Mit einem Podestplatz von Kimi Räikkönen meldete sich Ferrari in Monaco wieder zurück. Felipe Massa hofft, dass sich der Aufwärtstrend beim Großen Preis der Türkei fortsetzt. "In Istanbul werden wir noch einen kleinen Schritt in der Aerodynamikentwicklung machen. Das sollte das Auto weiter verbessern. Wir wollen unser Auto so schnell wie möglich weiterentwickeln, um zu versuchen, Rennen zu gewinnen", erklärte Massa. In Istanbul stand der Brasilianer bereits drei Mal ganz oben auf dem Podest.

"Ich mag die Strecke und fühle mich hier sehr wohl. Aber es ist schwierig, präzise zu sagen, ob diese Strecke mir mehr zusagt als die anderen Strecken. Ich mag schnelle Strecken und ich habe ein Gefühl für die Kurven hier. Es reicht hier nicht nur auf einem Abschnitt schnell zu sein. Ich denke, ich habe ein gutes Setup gefunden, damit das Auto perfekt auf der Strecke läuft", verriet der Ferrari-Pilot. Der vierte Platz in Monaco hat Felipe Massa enormes Selbstvertrauen gegeben, ohne den Verkehr wäre laut Massa sogar Platz zwei drin gewesen.

"Es ist schön, wenn man das erste Mal in der Saison etwas Positives zu erzählen hat. Die Plätze drei und vier sowie die schnellste Runde sind zwei sehr gute Gründe, um positiv gestimmt zu sein", betonte Massa. Man sei zwar bei Ferrari gewohnt zu gewinnen, doch nach dem schlechten Saisonstart ist man demütiger geworden. "Das Auto hat zwischen Spanien und Monaco definitiv einen Schritt nach vorne gemacht. Monaco hat gezeigt, dass wir näher an dem Speed von Brawn GP dran sind und ich kann es kaum abwarten, in den nächsten Rennen noch konkurrenzfähiger zu sein", erklärte Massa.