Christian Horner war erleichtert, als das politische Chaos am Freitag endlich über die Bühne war und er sich an diesem Wochenende voll auf den Motorsport konzentrieren konnte. Das hat sich für den Red Bull Teamboss gelohnt: Pole Position, schnellste Rennrunde und natürlich der zweite Saisonsieg für Sebastian Vettel. "Es war eines von Sebastians besten Rennen, auf jeden Fall das, bei dem er am dominantesten war", lobte Horner.

Bei der Aufholjagd auf Brawn GP könnte der Doppelsieg von Silverstone ein wichtiger Wendepunkt sein. "Wir haben noch einen hohen Gipfel zu erklimmen, wenn man die Punkte ansieht", weiß Horner, "aber wir haben heute viele Punkte aufgeholt und müssen damit weitermachen." Wenn sein Team diese Performance und Pace aufrechterhalten könne, dann könne man Brawn GP auch einholen und schlagen. "Sie sind schlagbar. Uns steht eine sehr spannende zweite Saisonhälfte bevor."

Noch habe man keine Entscheidung zugunsten eines Titelanwärters getroffen. "Aber wenn die Zeit kommen sollte, in der einer unserer Fahrer eine ernsthafte WM-Chance hat, wird der andere bei den letzten Rennen natürlich Teamplayer sein." Damit es soweit kommt, wird es auch am Nürburgring einige Updates geben. "Aber nicht so groß wie hier, hier war unser großes Update", betonte Horner. "Wir wollen aber bei jedem Rennen mehr aus dem Auto herausholen."

Ganz besonders natürlich bei Vettels Heimrennen. "Das Wetter kann auch dort sehr englisch sein", spielte Horner auf die in Silverstone Red Bull freundlichen, kühlen Temperaturen an. "Wir sollten unseren Kampf gegen Brawn dort fortsetzen können. Hoffentlich bleiben wir vor ihnen."