Tourenwagen News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zu Tourenwagen, DTM, WTCC und weiteren Motorsport-Rennserien.

Farfus: Platz fünf wie ein Podium

Farfus: Platz fünf wie ein Podium

Augusto Farfus war über seinen fünften Platz in Oschersleben äußerst erfreut und schwärmte im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com von seinem Wagen.

Wickens mit fantastischem Start auf Platz 7

Wickens mit fantastischem Start auf Platz 7

Trotz technischer Probleme sicherte Robert Wickens Platz 7 und übertraf damit seine Erwartungen. Motorsport-Magazin.com schilderte er sein Rennen.

Mortara als Opfer der ersten Kurve

Mortara als Opfer der ersten Kurve

Edoardo Mortara war in Oschersleben nicht vom Glück verfolgt. Der Italiener schilderte Motorsport-Magazin.com seine Eindrücke der Startphase.

Ekström nimmt Fehlstart auf die eigene Kappe

Ekström nimmt Fehlstart auf die eigene Kappe

Mattias Ekström büßt zu Beginn des Rennens fast alle Chancen ein. Der verpatzte Start sei seine Schuld, verrät er bei Motorsport-Magazin.com.

Scheider: Ein katastrophales Jahr

Scheider: Ein katastrophales Jahr

Timo Scheider nahm aus Oschersleben als Zehnter immerhin einen Punkt mit - zufrieden war er anschließend gegenüber Motorsport-Magazin.com aber noch lange nicht.

Haug von Spengler nicht beunruhigt

Haug von Spengler nicht beunruhigt

Norbert Haug gratulierte Bruno Spengler zum Sieg und nimmt den zweiten Platz von Paffett zufrieden mit. Ein Lob gab es für die Junioren.

Audi: Höhenflug beendet

Audi: Höhenflug beendet

Nach dem Triumph von Zandvoort landet Audi in Oschersleben auf dem Boden der Tatsachen. Motorsportchef Wolfgang Ullrich hat aber noch einen Titel im Auge.

Marquardt: Emotionales Superergebnis

Marquardt: Emotionales Superergebnis

Jens Marquardt war nach BMWs bestem Saisonresultat schwer beeindruckt - für die restlichen beiden Rennen sieht er seine Mannen gut aufgestellt.

Coulthard strandete in Runde eins

Coulthard strandete in Runde eins

David Coulthard hatte ein sehr kurzes Rennen. Gegenüber Motorsport-Magazin.com verriet er, wie es zu dem Crash kam und was ihn nervt.

Spengler: Es hat knapp gereicht

Spengler: Es hat knapp gereicht

Bruno Spengler holte in Oschersleben seinen dritten Saisonsieg in der DTM - einfach machte es ihm Gary Paffett jedoch nicht - er hielt den Druck konstant hoch.

Paffett: Happy übers Podium

Paffett: Happy übers Podium

Gary Paffett zieht nach Platz zwei ein positives Fazit. Mit dem Auto ist er sehr zufrieden. Nun ginge es darum, mal wieder vor Bruno Spengler zu landen.

Unspektakuläres Rennen für Green

Unspektakuläres Rennen für Green

Jamie Green belegte in Oschersleben den dritten Rang und verfügt damit weiterhin über Titelchancen.

Spengler gewinnt in Oschersleben

Spengler gewinnt in Oschersleben

Der Sieg in Oschersleben geht an Bruno Spengler. Hinter ihm schafften Gary Paffett und Jamie Green den Sprung auf das Podium.

DTM - Oschersleben 2012 - Rennen - Ergebnis

DTM - Oschersleben 2012 - Rennen - Ergebnis

Das Rennen im Live-Ticker

Das Rennen im Live-Ticker

Welcher Fahrer siegt in der Motorsport Arena Oschersleben? Verfolgen Sie das Rennen im Live-Ticker von Motorsport-Magazin.com.

Video: Martin Tomczyk im Interview

Video: Martin Tomczyk im Interview

Martin Tomczyk ist mit seinem Abschneiden im Qualifying von Oschersleben zufrieden. Die Strafversetzung von fünf Plätzen empfindet er weiterhin als zu hart.

Warm-Up: Mortara gibt das Tempo vor

Warm-Up: Mortara gibt das Tempo vor

Edoardo Mortara hat sich im Warm-Up die Bestzeit gesichert. Mattias Ekström kollidierte mit Gary Paffett.

DTM - Oschersleben 2012 - Warm Up - Ergebnis

DTM - Oschersleben 2012 - Warm Up - Ergebnis

Video: Das Qualifying in Oschersleben

Video: Das Qualifying in Oschersleben

Bruno Spengler sichert sich im Qualifying von Oschersleben den ersten Startplatz. Hinter dem BMW-Piloten lauert ein Mercedes-Duo. Audi fährt hinterher.

Rockenfeller peilt die Top-5 an

Rockenfeller peilt die Top-5 an

Motorsport-Magazin.com unterhielt sich mit Mike Rockenfeller, der in Oschersleben vom siebten Rang starten wird.

Tambay: Unter Wert geschlagen

Tambay: Unter Wert geschlagen

Adrien Tambay hadert mit seiner Performance beim Qualifying. Die Platzierung entspreche nicht dem Leistungsvermögen, meint er bei Motorsport-Magazin.com.

Scheider: Im Qualifying noch das beste Auto

Scheider: Im Qualifying noch das beste Auto

Timo Scheider hadert schon das ganze Wochenende über mit seinem Audi. Gegenüber Motorsport-Magazin.com wollte er deshalb nur vorsichtige Prognosen wagen.

Ekström will in Kurve eins riskieren

Ekström will in Kurve eins riskieren

Die Audi-Piloten Mattias Ekström und Miguel Molina standen nach dem Qualifying von Oschersleben Motorsport-Magazin.com Rede und Antwort.

Tomczyk fürchtet Startgetümmel

Tomczyk fürchtet Startgetümmel

Martin Tomczyk hatte wenig zu lachen: Dass er strafversetzt werden würde, war klar. Zu allem Überfluss brach an seinem BMW morgens auch noch die Radaufhängung.

Oschersleben - Samstag

Marquardt: Diskussion um Tomczyk-Crash müßig

Marquardt: Diskussion um Tomczyk-Crash müßig

Jens Marquardt kritisiert die unterschiedliche Ahndung von Rennunfällen. Die Strafe gegen Martin Tomczyk empfindet er als zu hart.

Spengler: Gut starten, dann wegfahren

Spengler: Gut starten, dann wegfahren

Bruno Spengler spricht mit Motorsport-Magazin.com über die unerwartetete Pole Position, die Strecke in Oschersleben und die Strategie fürs Rennen.

Gebrochener Frontsplitter stoppt Farfus

Gebrochener Frontsplitter stoppt Farfus

Motorsport-Magazin.com unterhielt sich mit Augusto Farfus, der im Qualifying von Oschersleben mit einem Defekt zu kämpfen hatte.

Werner: In Q4 noch mit Lernbedarf

Werner: In Q4 noch mit Lernbedarf

Dirk Werner präsentiert sich in Oschersleben in starker Form. Motorsport-Magazin.com erklärte er, dass er im Q4 eine noch bessere Platzierung verpatzte.

Marquardt: Dirks Runde hat mich beeindruckt

Marquardt: Dirks Runde hat mich beeindruckt

BMW-Motorsportchef Jens Marquardt lobte Dirk Werners Qualifyingperformance und sprach von einem Aufwärtstrend seit Spielberg.