Jenson Button wird nicht gerne daran erinnert werden, aber der Vergleich wird so schnell nicht ruhen: An nur einem Wochenende fuhr Button in Melbourne mehr WM-Punkte ein, als in den vorangegangenen beiden Jahren zusammen. Seit dem F1-Einstieg von Lewis Hamilton wurde Button in seiner Heimat immer mehr aufs Abstellgleis gedrängt und beinahe nur noch als Beiwerk angesehen.

Jetzt ist er zurück und hat sogar Chancen auf weitere Siege und den WM-Titel. Entsprechend beeindruckt ist sein neuer Chef Ross Brawn von seinem Schützling. "Er arbeitet sehr fleißig mit seinen Ingenieuren und ist geradezu wiederbelebt." Das sei aber verständlich, wenn er ein so gutes Auto zur Verfügung gestellt bekomme, fügte Brawn an. "Er fährt sehr gut und hat einen unglaublichen sauberen Fahrstil. Wir sind sehr beeindruckt."

Brawn rechnet damit, dass das Auto in den kommenden Monaten noch besser wird und damit auch Button noch weiter zulegen kann. "Er wird sich ganz natürlich verbessern, weil er ein riesiges Talent besitzt, das er jetzt zeigen kann, nachdem er zwei Jahre lang den Kopf gegen die Wand geschlagen hat."