Felipe Massa begann am Freitag eine Serie an neurologischen und augenärztlichen Untersuchungen im Pitié Salpetrière Krankenhaus in Paris. Im Laufe der Untersuchungen möchte die FIA feststellen, ob der Brasilianer nach seinem schweren Unfall am 25. Juli im Qualifying in Budapest wieder fahrtüchtig ist.

Die Untersuchungen endeten am Freitagabend um 19:30 Uhr und werden am Samstagnachmittag fortgesetzt. Die ersten Ergebnisse sind laut Angaben von Ferrari positiv: "Besonders die augenärztliche Untersuchung bestätigte, dass das linke Auge von Felipe [Massa] wieder zu 100% Sehkraft besitzt." Neben Massa war auch sein Hausarzt Dr. Dino Altmann anwesend.

Massa war beim Qualifying zum Großen Preis von Ungarn eine Feder aus dem Brawn GP Boliden von Rubens Barrichello an den Helm geflogen. Der Brasilianer wurde danach in einem Militärkrankenhaus in Budapest versorgt und erholte sich seitdem in seiner Heimat Brasilien. Seit dieser Woche ist er wieder in Maranello und absolvierte bereits zwei Tage in einem Fahrsimulator, um sich auf ein mögliches Comeback in Abu Dhabi vorzubereiten. Sollten die Ärtze grünes Licht geben, wird Massa vielleicht schon am Montag einen Ferrari aus dem Jahr 2007 mit GP2-Reifen testen.