Für Timo Glock war es ein perfektes Wochenende: Ein Podestplatz, mit Platz 2 sogar das beste Ergebnis seiner Karriere eingestellt und jetzt ab zum Toyota-Heimrennen in Suzuka. "Es war fantastisch, in Singapur auf dem Podium zu stehen", sagt er. "Ich würde gerne beim Toyota-Heimrennen erneut auf dem Podium stehen, um dem Team etwas zurückzugeben - das wäre klasse. In Japan für Toyota auf dem Podium zu stehen, das wäre perfekt."

Komplettieren könnte den Erfolg sein Teamkollege Jarno Trulli, der nach einem enttäuschenden Wochenende in Singapur wieder an alte Leistungen anknüpfen möchte. "Japan ist unser Heimrennen und ich werde alles geben, um ein gutes Ergebnis zu erzielen", kündigt der Italiener an. "Singapur war enttäuschend, aber Suzuka ist eine ganz andere Strecke und wir sollten dort konkurrenzfähig sein."

Diese Hoffnung teilt Teamchef Tadashi Yamashina. "Unsere Fans hoffen auf ein starkes Ergebnis und wir sind entschlossen, ihre Erwartungen zu erfüllen." Dabei helfen soll das neue Aerodynamikpaket, das schon in Singapur zum Einsatz kam. "Das zeigt: Wir kämpfen bis zum Ende der Saison um jedes Zehntel."