Auch das zweite freie Training des ADAC GT Masters in Oschersleben wurde von den Wetterverhältnissen beeinflusst. Zu Beginn schien die Linie etwas abzutrocknen, dann setzte der Regen die 3,696 Kilometer lange Piste wieder unter Wasser. Zahlreiche Dreher waren die Folge, ebenso der frühzeitige Abbruch des Trainings fünf Minuten vor Ende. Florian Gruber und Peter Terting setzten sich im Abt-Audi an die Spitze der Zeitenliste.

Mit dem Hauch von 0,059 Sekunden Vorsprung hielten sie sich vor den erneut schnellen Richard Westbrook/Johannes Stuck im Porsche 997 von Mühlner Motorsport. Auf Rang drei schoben sich Frank Kechele/Kuba Giermaziak (ARGO Audi R8 LMS) vor Christian Hohenadel/Toni Seiler. Das Callaway-Corvette-Duo war damit die beste Paarung mit Titelchancen.

Zwei weitere Titelkandidaten folgten im Windschatten: Marc Hennerici/Luca Ludwig markierten die fünftbeste Zeit, Tabellenführer Christian Abt und Partner Christopher Mies im zweiten Abt-Audi die siebtbeste.

Erneut einen Ausrutscher hatte Fischer Racing zu beklagen. Christoffer Nygaard touchierte leicht die Streckenbegrenzung. Gar nicht am Start war der MRP-Lamborghini Gallardo von Walz/Heidorn, der am Vormittag bei einem Ausritt beschädigt wurde.