne gekommen, so sehr haben ihm die Ausfälle der Konkurrenz aber auch nicht geholfen. Rosberg/Karthikeyan hat ihn, durch die Vorfälle in der Safety-Car-Phase, eigentlich mehr zurückgeworfen als das es ihm geholfen hat und an dem Pulk um Perez und Grosjean, der die zweite SC-Phase erzeugt hat, war er ja schon vorbei. So hat er eigentlich nur indirekt profitiert, indem er an Button rangekommen ist.
Bei Grosjean frage ich mich wirklich, ob wir ihn dieses Jahr noch mal bei einem Grand Prix sehen werden, eigentlich müsste die FIA da langsam mal reagieren.
Alonso ist auch ein sehr gutes Rennen gefahren, wenn auch unauffällig, aber bei so einem GP muss man sich schon anstrengen, um wirklich aufzufallen. Und ich denke mal, auch ohne die ganzen Ausfälle wäre er mindestens dritter geworden, das Resultat hat er also auch durch reine Leistung erreicht.
Die WM-Spannung hat jetzt auch nicht besonders unter diesem Rennen gelitten, eine Vorentscheidung wird es in Austin wohl kaum geben, da dürfte ja dann Alonso bei einem Vettel-Sieg maximal fünfter werden und das sehe ich jetzt bei normalem Rennverlauf eher nicht. Also wird die WM ganz klassisch in Interlagos entschieden, so wie das sein soll.
Schönes Rennen auf jeden Fall und man darf gespannt sein, was noch so kommt (auch gerade, wer noch alles nachträglich bestraft wird)
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 25590
WELTKLASSE Rennen heute. Da war alles drin. Spannung, Action und vor allem Racing.

Gratulation Kimi! Hätte nicht gedacht, dass er 2012 noch ein Rennen gewinnt. Aber es war ein perfektes Renn von ihm und absolut verdient. Wobei er natürlich auch von Hamiltons Ausfall profitierte - aber das gehört im Motorsport halt dazu. Kimi hat es sich verdient und ist echt ne coole Sau.

Für Hammie war das heute leider nichts, aber er hat nen super Job gemacht und man kann ihm nix vorwerfen.

Alonso heute mit einem ordentlichen, aber nicht fehlerfreien Rennen. Den Restart nach dem 1. SC hat er total verpennt. Webber hätte ihn fast wieder geschnappt. P2 ist ein gutes Ergebnis, in der WM bringt es ihm aber heute nicht viel.

Vettel heute absolut WELTMEISTERLICH!!! Nun hat er seinen Kritikern nochmals gezeigt, dass er auch von weit hinten ein geiles Rennen fahren kann. Von P24 auf P3 - da kann man nur das Kapperl ziehen. Leider hatte er auch 1-2 Fehler drin (Kollision mit Senna) und sich dabei den Flügel kaputt gefahren, sonst wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Die Situation mit Ricciardio ist strittig, da sind beide nicht ganz unschuldig. Schade dass er den Button nicht früher überholen konnte, vielleicht hätte er Alonso noch geschnappt. Trotz allem: Vettel fuhr eines seiner besten Rennen und hat heute mehr als Schadensbegrenzung betrieben.

Webber heute - ohne Worte. Erst verpennt er den Start, dann kollidiert er mit Maldonado und jemand anders und letztlich noch der Ausfall, wobei der mehr oder weniger unverschuldet war. Dennoch echt miese Leistung von Webber. Der Flop des Tages. Er kann froh sein, dass er für 2013 schon einen Vertrag hat, sonst würde man ihn wohl austauschen.

Ansonsten ne Menge Kleinholz heute.

Schon am Start mit den Force Indias und Senna. Ich würde sagen Rennunfall - so beschrieb es auch Hulk.

Bei Kartikeyan ist angeblich die Lenkung gebrochen und so stieg er auf die Bremse. Daher für mich ein Rennunfall. Ein Lenkungsbruch sollte aber nicht passieren. Man muss sich fragen, ob HRT noch in die F1 gehört. Kartikeyan hatte echt Glück mit seinem Kopf.

