Jetzt also doch nicht: Jarno Trulli kommt um die angebliche Grid-Strafe herum, die ihm für das kommende Rennen in Miami, USA drohte. Zunächst hieß es, dass der frühere Formel-1-Pilot wegen eines Getriebewechsels beim ePrix von Argentinien um zehn Startplätze zurückversetzt wird.

Das ging aus einer offiziellen Pressemitteilung der Formel-E-Verantwortlichen hervor. Das Trulli-Team dementiert diese Meldung nun und argumentiert, dass Trulli seine Strafe bereits beim vergangenen Rennen in Argentinien abgesessen habe.

"Wir waren sehr überrascht, als wir nach dem Rennen die Pressemitteilung der Formel E gelesen haben, aus der hervorging, dass Jarno wegen eines Getriebewechsels in Miami bestraft wird", sagte Trulli GP-Teamchef Lucio Cavuto an diesem Freitag. "Als wir die FIA wegen einer Klarstellung anfragten, wurde klar, dass ein Interpretationsfehler seitens der Formel-E-Presse vorlag. Die Strafe haben wir schon in Buenos Aires erhalten." Die FIA habe die Angelegenheit schnell aufgeklärt. Trulli wird also keine Platzstrafe in Miami absitzen müssen.