Medienberichte über einen NASCAR-Test von Jarno Trulli haben die Gerüchteküche angeheizt, dass der Italiener, der bei Toyota auf der Abschussliste steht, sich Richtung USA orientieren könnte. Trulli selbst rückte die Sache sofort ins rechte Licht und betonte, dass er zu 100 Prozent in der Formel 1 fahren will. Er werde im November zwar ein NASCAR Sprint Cup Auto von Michael Waltrip Racing testen, allerdings nur zum persönlichen Vergnügen.

"Im Vorjahr hatte ich die Möglichkeit ein NASCAR-Rennen in Michigan zu besuchen und das war echt eine tolle Erfahrung für mich. Zu dieser Zeit habe ich die Toyota-Jungs in den USA gefragt, ob es möglich wäre, eines Tages zum Spaß ein Auto zu testen und vor dem Belgien-GP haben sie mir einen Test angeboten. Nach Absprache mit dem Team habe ich einem zweitägigen Test zugestimmt", erklärte der 36-Jährige gegenüber Sportinglife.

Nach dem F1-Finale in Abu Dhabi soll Trulli ein Seatfitting haben und die letzten drei Saisonrennen als Beobachter beim Team verbringen. Vor dem Saisonfinale in Homestead-Miami soll er auf dem International Speedway in Lakeland sein Testdebüt geben.