Perez und Grosjean heute wieder mit Unfällen dabei. Während Grosjean nun wohl um seinen Job bangen muss, wird Whitmarsh und Dennis nun vielleicht der Arsch auf Grundeis gehen. Man kann sich 2013 auf ne Menge Kleinholz einstellen und die K-WM kann man mit der Fahrerpaarung auch schon heute abschreiben.

Ricciardio wird heute hoffentlich ne Standpauke von Marko bekommen. Seine dumme Aktion heute während des SC war unnötig - zumal er wusste dass mit Vettel quasi ein Arbeitskollege hinter ihm ist.

Kobayashi holte heute auch wichtige Punkte. Sauber holt immer mehr auf Mercedes ab.

Achja da war noch was: Mercedes. :lol: :lol: :lol: Rosberg heute im Pech. Und Schumacher auch. Da liegt er auf P7 ordentlich im Rennen und dann muss er wegen einem Reifenschaden an die Box. Wie ärgerlich. Mal sehen was er im Interview sagt, die klare Ursache ist mir noch unbekannt. Das 4. Rennen in Folge ohne Punkte. Kompliment Mercedes!!!


Fazit des heutigen Tages:

Die WM bleibt offen. Aber Raikkönen und Hamilton sind ab heute auch rechnerisch raus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 663
Wow,was für ein Rennen.
Drei brillante Racer vorne.
Jeder hat seinen ganz persönlichen Krimi gehabt.
Hut ab vor allen dreien.
Am meisten freut es mich für Kimi.
.
.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 45360
Endlich ein Kimi-Sieg!!!

Grosjean war heute eher unschuldig, Perez verschenkt für Sauber dagegen mal wieder ne Menge Punkte.

Rosberg heute mit zwei Kollisionen und zmindest die gegen Grosjean geht auf seine Kappe. Da wird natürlich nicht so viel geschimpft wie bei den Fehlern von Schumacher.

Ansonsten sehe ich außer Vettel heute keine Gewinner - selbst Räikkönen ist mit dem heutigen Tag endgültig raus aus dem WM-Kampf.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 295
formel@ hat geschrieben:
Vettel wird nur ein Chance haben in die Punkte zu fahren, wenn entweder eine SC Phase stattfinden wird oder wenn im Mittelfeld mindesten zwei Autos ausfallen, ansonsten hat der nie und nimmer eine Chance in die Punkte zu fahren er fährt ja schließlich aus der Boxengasse. In die Punkte fahren, kann meines Erachtens nur ein Fahrer, der ein weitaus überlegenes Fahrzeug hat und dann muss er auch noch übermäßig gut sein. Ayrton Senna konnt so was perfekt, aber VET? Nie und nimmer und schon gar nicht mit dieser Kiste.

Die Topspeed des RBR war alles andere als hoch somit glaube ich nicht, dass er etwas vom DRS haben wird ausser die ändern noch etwas an dem Wagen.

Um die ersten 4 zu überholen braucht der schon vier fünf Runden und dann wird es richtig schwer... Es wird spannend.



Ich denke mal du hast dich geirrt :lol: :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 9403
Wie gesagt, im Prinzip führt das ja die Strafe ad absurdum, wenn Vettel dann die Strafe nutzen kann, um sein Auto fürs Rennen besser abzustimmen - aber gut, für das dumme Reglement kann weder Vettel und Red Bull nichts und so haben sie davon natürlich profitiert - mit der Qualiabstimmung wären sie eingegangen von ganz hinten....

