Bei seinem ersten Rollout zu Test- und Einstellfahrten ist am Freitag einer von zwei McLaren MP4-12C GT3 von GEMBALLA Racing verunfallt. Es handelt sich dabei jedoch nicht um das Einsatzfahrzeug für das ADAC GT Masters. Somit kann das Team dort wie geplant am kommenden Wochenende an den Start gehen.

GEMBALLA Racing setzt 2012 gleich zwei McLaren MP4-12C GT3 ein. Das für das 24h-Rennen am Nürburgring und die VLN vorgesehene Fahrzeug ist bei den VLN Probe- und Einstellfahrten am Nürburgring erheblich beschädigt worden. Fahrer Klaus Ludwig war in seiner ersten Runde im Streckenabschnitt Galgenkopf mit einem weiteren Auto zusammengestoßen. Abgesehen von ein paar Prellungen blieb er bei dem Unfall zum Glück unverletzt.

"Der für das kommende Wochenende in Oschersleben geplante Einsatz im ADAC GT Masters ist jedoch in keinster Weise gefährdet", so Teamchef Sascha Bert. Zusammen mit Luca Ludwig, dem Sohn von Klaus Ludwig, wird er das Rennen wie geplant mit dem anderen McLaren MP4-12C GT3 bestreiten. "Selbstverständlich werden wir alles daran setzen, auch das beschädigte Auto wieder aufzubauen", so Bert weiter. Das legendäre 24h-Renn-Event am Nürburgring findet 2012 vom 17. bis 20. Mai statt.