Bevor sich die Vollgasartisten des ADAC GT Masters in die "Fußball-Pause" verabschiedeten, feuerten sie nochmals kräftig die Ballartisten der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die WM in Südafrika an.

Beim ADAC Masters Weekend in Hockenheim schickten die Piloten des ADAC GT Masters vor der im Fußball-Design lackierten Callaway-Corvette von Sven Hannawald (35) und Thomas Jäger (33, München) eine Grußbotschaft an die deutsche Elf. Alle wünschten viel Glück und werden Philipp Lahm und Co fest die Daumen für Südafrika drücken. Skisprunglegende Hannawald brachte die Fußball-Sonderlackierung bereits in Hockenheim Glück. Gemeinsam mit Ex- DTM-Pilot Jäger feierte Hannawald im badischen Motodrom seine zweite Podiumsplatzierung im ADAC GT Masters und belegte den zweiten Platz hinter dem Reiter-Lamborghini Gallardo der Tabellenführer Albert von Thurn und Taxis (26, Regensburg) und Peter Kox (46/NL).

Bevor es am kommenden Wochenende in Südafrika um den goldenen Pokal geht, verraten die ADAC GT Masters-Piloten schon einmal ihre Favoriten:

Luca Ludwig (Abt Sportsline-Audi R8):
Ich zähle natürlich auf unser deutsches Team, aber ich glaube, es wird für die Jungs nicht einfach.

Frank Kechele (Abt Sportsline-Audi R8):
Ganz klar, für mich gibt es nur ein Team: Deutschland.

Frank Schmickler (Mühlner Motorsport-Porsche 911):
Mein Tipp: Uruguay.

Kenneth Heyer (Team Rosberg-Audi R8):
Mein Tipp ist Spanien. Aber auch die afrikanischen Länder werden stark sein. Ich traue der Elfenbeinküste viel zu.

Aber vor allem drücke ich natürlich unserer Nationalmannschaft die Daumen.

Christopher Mies (Abt Sportsline-Audi R8):
Ich glaube an unsere Jungs. Deutschland wird Weltmeister.

Christian Hohenadel (Callaway Competition-Corvette):
Da wir schon den European Song Contest gewonnen haben, bin ich davon überzeugt, dass uns dieses Jahr nichts und niemand aufhalten wird. Mein Tipp: Deutschland wird Weltmeister.

Jens Klingmann (Abt Sportsline-Audi R8):
Ich hoffe für Deutschland. Aber ich sehe auch Brasilien und vor allem Spanien weit vorn.

Sebastian Asch (a-workx-Porsche 911):
Keine Frage, natürlich wird Deutschland Weltmeister.

Andreas Wirth (s-berg-BMW-Alpina B6):
Mein Favorit ist Brasilien.