Ich denke, der Perez konnte nichts dafür und finde die Strafe mehr als nur überzogen.
'Forcing a car of the track' ist ja wohl ein schlechter Witz oder was kann er dafür wenn der andere zu stur ist um zu sehen, daß die Straße ausgeht und er zurückstecken muß?
Und das er dann auch noch die Stafe mit dafür bekommt, daß ihm der Grosjean an den Hinterreifen fährt ist ja echt ein Witz.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 2591
fwtobi hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Vettel wird nur ein Chance haben in die Punkte zu fahren, wenn entweder eine SC Phase stattfinden wird oder wenn im Mittelfeld mindesten zwei Autos ausfallen, ansonsten hat der nie und nimmer eine Chance in die Punkte zu fahren er fährt ja schließlich aus der Boxengasse. In die Punkte fahren, kann meines Erachtens nur ein Fahrer, der ein weitaus überlegenes Fahrzeug hat und dann muss er auch noch übermäßig gut sein. Ayrton Senna konnt so was perfekt, aber VET? Nie und nimmer und schon gar nicht mit dieser Kiste.

Die Topspeed des RBR war alles andere als hoch somit glaube ich nicht, dass er etwas vom DRS haben wird ausser die ändern noch etwas an dem Wagen.

Um die ersten 4 zu überholen braucht der schon vier fünf Runden und dann wird es richtig schwer... Es wird spannend.



Ich denke mal du hast dich geirrt :lol: :lol: :lol:



ÄH! Wieso habe ich mich denn geirrt!!?!?!?!?! Mit lesen tust du dich auch noch schwer....
Statt rechtsradikale und rassistische Sprüche zu klopfen, solltest du vielleicht die deutsche Sprache ein wenig besser erlernen.

Ich habe doch gesagt, dass VET nicht in die Punkte fahren wird, es sei denn er wird von SC und Ausfälle profitieren und genau so war es ja :D) :D) :D)

Hinzu kommt, dass ALO Auf VET aufgeholt hat... Na was willst du denn mehr.
Zuletzt geändert von formel@ am Sonntag, 04. November 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 812
Die wichtigste Nachricht des Tages für mich:Nico und natürlich auch kartikeyan sind unverletzt, da stockte mir doch kurz der Atem!
Ein sehr spannendes Rennen ganz anders als in Indien.
Am meisten freut mich der Sieg von Kimi, endlich wieder ein schwarzgoldener Lotus auf 1!!!
Das ich das noch erlebe :D) den letzten Sieg von Lotus gabs 1987, den letzten schwarzgoldenen 1986. Den hab ich wohl gesehen kann mich aber nicht mehr bewusst dran erinnern.
Außerdem mag ich Kimi, weil er sich nicht verbiegen lässt.

Ein Superrennen von Vettel ohne wenn und aber, wer jetzt noch meint er könne nicht überholen dem ist nicht zu helfen.
Alonso hat ebenfalls ein starkes Rennen gezeigt, mehr konnte er nicht machen.

Grosjean hat wohl bald sämtlichen Kredit verspielt, er sollte lieber Manager einer Autoscooterbahn werden.
Webber für mich die Enttäuschung des Rennens. Ein Rennen wie Vettel heute trau ich ihm nicht zu.


Perez wird für mich überschätzt . Mercedes unter ferner liefen, Schumacher fällt wieder weiter hinter Rosberg zurück und es wird Zeit das es vorbei ist. Am schlimmsten muss es für ihn sein dass man von ihm in diesem Rennen kaum Notiz genommen hat. Die Liason Mercedes\schumacher ist ein einziges Missverständnis gewesen.

Egal ob Vettel oder Alonso WM wird es wird ein verdienter WM sein. Mir wären beide Recht

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 295
Daher das Vettel kaum bzw indirekt von den SC profitiert hat und 2x von P24 respektive P21 auf P3 fuhr ist er besser gefahren als du es angenommen hast

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Vettel wird nur ein Chance haben in die Punkte zu fahren, wenn entweder eine SC Phase stattfinden wird oder wenn im Mittelfeld mindesten zwei Autos ausfallen, ansonsten hat der nie und nimmer eine Chance in die Punkte zu fahren er fährt ja schließlich aus der Boxengasse. In die Punkte fahren, kann meines Erachtens nur ein Fahrer, der ein weitaus überlegenes Fahrzeug hat und dann muss er auch noch übermäßig gut sein. Ayrton Senna konnt so was perfekt, aber VET? Nie und nimmer und schon gar nicht mit dieser Kiste.

