Talent alleine reicht im deutschen Motorradsport leider nicht aus. Ohne die richtigen Geldgeber, ist eine vernünftige Karriere unmöglich. Das muss auch Manou Antweiler feststellen. Dass er über Talent verfügt, hat der 22-Jährige mit seinem Gesamtsieg im Yamaha R6 Cup 2015 bereits bewiesen. Doch das Geld ist knapp. So knapp, dass Antweiler mit aktuellem Stand nicht an der Saison 2018 teilnehmen kann.

Ziel ist ein Start in der neu geschaffenen Superstock 600 der IDM. Dafür braucht Antweiler 50.000 Euro Budget. Zusammenkommen soll das Geld mittels Crowdfunding. Auf der Plattform 'Fairplaid' wurde dazu ein Konto eingerichtet. Unter folgendem Link kann gespendet werden:

Die Spenden-Plattform ist absolut sicher. Kommen die 50.000 Euro nicht zusammen, erhält jeder Spender sein Geld zurück. Unter allen Unterstützern, die mindestens zehn Euro investieren, verlost Antweiler einen Helm von LS2 und für jedes Rennwochenende der IDM jeweils zwei Paddock-Pässe inklusive Verpflegung.

Wenn ihr Manou Antweiler unterstützen wollt, dann spendet für ihn und teilt den untenstehenden Facebook-Beitrag mit euren Freunden, um möglichst viele Leute zu erreichen.

Update: Die Aktion geht in die finale Phase. Wer also noch nicht gespendet hat, hat jetzt noch die Möglichkeit, Manou Antweiler zu unterstützen. Also, auf geht's!