Mansory ist ein 1989 gegründeter Tuner und Veredler aus der Oberpfalz. Im Fokus stehen hauptsächlich Luxusfahrzeuge mit welchen man in 25 Ländern wie China, den USA, Japan aber auch den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie Deutschland vertreten ist. Zu den Kunstwerken des Unternehmens zählen unter anderem Fahrzeuge wie der Mansory Bugatti Veyron oder der Mansory Bleurion Rolls Royce Wraith. Aber auch Porsche- oder Audi-Modelle kamen schon in den Genuss von Mansory getuned und veredelt zu werden. Neben Autos, modifiziert man auch Motorräder und Jet-Skis.

Foto: Mansory
Foto: Mansory

Das jüngste Werk von Mansory baut auf einem Bentley Continental GTC Cabriolet auf und wurde vom Unternehmen auf den Namen Vitesse getauft. Für den einzigartigen Zweifarben-Stil wurde ein Schwarz sowie ein knalliger Gelbton verwendet. Ganz mittig geteilt wurde der Bentley farblich aber nicht. Wenn man genauer hinsieht, so erkennt man, dass das Gelb etwas mehr Platz einnimmt. Eingefärbt wurde an der Karosserie alles: Vom Kühler über die Schürzen, den Aero-Anbauteilen und Bodykits bis hin zu den Felgen und dessen Radmuttern. Auch im Innenraum setzt sich das Farbschema fort, wo jeweils die linken Sitze im edlen gelben und die rechten Sitze in einem schwarzen Leder ausgeführt sind. Auf der Mittelkonsole ist eine Mansory-Gravur mit der Aufschrift „One of One“ angebracht.

Foto: Mansory
Foto: Mansory

Genaue Daten zum Motor gibt es zu dem Mansory Vitesse Continental GTC nicht. Das Fahrzeug besitzt entweder das Twin-Turbo-V8- oder das Twin-Turbo-W-12-Aggregat. Die sechseckigen Auspuffenden würden eher auf Letzteres hindeuten, da diese schon bei früheren 12-Zylinder-Monstern zum Einsatz kamen. Während man beim Motor im Dunkeln tappt, gibt es zu den Performance-Werten genauere Details: 740 PS und 1.020 Newtonmeter Drehmoment soll der modifizierte Bentley leisten. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 332 km/h und der Sprint von null auf 100 km/h mit 3,3 Sekunden angegeben.