De Puniet war schon in seinen ersten Runden schnell. "Auch am zweiten Tag konnte ich das Fahren mit meinem neuen Motorrad wirklich genießen. Die Kraftentfaltung des Motors ist sehr gleichmäßig und das gibt mir seit der ersten Runde Vertrauen", freute dich der Franzose, der sich am Ende auf dem achten Rang der Zeitentabelle wiederfand.

Dennoch will er seine Sitzposition in den Kurven verbessern und ist beim letzten Roll-Out am Kurvenausgang ein wenig gerutscht. Seine Begründung: "Wahrscheinlich war der Reifen noch zu kalt und während ich versucht habe, meine Rundenzeit zu verbessern, habe ich die Kontrolle für das Heck verloren und rutschte in der ersten Rechtskurve." Dennoch ist der neue Pramac Pilot glücklich, besonders mit dem Team. Er ergänzte: "Die Rundenzeiten waren gut, mein allgemeiner Eindruck der ersten beiden Tage ist positiv. Ich habe mit Leichtigkeit ein gutes Gefühl entwickelt und das wird bei unserem gemeinsamen Abenteuer helfen."

Indessen erarbeitete sein Teamkollege lieber einige Änderungen für das nächste Jahr. Sein Technikdirektor erklärte: "Diese beiden Tage waren sehr nützlich für uns. So können wir im Winter an neuen Lösungen arbeiten, die wir im ersten Test des neuen Jahres dann anwenden können. Loris ist zuversichtlich. Er sieht viele Bereiche, die wir verbessern können." Fabiano Sterlacchini fügte hinzu: "Wir sind glücklich über unsere neuen Fahrer und sicher, dass das zehnte Jahr für Pramac in der MotoGP viel Zufriedenheit bringen wird."