Die Topspeed des RBR war alles andere als hoch somit glaube ich nicht, dass er etwas vom DRS haben wird ausser die ändern noch etwas an dem Wagen.

Um die ersten 4 zu überholen braucht der schon vier fünf Runden und dann wird es richtig schwer... Es wird spannend.



Ich denke mal du hast dich geirrt :lol: :lol: :lol:


ÄH! Wieso habe ich mich denn geirrt!!?!?!?!?! Mit lesen tust du dich auch noch schwer....
Ich habe doch gesagt, dass VET nicht in die Punkte fahren wird, es sei denn er wird von SC und Ausfälle profitieren und genau so war es ja :D) :D) :D)

Hinzu kommt, dass ALO Auf VET aufgeholt hat... Na was willst du denn mehr.


Jaja red dich nur raus. In die Punkte wäre er heute auch ohne SC gefahren - aufs Podest sicher nicht. Deine Aussage zu den Topspeeds war auch unsinnig. Und die ersten 4 hatte er nach einer Runde geschnappt.

Achja, die 3 Punkte die er auf Alonso verloren hat, werden bei ihm sicher große Bauchmerzen auslösen. Wenn Alonso weiter in dem Tempo aufholt, ist alles im Lot. :lol:

Ich denke man konnte heute auf dem Podest gut an den Gesichtszügen erkennen, wer sich als Sieger und wer sich als Verlierer gefühlt hat.

Gestern Abend hat Alonso die Strecke noch mit einem breiten Grinsen verlassen - aufgrund der Vettel-Strafe. Heute ist ihm das vergangen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 9403
fwtobi hat geschrieben:
Daher das Vettel kaum bzw indirekt von den SC profitiert hat und 2x von P24 respektive P21 auf P3 fuhr ist er besser gefahren als du es angenommen hast


Vettel wurde grad von der 2. Saftycarphase fast 30 Sekunden Rückstand auf Button und Alonso geschenkt

und dank der 1. konnte er fast verlustfrei seinen kaputten Flügel wechseln
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 9403
ja, dank des starten aus der Boxengasse und des umgehen der Parc Ferme Regel - da sollte die Fia nochmal klarstellen, so macht man Strafen auch sinnlos....
und ganz ehrlich, wer hat schon wirklich erwartet, daß Vettel nicht in die Punkte fährt? das es dann P3 geworden ist war natürlich mehr als zu erwarten war, aber P6 oder 7 war eigentlich zu erwarten

Die Saftycarphasen, das versagen von Mclaren und Webber und eben das umbauen des Autos in der Boxengasse haben dann das gute Ergebniss ermöglicht....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 295
automatix hat geschrieben:
ja, dank des starten aus der Boxengasse und des umgehen der Parc Ferme Regel - da sollte die Fia nochmal klarstellen, so macht man Strafen auch sinnlos....
und ganz ehrlich, wer hat schon wirklich erwartet, daß Vettel nicht in die Punkte fährt? das es dann P3 geworden ist war natürlich mehr als zu erwarten war, aber P6 oder 7 war eigentlich zu erwarten

Die Saftycarphasen, das versagen von Mclaren und Webber und eben das umbauen des Autos in der Boxengasse haben dann das gute Ergebniss ermöglicht....


Was McLaren,Ferrari und andere Teams Genauso gemacht hätten, und wieso sollte Red Bull es nicht machen?

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 0
Das ist ein sehr erfreuliches Ergebnis und hoffe auf RAI als Vizechampion, wenns noch moeglich ist. Bild Vielleicht schreibe ich gleich noch, vielleicht bin ich auch wech...

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 10714
Babaco hat geschrieben:
Das ist ein sehr erfreuliches Ergebnis und hoffe auf RAI als Vizechampion, wenns noch moeglich ist. Bild Vielleicht schreibe ich gleich noch, vielleicht bin ich auch wech...

