Der neue Skoda Superb steht an der Spitze der Skoda Modellpalette. Mit seiner neuen Designsprache, neuen Proportionen, Raumangebot, moderner Technik, Fahrdynamik und Verarbeitungsqualität ist er an das obere Ende der automobilen Mittelklasse gerückt.

Der neue Skoda Superb bietet in seiner dritten Generation höchste Funktionalität mit verbesserten Package-Maßen. Sein Skoda typisches Raumangebot und Kofferraumvolumen sind nochmals gewachsen und Benchmark im Segment. Mit der MQB-Technologie des Volkswagen Konzerns bringt der Skoda Superb Qualitäten höherer Klassen in die automobile Mittelklasse. Er bietet Spitzenwerte in Sachen Komfort, Infotainment und Connectivity, Sicherheit, Umwelt, Verbrauch und Performance.

Foto: Skoda
Foto: Skoda

"Der neue Skoda Superb ist der beste Skoda aller Zeiten. Die nächste Generation unseres Flaggschiffs wird neue Kundengruppen im Geschäfts- und Privatkundenbereich ansprechen. Die Qualitäten des Superb unterstreichen den Anspruch der Marke und weisen in die Zukunft von Skoda", sagt der Skoda Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland.

Mitte Februar 2015 feiert der neue Skoda Superb Weltpremiere in Prag. Anfang März folgt die Vorstellung auf dem Genfer Autosalon. Die Markteinführung ist für Mitte 2015 geplant. Seit dem Jahr 2001 bildet der Skoda Superb die Spitze der Skoda Modellpalette. Bis heute lieferte die Marke weltweit mehr als 700.000 Skoda Superb der ersten und zweiten Generation an Kunden aus.