Bikes

Isle of Man TT: John McGuinness, Michael Dunlop in einem Team

Knaller bei der Isle of Man TT 2018: John McGuinness und Michael Dunlop starten als Teamkollegen in der Supersport-Klasse! Man hat hohe Ziele.
von Tobias Ebner

Motorsport-Magazin.com - Zwei absolute Road Racing Legenden werden bei der Isle of Man TT 2018 als Teamkollegen antreten: John McGuinness und Michael Dunlop! Das wurde nun von offizieller Seite bekannt gegeben. Die beiden Superstars werden für Dunlops MD Racing Team in der Supersport-Klasse starten.

Dort werden beide eine Honda Fireblade CBR600RR einsetzen. Rundenrekordhalter Dunlop (Schnitt: 128,667 mph) wird versuchen, seinen Titel in dieser Klasse zu verteidigen. Doch mit einem Mann in den eigenen Reihen wie McGuinness wird dies kein leichtes Unterfangen. McGuinness gewann die Supersport-Klasse in den Jahren 2005 bis 2008, 2011 und 2013.

"Ich bin sehr gespannt darauf, dieses Jahr in Michaels Team zu fahren. Es hat als Scherz angefangen und hat damit geendet, dass er mir ein Motorrad gebaut hat. Ich bin ein Fan von ihm, sowohl als Fahrer als auch was seine Leistungen als Teamchef gegen die Werksteams angeht. Der Name Dunlop bedeutet den TT so viel und ich kann es kaum erwarten, ihren Namen in diesem Jahr zu repräsentieren. Zusammen haben wir 38 TT-Siege geholt. Wir wissen also, was erforderlich ist. Ich bin sicher, wir werden ganz vorn mitmischen", so McGuinness.

Dunlop fügt hinzu: "Ich hatte nie wirklich geplant, noch ein Bike zu bauen. Aber als ich mit John darüber zu reden angefangen habe, war es doch eine großartige Idee und ich konnte nicht Nein sagen. Es ist gut für mich und das Team und egal wer du bist: Dieser Mann hat 23 TT-Rennen gewonnen. Da gibt es immer etwas zu lernen, wenn man mit ihm zusammenarbeitet. Die Leute sehen ihn nicht als 600er-Fahrer, aber er holte in dieser Klasse viele Siege und Podiumsplätze. Ich werde ihm ein Bike hinstellen, das für den Sieg gut ist."

Die Isle of Man TT läuft 2018 zwischen dem 26. Mai und dem 8. Juni. Die beiden Rennen in der Supersport-Klasse gehen am 4. und 6. Juni über die Bühne.


Wir suchen Mitarbeiter