Er liebt die Formel 1, Foto: Sutton
Er liebt die Formel 1, Foto: Sutton

Am Montag war eine Entscheidung von Honda bezüglich der Zukunft des Formel-1-Teams erwartet worden. Die blieb aus und die Chefetage sagte, dass die Suche schwierig sei. Einer der potentiellen Käufer, Virgin-Chef Richard Branson, hat derweil auf youtube in einem Video zu den Gerüchten um Honda Stellung genommen.

Dabei sagt er allerdings nichts Konkretes. Bei 1:05 Minuten wird er nach den Spekulationen um Honda gefragt und erklärt, dass er wohl ein Geheimhaltungsabkommen unterschrieben hätte, wenn er mit Honda spräche und deswegen auch nichts sagen könnte. "Was ich sagen kann, ist, dass ich die Formel 1 liebe. Ich denke, eine Marke wie Virgin würde da gut hinpassen. Sollten wir uns engagieren, würden wir darauf bestehen, dass Bernie Ecclestone Honda näher zu einer viel grüneren Vision führt, damit diese ganzen tollen Ingenieure darüber nachdenken, wie die Autos mit grünerem Benzin fahren können. Wir müssen schauen, was passiert." Na dann wissen wir mehr - oder auch nicht.