Wie, ausgerechnet Kimi, dem Du das doch so überhaupt nicht gönnst...? Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 9403
fwtobi hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ja, dank des starten aus der Boxengasse und des umgehen der Parc Ferme Regel - da sollte die Fia nochmal klarstellen, so macht man Strafen auch sinnlos....
und ganz ehrlich, wer hat schon wirklich erwartet, daß Vettel nicht in die Punkte fährt? das es dann P3 geworden ist war natürlich mehr als zu erwarten war, aber P6 oder 7 war eigentlich zu erwarten

Die Saftycarphasen, das versagen von Mclaren und Webber und eben das umbauen des Autos in der Boxengasse haben dann das gute Ergebniss ermöglicht....


Was McLaren,Ferrari und andere Teams Genauso gemacht hätten, und wieso sollte Red Bull es nicht machen?


natürlich hätte das jedes Team so gemacht - aber das ist halt einfach der Cruz mit der blöden Parc Ferme Regel - die fahren mit schlecht abgestimmten Autos das Rennen und an Vettel hat man heute gesehen, was es ausmacht, wenn man das Auto gut abstimmt - er konnte ja auch die Erkenntnisse aus dem Quali mit einfließen lassen.

Ist natürlich kein Vorwurf an Red Bull, die nur das machten, was das Reglement erlaubt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 1264
Starkes Rennen vom Seb, glückwunsch. Das war heute die Reifeprüfung zum Titel :)

Kamui auch ganz stark, Vertrag sollte damit in trockenen Tüchern sein und er wird nächstes Jahr neben Hülki fahren, verspricht eine starke Paarung zu werden. :D)

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 295
automatix hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ja, dank des starten aus der Boxengasse und des umgehen der Parc Ferme Regel - da sollte die Fia nochmal klarstellen, so macht man Strafen auch sinnlos....
und ganz ehrlich, wer hat schon wirklich erwartet, daß Vettel nicht in die Punkte fährt? das es dann P3 geworden ist war natürlich mehr als zu erwarten war, aber P6 oder 7 war eigentlich zu erwarten

Die Saftycarphasen, das versagen von Mclaren und Webber und eben das umbauen des Autos in der Boxengasse haben dann das gute Ergebniss ermöglicht....


Was McLaren,Ferrari und andere Teams Genauso gemacht hätten, und wieso sollte Red Bull es nicht machen?


natürlich hätte das jedes Team so gemacht - aber das ist halt einfach der Cruz mit der blöden Parc Ferme Regel - die fahren mit schlecht abgestimmten Autos das Rennen und an Vettel hat man heute gesehen, was es ausmacht, wenn man das Auto gut abstimmt - er konnte ja auch die Erkenntnisse aus dem Quali mit einfließen lassen.

Ist natürlich kein Vorwurf an Red Bull, die nur das machten, was das Reglement erlaubt.


Is richtig,diese Parc Ferme Regel is zwar lasch ausgelegt und da hat man noch einiges dran zu verbessern,aber dieses Rennen hat wirklich gezeigt das Vettel Überholen kann und man nich alles auf den Red Bull schieben kann.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 0
fwtobi hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Vettel wird nur ein Chance haben in die Punkte zu fahren, wenn entweder eine SC Phase stattfinden wird oder wenn im Mittelfeld mindesten zwei Autos ausfallen, ansonsten hat der nie und nimmer eine Chance in die Punkte zu fahren er fährt ja schließlich aus der Boxengasse. In die Punkte fahren, kann meines Erachtens nur ein Fahrer, der ein weitaus überlegenes Fahrzeug hat und dann muss er auch noch übermäßig gut sein. Ayrton Senna konnt so was perfekt, aber VET? Nie und nimmer und schon gar nicht mit dieser Kiste.

Die Topspeed des RBR war alles andere als hoch somit glaube ich nicht, dass er etwas vom DRS haben wird ausser die ändern noch etwas an dem Wagen.

Um die ersten 4 zu überholen braucht der schon vier fünf Runden und dann wird es richtig schwer... Es wird spannend.



