Mark Webber wusste bereits gestern, dass er mit seinem dritten Startplatz den Sieg womöglich verspielt hatte. Auch im Rennen hing er im ersten Stint lange hinter Rubens Barrichello fest, Vettel konnte zwischenzeitlich einen schönen Vorsprung herausfahren. Als sich der Australier den Brawn GP von Barrichello bei seinem ersten Boxenstopp schnappte, war Vettel bereits enteilt und uneinholbar.

"Es ist ein großer Tag für das Team", sagte Webber. "Ich bin enttäuscht nicht gewonnen zu haben, aber ich denke ich habe meine Chancen bereits gestern im Qualifying verspielt. Ich hätte in die erste Reihe gehört, dann wäre auch Sebasitans (Vettel) Arbeit heute um einiges schwerer gewesen. Am Anfang verlor ich hinter Rubens (Barrichello) wertvolle Zeit. Ich konnte allerdings Benzin sparen und überholte ihn nach den ersten Boxenstopps. Ich hätte heute nicht viel mehr tun können. Ich gratuliere Sebastian, er hat in seinem ersten Stint den Grundstein für den heutigen Erfolg gelegt."

Ausführlich bedanken wollte sich der Red Bull Pilot auch bei seiner gesamten Mannschaft. "Die Jungs sind wirklich an die Limits gegangen und haben zusätzliche Nachtschichten eingelegt", fuhr Webber fort. "Sie legen sehr viel Wert auf jedes noch so kleine Detail. Diese Resultate helfen uns und sind eine tolle Injektion für alle."