Nachdem Max Mosley nun weiterhin FIA Präsident bleiben wird, häufen sich die Reaktionen aus den unterschiedlichen Ecken des Motorsports. 103 von 169 abgegebenen Stimmen waren für einen Verbleib des Präsidenten. Nun meldete sich auch Christian Danner zu Wort.

"Die FIA hat ihrem Präsidenten ein überwältigendes Vertrauensvotum ausgesprochen. Die Mitglieder der Generalversammlung sind außerordentlich kompetent, diese verbandsinternen Dinge zu entscheiden, und deswegen muss man dieses Urteil völlig emotionslos zur Kenntnis nehmen und respektieren", sagte Christian Danner gegenüber RTL. "Wie wenn nicht innerhalb der für einen Verband vorgegebenen Strukturen soll man sonst eine Entscheidung herbeiführen."

Über Mosleys Arbeitsweise kann Danner nur Gutes berichten. Mosley habe trotz aller Turbulenzen und Widerstände in der Vergangenheit stets das Richtige für den Sport entschieden. "Ich gehe davon aus, dass er seine bislang hervorragende Arbeit bis zum Ende seiner Amtszeit genau so weiterführt."

Die Entscheidung des ADAC, sämtliche Ämter und Aktivitäten innerhalb der FIA abzulegen, kann Danner ganz und gar nicht verstehen. "Wenn in einer Demokratie eine Mehrheit etwas beschließt, was einem nicht zusagt, dann ist es alles andere als den demokratischen Grundregeln folgend, wenn man daraufhin den Schwanz einzieht", sagte er. "Ob es dem ADAC schmeckt oder nicht - in einer Demokratie muss man auch verlieren können."