Ich denke mal du hast dich geirrt :lol: :lol: :lol:


Na ja, wer rechnet auf dieser Strecke auch mit 2 SC Phasen, das hat Vettel nach vorn gespült, ansonsten wäre er wohl so auf P7 angekommen. Aber heute hat man gesehen welchen Speed Vettels Red Bull gehen kann, da liegen Welten vor dem nächsten Verfolger, und nicht nur 3 Zehntel.... :D
Das schlimme ist, sie werden aus diesem Rennen gelernt haben und auch in den kommenden Rennen agressiv vorgehen, da gibts keine Chance für den Rest, es sei denn man lässt sich wieder beim beschei@@en erwischen. Aber selbst das nützt ja heutzutage nichts, wenn du das ganze Auto umbauen darfst, Eine Schwachsinnsregel ala FIA.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 0
fwtobi hat geschrieben:
Daher das Vettel kaum bzw indirekt von den SC profitiert hat und 2x von P24 respektive P21 auf P3 fuhr ist er besser gefahren als du es angenommen hast


Was hat er nicht? Was hast du denn gesehen. Das Rennen kann es nicht gewesen sein. :roteyes: Er kam ja erst ran aufgrund der SC Phase, ansonsten hätte er noch einen weiten Weg gehabt. Und die 2 SC Phase kam noch glücklicher für ihn, besser hätte es gar nicht laufen können.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 85
Gestern hatte Alonso noch ein dämliches Grinsen nach der Verkündung von Vettel's Strafe und heute auf dem Podest sah er so wütend aus, dass er am liebsten Vettel und auch Räikkönen eine reinhauen würde! Ja, so kann es laufen, wenn man schadenfroh ist! Ein Fahrer mit derartig schlechten Charakter wie Alonso hat es gar nicht verdient, jemals wieder Weltmeister zu werden!

Noch dazu hat Vettel heute allen Bashern gezeigt, dass er nicht nur von vorne wegfahren, sondern auch überholen kann!
Sebastian Vettel, der jüngste Hattrick-Weltmeister der F1 ... Champion 2010, 2011 und 2012 ... wird Alonso bald in Rente schicken !!!

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Das ist ein sehr erfreuliches Ergebnis und hoffe auf RAI als Vizechampion, wenns noch moeglich ist. Bild Vielleicht schreibe ich gleich noch, vielleicht bin ich auch wech...

Wie, ausgerechnet Kimi, dem Du das doch so überhaupt nicht gönnst...? Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis...?



Na ja gegen Alonso ist ihm jedes Mittel recht, da darfs auch der verhasste Finne sein.... :D

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
Vettel wurde grad von der 2. Saftycarphase fast 30 Sekunden Rückstand auf Button und Alonso geschenkt


Das stimmt absolut nicht. Vor dem 2. Stopp lag er ca. 4-5 Sekunden vor Alonso und danach ca. 15 Sekunden hinter ihm. Ein Boxenstopp kostet in Abu Dhabi ca. 20 Sekunden.

Da hast du aus 15 Sekunden Rückstand mal eben das doppelte gemacht.


automatix hat geschrieben:
und dank der 1. konnte er fast verlustfrei seinen kaputten Flügel wechseln


Dank der 1. SC-Phase kam es zum Crash mit der Styropor-Wand und dadurch wurde der Flügelwechsel erst notwendig.

Davor war der Flügel zwar auch seit Runde 1 schon beschädigt, aber wie man sehen konnte war das kein Problem. Durch die Styropor-Wand wurde der defekte Flügel dann aber nochmal stärker in Mitleidenschaft gezogen, das war auch erkennbar.

Und dass der Stopp mit dem Flügelwechsel verlustfrei war, stimmt auch absolut nicht. Ganz im Gegenteil. Während der SC-Phase rückten die Autos alle wieder zusammen, wie das halt bei eine SC-Phase so ist. Somit fiel er von P11 (vielleicht was auch P12) wieder auf P21 zurück und musste erneut das Feld von hinten aufräumen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 0
Und das mit dem langsamen Auto.... :D

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 25590
Funer hat geschrieben:
Und das mit dem langsamen Auto.... :D


Es ist das schnellste Auto im Feld derzeit, etwas anderes habe ich nie behauptet.

Wobei der McLaren, insbesondere Hamilton dieses WE schneller war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein